Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 01:32



Final Fantasy
25.04.2013
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Final Fantasy
(19.02.2013)Thunderhasi schrieb:  Das mit dem Zeitdruck ist so eine Sache.
Man wird nicht durchs game gehetzt. Du hast eine gewisse Zeitvorgabe, kannst das aber strecken indem du quests erledigst.

Ah, das freut mich sehr zu Lesen, denn da ich ja eh gerne so viele Quests wie möglich mache, werde ich wohl gut Zeit extra bekommen können Twilight happy

(02.04.2013)RedXIII schrieb:  Oh, und was Lightning Returns: Final Fantasy XIII angeht - Kennt man schon das genaue Releasedatum?

Wenn ich mich nicht irre, ist noch kein genaueres Datum bekannt, außer eben 2013, aber ich schätzte mal das vierte Quartal AJ hmm
Nun, die nächsten Monate werden es wohl genauer zeigen, und mal gucken, ob was nach der Tokyo Game Show bekannt ist.

(02.04.2013)Linky schrieb:  Und nun wird erstmal auf "Lightning Returns: Final Fantasy XIII" gewartet und darauf gehofft das Teil XIII ein gewürdigter Abschluss verpasst wird.

Ich nehme doch mal stark an, dass das Ende die Fans zufriedenstellen wird, und nicht sowas wie bei Mass Effekt 3 vorkommen wird XD

Zitieren
25.04.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Final Fantasy
Oha Final Fantasy ^^
ich muss gestehen, ich bin ein FF Nerd Tongue ich habe alle Teile durchgespielt von 1-13 und kenn eigtentlich jedes FF auswendig, da ich sie mehrfach durchgespielt habe.

Meine Lieblingsteile sind 7,9 und 10. Wobei mein alltime Favorit wohl doch FF10 ist.
Bei 12 hat man schon gemerkt wie die Serie langsam abbaut und 13 fand ich einfach extrem enttäuschend. Den zweiten Teil von FF13 hab ich mir auch noch gekauft, aber er liegt schon ewig hier rum und ich habe nicht das Bedürfnis es zu spielen..

Früher war ich immer voller Vorfreude auf den nächsten Teil, heute ist die Serie leider nurnoch ein 0815 RPG...
Zitieren
25.04.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Final Fantasy
(25.04.2013)macalania schrieb:  Meine Lieblingsteile sind 7,9 und 10. Wobei mein alltime Favorit wohl doch FF10 ist.
Bei 12 hat man schon gemerkt wie die Serie langsam abbaut und 13 fand ich einfach extrem enttäuschend. Den zweiten Teil von FF13 hab ich mir auch noch gekauft, aber er liegt schon ewig hier rum und ich habe nicht das Bedürfnis es zu spielen..

Schade eigentlich, ich fand die Fortsetzung Storytechnisch stärker als FF13 selber. Von ein paar klaffenden Plotholes und "Fortsetzung Folgt..." am Ende mal abgesehen. Ich mag den Twist am Ende, ärgere mich aber dass ich warten muss wie es weitergeht. Aber das ist ja eigentlich ein gutes Zeichen.

Zuletzt durchgespielt hab ich Teil 7 als er für den PC re-released wurde.

Killing is badong!
Zitieren
26.04.2013
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Final Fantasy
(25.04.2013)Jandalf schrieb:  Schade eigentlich, ich fand die Fortsetzung Storytechnisch stärker als FF13 selber.

Dito, denn da wurde das, was man im Vorgänger FF13 vermisst ja wirklich gut reingebracht, da man sich endlich Städte angucken, und mit NPCs reden kann Twilight happy

Zitieren
26.04.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Final Fantasy
(26.04.2013)Air Tinker schrieb:  
(25.04.2013)Jandalf schrieb:  Schade eigentlich, ich fand die Fortsetzung Storytechnisch stärker als FF13 selber.

Dito, denn da wurde das, was man im Vorgänger FF13 vermisst ja wirklich gut reingebracht, da man sich endlich Städte angucken, und mit NPCs reden kann Twilight happy

Und das Spiel ist nicht mehr ein einziger Schlauch ohne Abzweigungen. Und das Tutorial hat weniger als 20 Stunden gedauert.

Killing is badong!
Zitieren
27.04.2013
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Final Fantasy
(26.04.2013)Jandalf schrieb:  Und das Spiel ist nicht mehr ein einziger Schlauch ohne Abzweigungen. Und das Tutorial hat weniger als 20 Stunden gedauert.

Oh ja, diese Punkte sind echt klasse, und es hat mich gefreut, das man öfter selber entscheiden konnte, wo man nun als Nächstes hin möchte Cheerilee awesome
Dazu fand ich die verschiedenen Enden echt interessant, denn die haben das mit den Parallelwelten sehr schön umgesetzt Twilight smile

Zitieren
06.06.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Final Fantasy
Also ich habe bisher den 7,9,10,12,13ten Teil gespielt

Mein Lieblingsteil: 10 Einfach weil da alles zusammengepasst hat und die Intro-Musik einfach episch ist [Bild: cl-pp-joy.png]

Der Teil der mir am wenigsten gefallen hat: Eigentlich garkeiner weil alle super sind [Bild: pc-pplotting.png]

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
06.07.2013
BK-201 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 06. Jul 2013

RE: Final Fantasy
ich habe

FF 4 + The after Years
FF 7 + Crisis Core
5,8,9,10,10/2 und 12 alle teilweise schon öfter durchgespielt und ich finde Story technisch den 8. Teil am besten
Zitieren
07.07.2013
Feranoxx Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 06. Jul 2013

RE: Final Fantasy
ich muss sagen Final Fantasy 5 find ich von Job system am coolsten ^^ habs unglaublich gerne gespielt weil du deine characters komplett customizen kannst ^^ Das erste final fantasy spiel das meine aufmerksamkeit auf die serie wirklich geweckt hat war FF8 ^^ der freund meiner schwester war damals zu besuch und hat seine PS1 und das spiel mitgebracht und ich bin bei einer der renderszenen ins zimmer gekommen ^^ damals bei der aller ersten Mission in dallas mit der elektrischen riesenspinne (wo man selphie kricht) und fand es total faszinierend und cool ^^ - squall is allerdings auch son charsmatischer charakter der per default einfach nur nen coolen ersten eindruck macht ^^

FF 7 hab ich nur bis zum anfang der dritten CD gespielt...irgendwie hab ichs bis zum heutigen tage nich durchgespielt...
hab also mit ausnahme von teil 7 final fantasy 1-10 sowie Tactics Advance durchgespielt ^^das meine modernste konsole die PS 2 is ^^ (mit ausnahme meines 3DS)
Zitieren
07.07.2013
Titor Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 14. Jun 2013

RE: Final Fantasy
Meine FF liste mit ein bissl. Kommentaren
____________________________________

FF IV = Finde ich ganz gelungen insbesondere den Char Rydia diese Mischung Black Mage + summoner. - Punkt ist Verräteros Kain.
FF IV tay =Gute Sache liebe die nostalgische Grafik Heart + Story ganz okay könnte allerdings besser sein. Copy paste mal - Punkt ist Verräteros Kain.

FF VI = Finde ich gut, insbesondere die Musik Twilight happy, char mäßig hasse ich gau und Sabin kp warum , Lieblingschars: Kefka (mag diesen Typen) & Terra

FF VII = Geniales Game !, gute Story, am Ende quasi unbesiegbar mit dem Substanz System Pinkie happy, gute Musik, Sephi rockt
Spoiler (Öffnen)
, nur ein - Punkt wegen dem Hauptchar. Cloud ist einfach Sch.... nicht gut.
FF VII CC = Bissl. kurz aber macht Laune mag eigentlich alle chars. außer Cloud & Angeal, Zack ist meiner Meinung nach ein total Genialer Hauptchar Pinkie approved,
Auch nicht schlecht sind die Cutscenes
Spoiler (Öffnen)

FF VIII = Musik episch !, Story episch!, Chars mit wenigen ausnahmen episch!, Tripe Traid geiles Spiel ! RD wink
wir haben einen Gewinner für mein Lieblings FF [Bild: rd-rarity4.png]

FF X = Mein erstes FF LoL, mag die Chars, die Storys, die Musik liebe ich insbesondere das hier
Spoiler (Öffnen)
und die Cutscenes haben mich damls regelmäßg umgeworfen.[Bild: pc-sacontent.png]
Spoiler (Öffnen)
Und Blitzball ist der Hammer ! Pinkie approved

*Edit*LOL FFX-2 total vergessen !
Naja sagt ja schon fast alles habs auf 100% durch war gut gemeint, dass Job System ist zufriedenstellend, Story bissl. kurz und nicht grade Welten bewegend.
+ Großer Pluspunkt das man sieht was in Spira abgeht nachdem Sin verschwunden ist.
- Lächerlich dagegen ist die FF VII anspielung.


FF Dissidia & 012 = machen Laune, Story dahinter ist gut durchdacht,Chars sind mehr oder weniger gut gewählt Kaindafür Meanad rein / Tifa raus dafür Zack, Cloud raus xD dafür Genesis [Bild: pc-pcrolleye.png]

wars auch schon.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2013 von Titor.)
Zitieren
07.07.2013
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Final Fantasy
final fantasy ist nice
besonders 10
ich fand auch XIII gut auch wenn es nicht openworld mehr war

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
07.07.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Final Fantasy
(07.07.2013)Feranoxx schrieb:  a Squall is allerdings auch son charsmatischer charakter der per default einfach nur nen coolen ersten eindruck macht ^^
Squall ist einer meiner Lieblingschars,bis zur Mitte des Spiels ein Einzelkämpfer der immer zwangsweise mit anderen zusammenarbeiten muss.
Später macht er dann durch Rinoa eine Wandlung durch und wird offener was Gefühle und Freunde angeht,ohne dabei seine Coole Art zu verlieren.
Seine Klamotten und Gunblade sind aber auch einfach nur Cheerilee awesome

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2013 von Neroshade.)
Zitieren
07.07.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Final Fantasy
Ja, Teil 8 hätte der beste Teil werden können. Wenn es nicht spielerisch solche Schwächen hätte :/ Und diverse Logiklöcher, aber das hat man bei Zeitreiseplots immer, da kann ich drüber hinwegsehen.

Killing is badong!
Zitieren
17.07.2013
Loki1986 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Final Fantasy
Yay der Thread bringt jede menge Erinnerungen zurück.
Hab mit dieser Reihe unzählige Stunden zugebracht.

-------------------------------------------------------

FFVII war im grunde mein erstes RPG mit Rundenbasiertem Kampfsystem und meiner
meinung nach der zweit beste Teil der reihe.

Spoiler (Öffnen)

FFVIII hat mich zwar nicht so aus dem Hocker gerissen war aber dennoch nicht schlecht, wenn auch viel zu einfach. Viele haben sich Ja über das Draw system aufgeregt. Dank dem integrierten Katenspiel musste ich nur am Anfang Zauber Drawn. Dafür war dann der Schwierigkeitsgrad nicht mehr vorhanden Twilight: No, Really?

FFIX Einfach nur Top einziger Wehmutstropfen war der Endgegner der hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen.

FFX Mein Ewiger Platz nr. 3 fand die Story ein bisschen kurz.
Allerdings hat das Endgame des Spiels die sache wieder rausgerissen.

Und meine Nr. 1 wird immer FFVI bleiben. Jedem der es noch nicht gespielt hat
sag ich nur UNBEDINGT MACHEN absolut mitreissend und die Charaktervielfalt
einfach atemberaubend.

Tja XII und XIII haben beide in meinen Augen leider auf ganzer Linie Versagt.
Bei 12 war es voralledingen das Kampfsystem das das spiel ruiniert hat.
Hatte nach einer zeit eine Gambiteinstellung die Sogar Bosskämpfe zum selbstläufer gemacht hat.(Verdammte Mathematik).
Tja und 13 war mir irgendwie viel zu zwei Dimensional Sowohl von der Story als auch von den Charakteren.
Ausserdem Liebte ich mein Rundenbasiertes Kampfsystem.

WhiningWarum habt ihr mir das Weggenommen Square Enix Whining

Zitieren
26.08.2013
Bahamut RD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Final Fantasy
Cool, ein Thread über FF.RD deals with it
Also, meine Statistik:
FFI=Durch
FFII=Durch
FFIII=Durch
FFIV=Durch
FFV=Durch...(das setzt sich bis Teil X-2 so fort=
FFXII=Durch
FFXIII=angezockt
FFXIII-2=fast durch( es fehlt nur noch der Final Boss)

Mein lieblings Teil ist FFVI. (Mein persönlicher Einstieg in die Serie.)FS grins


[Bild: ersatzsig.jpg]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
25.09.2013
Peternators Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Final Fantasy
(17.07.2013)Loki1986 schrieb:  FFVII war im grunde mein erstes RPG mit Rundenbasiertem Kampfsystem und meiner
meinung nach der zweit beste Teil der reihe.

FFVII Ist nicht Rundenbasiert sondern hat ActiveTimeBattle
________________________________________
Ich zocks heute noch! (Danke PS Store!).

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
30.07.2014
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Final Fantasy
Achja final fantasy coole Reihe hab vor ein paar Tagen lighting returns gespielt und ja es hat Spaß gemacht

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
10.08.2014
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Final Fantasy
Spiele aktuell ff 13-2 und sammel alle Fragmente...das ist ziemlich Arbeit macht aber Spaß

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
11.08.2014
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Final Fantasy
Shining Flame schrieb:Achja final fantasy coole Reihe hab vor ein paar Tagen lighting returns gespielt und ja es hat Spaß gemacht

Shining Flame schrieb:Spiele aktuell ff 13-2 und sammel alle Fragmente...das ist ziemlich Arbeit macht aber Spaß

[Bild: cl-fs-panic.png] Ay, du hast ja Nerven dick wie Stahlseile. Den 3. Teil habe ich gerade mal etwa 3-4 Stunden gespielt, anschliessend nie wieder.

Mein Favorit ist nach wie vor FF9 ^^
Gefällt mir von der Aufmachung und der Story her mit Abstand immer noch am besten.

Speziell auch wegen dieses Songs:

Final Fantasy IX - You're Not Alone Extended (Öffnen)

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
30.08.2014
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Final Fantasy
Zurzeit Spiel ich final fantasy 8 und es ist super

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste