Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:41



Girltalk <3! Fanclub
18.10.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Den Satz hast du jetzt schon zum 3. mal hier reingepostet... hat das einen bestimmten Grund? RD laugh

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
18.10.2015
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
ja, weil keiner darauf reagiert und es für mich wichtig ist irgendwie [Bild: cl-luna-what.png] oder irgendwer mir sagt das ich mich beruhigen und die Nerven behalten soll

Zitieren
19.10.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Theorie is läppisch wenn du alle 52 Übungsbögen mind. 3 mal fehlerfrei durch hast.

Hab ich so gemacht. [Bild: AJ-hat.gif]


Auch wenn oberes wahr ist, ich hab das nur gemacht weil ich akute Prüfungsangst habe:
Theorie schafft man eigentlich sogar ohne lernen nur mit gesundem Menschenverstand.
Schlimm ist die Praxisprüfung wo man all das was man gelernt hat nicht mehr Umsetzen kann weil man vor Nervosität einfach alles vergessen hat und eigentlich schon auf einen Unfall hofft damit man sich in sein Bett legen kann (zur not auch Krankenhausbett) und am Daumen nuckeln kann.

Theorie hatte ich nur einen halben Punkt abzug und Praxis bin ich fast durchgefallen.
Gründe:

Prüfung:
Prüfer möchte dass ich von einer Landstraße abbiege und dem Straßenverlauf unter einer Brücke durch folge. Bin so beschäftigt mit gucken dass keiner entgegenkommt bei der BREITEN Straße dass ich das "Anlieger" Schild übersehen habe.

Dicke Minuspunkte.

Danach gings weiter durch die 30er Zone (Rechts vor Links Gore)
Nach 15 Minuten Rechts vor Links Folter muss ich wieder auf ne Hauptstraße fahren, ohne Ampel, dh. Lücke finden und reinhuschen... Heute ein Standardfahrmanöver wo ich selbst 20 cm Lücken ausnutzen kann.

Damals kam links und rechts Kilometer weit kein Verkehr, ich lege gang ein, drück gaspedal:
Motor abgewürgt.

Ging noch ca 4 mal die nächsten 5 Minuten und Prüfer sagt dann schon dass ich auf den leeren Supermarktparkplatz fahren darf (Ich hab mir fast schon in die Hosen geschissen und mir Gedanken gemacht wie ich mich am besten um die Ecke bringe.)

Ohne Worte werde ich gebeten im Auto sitzen zu bleiben und mein Fahrlehrer lotste den Prüfer aus dem Auto und Sprach mit diesem. Mein Fahrlehrer versuchte wohl ein gutes Wort für mich einzulegen. Der Prüfer sah nicht aus als würde er es schlucken.
Schlussendlich wurde ich aus dem Auto geholt und mir wird verhüllt erklärt dass ich eigentlich fahruntüchtig bin, aber dem Prüfer es nichts ausmacht einen Fahrwahnsinnigen wie mich auf die Straße zu lassen wenn ich ihm eine technische Frage zum Motor richtig erraten kann. So kam das dann auch.
Sollte dem Prüfer unter der Motorhaube den Ölstand anzeigen. Kein Plan was ich da getan habe, offenbar war es richtig.

Und so kam ich zu meinem Lappen und wenn er nicht eingezogen wurde macht er noch heute die Straß0en unsicher.

Möge es deinen Nerven helfen.

Shrug

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
19.10.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(18.10.2015)NFSFAN27 schrieb:  ja, weil keiner darauf reagiert  und es für mich wichtig ist irgendwie [Bild: cl-luna-what.png] oder irgendwer mir sagt das ich mich beruhigen und die Nerven behalten soll

Theorie ist wirklich kein Grund sich irgendwie verrückt zu machen. Man sitzt einfach da, hört dem Fahrlehrer zu und fertig. Vor der Prüfung dann einfach immer und immer wieder die Fragebögen durchgehen, dann hat man das einfach irgendwann drin. Sehr viele Fragen sind eh selbsterklärend, gefühlt die Hälfte der Fragen ist entweder in Richtung "Welche Drogen sollte man nehmen vorm Fahren?", Antwort natürlich: keine, oder "Vor ihnen läuft ein Kind auf die Straße. Was tun sie?" und neben der Antwort "Bremsen" gibt es dann "Voll aufs Gas gehen", "Hände vom Lenkrad nehmen und schreien" und "Den Radiosender auf ein trauriges Lied wechseln". Also zumindest gefühlt wie gesagt.

Vor den ersten praktischen Stunden darf man ruhig etwas aufgeregt sein, aber im Endeffekt fängt ja jeder so an, man kann also nicht viel verkehrt machen. Vor der praktischen Prüfung war ich dann auch ziemlich aufgeregt, mehr als etwa vorm Abi denke ich. Meine Beine haben ordentlich gezittert, was natürlich nicht hilfreich ist wenn man Fahren soll.^^ Hab es dann aber tatsächlich geschafft und mich auch nur ein bisschen doof angestellt. Wenn man erstmal unterwegs ist, dann nimmt die Nervosität auch ab. Den Motor abwürgen ist übrigens absolut nicht schlimm (sofern nicht unbedingt 5 Mal wie Simaris) wie ich nachher dann auch festgestellt habe. Der Prüfer hat mich gefragt "was denken Sie, was sie falsch gemacht haben?" und ich erstmal instinktiv "den Wagen abgewürgt", was aber ziemlich egal war, da das ne Sache der Übung (und Nervosität) ist. Ist auch eigentlich logisch, aber ich hab mich bei der Prüfung echt gesorgt deswegen. Was aber gilt: man kann praktisch nie zu viel in die Spiegel schauen. Insbesondere auf der Autobahn immer und immer wieder in die Spiegel schauen. Dabei auch ruhig den Kopf bewegen, damit der Prüfer das auch sieht. Aber das wird dir dein Fahrlehrer sicher auch noch sagen.

Besonders fies war das Ende der Prüfung als wir schon wieder auf dem Parkplatz standen. Da kommen dann meist noch zwei, drei Fragen und bei mir auch sowas eigentlich Simples wie "wie machen sie die Nebelschlussleuchte an?". Problem war: hab ich noch nie gemacht. Prüfer meinte dann nach einiger Zeit "Drehen Sie doch mal da vorne links dran", ich also am drehen, aber nix passiert. Dann schreitet mein Fahrlehrer ein "Bei diesem Wagen muss man da erst dran ziehen". Wegen so einer Banalität war ich fast am verzweifeln. RD laugh Ob es schlussendlich irgendwie entscheidend gewesen wäre, weiß ich nicht.

Neue Signatur
Zitieren
19.10.2015
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
ok, danke euch beiden [Bild: cl-rar-rape.png]

Zitieren
19.10.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Bei meiner Hängerprüfung habe ich es damals nicht fertig gebracht den Rückwärtsgang einzulegen. Ich habe zu der Zeit das Auto von meiner Mutter gefahren welches ein 5-Gang-Getriebe hatte, und bei diesen Getrieben ist der Rückwärtsgang immer unten rechts. Das Fahrschulauto hatte allerdings sechs Gänge und dann sitzt der Rückwärtsgang immer irgendwo anders (Bei VW z.b Runterdrücken und vorne links, bei BMW raufziehen und unten rechts). Nach sechsmaligen probieren habe ich es dann endlich geschafft den Gang zu finden. Den Prüfer hats allerdings nicht interessiert.

Was schlimm wahr war z.B. der Punkt an dem ich mit Halsbrecherischen 55 km/h schon auf der Höhe des Ortsausgangsschildes unterwegs war und der wahnsinnig geringe Seitenabstand von einem halben Meter nach rechts in einer Tempo-30-Zone sowie der Fakt das ich mich einmal erfrechte an eine "Gefährliche Kreuzung" im 2.ten Gang mit 5 km/h heran und durchzufahren, was total schlimm war weil rechts vor links. Im ersten mit 5 km/h wäre OK gewesen. Ich wäre auch knapp durchgefallen, irgendwie fällt jeder fast durch.

Ja, das sind Fahrschulen. Man braucht aber keine Angst vor den Stunden zu haben; Fahrleher helfen dir da so gut sie können und es wird dir schon bald Spaß machen, NFSFAN27.
Die Fahrschule hilft dir nur auf die Beine im Autofahrtechnischen Sinn, richtig laufen (und fahren) lernt man erst im Verkehr.
Der schlimmste Teil ist das erste mal ohne Fahrschullehrer hinter Steuer zu sitzen und ohne Unterstützung zu fahren aber da muss man leider durch. Der Autofahrer lernt durch Fehler, denn Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Fehlschlägen verleien.

(19.10.2015)Conqi schrieb:  Besonders fies war das Ende der Prüfung als wir schon wieder auf dem Parkplatz standen. Da kommen dann meist noch zwei, drei Fragen und bei mir auch sowas eigentlich Simples wie "wie machen sie die Nebelschlussleuchte an?". Problem war: hab ich noch nie gemacht. Prüfer meinte dann nach einiger Zeit "Drehen Sie doch mal da vorne links dran", ich also am drehen, aber nix passiert. Dann schreitet mein Fahrlehrer ein "Bei diesem Wagen muss man da erst dran ziehen". Wegen so einer Banalität war ich fast am verzweifeln. RD laugh Ob es schlussendlich irgendwie entscheidend gewesen wäre, weiß ich nicht.

Das errinert mich an ein Fahrsicherheitstraining. Es ging um einen Slalom auf halb griffiger und halb vereister Fahrbahn. Da kommt dann einfach mal Random von Trainer "Nebelschlussleuchte an, Scheiben runter, Warnblinker an, Fernlicht." Dabei kämpft du gerade soweiso den Arsch des Wagens unter Kontrolle zu halten der in dem Moment bockt wie ein junger Hengst in den besten Tagen und sollst dabei noch am Auto rumspielen.
Am besten war dann der Part an dem ich gelernt habe mit einem schleudernden Wagen noch Hindernissen beim schleudern auszuweichen.....

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
19.10.2015
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(19.10.2015)Herrmannsegerman schrieb:  Ja, das sind Fahrschulen. Man braucht aber keine Angst vor den Stunden zu haben; Fahrleher helfen dir da so gut sie können und es wird dir schon bald Spaß machen, NFSFAN27.
Die Fahrschule hilft dir nur auf die Beine im Autofahrtechnischen Sinn, richtig laufen (und fahren) lernt man erst im Verkehr.
Der schlimmste Teil ist das erste mal ohne Fahrschullehrer hinter Steuer zu sitzen und ohne Unterstützung zu fahren aber da muss man leider durch. Der Autofahrer lernt durch Fehler, denn Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Fehlschlägen verleien.
ok, gut Twilight happy und werde dann ja wegen meinen Alters ja betreutes Fahren mit 17 haben [Bild: rd-luna4.png]

Zitieren
19.10.2015
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Hallöle allerseits Twilight happy

Da ist man mal fort und was passiert? genau man wird krank und es läuft einem die Nase und der Hals kratzt [Bild: pc-ddsquint.png] Aber egal es hat sich ausgezahlt. 3 Tolle Foto's mit 3 Top-DJ's bekommen und man kann sagen was man will aber wenn dir ein Internationaler DJ was zum trinken anbietet, wenn man mit ihm oben stehen darf beim DJ-Pult und die Menge damit anfeuert dann weiß man das istn Klasse Typ der nicht auflegt wegen der Musik und nicht wegen des Geldes [Bild: z-Triumph.png]

Bester Abend EVER!!!!!

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
19.10.2015
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
netter Ava Vinylist [Bild: 01-derpy_glasses.png][Bild: 01-luna_happyemote.png] [Bild: cl-vs-clap.png]

Zitieren
19.10.2015
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Danke Big Grin Weiß noch nicht ob ich ihn ändern sollte wollte eigentlich was anderes aber habe das Bild nicht gefunden da dachte ich mir ich nehme das da weil das sowieso zu mir passt [Bild: z-Triumph.png]

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
19.10.2015
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
und zum Bezug zum Fanclub Thema passt es noch besser [Bild: cl-vs-smile.png][Bild: cl-fs-yay.png]

Zitieren
19.10.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(19.10.2015)Herrmannsegerman schrieb:  Der schlimmste Teil ist das erste mal ohne Fahrschullehrer hinter Steuer zu sitzen und ohne Unterstützung zu fahren aber da muss man leider durch.

Bei mir ging das noch, denn es war nur ein kleiner, uralter Fiesta und ich lebte da noch auf dem Dorf. Das war im Vergleich zur Fahrschule richtig entspannt, weil da so wenig los ist. Nur an die fehlende Servo-Lenkung musste ich mich zunächst gewöhnen.

(19.10.2015)NFSFAN27 schrieb:  ok, gut  Twilight happy   und werde dann ja wegen meinen Alters ja betreutes Fahren mit 17 haben [Bild: rd-luna4.png]

Also ich war sogar ganz froh alleine fahren zu können, war ein Stückchen Freiheit, das man dann mal hatte. Und meine Mutter hatte Angst mit mir zu fahren, das wäre für uns beide nervig geworden. RD laugh

@Vinylist: Gute Besserung, aber es hat sich ja offenbar gelohnt. AJ Prost

Neue Signatur
Zitieren
19.10.2015
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(19.10.2015)Conqi schrieb:  
(19.10.2015)NFSFAN27 schrieb:  ok, gut  Twilight happy   und werde dann ja wegen meinen Alters ja betreutes Fahren mit 17 haben [Bild: rd-luna4.png]

Also ich war sogar ganz froh alleine fahren zu können, war ein Stückchen Freiheit, das man dann mal hatte. Und meine Mutter hatte Angst mit mir zu fahren, das wäre für uns beide nervig geworden. RD laugh

@Vinylist: Gute Besserung, aber es hat sich ja offenbar gelohnt. AJ Prost

naja, ein wenig Sicherheit steckt noch dahinter

Zitieren
19.10.2015
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(19.10.2015)NFSFAN27 schrieb:  und zum Bezug zum Fanclub Thema passt es noch besser [Bild: cl-vs-smile.png][Bild: cl-fs-yay.png]

Haha jetzt klingt das so als wäre ich ne Puff-Mutter RD laugh Aber ok können wir gerne so sehen [Bild: z-Triumph.png]

@Conqi

Ohh ja das war es und selbst wenn ich jetzt daheim sitze mit ner laufenden Nase es ist mir egal ich hab nen geilen Abend gehabt und bin, wie gewollt, mit einem Tinitus heimgekommen. Da hats mächtig gescheppert [Bild: twilight_sparkle_cute.png]

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
19.10.2015
Tifa Flyingheart Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 26. Apr 2015

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Früher war mal das Einparken leichter. Da hatte man eine Stoßstange und wenn man rückwärts gefahren ist und es dann "pump" gemacht hat war man drin.

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]

Zitieren
19.10.2015
Rising Starlight Abwesend
Parasprite


Beiträge: 66
Registriert seit: 26. Mär 2015

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3




Tschüss Need for Speed~
Zitieren
19.10.2015
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(19.10.2015)Rising Starlight schrieb:  



Tschüss Need for Speed~

aber nicht für mich (auch wenn es auf meiner Wunschliste bei Steam ist wie andere Rennspiele noch, die mir aber noch zu teuer sind [Bild: cl-rar-rape.png])
Zitieren
19.10.2015
Rising Starlight Abwesend
Parasprite


Beiträge: 66
Registriert seit: 26. Mär 2015

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Ich finde es ist ein ziemlich gutes Spiel und eine Abwechslung für "NFS-Suchtis", außerdem ist die Map gigantisch.
Zitieren
19.10.2015
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(19.10.2015)Rising Starlight schrieb:  Ich finde es ist ein ziemlich gutes Spiel und eine Abwechslung für "NFS-Suchtis", außerdem ist die Map gigantisch.

hab genug Abwechslung so viele Spiele wie ich habe, mein neustes ist Trials Evolution Gold Edition [Bild: pc-flushy.png][Bild: spike-troll.png]

und am besten sind immer noch die alten Klassiker

Zitieren
19.10.2015
Rising Starlight Abwesend
Parasprite


Beiträge: 66
Registriert seit: 26. Mär 2015

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Das sagt mir nix :I
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste