Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 23:55



Sakutaros Plush Fantasy -Rainbow Power
#1
21.11.2014
Sakutaro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 17. Jul 2013

Sakutaros Plush Fantasy -Rainbow Power
[Bild: r9g8f73e.png]


Herzlich Willkommen in meinem neuen Eck!
Ich werde hier meine Pony-Plüschies, Fimo-Figuren und sonstige Basteleien aufstellen, auf dass sich hoffentlich ein paar liebe Bronies an ihnen erfreuen~

Infos über meine Werke:

Ich nähe meine Plüschies mittlerweile  aus Minky, weil es einfach schöner aussieht und leichter zu verarbeiten ist. Gegebenenfalls nutze ich aber auch Fleece auf Wunsch.

Füllmaterial besteht so gut wie immer aus herkömmlicher Füllwatte, waschgeeignet und ungiftig natürlich. [Bild: drb0wn.jpg]
Stickereien werden mit Mettler Poly Sheen Garnen, selten auch anderen Marken, gemacht. Verwenden tue ich eine Brother Innov-is 1250 e.

Die Schnittmuster sind zumeist selbst gemacht wie z. B. die Anthros, Liegeponies oder abgeänderte Versionen von valleyviolet.
Vectoren werden ausnahmslos von mir selbst erstellt, ebenso wie die Stickdateien. °v°

Ich näh im übrigen nicht nur Ponies, sondern eigentlich alles mögliche wonach mir ist wie z. B. Pokemon, Cosplays, etc., also kann es sein das auch ein non-Pony Werk hier und da auftaucht.

Zudem wird sich wohl auch die ein oder andere Bastelei wie z. B. Fimo Figuren einschleichen.

Bisher habe ich folgende Schnittmuster zur Auswahl:
Spoiler (Öffnen)
Bleiben aber gewiss nicht die letzten Schnittmuster!  

"Nimmst du auch Aufträge an?"
Nein! Bis spätestens 1.9. werde ich mir eine Pause gönnen.Behaltet eure Plüsch-Wünsche im Kopf und sprecht mich dann einfach nochmal drauf an! Bei Interesse könnt ihr natürlich trotzdem eine PN an mich oder Shevia schreiben!Damit ich das bis dahin aber nicht vergesse, schubst mich eben ab genanntem Datum nochmal an

"Wieviel kostet XY?"
Am besten direkt auch per PN fragen, da es da nicht nur auf die Ponyrasse sondern auch Sonderwünsche wie Kleidung, bestimmte Größe, usw. ankommt und ich das schwer 100% festlegen kann. Alles bis 50cm sollte aber im seltensten Fall die 300€ ankratzen, das versuche ich nach möglichkeit zu vermeiden!

"Hast du noch fertige Plüschies od. Figuren, die zum Verkauf sind?"
Ja! Ein paar sind noch übrig von der GalaCon 2014, aber auch sonst nähe ich manchmal hier und da mal Ponies ohne konkreten Auftrag. Wer Interesse an einem der Gala-Überbleibsel haben sollte, einfach dem Link zum Flohmarkt Topic folgen ^-^
Klick mich!

"Ist Kritik erwünscht?"
Natürlich! Konstruktive Kritik ist immer gern gesehen und ich möchte mich ja auch verbessern, also bloß keine Scheu! °v°

Hier gibt's noch ein paar Beispiele der verschiedenen Schnittmusterarten in Plüschie-Form :
Spoiler (Öffnen)

Dieses Topic ist nicht für Fanmerch-Preisdiskussionen gedacht.
Macht euch dafuer doch bitte ein eigenes Topic auf, wenn unbedingt nötig.

[Bild: 3nxddf44.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2015 von Sakutaro.)
Zitieren
#2
21.11.2014
Shevia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 24. Apr 2013

RE: Sakutaros Plush Fantasy - Viele neue Ponies!
* Aktuelles *
17.August 2015
Uff. Galacon um und sie war awesome Cheerilee awesome Vielen Dank an jeden, der an unserem Stand vorbeigesehen hat! FS grins Ausführliches Resumeé gibt's im GalaCon Topic. Die 3 Restbestände (Anthro Dash, Wollmähnen Dash und Wollmähnen Aria Blaze) landen bald in unserem Flohmarkt Topic, sobald ich Fotos von Aria gemacht hab.

Ansonsten freut es mich, das wir endlich das Projekt, was leider nicht bis zur Gala fertig wurde (und nun erst einmal pausiert wurde - Sakutaro braucht dringend die Nähpause o.o), enthüllen können. Heut Abend dürft es soweit sein! AJ Prost

[Bild: 3nxddf44.png]
Avatar made by my special somepony, Sakutaro Heart
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2015 von Shevia.)
Zitieren
#3
25.11.2014
Sakutaro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sakutaros Plush Fantasy - Viele neue Ponies!
Huhu und Hallo meine Lieben,

Um die neuen liegenden Schnittmuster nochmal am 'echten' Material zu testen hab' ich nun nochmal etwas für euch zum anschauen :3

Zum Einen Shevias sowie meinen OC in liegender Plüschform als Beispiel für die 30cm Version und Sonata Dusk als Pony aus dem Rainbow Rocks Movie mit einem Blick der sagt "Hä? Derpy confused " um die 22cm Version zu veranschaulichen ^w^
Wie wir auf Sonata kamen weiß ich grad nichtmal mehr so genau o__o ich wollte einfach wissen ob ich in der Größenordnung noch in der Lage bin gestreifte Mähnen zu nähen xD hat ganz gut geklappt find ich :3

Shevia & Royal Anthem:
[Bild: 2zipu20.png]

Sonata Dusk:
[Bild: 141o36t.png]

[Bild: 3nxddf44.png]
Zitieren
#4
25.11.2014
Neru Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 21. Jul 2014

RE: Sakutaros Plush Fantasy - Viele neue Ponies!
Ich finds toll, auch das die Augen mal nicht so riesig sind/wirken^^
Das ist bestimmt nur meinem geschmäht zuzuschreiben aber die Hinterhof Find ich zu weit nach hinten gebogen^^'
Alles in allem sind sie aber knuffiger, gerade sonata.. Wobei dein oc ist auch toll, nur der hat mir eh schon immer gefallen Big Grin
Zitieren
#5
29.11.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sakutaros Plush Fantasy - Viele neue Ponies!
Die sonata ist ja wirklich sehr sehr entzücken Twilight happy

Ihre haare sind echt super geworden.

Die einzigen punkte, die mir nur nicht so gefallen, sind die etwas zu kleinen augen und diese naht mitten im pony.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#6
29.11.2014
Sakutaro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sakutaros Plush Fantasy - Viele neue Ponies!
(29.11.2014)Atomicorn schrieb:  Die sonata ist ja wirklich sehr sehr entzücken Twilight happy

Ihre haare sind echt super geworden.

Die einzigen punkte, die mir nur nicht so gefallen, sind die etwas zu kleinen augen und diese naht mitten im pony.

Ja, ich war beim Stickmuster etwas ZU vorsichtig/Angst, dass es zu groß wird xD" Und diese Naht existiert eigentlich bei all meinen Plüschponies o_o jedenfalls schön dass sie dir gefällt :3 Danke dafür!

[Bild: 3nxddf44.png]
Zitieren
#7
03.12.2014
BlueberryMuffin Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Sakutaros Plush Fantasy - Viele neue Ponies!
wowwww, die sehen echt alle toll aus!
hab' mich gleich in flufflepuff verliebt.
hab' ich die preise überlesen oder machst du das vom Pony abhängig?
Pinkie happy
Zitieren
#8
03.12.2014
Sakutaro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sakutaros Plush Fantasy - Viele neue Ponies!
(03.12.2014)BlueberryMuffin schrieb:  wowwww, die sehen echt alle toll aus!
hab' mich gleich in flufflepuff verliebt.
hab' ich die preise überlesen oder machst du das vom Pony abhängig?
Pinkie happy

Vom Pony abhängig ^^ je nachdem wie groß, aufwändig etc. das Jeweilige ist~
Aber bei Flufflepuff kann ich schon sagen, dass sie dank fehlender 'Mähne' und Schweif im herkömmlichen Sinne das wohl günstigste Plüschi in der Reihe der Plüschies im 20cm Breich ist Twilight happy

[Bild: 3nxddf44.png]
Zitieren
#9
11.12.2014
Sakutaro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sakutaros Plush Fantasy - Viele neue Ponies!
Bazinga! Meine lieben Ponyfreunde~  Pinkie happy

Jetzt war echt lange eine kleine Flaute bei mir mit Nähen aber es gibt mal wieder was Neues von mir :3
Ihr kennt das wahrscheinlich auch alle zu gut, Weihnachtszeit=Geschenkestress=wenig Zeit=schlechte Laune überall=kein Bock zu irgendwas xD Aber mein Prinzesschen hat mich dann doch mal getreten was neues anzufangen und die zwei neulich fertiggestellten Plüschies mal herzuzeigen~

Soo~ also dann!

Ich hab hier einmal Vinyl Scratch, 25cm groß (ohne Mähne und Horn) mal mit gedrehtem Kopf um dem ganzen eine leicht andere Pose zu geben; mit gestickter und abnehmbarer Brille mit Magneten :>
[Bild: lfv7nt9r.png]

Dann, Zecora, die ich schon seit ich angefangen hab zu nähen einmal machen wollte, ebenso 25cm ohne Mähne etc. ^w^ <3 Mit Applizierten Streifen aus Minky und Ringen ebenfalls aus Minky. Perfekt also zum Kuscheln und Knuddeln :3
[Bild: rh3xpgmy.png]

Uuuuuund (Trommelwirbel<-ja ich bin heut bisschen albern XD")
Die Königin der löchrigen Liebe, Chrysalis! Ohne Horn stolze 45cm groß (mit Horn wären es 58 x'D)
Mit mühevoll eingearbeitetem Schaumstoff in den Beinen, allen Löchern die dazugehören (dank dem so wunderbar lichtschluckendem schwarzen Minky ein Sch*** zum fotografieren -.-') und... Noch nicht fertig xDDD
[Bild: 2l5ilm2x.png]
Ich setze mich die Tage echt dran sie fertig zu machen, sie als WIP zu posten, was ich ja sonst nie tu' soll mich da mal ein bisschen dazu bewegen sie fertig zu machen ^__^'

Wer sich für irgendwas davon intressiert, darf mich wie immer gerne anschreiben :3 Oder hier einfach nachfragen, Tipps und Kritik hinterlassen oder einfach seinen berühmten "Senf" dazugeben  RD laugh
Zecora würde ich gerne für mich behalten, wird aber gern als Auftrag reproduziert Twilight happy

Bis demnächst meine Lieben!

[Bild: 3nxddf44.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2014 von Sakutaro.)
Zitieren
#10
11.12.2014
Neru Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 21. Jul 2014

RE: Sakutaros Plush Fantasy - Zebras, Löcher und Accessoirs!
Die sind alle recht cool Big Grin gerade die chrysalis find ich klasse<3 wobei nach meinem Geschmack das Horn etwas zu groß ist^^ dennoch, einfach genial x3

Vinyl ist auch echt cool geworden mit der neuen Pose o.ö allerdings find ich das der Schweif dort etwas zu viel popo frisst :x
Zitieren
#11
11.12.2014
Sakutaro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sakutaros Plush Fantasy - Zebras, Löcher und Accessoirs!
(11.12.2014)Neru schrieb:  Die sind alle recht cool Big Grin gerade die chrysalis find ich klasse<3 wobei nach meinem Geschmack das Horn etwas zu groß ist^^ dennoch, einfach genial x3

Vinyl ist auch echt cool geworden mit der neuen Pose o.ö allerdings find ich das der Schweif dort etwas zu viel popo frisst :x

Danke dir ^o^
Das mit dem Schweif passiert mir sooft! xD Immer wenns mehrere Streifen gibt irgendwie.. ich versuch' da mal mehr drauf zu achten °v°' hehe

[Bild: 3nxddf44.png]
Zitieren
#12
11.12.2014
Firefuse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 255
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Sakutaros Plush Fantasy - Zebras, Löcher und Accessoirs!
Wirklich eine sehr gute Chrysalis Pinkie approved. Die Löcher in den Beinen zu machen muss echt ein Krampf gewesen sein Big Grin . Aber ich stimme Neru zu. Das Horn hätte etwas kürzer sein können. So eine würde ich echt gerne unter meinem Weihnachtsbaum finden.

One sword keeps another in the sheath.' Sometimes, the threat of violence alone is a deterrent. Sometimes, by taking a life, others can be preserved. It's the code the samurai lived by.
Zitieren
#13
11.12.2014
Sakutaro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sakutaros Plush Fantasy - Zebras, Löcher und Accessoirs!
(11.12.2014)Firefuse schrieb:  Wirklich eine sehr gute Chrysalis  Pinkie approved. Die Löcher in den Beinen zu machen muss echt ein Krampf gewesen sein  Big Grin . Aber ich stimme Neru zu. Das Horn hätte etwas kürzer sein können. So eine würde ich echt gerne unter meinem Weihnachtsbaum finden.

Hehe XD naja man lernt dazu~ das wird zumindest sicher nicht die letzte Chrysalis gewesen sein, beim nächsten Mal wirds besser ^__^
Und ja.. die Löcher sind wirklich ein kleiner Krampf RD laugh alles per Hand gemacht, da is' leider auch nix mit Maschine haha

[Bild: 3nxddf44.png]
Zitieren
#14
11.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sakutaros Plush Fantasy - Zebras, Löcher und Accessoirs!
Woah, dude...
An alle anderen Näherinnen, nehmt mir das bloss nicht übel, aber du machst echt die beste Arbeit im gesamten Forum. [Bild: cl-aj-megusta.png]
Und das ist endlich auch mal ne Chryssi die mir gefällt. [Bild: rd-cheerlee1.png]

Keep it up. [Bild: cl-aj-megusta.png]

Zitieren
#15
11.12.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sakutaros Plush Fantasy - Zebras, Löcher und Accessoirs!
(11.12.2014)Lihannanshee schrieb:  Woah, dude...
An alle anderen Näherinnen, nehmt mir das bloss nicht übel, aber du machst echt die beste Arbeit im gesamten Forum. [Bild: cl-aj-megusta.png]

würde ich so unterschreiben, auch wenn ich von den andern nähern bisher noch nix live gesehen hab. aber die flitter die ich hier hab is einfach nur herzallerliebst Pinkie happy

von den neuen hat es mir auch v.a. die chrysalis angetan *-*

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#16
11.12.2014
Sakutaro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sakutaros Plush Fantasy - Zebras, Löcher und Accessoirs!
(11.12.2014)Lihannanshee schrieb:  Woah, dude...
An alle anderen Näherinnen, nehmt mir das bloss nicht übel, aber du machst echt die beste Arbeit im gesamten Forum. [Bild: cl-aj-megusta.png]
Und das ist endlich auch mal ne Chryssi die mir gefällt. [Bild: rd-cheerlee1.png]

Keep it up. [Bild: cl-aj-megusta.png]

Aw...gott danke ! Das Ehrt mich wirklich, dabei gibt es soviele klasse Näherinnen und Näher hier AJ surprised
Freut mich so sehr, dass sie so gut ankommt bisher! Dabei ist sie (meiner Meinung nach XD") noch weit entfernt von perfekt °^°'
Vielen lieben Dank!

[Bild: 3nxddf44.png]
Zitieren
#17
11.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sakutaros Plush Fantasy - Zebras, Löcher und Accessoirs!
Und die Scoots erst.. :o Zitat von einer anderen Userin: "Die Scootaloo ist echt wie zum Leben gebracht, direkt aus der Serie, das können viele nicht. Ein paar der amerikanischen Näherinnen, ja, aber der rest.. aber die ist echt schön."

Zitieren
#18
11.12.2014
Sakutaro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sakutaros Plush Fantasy - Zebras, Löcher und Accessoirs!
(11.12.2014)Lihannanshee schrieb:  Und die Scoots erst.. :o Zitat von einer anderen Userin: "Die Scootaloo ist echt wie zum Leben gebracht, direkt aus der Serie, das können viele nicht. Ein paar der amerikanischen Näherinnen, ja, aber der rest.. aber die ist echt schön."

Oh? :O freut mich zu hören! :3
Ich hatte sie ehrlich gesagt schon fast vergessen ^-^' Einfach weil sie nicht so lange hier war ehe sie jemand wollte hehe~
Aber ich finde Scootaloo ist eigentlich keine große Kunst  AJ hmm

Edit: Okay, ich dumm. o~o' Ich hab sie noch.. verwechselt mich einem Anderen xD" mein Hirn mag wohl nichtmehr, entschuldigt.

[Bild: 3nxddf44.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2014 von Sakutaro.)
Zitieren
#19
12.12.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Sakutaros Plush Fantasy - Zebras, Löcher und Accessoirs!
Ich find die Idee mit dem quer gedrehten Kopf bei Vinyl klasse. Gibt den Plüschis mal eine ganz neue Perspektive, und bietet sich insbesondere bei allen 'mähnenlastigen' Ponies an. Luna und Celestia könnte ich mir gut so vorstellen.

Zitieren
#20
12.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sakutaros Plush Fantasy - Zebras, Löcher und Accessoirs!
Oh gott 404! Ich Checks jetzt erst. ... dachte mir schon dass da was anders ist aber ich wusste nicht was xD fail.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste