Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 07:11



Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
07.07.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
Das kann man ja wohl nicht mit dem Burger Apparillo oder ähnlichem vergleichen. Zu der Zeit wurde sich bei Spongebob schon keine Mühe mehr gegeben. Und 08/15 ist MLP nun wirklich nicht!

Zitieren
07.07.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
Man muss schon sagen, es beinhaltet Dinge, die einem bekannt vorkommen, aber mal ganz im Ernst, wo ist das nicht so? Im Vergleich zu vielen anderen Sendungen hält sich der Kopier-Faktor im minimalsten Bereich. 08/15 trifft auf vieles zu, in der Sparte Kinderserien ist das bei MlP jedoch am geringsten, sonst fallen mir nurnoch der eine oder andere Disney-Film vor 2000 ein. Spongebob etc. ist da kein Vergleichsmaterial, da liegt nichts mehr außer Profit und Einfallslosigkeit drin.

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
07.07.2012
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 883
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
Ich kenne noch nicht alle Folgen, aber ich kann garantiert sagen, das diese die einzige Sendung ist die ich schaue, mich noch keine Folge gelangweilt hat und ich mir jede gerne nochmal ansehen kann.
Zitieren
08.07.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
Ich finde die Folgen absolut nicht 0815.
Ich habe selten eine Serie gesehen, die mich so gefesselt hat und das auf einem Niveau einer Kinderserie. Jede Folge bietet viel Abwechslung und viel Liebe zum Detail.

Und wenn es um das Abschauen geht. Vieles kenn ich nicht. Ich war noch nie der der viel TV geschaut hat. Vor MLP war mein TV sogar fast ein halbes Jahr ausgeschaltet.
Aber eins ist klar. Jeder schaut heute von irgendwo ab und das finde ich nichtmal so schlecht.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
08.07.2012
Blueprint Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 30. Jun 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
Das muss ich auch verneinen.
Die Folgen sind für mich vollkommen in Ordnung.
Gut, wie bei den meisten Serien, kann man sehr früh den Ausgang der Folge erahnen, aber dahinter steckt eine Menge Witz und die Show ist wirklich unterhaltsam.
Das ist für mich schon lange nicht mehr selbstverständlich.

0815 ist für mich RTLs "Assi-TV" und wöchentliche Dokumentationen über den Apache Kampfhelikopter auf N24.
Also nope, MLP ist für mich nicht 0815. Pinkie happy

[Bild: sign_by_blueprintpony-d760y26.png]
Zitieren
08.07.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
(08.07.2012)Kazu schrieb:  0815 ist für mich RTLs "Assi-TV" und wöchentliche Dokumentationen über den Apache Kampfhelikopter auf N24.
Also nope, MLP ist für mich nicht 0815. Pinkie happy

Herrlich.

Mal kleiner hardcore offtopic Hass gegen die Gesellschaft (Nicht gegen dich)

...Wenn Menschenrechts verletzendes Fernsehen so oft gesendet wird, und so zur "Normalität" geworden ist, was ist denn dann überhaupt noch "Recht"? Die haben den Hund eines Kindes genommen, vor's Auto gelegt und überfahren, für Drama bei der Supernanny. Sie werfen ihren Müll in's Haus der Leute die sie interviewen und zeigen den "Saustall".

Supernanny animiert Kinder, sich zu prügeln "nur so zum Spaß". Das ist gut für Mami und Papi und für die Kamera.

Lyra eww

Nichts gegen dich, bei aller Liebe, aber die Tatsache dass dies inzwischen 08/15 ist, was ich leider für mich auch feststellen muss, diese Art von Unterhaltung gehört inzwischen scheinbar dazu, finde ich barbarisch.

btt:
Die Folgen sind weiterhin super animiert, haben immer passenden Soundtrack, die Stories sind teils vorhersehbar aber dass gehört zum Cartoon dazu: Wirklich tiefgründige Stories sind dort nicht gerade common sense.

Der Humor und die Charmevollen Charaktere, und kleine Entwicklungen (RD mit nem Buch im Huf nach der Folge in der sie angefangen hat zu lesen) machen die neuen Folgen immer wieder zu einer super Zeitbeschäftigung.

mfg

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
08.07.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
Ich finde es ehrlich gesagt nicht schlimm, wenn sich MLP irgendwo was abguckt. Hey, irgendwie macht es jeder. Mir ist sowas bisher eher weniger aufgefallen, aber bei MLP werden ja auch teilweise Sachen parodiert.

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
09.07.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
Besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht.
Mir macht das eigentlich nichts aus, wenn es so wäre. Ich finde die Folgen nämlich nach wie vor gelungen.

Ich schaue die Serie sowieso wegen dem Gefühl und der Stimmung die sie Transportiert und nicht weil die Folge jetzt die super genial neue Handlung hat die noch nie dagewesen war.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
10.07.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
(09.07.2012)Blue Sparkle schrieb:  Besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht.

Genau das. In der heutigen Welt war sowieso schon alles mal da, vorallem die Grundhandlungen von Cartoon's und Serien.

Wie man diese verpackt und verändert ist der Trick. Sicher kennt man den einen oder anderen Joke, aber das Szenario (Ponies) macht das wieder wett.

Außerdem muss man diese Witze und Handlungstränge auch gut rüberbringen was bei MLP FiM eindeutig der Fall ist.
Zitieren
01.01.2013
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
(09.07.2012)Blue Sparkle schrieb:  Besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht.
Mir macht das eigentlich nichts aus, wenn es so wäre. Ich finde die Folgen nämlich nach wie vor gelungen.

Ich schaue die Serie sowieso wegen dem Gefühl und der Stimmung die sie Transportiert und nicht weil die Folge jetzt die super genial neue Handlung hat die noch nie dagewesen war.

JUP RD wink

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
02.01.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
@xEisVogelx: Beiträge, die nur ein Zitat und ein Wort enthalten, sind hier nicht erwünscht. Wenn du einen Beitrag verfasst, dann doch bitte in eigenen Worten, ansonsten wird dieser als Spam gewertet.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
01.09.2013
PinkiePonko Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 31. Aug 2013

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
(05.02.2012)Spilight schrieb:  Das hier und da was abgeguckt wird, dass macht jeder... Sich heutzutage was Neues auszudenken wird schwerer und schwerer... ^^

Genauso denke ich auch. Twilight happy

Pinkie happy Awesome Ava by PinkiePonko. Dankeee!! Pinkie happy
Zitieren
01.09.2013
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
Gerade weil MLP so aus der Masse hervorstach und eben nicht 08/15 war, ist es mir damals aufgefallen. Also ein klares Nein. Im Vergleich zu dem ganzen anderen Mist, der im Fernsehen läuft ist es eher einzigartig und klar, es kopiwert gewisse Ideen und interpretiert mit Daring Do auch Indiana Jones neu. Aber es gibt nichts, was es noch nicht gegeben hat. Alle Ideen waren irgendwann schon da, man muss sie nur neu verpacken können, sodass sie wie bei MLP neu und unverbraucht wirken.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
01.09.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
Nein, MLP ist dass nicht, da könnte mann ja jede Serie mit einer anderen vergleichen.
Mann könte auch sagen die Krimi serien sind alle gleich, immer Mord und immer werden sie irgendwie aufgelöst, das ist logisch Quatsch...

Jede Serie hatt ihren eigenen Charakter, so eben auch MLP.......

Mann finde wenn man so alles sehen möchte in jeder Serie was was irgendwo anders auch ist,....


Zitieren
01.09.2013
Shy as Fluttershy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
Für mich ist das ganze nicht direkt 08/15. Diverses hab ich schon mal woanders gesehen (Burger Apparillo, was mir irgendwie nicht aufgefallen ist), aber MLP gibt dem einen "eigenen Touch", was es besonders und nicht Standard macht.

Zitieren
02.09.2013
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
Natürlich gibts auch das "geht schon gut aus" Prinzip aber das gibt es ja überall. Aber das stört mich überhaupt nicht.

Zitieren
02.09.2013
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
Ne, also finde ich jetzt nicht. Okay bei der ersten Staffel merkt man hin und wieder mal, dass die Serie vermutlich für die Vermarktung gedacht war. Aber trotzdem sind diese Folgen nicht 08/15. Spätestens ab der zweiten Staffel ist aber dieser Vermarktungs Charakter kommplett verschwunden. RD deals with it

Okay, könnte dran liegen, dass ich die zweite Staffel ein kleines bisschen besser finde als die erste Staffel. Pinkie happy

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
Zitieren
11.09.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
Für mich sind die Folgen Definitiv nicht 08/15. Schließlich passiert ja alles Zusammenhängend und es ist ja auf einer Story aufgebaut ^^


Also von daher find ich jede Episode Interessant ^^ Daher bin ich voll und Ganz zufrieden ^^ Twilight smile

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
13.09.2013
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
Naja, es geht in der Serie darum, dass Freundschaft Magie ist => 1 Thema.
Eigentlich ist es aber nicht so, dass es 08/15 is, sie lassen sie ja doch schon gute Sachen einfallen!
Staffel 2 War doch sehr Abwechslungsreich!
Und auch Staffel 3 war... Naja, nicht gut, aber abwechslungsreich.
Du kannst der Serie vorwerfen, dass sie in Staffel 3 keine Ideen mehr hatten (weigstens die guten schreiberlinge wie Megan McCarthy), aber 08/15?
Nnnnope.
Zitieren
09.10.2013
XMF23 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 04. Jan 2013

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
Ja, manchmal hat man schon das Gefühl, das schonmal gesehen zu haben. Es gibt so gut wie keine Folge die mich wirklich umgehauen hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste