Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 09:09



Umfrage: Wie bewertest du die Episode?
5 Saphirsteine
4 Saphirsteine
3 Saphirsteine
2 Saphirsteine
1 Saphirstein
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
2x16 Read it and weep
05.02.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: 2x16 Read it and weep
(05.02.2012)Buchi04 schrieb:  Ich lese öfter hier "neue Animationen".
Fällt euch das selbst auf oder haben die das angekündigt?

Mir wär da ehrlich gesagt noch nie ein Unterschied aufgefallen...

Eingie Animations und Posen sind etwas mehr im freestyle gehalten (einge der geschtszüge entgleißen ziemlich episch und Dash´s Hufe bzw. Beine sind hin und wieder verhältnismäßig dünn).
Das gibt dem ganzen mehr Dynamik und Abwechslung, vorallem bei lustigen Szenen ^^

bzw. das war nur eine relativ kurze Aufzählung, bei genaueren Hinschaunen fällt schon auf, dass allgemein am Style gedreht wurde.
Keine schlechte Änderung wie ich finde Twilight happy



Zitieren
06.02.2012
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: 2x16 Read it and weep
Eine Frage an die Mehrheit? Haben RD und Daring Do das selbe Augen Design bekommen?

[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren
06.02.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 2x16 Read it and weep
(06.02.2012)Asukatze schrieb:  Eine Frage an die Mehrheit? Haben RD und Daring Do das selbe Augen Design bekommen?

Daring Do war eine 1:1 Kopie von Rainbow Dash, nur mit anderen Farben. Die Augen samt Farbe haben sie (zumindest soweit ichs gesehen habe) direkt ohne Änderungen übernommen. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
06.02.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: 2x16 Read it and weep
@FillyMuffinz
Eigentlich find ich die neuen Animationen auch nicht schlecht, aber in dieser Folge wars wieder nen bissel übertrieben! xD

Vor allem fällt auf, dass aufgrund dessen in Staffel 2 deutlich mehr Animationsfehler wie "Fehlendes CM" oder "Fehlende Flügel" vorkamen! ^^

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
06.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x16 Read it and weep
Achso, danke für die Info!
Also ich find die Animationen sowie Gesichtsausrücke genial und fand sie auch schon immer genial Wink

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
06.02.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: 2x16 Read it and weep
(06.02.2012)Evenprime schrieb:  
(06.02.2012)Asukatze schrieb:  Eine Frage an die Mehrheit? Haben RD und Daring Do das selbe Augen Design bekommen?

Daring Do war eine 1:1 Kopie von Rainbow Dash, nur mit anderen Farben. Die Augen samt Farbe haben sie (zumindest soweit ichs gesehen habe) direkt ohne Änderungen übernommen. Twilight happy

Und? Das könnte auch nur verdeutlichen, wie sehr sich RD mit ihr asoziiert hat. Ich mein, wieso hatte sie in der Geschichte auch nen gebrochenen Flügel? das hätte alles ein erd-Pony auch gekonnt...

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
06.02.2012
Palpatin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 332
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: 2x16 Read it and weep
Solche neuen, freieren Animationen sind zwar für Action- und Comedyszenen sehr toll, aber für mich leidet darunter ein bißchen diese durchgehende Aura unschuldiger Niedlichkeit, die ich in der ersten Staffel so sehr lieben gelernt habe :/
Zitieren
06.02.2012
Texas Cube Abwesend
Hutpony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: 2x16 Read it and weep
Ich fand die Folge toll. Im Gegensatz zu den meisten kann ich Rainbow zwar nicht zu 100% nachvollziehen (ich war schon seit der ersten Klasse ein Egghead Twilight happy) aber ich fand die Folgenatmossphäre unglaublich tollig Pinkie happy

Was mir weiterhin sehr gut gefällt, ist das Applejack weiterhin den Screentime Rekord hält AJ Cutie Mark
Zitieren
06.02.2012
Oni Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 06. Feb 2012

RE: 2x16 Read it and weep
Die aktuelle Folge hat mir gut gefallen. Ich als Leseratte fand Rainbow Dash´s "Egghead"-Vorträge schon immer etwas nervig, schön das sie jetzt endlich ihre Lektion gelernt hat.

Die Indiana Jones-Anspielungen fand ich gut gelungen, auch wenn ich "Ahuitzotl" ziemlich fehl am Platz finde. Ja ich weiß das es ein Aztekisches Fabelwesen ist, trotzdem ein komischer Kerl. Ein böser "Dr. Pony" mit Brille, Schwarzem Mantel & Schwarzem Hut hätten der Indy-Atmosphäre besser bekommen.

Rainbow Dash als Einbrecherin fand ich wiederum wirklich witzig, da konnte ich lachen Twilight happy
Zitieren
06.02.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: 2x16 Read it and weep
(06.02.2012)Spilight schrieb:  @FillyMuffinz
Eigentlich find ich die neuen Animationen auch nicht schlecht, aber in dieser Folge wars wieder nen bissel übertrieben! xD

Vor allem fällt auf, dass aufgrund dessen in Staffel 2 deutlich mehr Animationsfehler wie "Fehlendes CM" oder "Fehlende Flügel" vorkamen! ^^

Joa Fehler fallen mir meist nicht so sehr auf, aber das O-Face von Dash als sie pennt war echt schon seltsam O.o

(06.02.2012)Palpatin schrieb:  Solche neuen, freieren Animationen sind zwar für Action- und Comedyszenen sehr toll, aber für mich leidet darunter ein bißchen diese durchgehende Aura unschuldiger Niedlichkeit, die ich in der ersten Staffel so sehr lieben gelernt habe :/

Stimmt, aber diese gleichbelibende Niedlichkeit verhindert halt, dass epicness eingebaut werden kann und wir hatten in Staffel 2 ja auch weiterhin sehr viele dawww momente, auch mit etwas freier Animation.

Allein Dashies Mähne, die in der neuen EP ja fast durchgängig zerzaust ist, gefiehl mir sehr gut.



Zitieren
06.02.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x16 Read it and weep
Eine gute folge. Vor allem die Katzen am anfang. Der bellende Patient war aber der höhepunkt. In den Daring Do sequenzen fand ich aber Ahuitzotl nicht so prickelnd. Sie hätten stattdessen nazi ähnliche gegner nehmen sollen. Zb. ein Hund mit Monokel der Daring mit einem Zepelin verfolgt.
Zitieren
06.02.2012
Valkyrie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: 2x16 Read it and weep
(06.02.2012)Killbeat schrieb:  Eine gute folge. Vor allem die Katzen am anfang. Der bellende Patient war aber der höhepunkt. In den Daring Do sequenzen fand ich aber Ahuitzotl nicht so prickelnd. Sie hätten stattdessen nazi ähnliche gegner nehmen sollen. Zb. ein Hund mit Monokel der Daring mit einem Zepelin verfolgt.

Mhh hör ich da ne gewisse anspielung ? xD


Aber bloss nicht^^
Zitieren
06.02.2012
Morgenstern Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 23. Dez 2011

RE: 2x16 Read it and weep
(05.02.2012)Palpatin schrieb:  Ich weiß nicht, obs schon jemand erwähnt hat, aber:
Pinkie war in einer Szene ziemlich out of character. Als sie genau wie Rarity angewidert von Rainbows Essmanieren war. Sie selbst macht es doch genauso und hätte es eigentlich toll finden müssen, find ich :/


das stimmt allerdings... wie sie immer die Kuchen verspeist Pinkie happy, da war RD ja noch manierlich RD wink
Zitieren
06.02.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: 2x16 Read it and weep
(06.02.2012)FillyMuffinz schrieb:  
(06.02.2012)Spilight schrieb:  @FillyMuffinz
Eigentlich find ich die neuen Animationen auch nicht schlecht, aber in dieser Folge wars wieder nen bissel übertrieben! xD

Vor allem fällt auf, dass aufgrund dessen in Staffel 2 deutlich mehr Animationsfehler wie "Fehlendes CM" oder "Fehlende Flügel" vorkamen! ^^

Joa Fehler fallen mir meist nicht so sehr auf, aber das O-Face von Dash als sie pennt war echt schon seltsam O.o

(06.02.2012)Palpatin schrieb:  Solche neuen, freieren Animationen sind zwar für Action- und Comedyszenen sehr toll, aber für mich leidet darunter ein bißchen diese durchgehende Aura unschuldiger Niedlichkeit, die ich in der ersten Staffel so sehr lieben gelernt habe :/

Stimmt, aber diese gleichbelibende Niedlichkeit verhindert halt, dass epicness eingebaut werden kann und wir hatten in Staffel 2 ja auch weiterhin sehr viele dawww momente, auch mit etwas freier Animation.

Allein Dashies Mähne, die in der neuen EP ja fast durchgängig zerzaust ist, gefiehl mir sehr gut.

Ja, irgentwie hat mir Season 2 auch in solchen Punkten auch besser gefallen. Twilight happy
Bisher wusste ich nie wieso, aber die Fragen habt ihr mir wohl beantwortet. Pinkie happy

Zitieren
06.02.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: 2x16 Read it and weep
So mit gewaltiger verspätung habe ich es nun endlich geschafft die Folge zu sehen und ich fand sie wie immer klasse. Vielleicht interpretiere ich nicht so viel hinein oder denke zuviel darüber nach aber ich habe die Folge wie jede andere gefressenPinkie happy
Ich konnte mich schon mt RD in vielen Dingen identifizieren, genau wie ihre Einstellung zu Büchern und dem Lesen. Schön das sie erkannt hat wie schön lesen sein kann, dafür habe ich auch lange gebrauchtTwilight happy

Der bellende Patient war sehr seltsam, und das man RD bezichtigt Slipper zu stehlen war etwas nah an einem FetischCheerilee awesome

Hat jemand an Ende jemand die Korrektur von Pinkie Pie auf Applejacks kommentar verstanden? Ich mache mich manchmal schwer den Südstaatenekzent von AJ zu verstehenTwilight happy

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
06.02.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 2x16 Read it and weep
Die 1080p Folge im ersten Post ist nicht mehr online. Wer sie noch nicht gesehen hat muss also wo anders suchen.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
06.02.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: 2x16 Read it and weep
Wenn euch die deutschen Untertitel von NegimaP nicht stören, könnt ihr ja das schauen.
Dudelove und mein hochgeladenes Video ist noch online.

Zitieren
06.02.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2x16 Read it and weep
(06.02.2012)Evenprime schrieb:  Die 1080p Folge im ersten Post ist nicht mehr online. Wer sie noch nicht gesehen hat muss also wo anders suchen.
Ich hab einen neuen Upload in den Startpost reineditiert. Der wird vermutlich auch nicht ewig erreichbar sein, aber für den Moment sollte es ausreichen.

Zitieren
06.02.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: 2x16 Read it and weep
Mal eine Frage generell zum zihen der Folgen... also ich ziehe mir die Folgen ganz primitiv bei YouTube weil ich für alles andere zu dumm bin. Kann man irgendwo sich nochmal ALLE folgen in einer guten Quali ziehen? Ist kein muss aber wie gesgt ich bin kein großer Internet und Computermensch aber die ich hätte irgendwann schon gerne mal bessere VideosTwilight happy

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
06.02.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2x16 Read it and weep
Filesharing-Diskussionen sind in diesem Forum unerwünscht.
Beiträge mit Links zu solchen Seiten werden kommentarlos gelöscht.

Aber wer ihm weiterhelfen kann, darf ihm das gerne per PM mitteilen RD wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste