Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 05:54



Final Fantasy
30.08.2014
DnBPony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Final Fantasy
FF 8 ist auch zusammen mit 10 mein Lieblingsteil der Reihe. Von der Musik, dem System, den Nebenquests und den Secrets. Auch die Story ist super gelungen, wobei ich das Theatralische in FF 10 nicht so gerne hab.. und so richtig erfahren tut man ja auch leider nicht alles.Aber trotzdem sind beides top-Spiele bei denen ich auch heute noch super viel Spaß habe. Besonders da beide auf der PSV verfügbar sind.
Wenn ich mir das Level-System angucke ist 10 mein klarer Favorit. FF8 wird, muss man sagen, einfach zu leicht, wenn man weiß wie man vorgehen sollte. Aber in 10 dauert es schon eine gewisse Zeit. Und mit dem Richter/Schwarzen Margus Trio hat man auch bei Statusmax würdige Gegner.

"Earth" without art is just "Eh"
Zitieren
30.08.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Final Fantasy
FF8 hab ich zuletzt bei Steam durchgespielt, genau wie den siebten Teil. Zwar wurden die Soundtracks in beiden Spielen versaut weil sie stumpf midi mit schlechten Instrumenten in ogg umgewandelt haben. Zum Glück sind die ogg dateien unverschlüsselt und können einfach ausgetauscht werden. Be der Gelegenheit hab ich dann in beiden Spielen den kompletten Soundtrack mit Remixes ersetzt.

Das hat beide Spiele unglaublich aufgewertet, einfach weil es für mich, als Veteranen, was neues zu hören gab, dabei aber immer passende Stücke gewählt wurden.

Die Mods sind für ff7 Anxious Heart und für FF8 Roses and Wine. Wer die Steamversionen hat braucht die, allein um den Originalsoundtrack in ordentlicher Qualität benutzen zu können. Aber die Remixes lohnen sich für jeden und funktionieren auch in den ursprünglichen PC-Versionen.

(30.08.2014)DnBPony schrieb:  FF 8 ist auch zusammen mit 10 mein Lieblingsteil der Reihe. Von der Musik, dem System, den Nebenquests und den Secrets. Auch die Story ist super gelungen, wobei ich das Theatralische in FF 10 nicht so gerne hab.. und so richtig erfahren tut man ja auch leider nicht alles.Aber trotzdem sind beides top-Spiele bei denen ich auch heute noch super viel Spaß habe. Besonders da beide auf der PSV verfügbar sind.
Wenn ich mir das Level-System angucke ist 10 mein klarer Favorit. FF8 wird, muss man sagen, einfach zu leicht, wenn man weiß wie man vorgehen sollte. Aber in 10 dauert es schon eine gewisse Zeit. Und mit dem Richter/Schwarzen Margus Trio hat man auch bei Statusmax würdige Gegner.

Ja, FF8 ist wirklich ein wunderschönes Spiel, allein wegen der tollen Athmo und dem Militärsetting. Und ja, das größte Manko von FF8 ist der Schwierigkeitsgrad der, wenn man weiß was man tut, gegen Null tendiert. Vor allem wenn man das Kartenspiel abused wird es lächerlich. Und wer immer sich das drawsystem ausgedacht hat gehört ausgepeitscht. So ein verfluchter Bullshit, lästiger und umständlicher ging es wirklich fast nicht.

Final Fantasy 10 hat fast alles richtig gemacht. Die Story war super (vor allem das bittesweet Ending) die Kämpfe im Storyverlauf waren fordernd aber nicht unfair (Ausser Yunalesca. Wer hat sich das ausgedacht?). Einziges Manko: Die optionalen Bosse waren lächerlich. Nicht wirklich eine taktische herausforderung, man musste halt vorher stundenlang grinden um das Sphärobrett (welches auch eher wunderlich als gut designed war) bei allen Chars vollzumachen (Und einige Felder zu optimieren, wenn man das maximum haben will). Da die optionalen Kämpfe hier allerdings weder besonders beeindruckend noch herausfordernd sind, kann man sie gepflegt ignorieren, ohne dass man irgendwas wichtiges verpasst hätte.

Mein persönlicher Favorit ist immer noch Final Fantasy 6.

Killing is badong!
Zitieren
30.08.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Final Fantasy
Ich habe ehrlich gesagt noch keinen Teil gespielt.
Eigentlich sind JRPGs immer ziemlich an mir vorbei gegangen, aber durch Phantasy Star 4 bin ich dann doch irgendwie auf den Geschmack gekommen.

Mich würden FFVI und FFVII eigentlich sehr interessieren. Das sollen ja bekanntlich die beiden besten teile sein, oder irre ich mich da?
Sie sehen ehrlich gesagt auch am interessantesten aus, von den wenigen Szenen die ich schon davon gesehen habe.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
30.08.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Final Fantasy
(30.08.2014)Tamatou schrieb:  Mich würden FFVI und FFVII eigentlich sehr interessieren. Das sollen ja bekanntlich die beiden besten teile sein, oder irre ich mich da?
Sie sehen ehrlich gesagt auch am interessantesten aus, von den wenigen Szenen die ich schon davon gesehen habe.

Das kommt ganz darauf an worauf du Wert legst. Die haben alle ihre Stärken und Schwächen. Teil 6 ist der letzte "klassische" Teil in 2d. Hat sehr viele Charaktere, gute Story mit einigen Überraschungen und viel Gefühl, für den snes sehr brauchbare Grafik und einen tollen Soundtrack. Das Spiel ist stellenweise allerdings bockschwer wenn man nicht grindet.

Teil 7 ist vor allem beliebt, weil es für viele das erste große jRPG war. Was nicht heisst, dass es schlecht ist. Das zaubersystem mit den Materia war toll, die Handlung ebenfalls klasse, auch wenn die meisten Leute den "Twist" in der Mitte mittlerweile kennen. Das Spiel hat allerdings 2 Probleme: Die Grafik, vor allem die Charaktermodelle, sieht einfach nicht gut aus. Das spiel ist, was das angeht, einfach nicht gut gealtert. Innerhalb der Kämpfe kann man zumindest die PC Version aufhübschen (bessere Texturen vor allem) ausserhalb kann man allerdings nicht viel machen. Es sieht halt aus, wie es aussieht. Zweites Problem: Die deutsche Übersetzung ist grausig. Auf dem PC ein wenig besser als auf der Konsole, aber immer noch nicht wirklich gut. Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man zu einer englischen Version greifen (Es sei denn, du sprichst japanisch...).

So richtig Schlecht war zwischen 4 und 13-2 (die die ich gespielt habe) kein einziger Teil. Sie haben halt alle verschiedene Schwerpunkte.

Killing is badong!
Zitieren
30.08.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Final Fantasy
(30.08.2014)Jandalf schrieb:  [quote='Tamatou' pid='4768926' dateline='1409416535']Mich würden FFVI und Die Grafik, vor allem die Charaktermodelle, sieht einfach nicht gut aus. Das spiel ist, was das angeht, einfach nicht gut gealtert. Innerhalb der Kämpfe kann man zumindest die PC Version aufhübschen (bessere Texturen vor allem) ausserhalb kann man allerdings nicht viel machen. Es sieht halt aus, wie es aussieht.

Ach, das macht doch nichts. Ich habe ja sowieso einen PS1 Grafik Fetisch.
Solange die Grafik nicht komplett Farblos und langweilig ist, ist es für mich auf keinen fall eine schlechte Grafik.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
07.01.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Final Fantasy
Keine Eigenwerbung für den FF FC Applelie (Öffnen)
Zitieren
31.01.2015
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Final Fantasy
Spielt eigentlich wer von euch das MMO Final Fantasy XIV - A Realm Reborn ?

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
16.06.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Final Fantasy
FF7 REMAKE!!! AJ Prost AJ Prost AJ Prost

Vielleicht. FS grins

http://www.giga.de/spiele/final-fantasy-...in-arbeit/

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
16.06.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Final Fantasy
(16.06.2015)Whitey schrieb:  FF7 REMAKE!!!  AJ Prost  AJ Prost  AJ Prost

Vielleicht. FS grins

http://www.giga.de/spiele/final-fantasy-...in-arbeit/

nicht vielleicht, zu 100% Twilight happy
Zitieren
16.06.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Final Fantasy
Oh, das hab ich wohl verpasst.

In dem Fall: MEIN LEBEN WIRD ENDLICH KOMPLETT SEIN!

Wenn sie das gut machen, verzeihe ich ihnen auch Final Fantasy 10-14.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
16.06.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Final Fantasy
Shenmue 3 kommt wahrscheinlich auch.
Alles auf der PS Pressekonferenz bestätigt.
Zitieren
16.06.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Final Fantasy
(16.06.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Shenmue 3 kommt wahrscheinlich auch.
Alles auf der PS Pressekonferenz bestätigt.

Mother of god. Lyra astonished

Squenix wird doch nicht plötzlich wieder awesome werden? Derpy confused

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
16.06.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Final Fantasy
(16.06.2015)Whitey schrieb:  
(16.06.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Shenmue 3 kommt wahrscheinlich auch.
Alles auf der PS Pressekonferenz bestätigt.

Mother of god.  Lyra astonished

Squenix wird doch nicht plötzlich wieder awesome werden?  Derpy confused

Shenmue 3 wird über Kickstarter Finanziert und hat schon über 1.200.000 $ xD
Zitieren
16.06.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Final Fantasy
Ja, sorry, ich bin alt und nicht mehr so auf dem laufenden wie früher. xD

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
16.06.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Final Fantasy
(16.06.2015)Whitey schrieb:  Ja, sorry, ich bin alt und nicht mehr so auf dem laufenden wie früher. xD

das ist auch erst seit heute offen. Die haben das in wenigen Studen zusammenbekommen ^^

The Last Guardian schaut auch hübsch auch, weiß aber nicht ob das meins ist AJ hmm
Zitieren
16.06.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Final Fantasy
(16.06.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  The Last Guardian schaut auch hübsch auch, weiß aber nicht ob das meins ist  AJ hmm

Das erinnert mich spontan an Shadow of the Colossus. Könnte schon gut werden. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
16.06.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Final Fantasy
(16.06.2015)Whitey schrieb:  
(16.06.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  The Last Guardian schaut auch hübsch auch, weiß aber nicht ob das meins ist  AJ hmm

Das erinnert mich spontan an Shadow of the Colossus. Könnte schon gut werden. ^^

so spotan ist deine erinerung nicht.
Das kommt ja auch von den Shadow of the Colossus Machern  RD wink
Zitieren
16.06.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Final Fantasy
Ich hab heute morgen den Trailer von FF7 Remake gesehen und hab erstmal voll das heulen angefangen RD laugh

Jetzt brauche ich nur noch ne PS4 Cheerilee awesome
Zitieren
16.06.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Final Fantasy
(16.06.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  
(16.06.2015)Whitey schrieb:  
(16.06.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  The Last Guardian schaut auch hübsch auch, weiß aber nicht ob das meins ist  AJ hmm

Das erinnert mich spontan an Shadow of the Colossus. Könnte schon gut werden. ^^

so spotan ist deine erinerung nicht.
Das kommt ja auch von den Shadow of the Colossus Machern  RD wink

Last Guardian kommt doch noch? Und plötzlich ist klar, dass ich eine neue Spielekonsole brauche. Darauf warte ich seit dem ersten Trailer vor gefühlt 100 Jahren.

Killing is badong!
Zitieren
16.06.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Final Fantasy
(16.06.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  
(16.06.2015)Whitey schrieb:  FF7 REMAKE!!! AJ Prost AJ Prost AJ Prost

Vielleicht. FS grins

http://www.giga.de/spiele/final-fantasy-...in-arbeit/

nicht vielleicht, zu 100% Twilight happy

Damit der Trailer auch hier drin is:



[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste