Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 20:10



Neue Tierquälerei aus China
#21
28.10.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Neue Tierquälerei aus China
(28.10.2013)Killbeat schrieb:  Weil sie sich von uns eben bessere möglichkeiten absehen können, anstatt auf alte methoden zurück zu greifen. Aber nein, das kostet ja geld. Lieber mal weitere Kohlekraftwerke bauen die nur schlechte oder gar keine Filteranlagen besitzen und das gesparte geld in die Rüstung stecken. Die chinesen wissen das es umweltschonendere Techniken gibt. Die interessieren die nur nicht. Nur weil wir was früher gemacht haben, können die sich damit nicht rechtfertigen. Ansonsten könnte irgendein Land Sklaven halten und sagen: Ihr habt das doch früher auch gemacht, also dürfen wir das jetzt doch auch.

Ja es kostet Geld. Ob sie es machen duerfen kann keiner bestimmen, es liegt an ihnen. Ich z.B. finde dass dieses Argument gerechtfertigt ist, wenn du das nicht so siehst dann respektiere ich das. Man kann hier nicht sagen das eine ist richtig und das andere ist falsch. Liegt nunmal alles an der Ansichtsweise der jeweiligen Person.
Zitieren
#22
28.10.2013
DasAlex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Neue Tierquälerei aus China
(28.10.2013)MianArkin schrieb:  Übrigens DasAlex:
Deine Pauschalisierung und Diffamierung eines jeden Chinesischen Staatsbürgers wäre auch Petitionswürdig Twilight: No, Really? .
Gibt garantiert auch Chinesen die ebenso gegen solchen Schmuck sind.

Ich kann mich nicht entsinnen mit irgend einem Wort behauptet zu haben das alle Chinesen so sind.
Zitieren
#23
28.10.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Neue Tierquälerei aus China
(28.10.2013)kiwi schrieb:  Bitte keine LeFloid-Videos mehr als Quelle.

Kann ich so nur unterstützen. Wenn schon, denn schon zumindest seriöse Quellen.
Ich werde da immer leicht wahnsinnig wenn ich solchen Typen zuhören muss. Wie der redet das geht ja mal gar nicht.

(28.10.2013)Honey Pie schrieb:  
(28.10.2013)Killbeat schrieb:  Es ist zwar abartig, aber dagegen was machen zu wollen ist schwer, wenn nicht soagr unmöglich. Solche Petitionen interessieren die nicht. Tierschutzvereine haben keine macht dort. Das liegt eben an den kulturellen unterschied. Die essen zb in Kinderpisse gekochte Eier, ohne das ein lebensmittelamt (falls es sowas dort überhaupt gibt) dagegen was macht.

Trotzdem gibt es in China die Todesstrafe, wenn man einen Panda erlegt.

Das es dort keine Tierschutzvereine gibt stimmt nicht.

In China gibt es auch ein Gesetz dass man ertrinkenden nicht helfen darf. Außerdem gibt es eine Geburtenbegrenzung. Bei solch total überbevölkerten Ländern nutzt man schon jede noch so kleine Möglichkeit[/align] um die Überbevölkerung möglichst "gering" zu halten. Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#24
28.10.2013
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Neue Tierquälerei aus China
Des mit der Umweltverschmutzung kann man nicht abstreiten, aber China setzt aber auch viel in erneuerbarer Energie. Zb gibs schon einige Städte die vollkommen mit Solar Energie versorgt werden, und sie spezialisieren sich auf Elektroautos. Da auf diesem Markt wenig Konkurrenz gibt außer BMW.
Alles hat seine gute und schlechte seiten und so ne Petition wird auch nicht helfen. Wenn jetzt ein anderes land euch vorschreiben will wie ihr leben sollt, würde jeder glaub ich auch net drauf hören.
Zitieren
#25
28.10.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Neue Tierquälerei aus China
Das mit Umweltverschmutzung... Umweltschutz ist sowieso nur Maskerade. Was tut denn die EU um besser abzuschneiden? Sie schifft ihren Müll unter anderem nach China, natürlich rechnet man die Umweltverschmutzung dann China an. Letztens lief erst ne Doku darüber, dass es in China derartig verseuchte Gebiete gibt, dass das Trinkwasser nicht mehr genießbar ist und aus weiter Distanz herangeschafft werden muss.

Es ist fehl am Platz mit den Fingern auf China zu zeigen, wir sollten eher mal am EU-Parlament anklopfen weil wenn wir weniger Müll exportieren dann wird wie durch ein Wunder auch China "Umweltfreundlicher".

....gut, ist etwas Off-Topic, ich wollte es nur mal gesagt haben.

Ob eine Petition hierzulande etwas in China erreichen kann sei mal dahin gestellt, aber ich weiß dass es auch vor Ort genug zu tun gibt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#26
28.10.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Neue Tierquälerei aus China
Naja wenn wir uns jetzt mit unsinnigen Gesetzen oder Umweltverschmutzung anpinkeln wollen könnten wir auch die USA und Russland als Beispiel nehmen :I

Ich verurteile die Menschen in China nicht, auch nicht die Leute die sich wirklich so einen Schlüsselanhänger zulegen.
Da haben wir auch kein Recht zu wie ich finde.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#27
28.10.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Neue Tierquälerei aus China
Ach übrigens: Von Petitionen bei avaaz.org würde ich tunlichst die Finger lassen. Das ist eine sehr zweifelhafte Instutition.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#28
28.10.2013
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Neue Tierquälerei aus China
Also das die Müll nach China schicken ist mir neu. Da wäre Afrika auf jedenall billiger (transportkosten). Durch den großen wandel in China wird halt viel produziert, und das verursacht halt mehr Smoke und Chemikalien. Und wie einst der Rhein, sind dort die Flüsse auch schon giftig.
Zitieren
#29
28.10.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Neue Tierquälerei aus China
Sagen wir mal so: Hauptsache der Müll ist draußen aus der EU RD wink Aus Amerika fand man in China auch reichlich an Müll. However, nur weil der Müll nach China geschifft wird, heißt das nicht dass er nicht AUCH nach Afrika geschifft wird. Der geht so ziemlich überall hin.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#30
28.10.2013
Aoko Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 27. Okt 2013

RE: Neue Tierquälerei aus China
Ich habe schlimme Tierquälerei gesehen,aber das geht zu weit. Wie kann jemand so etwas erfinden? Wie würden sich denn Menschen fühlen,wenn sie auch in solche Beutelchen gesteckt werden?
Schlecht. So fühlen sich auch die Tiere dort. Wie überleben sie ohne Futter? Gar nicht. Wer hat denn das Herz,ein in ein paar Tagen totes Tier als Schlüsselanhänger bei sich zu tragen?
Das sind geldgierige,dreckige Menschen. Was hat sie nur zu solchen werden lassen? Geld. Schrecklich.

-Aoko
[Bild: 2rfv828.jpg]
(Danke an asksweetiestringsblog für diese Signatur!)
Zitieren
#31
28.10.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Neue Tierquälerei aus China
Eigentlich ist dieses Thema längst eingerostet.
Dieses Video zum selben Thema wurde am 9.6.2011 hochgeladen. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#32
28.10.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Neue Tierquälerei aus China
Ich kann verstehen, dass man bei solchen Dingen rot sieht und auch ist mir bewusst, dass in China Tierquälerei leider an der Tagesordnung ist - doch ich möchte darum bitten, nicht zu verallgemeinern und nicht beleidigend zu werden. Auch in China (und überhaupt in Ländern, in denen man es vielleicht nicht sofort erwarten mag) gibt es Tierschutzorganisationen und Menschen, die sich durchaus Gedanken machen. Und Tierquälerei gibt es auch in anderen Ländern. Das sollte man nicht vergessen.

Ja, diese Sache mit den Schlüsselanhängern ist echt schlimm... Habe schon vor geraumer Zeit darüber gelesen und auch heute regt es mich noch sehr auf. Leider kann man da aber nicht viel machen, befürchte ich. Ein Satz, den ich nicht gerne sage - aber ich wüsste auch nicht, was ich tun würde, wenn ich dort vor Ort wäre. Kauft man die Dinger, um die Tiere zu befreien, unterstützt man den ganzen Mist noch. Ist, wie Hunde aus schlechten Zuchten / "Kofferraumwelpen" zu holen... Für das einzelne Tier mag die Tortur dann vorbei sein, aber durch das Geld unterstützt man diese schlimme Geschichte leider auch noch.

Das schlimmste an der ganzen Sache ist einfach, dass Leute diese Sachen auch noch kaufen. Soweit ich mitbekommen hatte, waren (/sind?) diese Anhänger sogar sehr beliebt. Echt eine Schande. An der Stelle müsste man wohl anpacken. Die Menschen informieren, dass sie das nicht unterstützen dürfen - aber das in einem Land zu versuchen, in dem der Umgang mit Tieren derart anders ist als bei uns, dürfte leider nicht viel Erfolg haben. Auch hier möchte ich nicht verallgemeinern, aber es scheint mir (soweit ich zumindest mitbekomme, man möge mich gerne korrigieren, doch so mein Eindruck) dort doch ziemlich alltäglich zu sein, so etwas zu sehen oder gar zu unterstützen.


@Heavy: Kannst du vielleicht nähere Infos bezüglich Avaaz geben? Würde mich interessieren.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#33
28.10.2013
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Neue Tierquälerei aus China
Es ist dort nicht alltäglich Tiere zu quälen. Die Leute haben dort einfach zu viel Geld und suchen nach ausergewöhnlichen Sachen.
Zitieren
#34
28.10.2013
TobiGH Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Neue Tierquälerei aus China
Lustig wie alle es so schrecklich finden wie die Chinesen/andere Tiere quälen, und hier in Deutschland ist es nicht viel besser (Stichwort: Massentierhaltung).

Es ist in der Tat absolut schrecklich, aber ich will nur damit sagen dass man sich auch mal an die eigene Nase fassen sollte.

HEY HEY HEY, STAY OUT OF MY SHED!
Zitieren
#35
28.10.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Neue Tierquälerei aus China
(28.10.2013)Burny schrieb:  Es ist dort nicht alltäglich Tiere zu quälen. Die Leute haben dort einfach zu viel Geld und suchen nach ausergewöhnlichen Sachen.

Mir fallen da spontan die großen öffentlichen Tiermärkte und durchaus (zumindest meiner Ansicht nach) grausamen "Zubereitungsmethoden" mancher Speisen ein. Das wären dann wohl doch alltägliche Handlungen, die zumindest von Passanten auch wahrgenommen werden müssten und ich schätze, dass man irgendwann abstumpft, wenn man so etwas ständig sieht bzw. sowieso von Anfang an nicht anders kennt.

(28.10.2013)TobiGH schrieb:  Lustig wie alle es so schrecklich finden wie die Chinesen/andere Tiere quälen, und hier in Deutschland ist es nicht viel besser (Stichwort: Massentierhaltung).

Es ist in der Tat absolut schrecklich, aber ich will nur damit sagen dass man sich auch mal an die eigene Nase fassen sollte.

Ein berechtigter Einwand, das stimmt schon. Aber man sollte nicht immer sofort davon ausgehen, dass Menschen, die sich über den Umgang mit Tieren in anderen Ländern aufregen, nicht auch versuchen, mit eigenem Verhalten diesen Umständen ihrer Möglichkeit nach entgegenzuwirken. Das kann man hierzulande schließlich auch ganz gut - indem man eben Massentierhaltung nicht unterstützt und bewusster einkauft.

Außerdem rechtfertigt das eine Übel das andere nicht.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#36
28.10.2013
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Neue Tierquälerei aus China
(28.10.2013)InvaderPsi schrieb:  Mir fallen da spontan die großen öffentlichen Tiermärkte und durchaus (zumindest meiner Ansicht nach) grausamen "Zubereitungsmethoden" mancher Speisen ein. Das wären dann wohl doch alltägliche Handlungen, die zumindest von Passanten auch wahrgenommen werden müssten und ich schätze, dass man irgendwann abstumpft, wenn man so etwas ständig sieht bzw. sowieso von Anfang an nicht anders kennt.

Diese Märkte sind nicht spontan sondern gibs täglich, da Chinesen gerne frisch essen. Dort werden die Tiere ausgesucht und danach geschlachtet.
Doch seit SARS gewinnen die Supermärkte mehr an bedeutung, und die meisten kaufen lieber wie hier aus den Kühlfächern.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2013 von Burny.)
Zitieren
#37
28.10.2013
TobiGH Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Neue Tierquälerei aus China
(28.10.2013)InvaderPsi schrieb:  Ein berechtigter Einwand, das stimmt schon. Aber man sollte nicht immer sofort davon ausgehen, dass Menschen, die sich über den Umgang mit Tieren in anderen Ländern aufregen, nicht auch versuchen, mit eigenem Verhalten diesen Umständen ihrer Möglichkeit nach entgegenzuwirken. Das kann man hierzulande schließlich auch ganz gut - indem man eben Massentierhaltung nicht unterstützt und bewusster einkauft.

Außerdem rechtfertigt das eine Übel das andere nicht.

Ich habe nie behauptet dass das eine das das andere in irgendeiner Form rechtfertigt.
Ich wollte nur damit sagen, dass man selber hierzulande auch nicht viel besser mit den Tieren umgeht Wink Und klar, man kann hierzulande darauf achten, aber die Meisten machen das doch nicht, da das Fleisch ja doch schön billig sein muss.

Also bitte nicht falsch verstehen, ich wollte lediglich sagen dass wir auch nicht viel besser sind und man sich auch mal an die eigene Nase fassen sollte bevor man über andere Länder herzieht (und ja, natürlich ist es schrecklich wie die Tiere dort behandelt werden) RD wink

HEY HEY HEY, STAY OUT OF MY SHED!
Zitieren
#38
28.10.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Neue Tierquälerei aus China
(28.10.2013)Burny schrieb:  Diese Märkte sind nicht spontan sondern gibs täglich, da Chinesen gerne frisch essen. Dort werden die Tiere ausgesucht und danach geschlachtet.

Gemeint war, dass es eine spontane Assoziation von mir war - nicht, dass die Märkte spontan stattfinden. Zum Rest kann ich leider nicht viel sagen, da fehlt es mir an Information. Wollte nur nochmal anhand eines Beispiels erklären, weshalb ich denke, dass dort eben allein von der 'Gewohnheit her' wahrscheinlich eine andere Mentalität vorherrscht (im Bezug auf den Umgang mit Tieren).

(28.10.2013)TobiGH schrieb:  Ich habe nie behauptet dass das eine das das andere in irgendeiner Form rechtfertigt. [...]

Ich weiß. Das war auch eher eine zusätzliche Anmerkung, die nicht direkt an dich gerichtet war. Aber kam wohl nicht so deutlich zum Vorschein. Twilight happy Sorry.

Keine Sorge, ich weiß schon, was du meinst. Und wie gesagt - finde es auch gut, dass du den Punkt nochmal verdeutlicht hast.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#39
28.10.2013
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Neue Tierquälerei aus China
(28.10.2013)kiwi schrieb:  Bitte keine LeFloid-Videos mehr als Quelle.

^this

Es gibt nur wenig Youtuber die noch schlimmer sind.
Zitieren
#40
28.10.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Neue Tierquälerei aus China
(28.10.2013)InvaderPsi schrieb:  @Heavy: Kannst du vielleicht nähere Infos bezüglich Avaaz geben? Würde mich interessieren.

Von Avaaz gibts mal abgesehen von den Avaaz.org-eigenen Infos leider nicht viele Infos. wenn man avaaz.org mal googlet dann werden neben den Avaaz-eigenen Seiten, die natürlich nur positives berichten auch viele böhse Stimmen laut. Auch nicht unbdedingt Quellen denen ich jetzt uneingeschränkt vertrauen würde ABER was mich an Avaaz höchst stutzig macht ist die Tatsache, dass diese Organisation für das angeblich "weltgrößte Kampagnen-netzwerk" erstaunlich wenig Medienpräsenz hat. Ich meine von WWF, Greenpeace und dem ganzen Pipapo hört man zumindest dauernd was in den Medien dass sie irgend was tun, aber hast du schon jemals gehört oder gesehen dass irgendwo auf der Welt jemals eine avaaz-Petition jemals etwas bewirkt hätte (abseits von den Avaaz.org-Seiten die das behaupten), also Radio, Fernsehen....?

Wenn man Abseits der Avaaz-Seiten keine einzigen Seriösen Meinungen dazu findet dann sollte man lieber zwei mal hinsehen und sich gut überlegen ob man sich darauf einlässt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste