Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 06:18



Fanclub: Stephen King
#21
23.11.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Fanclub: Stephen King
Also ich kann die Bücherreihe vom Dunklen Turm jedem herzlichst empfehlen.
[Bild: rd-scootaloo4.png]

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#22
23.11.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Fanclub: Stephen King
(23.11.2014)Kato-San schrieb:  Also ich kann die Bücherreihe vom Dunklen Turm jedem herzlichst empfehlen.
[Bild: rd-scootaloo4.png]

Aber ja doch! Und war das eine verkappte Bitte um Eintragung?

Zitieren
#23
29.11.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Fanclub: Stephen King
[Bild: gunslinger.jpg]
„Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm."

Kannst mich gerne eintragen
[Bild: rd-pinkie6.png]

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#24
04.12.2014
BigBat Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 03. Okt 2014

RE: Fanclub: Stephen King
Hat jemand von euch schon das komplette Hörbuch Nachtschicht gehört die komplette Kurzgeschichtensammlung wird von drei verschiedenen Synchronsprechern gelesen und es ist richtig spannend kann ich nur empfehlen und in Moment höre ich Joyland Twilight smile RD deals with it

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#25
06.12.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Fanclub: Stephen King
Vor ein paar Tagen habe ich mal wieder The Green Mile geschaut. Hab geheult wie ein Schlosshund...

Zitieren
#26
06.12.2014
BigBat Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 03. Okt 2014

RE: Fanclub: Stephen King
Den Film habe ich mir letzens auch gekauft und sofort angeschaut und auch geheult wie ein Schlosshund...einfach ein genialer Film.
Ich darf nun auch eine weitere Stephen King Verfilmung in meiner Sammlung begrüßen und zwar Misery RD deals with it

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2014 von BigBat.)
Zitieren
#27
09.03.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Fanclub: Stephen King
Ich bring mal wieder etwas Leben in die Bude. Pinkie happy Ich frag mal in die Runde: Welche Verfilmungen habt ihr schon gesehen? Welche waren gut, welche fandet ihr schlecht?

Ich z.B. bin ein grosser Fan der Verfilmung von "Christine" von John Carpenter. Ebenfalls gut finde ich Friedhof der Kuscheltiere und Carrie.

Nicht mögen tue ich z.B. Desperation, Cujo und den grössten Teil von The Shining (ausser die Shining Twins, die sind cool RD deals with it )

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#28
09.03.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Fanclub: Stephen King
Gesehen habe ich nur The Green Mile, und der war absolut genial, sogar fast perfekt umgesetzt. Ich hatte das Buch vorher gelesen und trotzdem hat mich der Film zutiefst berührt.

Zitieren
#29
09.03.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Fanclub: Stephen King
(09.03.2015)Discord94 schrieb:  Gesehen habe ich nur The Green Mile, und der war absolut genial, sogar fast perfekt umgesetzt. Ich hatte das Buch vorher gelesen und trotzdem hat mich der Film zutiefst berührt.

Hab auch nur Gutes über den Film gehört, aber nie gesehen und ich werde ihn auch noch eine zeitlang meiden. Bis auf 3 Ausnahmen (The Shining, Misery und Christine) hab ich noch nie eine Kingverfilmung angesehen ohne vorher das Buch gelesen zu haben. Twilight happy Und dabei bleibt es. Muss aber echt mal anfangen The Green Mile zulesen. AJ hmm Aber erstmal les ich Joyland zu Ende.

Aber warum sind die meisten Verfilmungen seiner Bücher nur so grottig? Twilight: No, Really?

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#30
09.03.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Fanclub: Stephen King
Ich denke, das ist eher die subjektive Wahrnehmung, weil die Bücher so außergewöhnlich sind und man mit dementsprechend hohen Erwartungen ins Kino geht. Und so gut die Filme dann auch sind, kommen sie niemals an die Vorstellung heran, die man sich im Voraus gemacht hat.

Zitieren
#31
09.03.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Fanclub: Stephen King
Das ist wohl war, aber bei manchen Verfilmung z.B. frage ich mich, ob die das Buch überhaupt kennen, dass die da gerade verfilmen. So viele Leute loben beispielsweise den Film "Es" total in den Himmel, ich fand den furchtbar. Albern und total ungruselig.

Christine hingegen fand ich ober genial, auch WENN sie Einiges geändert haben. Manche Dinge sogar zum Besseren.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#32
09.03.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Fanclub: Stephen King
Habe beide nicht gesehen und Christine auch noch nicht gelesen, sorry.

Zitieren
#33
09.03.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Fanclub: Stephen King
Twilight happy Schon gut. Ich meinte jetzt auch weniger, das du das lesen bzw. angucken sollst, sondern das
Verfilmung des King leider sehr häufig von schlechter Qualität sind, egal ob sie sich nahe oder weniger nahe ans Buch halten.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#34
04.05.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Fanclub: Stephen King
Wow, ich dachte ja schon "Der Anschlag" wäre geil gewesen, aber "Die Arena"...bin gerade mal auf Seite 47 und schon denke ich mir: Oh holy sh*t!! Rarity shocked

Bloß.... argh der Titel!! Das Original heisst "Under the Dome", wie zum Henker kommen die auf "Die Arena"? Darunter stell ich mir was ganz anderes vor, für mich ist das ne Kuppel.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#35
04.05.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Fanclub: Stephen King
Ja, das dachte ich mir bei dem Titel auch.

Zitieren
#36
17.05.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Fanclub: Stephen King
Gerade bemerkt, das selbst "Kuppel" eine falsche Bezeichnung wäre: Die Stadt, in der das Buch spielt heisst "Chesters Mill" und die ist strumpfförmig, also ähnlich wie Italien. Wenn dieses Kraftfeld genau bis zum Stadtrand geht und die Stadt "strumpfförmig" ist, dann ist das keine Kuppel, dann ist "es" auch strumpfförmig" Twilight happy Aber das ist Erbsenzählerei, in der Serie zum Buch IST es ja eine Kuppel.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#37
17.05.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Fanclub: Stephen King
(17.05.2015)PinkChaos schrieb:  Gerade bemerkt, das selbst "Kuppel" eine falsche Bezeichnung wäre: Die Stadt, in der das Buch spielt heisst "Chesters Mill" und die ist strumpfförmig, also ähnlich wie Italien. Wenn dieses Kraftfeld genau bis zum Stadtrand geht und die Stadt "strumpfförmig" ist, dann ist das keine Kuppel, dann ist "es" auch strumpfförmig" Twilight happy Aber das ist Erbsenzählerei, in der Serie zum Buch IST es ja eine Kuppel.

Das Feld umfasst ja nicht nur die Stadt, sondern auch einen Teil des Umlandes.

Zitieren
#38
17.05.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Fanclub: Stephen King
Echt? Im Buch war doch von "genau der Stadtgrenze" als Markierung der Kuppel die Rede. Und die Grenze wird als strumpfförmig bezeichnet oder hab ich da was falsch verstanden??

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#39
17.05.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Fanclub: Stephen King
Aber es gab ja auch mehrere Szenen in einem Waldstück etwas außerhalb.

Zitieren
#40
17.05.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Fanclub: Stephen King
Oh, nicht spoilern!! xD So weit bin ich wohl noch nicht. Sorry, nehm alles zurück, dann hab ich das echt falsch gelesen. Twilight happy

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste