Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:39



Creations of Madness
#61
14.01.2014
Shevia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 24. Apr 2013

RE: Creations of Madness feat. Sakutaros Plush Fantasy
Nochmal danke an alle für die Lacktipps zu Fimo!
Wird definitiv alles vorgemerkt und sich beim nächsten Einkauf (wohl eher allgemeiner Baumarkt Besuch teilweise) angesehen und das ein oder andere besorgt & probiert AJ hmm

@ Siora Direkt farbiges Fimo zu verwenden wär natürlich am einfachsten, aber bestimmte Farben bröseln sofort sobald ich Zuhause loslegen möchte...vielleicht finde ich ja einen nicht Online-Shop der mehr Auswahl hat bzw. Fimo besser lagert Facehoof Mal sehen wie es mit dem empfohlenen Lack klappt, danke!

Ein Miku Pony wär schon was tolles, nur mangelt es da noch am richtigen Farbton an Minky für die Haare, weswegen das erstmal verschoben wurde :/ Nach der nächsten Minky Bestellung könnt ihr aber definitiv danach Ausschau halten!°v°

Wie auf der ersten Seite beschrieben tut sich allmählich wieder mehr bei uns:
Maro hat einen neuen Vektor für die Beanies & unseren neuen Minis gemacht, Sakutaro hat die Nightmare Night Twilight fertig gemacht sowie Raritys zweites Auge fertig handgestickt ^v^ Bilder von Twily folgen sofern sich die Sonne mal kurz zeigen mag ...Twilight: No, Really?

[Bild: 3nxddf44.png]
Avatar made by my special somepony, Sakutaro Heart
Zitieren
#62
14.01.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Creations of Madness feat. Sakutaros Plush Fantasy
(14.01.2014)Shevia schrieb:  @ Siora Direkt farbiges Fimo zu verwenden wär natürlich am einfachsten, aber bestimmte Farben bröseln sofort sobald ich Zuhause loslegen möchte...vielleicht finde ich ja einen nicht Online-Shop der mehr Auswahl hat bzw. Fimo besser lagert Facehoof Mal sehen wie es mit dem empfohlenen Lack klappt, danke!

Hast du's einfach schon mal mit warm kneten versucht??? RD wink

Ich kenn ja Fimo schon von Kind an, damals gab es noch gar kein Fimo Soft, sondern nur das Fimo Classic. Das bröselte schon in tausend Einzelteile, wenn du's nur abgeschnitten hast. Das musste man immer erst fünf Minuten lang warm kneten, immer wieder rollen und drücken, bis das überhaupt zu ner knetbaren homogenen nichtbröseligen Masse wurde. Hab auch noch zehn Jahre altes Fimo bei mir rumliegen, das ich so auch wieder weich kriege. Einfach kneten. Shrug

Auch wenn das sehr aufwändig ist, dafür lässt es sich großartig damit arbeiten, weil man nicht sofort jeden Fingerabdruck darauf sieht und toll detailreich damit werkeln kann.

Zitieren
#63
14.01.2014
Shevia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 24. Apr 2013

RE: Creations of Madness feat. Sakutaros Plush Fantasy
Spoiler (Öffnen)

Mal sehen ob morgen einpaar WIP Bildchen machen können,heute war kein einziger Moment Sonnenschein Twilight: No, Really? Immerhin an die Umsetzung von einer unseren seltsamen Ideen gesetzt, mal sehen ob das was wird - der Test wirkt nicht einmal so schlecht AJ hmm

[Bild: 3nxddf44.png]
Avatar made by my special somepony, Sakutaro Heart
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2014 von Shevia.)
Zitieren
#64
14.01.2014
Nachtana Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 10. Okt 2013

RE: Creations of Madness feat. Sakutaros Plush Fantasy
Mal aus der Sicht einer Person, die sich nicht im Hobbymarkt, sondern im Modellbauladen eindeckt:

Direkt gesagt, Sachen wie Diamanten modeliere ich persönlich nicht. Die werden gefeilt! Ein Stück Plastik DIN A4(Polystyrol, Allerweltskunststoff) kostet weniger als ein Päckchen Fimo und ein Feilensatz (Schlüssel-oder Nadelfeilen, kosten etwa 20 Euro das Set) ist ebenfalls schnell zur Hand. Plastik einigermassen zuschneiden und Lage für Lage aufeinander kleben, Flächen und Kanten werden gefeilt, fertig.

Bis auf zwei sind eigentlich alle Modellbaufarben auf Acrylbasis, die meisten gibt es auch als Spray. Lacke inklusive. Von Matt über Seidenmatt bis Glanz. Empfehlenswert sind aus meiner Sicht Valejo und mr. colour.

Zurück zum Twicane: Wenn du den Diamanten noch mal bearbeiten willst sollte das auch so am Stock gehen. Fimo hat die schöne Eigenschaft, dass er nicht unbedingt einen Ofen braucht um auszuhärten. Ein guter Föhn, optimal ein Heissluftföhn reichen auch. Allerdings nur für dünne Schichten, etwas massives könnte nur aussen aushärten. Um die Flächen zu modellieren oder feilen (oder beides) arbeitest du am besten, wie du die Ziffern in einer Uhr zeichnen würdest. Nicht der Reihe nach, erst die 12, 6, 3 und 9, danach die übrigen.
Geht auch bei einem Rubin der nur sechs Flächen hat, wie es beim Twicane der Fall ist.

[Bild: wf9zgyiy.png]
Zitieren
#65
15.01.2014
Sakutaro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Creations of Madness feat. Sakutaros Plush Fantasy
Um mal das Thema wieder zu wechseln, hab ich noch die kürzlich fertig gestellte Nightmare Night Twilight her zu zeigen ^-^
Bin froh, dass alles so gut geklappt hat, da ich befürchtet hatte der Hut würde eine einzige Katastrophe werden...

Aber nunja, hat funktioniert und ich bin stolz auf sie Twilight happy
Also hier noch ein paar Bilder von ihr, weil sich die Sonne tatsächlich mal gezeigt hat hehe

[Bild: v4isho7h.png]


Und im Anschluss gleich noch die Ankündigung eines kleinen eingeschobenen Projektes, mal sehen wer errät wer das wird Pinkie happy dürfte nicht zu schwer sein~
Diese Stickerei ist wiedermal von Hand gemacht und hat mich ungefähr 2 Std gebraucht, ist eben ziemlich klein zum Glück xD
Im Durchmesser misst es knappe 2,5 cm, es wird also ein ziemlich kleines Pony~

[Bild: dro3fshl.png]

Seid gespannt : D

[Bild: 3nxddf44.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2014 von Sakutaro.)
Zitieren
#66
15.01.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Creations of Madness feat. Sakutaros Plush Fantasy
Woah Twily sieht klasse aus :> Schön dass sich noch Jemand an sie herangewagt hat. Ich stehe total auf den Hut mit den Glöckchen *-*

Scoots also? ^^ Schaut klasse aus
Zitieren
#67
15.01.2014
Sakutaro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Creations of Madness feat. Sakutaros Plush Fantasy
(15.01.2014)Voodooslove schrieb:  Woah Twily sieht klasse aus :> Schön dass sich noch Jemand an sie herangewagt hat. Ich stehe total auf den Hut mit den Glöckchen *-*

Scoots also? ^^ Schaut klasse aus

Dankeschön !Twilight smile
Ich mag das Outfit auch total, ist nur eeeecht laut xD'

BING! : D Gummipunkte an dich hehe
Auch dafür danke ich gebe mir Mühe das bald fertig zu bekommen ~

[Bild: 3nxddf44.png]
Zitieren
#68
15.01.2014
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Creations of Madness feat. Sakutaros Plush Fantasy
Die Handstickerei schaut sehr gut aus Twilight happy. Ein wahnsinn das ihr so klein stickt, ich würde nie unter 5 cm gehen, denn dann kann ich die Augen nicht mehr so gut machen. Ja Twily brauch ma gar nicht anfangen. Die ist spitze mit dem Kostüm.

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
Zitieren
#69
15.01.2014
Sakutaro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Creations of Madness feat. Sakutaros Plush Fantasy
Ich weiß, das Video ist verdammt dunkel TAT Morgen mach ich wohl sofort ein neues wenn die Mähne und der Schweif fertig sind! Aber ich konnte nichtmehr warten mein Projekt zu präsentieren XD'''

Eine laufende Scootaloo ^o^ yay~
Die später auch zum Verkauf stehen wird wohl °v°' Uns geht der Platz aus *hust*





Ich habe übrigens KEINE Ahnung warum das Startbild so übermäßig saturiert ist Facehoof Youtube hat mich da getrollt...
Hoffe man sieht noch genug o_o

[Bild: 3nxddf44.png]
Zitieren
#70
15.01.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Creations of Madness feat. Sakutaros Plush Fantasy
*scootscootscoot*
Sieht lustig aus, wenn sie läuft^^
Hätte man den Körper um die Laufmechanik herum vielleicht noch stopfen können? Und von welchem Spielzeug wurde diese eigentlich entwendet?

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#71
15.01.2014
Sakutaro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Creations of Madness feat. Sakutaros Plush Fantasy
(15.01.2014)Ember Drop schrieb:  Hätte man den Körper um die Laufmechanik herum vielleicht noch stopfen können? Und von welchem Spielzeug wurde diese eigentlich entwendet?

Naja beim Kopf habe ich das tatsächlich gemacht, allerdings ist dieses 'Gestell' aus dünnem Plastikstäbchen...Dingens XD" Hätte ich dort herum eine Polsterung eingerichtet würde sich das Ding nichtmehr fortbewegen können... leider.

Das Ursprungsspielzeug war ein Snuggimal von Furreal Friends xD Ein laufendes Pferdchen. Daher kam die Idee überhaupt.

[Bild: 3nxddf44.png]
Zitieren
#72
16.01.2014
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Creations of Madness feat. Sakutaros Plush Fantasy
Ja, man müsste halt Robotik studiert haben, um eine sehr gute Laufanimation zu machen. Ich hätte lieber Sweetie Bot gemacht, hätte einfach besser gepasst.

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
Zitieren
#73
20.01.2014
Sakutaro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Creations of Madness feat. Sakutaros Plush Fantasy
Sodele Pinkie happy
Die laufende Scootaloo ist seit gestern fertig und freut sich ihres 'Lebens' hihi

Weil ich das letztes Mal irgendwie verpeilt hatte, hier noch ein paar allgemeine Fakten zu dem Plüschie (wenn man es denn so nennen kann o_o')

Sie ist 15cm groß, kommplett von Hand genäht und bestickt; Sie läuft (hah! wortwitz xD...) mit einer einfachen AA Batterie und besteht komplett aus Minky!
Waschbar ist sie natürlich nicht... und ihre Umhüllung ist fest angenäht, also leider nicht abnehmbar!

Als vergleich zum 'Rohspielzeug' habe ich sie mal nebeneinander gestellt xD Wir hatten uns nämlich gleich noch das zweite im Laden eingepackt und überlegen nun was wir aus diesem machen, Fell ist wie man sehen kann schon abgezogen... dieses Dings ist einfach nur gruselig o____O

Wenn jemand einen Vorschlag hat, sei es zum Preis für Scootaloo, allgemein für ein solches laufendes Pony oder dazu was aus dem zweiten 'Rohling' werden soll, darf sich gerne zu Wort melden!
Wenn jemand Scootaloo haben wollen würde, gäbe es noch eine frische extra-Batterie dazu XD Wir haben sie immerhin schon einige Male umher tapsen lassen...
[Bild: ukrfuu5w.jpg]

Ein neues Video bei besserem Licht haben wir auch nochmal gemacht RD wink

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 3nxddf44.png]
Zitieren
#74
21.01.2014
Sakutaro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Creations of Madness feat. Sakutaros Plush Fantasy
Da ich heute mal eine sturmfreie Bude hatte ( XD yeah!)
Hab ich mich mal daran gesetzt ein neues Pony fertig zu nähen °v°
Am Freitag hatten wir den Stoff bei Maro bestickt und heute ist sie daaaa ^w^
Tadaaaa~ meine erste große Derpy!Derpy confused
Ich liebe das Gesichtchen ;w;

Naja.. die üblichen Fakten: 30cm groß, komplett aus Minky, Augen und CM (diesmal nur eine Seite) Maschinenstickerei... keine Drähte blabla o.o

Ich versuche mich weiterhin mit jedem Plüschi zu verbessern v_v bis... zur.. Perfektion Ò____Ó
Also da kommen noch einige Plüschies auf euch zu FS grins

[Bild: o5ey4jb9.png]

[Bild: 3nxddf44.png]
Zitieren
#75
21.01.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Creations of Madness feat. Sakutaros Plush Fantasy
Man, die sieht von vorne echt niedlich aus Smile
Total cooler Blick^^
Wüsst nicht, worüber man bei diesem Plüschi meckern könnte Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#76
21.01.2014
Nachtana Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 10. Okt 2013

RE: Creations of Madness feat. Sakutaros Plush Fantasy
Walking Scootaloo. Leute, ihr habt ideen. Das einzige was mir daran nicht gefällt ist dieses Walking Pony. Das ist so simpel gebaut dass es schon fast weh tut. Aber es erfüllt den Zweck und das Resultat läuft in der Gegend rum. Wunderbar.

Also ich hab ja schon eine Derpy, aber diese sieht auch sehr hübsch aus. Die Schnauze sieht zwar so aus als hätte sie gerade einen Schlag darauf gekriegt. Macht auf mich jedenfalls einen plattgdrückten Eindruck, kann mich aber auch täuschen. Aber von vorne sieht es echt niedlich aus.

[Bild: wf9zgyiy.png]
Zitieren
#77
16.02.2014
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Creations of Madness feat. Sakutaros Plush Fantasy
Ein laufendes Plüschi, das ist ja mal genial. Sehr coole Idee [Bild: rd-scootaloo3.png] Und die Derpy ist einfach nur zum knuddeln Smile

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]
Zitieren
#78
26.02.2014
Sakutaro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Creations of Madness feat. Sakutaros Plush Fantasy
Danke für die lieben Kommentare zum Bisherigen : )
Hab nach Längerem auch mal wieder was zum Posten bereit xD lang ist's her...
So also, zum einen ein kleines Dashie in Plüschform:[Bild: fudbbnj3.png]

Das übliche , 30cm groß, Stickereien von der Maschine (Maro sei Dank ^w^ <3 ), Minky, diesmal sogar komplett, weil die Mähne bei meinem ersten Dash.. nunja nicht so gut ankam? XD"

Kann nur sagen, dass es eine Heiden Arbeit war die Stoffstreifen von Mähne und Schweif ohne Beulen aneinander zu bringen... Lyra eww
Und der gesamte Körper von Hand genäht ist (ich weiß selbst nicht warum ich mir das angetan habe wenn sowieso neben mir eine Maschine steht die ich hätte benutzen können : D)

Wie dem auch sei, es gibt noch ein zweites Dashie , diesmal in FIMO-Form °v°

[Bild: aj2kg3y9.png]

Sie ist 7cm hoch und 11cm lang, komplett aus Fimo ohne Einsatz von Draht oder Ähnlichem und sehr stabil (gruseliger Weise oO) , mit Acrylfarben bemalt und das mit besonders viel Liebe x), insgesamt stecken in dem Ding ganze 4 1 /2 Packungen Fimo O_____O'

Ich bin mir beim Fimo-Dashie noch unschlüssig ob ich sie zum Verkauf hergeben sollt... oder wieviel ich dafür haben wollen würde ... wenn da jemand Interesse haben sollte dran und einen fairen Preisvorschlag hat, wär ich sicher bereit sie herzugeben.. wenn auch mit Wehmut ;w;
Selbiges gilt auch für das Derpy Plüschie weiter oben im Thread : )
Einfach melden wer intressiert ist~


Nochwas ganz Anderes wäre, dass wir drei (also Maro, Shevia und ich) die Zusage der GalaCon haben! Das heißt unsere plüschige Liebe wird dort auch vertreten sein Cheerilee awesome wooohooo~
Also ich freu mich schon riesig ^w^

[Bild: 3nxddf44.png]
Zitieren
#79
02.03.2014
Flare Fire FX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 11. Okt 2013

RE: Creations of Madness feat. Sakutaros Plush Fantasy
Wie teuer WÄRE den solch ein Großes Pony wie RD oder Derpy?

For all the good we have created, it doesn't make us right
But those of us who hide in darkness see a different kind of light
~ Slyph & 4EverFree


Wenn man mich dringend erreichen will schickt mir
einfach eine PN. Auf diese antworte ich immer sofort.

Fanclubs
Spoiler (Öffnen)

Wolltet ihr euch immer mal in ein Pony verwandeln können? = RPG Pony-Humans
RPG inaktive
Zitieren
#80
02.03.2014
Shevia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 24. Apr 2013

RE: Creations of Madness feat. Sakutaros Plush Fantasy
Kommt sehr auf das Pony an - so etwas wie Dash ist durch die verschiedenfarbige Mähne aufwändiger...
Ist wohl logisch~
//Rest per PN

Randnotiz: Sakutaro ist nun erstmal wieder ohne Strom ... :/

[Bild: 3nxddf44.png]
Avatar made by my special somepony, Sakutaro Heart
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2014 von Shevia.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste