Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:37



Final Fantasy
16.06.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Final Fantasy
Um 19.00 Uhr Heute gibt Square Enix  seine Pressekonferenz auf der EA welche auf Twitch live gestreamt wird.
Mal schauen ob es dort mehr oder noch andere interessante Infos geben wird.  Pinkie approved
Zitieren
16.06.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Final Fantasy
Ich werd das jetzt mal nicht weiter verfolgen. Bringt ja nichts sich zu hypen für nen Spiel das vllt in 2 Jahren mal rauskommt. xD

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
16.06.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Final Fantasy
OMG,

Eines der geilsten Games überhaupt in so ner Optik, wenn das so raus kommt wie das im Trailer aussieht,
ich weiss auch ned was ich dann dazu noch sagen soll...

Wusst ich's doch, dass sich diese PS4 irgendwann auszahlt. [Bild: cl-pp-grin.png]

2016: FF7 Remake + FF15 [Bild: cl-pp-rainbow.png]

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
16.06.2015
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Final Fantasy
Meh. War nie ein großer Fan von FF7. Story fand ich meh, Kampfsystem fand ich meh, die Charakter bis auf Yuffie(vielleicht noch Vincent) fand ich meh und die sind nur optionale Charakter und sind in der Main Story praktisch unwichtig. Noch dazu kommt, dass ich keine PS4 habe und das sich in den nächsten paar Jahre wohl nicht ändern wird. Wird eventuell gekauft wenn die PS5 draußen ist und die 4er langsam billiger wird. Vielleicht ist es als Remake spielbarer für mich Shrug

Ein FF9 Remake hätte mich hingegen vom Hocker gehauen und ein Grund für eine PS4(abgesehen von KH3). Hach, Wunschdenken.^^

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
17.06.2015
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Final Fantasy
Final Fantasy 7 ist so dermaßen overhypet das es weh tut. 9 war weit besser.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
17.06.2015
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Final Fantasy
Bin ich hier der einzige, der FF7 zu überhyped findet? Hätte mich mehr über ein FF8 oder FF9 Remake gefreut.

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
17.06.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Final Fantasy
Teil 7 ist vor allem beliebt, weil es für viele der Einstieg ins Genre war und eben auch der erste Teil, der es nach Europa geschafft hat. Die größte Schwäche des Spiels ist tatsächlich die Grafik, was 1997 allerdings noch völlig in Ordnung war. Das System der Materia war allerdings sehr gut und hat viel Raum für Kreativität gelassen. Dazu eine grundsolide Story mit einem "coolen" Bösewicht. Mich wundert nicht, warum es so beliebt ist, zumal auch die beiden Folgeteile schwächen aufweisen, Teil 8 vor allem spielerische (Draw) und der neunte Teil mit seiner wirklich wirren Handlung.

Einen wirklich makellosen Teil gibt es nicht. Ausser Teil 6 natürlich.

Killing is badong!
Zitieren
17.06.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Final Fantasy
Mir persönlich wären Remakes der Spiele aus den Enix-Zeiten lieber, da hat aber scheinbar keiner die Rechte für. [Bild: pc-phuh.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
17.06.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Final Fantasy
(17.06.2015)Jandalf schrieb:  Einen wirklich makellosen Teil gibt es nicht. Ausser Teil 6 natürlich.

Was ist schon wirklich makellos?

Ich sehe natürlich die Fehler in FF7 und die Logiklücken in der Story usw, aber alles drumherum ist imo einfach so gut, dass das gar nicht auffällt.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
17.06.2015
ThunderDiscord Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 455
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Final Fantasy
(16.06.2015)yoshisluna schrieb:  OMG,

Eines der geilsten Games überhaupt in so ner Optik, wenn das so raus kommt wie das im Trailer aussieht,
ich weiss auch ned was ich dann dazu noch sagen soll...

Wusst ich's doch, dass sich diese PS4 irgendwann auszahlt. [Bild: cl-pp-grin.png]

2016: FF7 Remake + FF15 [Bild: cl-pp-rainbow.png]

Es wurde zwar noch kein Release Termin genannt, aber viele glauben das es erst 2017 rauskommt. Eine Art Geschenk zum 10 jährigen Jubiläum von FF7. Mal schauen wann es nun kommt.

[Bild: rayxthunderluvwuv59jzn.png][Bild: chrysalisandsombrajfjxl.png]
Zitieren
17.06.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Final Fantasy
Meinst wohl eher das 20 jährige Jubiläum.  RD wink

Kann gut sein, ob FF15 2016 überhaupt rauskommt, steht ja auch noch in den Sternen, aber wir versuchen hier ja bisschen optimistisch zu sein, ja!? [Bild: 01-pinkietongue.png]

FF9 ist auch grossartig, allerdings habe ich das bereits 3x gespielt, FF7 im Gegensatz Jahrzehnte nicht mehr, daher kommt mir das gerade recht.  [Bild: pc-swcute.png]

Ayu schrieb:Mir persönlich wären Remakes der Spiele aus den Enix-Zeiten lieber, da hat aber scheinbar keiner die Rechte für.

War das nicht umgekehrt? Squaresoft wurde doch von Enix aufgekauft, alles was Squaresoft gemacht hat, war der Hammer, der Übershit, Legendär - bis FF10 und ab FF10-2 hiessen die dann doch Square Enix und seit da produzieren die nur noch Mist-Games..., zumindest habe ich das so in Erinnerung  AJ hmm , korrigier mich wenn ich falsch liege. ^^

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
17.06.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Final Fantasy
Tauchten die Logiklücken von FF7 nicht erst nach Crisis Core auf?
Ich muss sagen das ich FF7 zwar besitze aber seit Jahren im Schrank liegt weil ich einfach keine Zeit gefunden habe das mal zu spielen. Nach Crisis Core hab ichs mal kurz angespielt und schon extreme Fehler entdeckt. (Sagte Tseng beispielsweise nicht zu Zack, das er Aerith beschützen wird? Warum zum Geier knallt der der dann eine und entführt sie? Und vorallem warum erkennt er Cloud nicht? Er war doch genauso gesucht wie Zack? Und das allerwichtigste: Cloud und Tifa machen zumindest am Anfang von FF7 nicht gerade den Eindruck als wären sie zusammen aufgewachsen xD)

Wie gesagt ich hab FF7 nie durchgespielt. Werde ich demnächst mal tun xD
Zitieren
17.06.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Final Fantasy
(17.06.2015)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Tauchten die Logiklücken von FF7 nicht erst nach Crisis Core auf?

Ne, da gibts zum Beispiel die Sache, wo Avalanche die Pläne von Shinra vereiteiln will, obwohl die genau das Richtige tun und ihre Sister Ray aufstellen um die Weapons kaputtzuschießen. Es macht kein bisschen Sinn. ^^

Diese ganzen Spin Offs sind aber echt lächerlich. Ein schlechteres Spiel hätten sie damit echt kaputt gemacht. Aber ich tue einfach so, als würde das alles nicht existieren. Außer vllt Dirge of Cerberus, das war cool.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
17.06.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Final Fantasy
Ich fand Crisis Core aber gut...
Okay okay ich bin Sephiroth Sympathisantin... ich kann einfach nicht aufhören von diesem Kerl zu schwärmen... Er ist einfach zu cool *-*
Aber auch echt nervig Twilight: No, Really?

Weapons? Sister Ray? Bitte was Derpy confused
Zitieren
17.06.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Final Fantasy
Naja, ich will niemandem seine Meinung absprechen, aber Crisis Core fanden in der Regel auch nur Leute gut, die FF7 nicht gespielt haben.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
17.06.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Final Fantasy
Ich habs nach CC nur kurz angespielt dann wieder abbrechen müssen... einfach keine Zeit Twilight: No, Really?
Ich akzeptiere deine Meinung das du's schlecht findest ich fands ziemlich ok hätte ich nicht erwartet ^-^

Bis auf Genesis. Der nervt... Twilight: No, Really?
Zitieren
17.06.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Final Fantasy
Gerade sowas wie Genesis. Der Charakter kam in FF7 nichtmal vor, der wird auch nie erwähnt, das haben die komplett dazuerfunden. Und ich verstehe ja, das neue Spiele auch was neues bieten müssen, aber ich finde, ein FF7 hat weder ein Prequel noch ein Sequel nötig gehabt. Das Spiel ist am Ende einfach durch und die Story fertig. Deswegen fand ich den Film auch so bescheuert, vor allem weil der mal eben tote Leute wieder auferstehen lässt und ihren Charakter um 180 Grad umdreht.

Sorry, ich könnt mich darüber stundenlang aufregen. Big Grin

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
17.06.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Final Fantasy
AC hab ich auch nur wegen Sephiroth geschaut...
Ganz geschnallt hab ich ihn aber auch nicht ^-^

Aber in Dirge of Cerberus würde er auftauchen oder bin ich ganz bekloppt .____.
Zitieren
17.06.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Final Fantasy
(17.06.2015)yoshisluna schrieb:  
Ayu schrieb:Mir persönlich wären Remakes der Spiele aus den Enix-Zeiten lieber, da hat aber scheinbar keiner die Rechte für.

War das nicht umgekehrt? Squaresoft wurde doch von Enix aufgekauft, alles was Squaresoft gemacht hat, war der Hammer, der Übershit, Legendär - bis FF10 und ab FF10-2 hiessen die dann doch Square Enix und seit da produzieren die nur noch Mist-Games..., zumindest habe ich das so in Erinnerung  AJ hmm , korrigier mich wenn ich falsch liege. ^^

Nope, legendäre SNES Spiele wie Soul Blazer, Illusions of Time, Terranigma (gilt heute noch als das beste Action-Adventure RPG), etc wurden von Quintet unter Enix gemacht, Squares Non-FF Spiele waren ein Pups dagegen was die Beliebtheit betrifft.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
17.06.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Final Fantasy
Ach so rum meinste, ich dachte du meinst die alten FF-Titel für die Enix "keine Rechte" hätte..
(weil FF-Thread und so) Derpy confused

Joa gut, n Terranigma-Remake würde ich jetzt auch ziemlich feiern, Illusion of Time fand ich etwas träge
(aber naja, zur damaligen Zeit gab es auch zu viele gute RPGs) War nicht auch Star Ocean von denen?
Das habe ich auch geliebt. ^^

Naja, Square hat auch spiele wie Secret of Mana (Seiken Densetsu), Chrono Trigger oder Xenogears gemacht, deren Beliebtheit würde ich jetzt auch nicht unbedingt in Abrede stellen. AJ hmm

Waren zumindest mal 2 ziemlich coole Firmen. Cheerilee awesome

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste