Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 09:43



Girltalk <3! Fanclub
08.11.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Wart ihr bein Lunafest?
[Bild: cl-rd-gosh.png]
Zitieren
08.11.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Wie eben schon erwähnt: ich war nich da, hab aber auch kein wirkliches Interesse an derartigen Cons.
War dafür viel mit meinem Freund unterwegs das WE, das Wetter war ja echt super mit ~20°, und das find ich dann doch gemütlicher als Menschengedränge D:

Warst du denn da?

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
08.11.2015
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(08.11.2015)Guardian schrieb:  Wart ihr bein Lunafest?
[Bild: cl-rd-gosh.png]

ja und eigentlich wollten wir uns mal treffen AJ hmm Do not want, ich war der , der hin und wieder mal in Shining Flames Nähe war und der später mit einer Plüsch Luna im Rucksack zwischen der Nightlounge und dem anderen Gebäude gependelt war [Bild: rd-luna4.png]


hatte neben Flame nur Kirin, SedatSwiss, Muropfel, Discord , Phillip und ein paar andere kennen gelernt


@Nery ging eigentlich von der Masse her, da nicht alle Tickest verkauft waren

Zitieren
08.11.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(08.11.2015)NFSFAN27 schrieb:  @Nery ging eigentlich von der Masse her, da nicht alle Tickest verkauft waren

waren aber sicher mehr als 20 Leute, die da rumgewuselt sind...
das reicht mir dann schon RD laugh

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
08.11.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Ich war da!
[Bild: mlp-fgrin.png]
Du hast mich nicht gesehen?
[Bild: cl-fs-stern.png]
Zitieren
08.11.2015
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(08.11.2015)Guardian schrieb:  Ich war da!
[Bild: mlp-fgrin.png]
Du hast mich nicht gesehen?
[Bild: cl-fs-stern.png]

wie sollte ich denn, wenn ich kaum weißt, wie du aussiehst bzw du mich Do not want

Zitieren
08.11.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(08.11.2015)Herrmannsegerman schrieb:  
(08.11.2015)kiwi schrieb:  Ein sehr interessantes Buch dazu ist übrigens David Benatars "Better never to have been" wo er ziemlich überzeugend darlegt wieso Kinderkriegen eigentlich moralisch falsch bzw sehr kritisch zu betrachten ist.

Ich weiß offen gesagt nicht woher die halbe Welt immer die Zeit/Lust nimmt sich über solche "Machwerke" Gedanken zu machen bzw. sowas auch noch zu lesen oder schlimmstenfalls zu verzapfen. Allerdings habe ich generell eine ausgesprochen schlechte Meinung über Philosophie, aber ich möchte da jetzt auch nicht näher darauf eingehen.

Naja, die "halbe Welt" liest sicherlich nicht solche Bücher. Es wird ja heutzutage eher weniger gelesen, und falls doch, dann eher Populärliteratur wie Romane oder Thriller. Die Anzahl der Leute, die sich für Sachbücher begeistern können, ist extrem gering.
Und ich bin einer von ihnen Cheerilee awesome


Ich lese mittlerweile fast nur noch Sachbücher über die verschiedensten Themen. Es zu erklären, woher die Faszination stammt, gestaltet sich eher schwierig. So verhält es sich warscheinlich mit allen eher nieschigen Hobbys. MLP verstehen ja auch längst nicht alle ausenstehenden RD laugh



Ich war die letzten 2 Jahre dort. Dieses Jahr wollte ich mir die Anreise nicht mehr antun, schon alleine wegen dem Finanziellen Aspekt. Das Lunafest war zwar eine gute Gelegenheit, mal ein paar Norddeutsche Bronys zu treffen, aber der Exzessive Alkoholkonsum am Lunafest hat stehts einen negativen Eindruck bei mir hinterlassen.
Zitieren
08.11.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(08.11.2015)Nastor schrieb:  Naja, die "halbe Welt" liest sicherlich nicht solche Bücher.

Gefühlt die halbe Welt. Hipster

Ich habe Philosohpie und ähnlichen Gedanklichen Strömungen nie was abgewinnen können, weswegen ich es offen gesagt nicht nachvollziehen kann das sich so viele Leute mit Philosophie beschäftigen.

Ich bin praktisch veranlagt, was mir keine handfesten Vorteil verschafft ist für mich nicht sinnvoll, und Antworten zu suchen und eine Wahrheit zu beanspruchen obwohl es einfach keine Wahrheit und keine Antworten geben kann ist etwas hinter dem ich keinen Sinn sehe.
Philosophische Überlegungen bezahlen nicht meine Rechnungen und wenn ich Nietzsche zitieren kann wird mir das auch kein Essen auf den Tisch oder Geld aufs Konto bringen. Also warum sollte ich es dann tun können?

(08.11.2015)Nastor schrieb:  Ich war die letzten 2 Jahre dort. Dieses Jahr wollte ich mir die Anreise nicht mehr antun, schon alleine wegen dem Finanziellen Aspekt.

Das Problem hatten wir auch. Wir haben uns überlegt zusammen mit ein paar Leute aus der Gegend hochzufahren, aber am "wie" ist es dann gescheitert. 600 Kilometer sind kein Pappenstiel und am Ende wären wir auf Kosten von 300 € pro Person mit der Bahn, und ca. 200 € pro Person mit dem Mietwagen gelandet. Flüge gab es übrigens fast gar nicht für diese Strecke oder sie hätten 100 € gekostet, und dann wären nochmal Unterkunft, Verpflegung, Eintritt und das drumherum auf uns zugekommen und 400-500 € für eine Wochenende Bronytreffen auszugeben war uns dann doch viel zu viel.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
08.11.2015
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Es soll ja Menschen geben denen es Spaß macht nachzudenken/zu reflektieren ohne dass es letztendlich einem praktischen Nutzen dient. ^^ Ich finde es aber eine gute Eigenschaft wenn man vllt auch mal bewusst Literatur liest, die gegen die eigenen Überzeugungen geht und somit das, worüber man sich so sicher ist, in frage stellt. Gibt genug Menschen die ohne nachzudenken an ihrer vorgefertigten Meinung festhalten und gar nicht gelernt haben, Sachverhalte aus anderen Perspektiven zu betrachten. Philosophie kann durchaus als irgendetwas abgehobenes und weltfremdes betrachtet werden (finde ich aber nicht XD), aber sie schult einfach extrem gut die eigene Denkweise/Argumentation, erweitert zudem den subjektiven Horizont und DAS ist dann etwas was einem im Alltag nützt.

Lunafest war mir zu weit weg, wenn ich nach Hamburg fahren würde dann nur um die tolle Stadt zu besichtigen. *__* Ich fand es ja teilweise zu nervig die 20 Minuten nach Karlsruhe zu fahren. XD

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
08.11.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Das was Kiwi sagt.


Wenn du praktisch veranlagt bist, dann brauchst du dich auch nicht mit Philosophie zu beschäftigen. Schlussendlich musst du das machen, was dir Spass macht. Das kann bei jedem anders aussehen, und mann muss ja auch nicht alles verstehen, was die anderen so toll finden. Ich finde auch sehr viele Dinge eher seltsam, auf das andere voll Abfahren (Dubstep, Fussball). Ich störe mich aber nicht daran, dass ich es nicht verstehe, sondern freue mich für die anderen, wenn sie für eine Sache brennen.

Ich arbeite ja auch zu 50% praktisch und zu 50% mit dem Kopf. Der Job bringt Geld ein, aber irgendwie erfüllt er mich nicht mit zufriedenheit. Da kommt für mich die Philosophie ins Spiel. Es macht mir halt Spass, mich mit interessanten Leuten und Ideen zu umgeben, über die ich nachdenken kann. Da habe ich das Gefühl, im Leben vorwärts zu kommen. Denn wenn ich etwas hasse, dann ist es Stagnation. Wissensaneignung just4fun ist für mich da halt ideal.

Und Philosophie ist gar nicht so schwierig, wie es am Anfang erscheint. Mit Nietzsche und co. haben selbst studierte Philosophen Probleme, da bringt es nix sich damit auseinanderzusetzen.

Aber man kann sich ja mal durchaus mit Karl R. Popper oder Pierre Bourdieu beschäftigen. Sehr interessante Menschen mit interessanten Ansichten zur Gesellschaft. Und eher leicht verständlich aufbereitet.
Zitieren
08.11.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(08.11.2015)kiwi schrieb:  Philosophie kann durchaus als irgendetwas abgehobenes und weltfremdes betrachtet werden (finde ich aber nicht XD), aber sie schult einfach extrem gut die eigene Denkweise/Argumentation, erweitert zudem den subjektiven Horizont und DAS ist dann etwas was einem im Alltag nützt.

Genau das verstehe ich nicht daran. Es ist mir zu Weltfremd sich über die grundlegen der Fragen der Welt und Menschheit Gedanken zu machen wenn es weit weltlichere Probleme oder Gedanken gibt deren Lösung und deren Thematik mit persönlich sehr viel mehr bringt. Wie gesagt, ich bin der praktische Typ. Ich denke nicht lange über ein Problem nach sondern gehe es gleich an, das hat sich bisher als die schnellere und Effizientere Lösung erwießen was immer auch ein Abwiegen der Argumente nötig macht um die Situation zu erfassen.

In der Philosophie kann ich das einfach nicht, weil ich nur für mich entscheiden kann welche Argumente sinvoll sind und welche nicht, da dies von Person zu Person variiert.

Vielleicht werde ich mal interesse in solchen Gedankengängen haben wenn ich die Zeit und Lebenserfahrung für so etwas habe, das kann ich mir unter Umständen gut vorstellen. Aber im Moment sind die weltlichen Probleme die, die meine Aufmerksamkeit tatsächlich benötigen da diese nun mal Vorrang haben.

EDIT: Endlich wieder Diskussionen hier. Heart Das habe ich vermisst, und genau jetzt muss ich ins Bett. Do not want

EDITEDIT: Nastor: Naja Wissensanreicherung ist so eine Sache. Ich interessiere mich wohl eher für greifbareres Wissen das ich mit "Das ist jetzt halt einfach so" verarbeiten kann.
Vermutlich interessiert mich deswegen auch mehr die Geschichte und die Technik; Da gibt es wenig Raum um über die Faktenlage groß Grundsatzfragen zu stellen. Liegt vielleicht auch daran das die menschliche Variable an der Philosophie mir nicht so liegt wie die in Stein gemeiselten Fakten und Regeln der obigen beiden Interessensgebiete.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2015 von Herrmannsegerman.)
Zitieren
08.11.2015
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Hm, Philosophie ist gar nicht so subjektiv und arbiträr wie man zunächst annimmt. Es sagen/denken ja viele dass alles nur Auslegungssache ist und man sich IMMER iiirgendwie alles zurechtreden kann aber das ist ganz und gar nicht der Fall. Es interessieren sich nicht umsonst so viele Mathematiker/Physiker für Philosophie und umgekehrt, beides ist ein Werkzeug mit dem man versucht die Welt zu erfassen und zu verstehen. Und in der (westlichen) Philosophie spielt Logik genau so eine zentrale Rolle. Das ist genau das Spannende, dass die ganzen verschiedenen und widersprüchlichen Ansichten der großen Philosophen IN SICH schlüssig sind und somit richtig sein KÖNNTEN.
Im Übrigen gibt es durchaus Bereiche die auf die praktische Umsetzung abzielen wie zB angewandte Ethik. Dass Metaphysik für die meisten Leute irrelevant ist steht außer Frage. ^^ Aber es ist halt ein Hobby wie jedes andere. Man muss sich auch nicht für so etwas begeistern können. Ich finde es nur schön solche Diskussionen führen zu können während es andere halt für abgehobene und prätentiöse Zeitverschwendung halten. Ist ja auch ok. Twilight happy

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
09.11.2015
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Hey Mädels, wie war euer Tag?
Meiner fing schrecklich an, hab schon wieder verschlafen, zeigte jedoch sehr gute Fachkenntnisse, hab dem Koch bei uns gezeigt, dass ich sehr gut in den Laden passe von den Kochkenntnissen her und bekam vom Chef ne Schweineleber geschenkt FS grins

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
09.11.2015
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Ui, interessante Themen sind das hier.

Zum Thema Kinder: Es gab bei mir eine Zeit, in der ich mir ganz sicher war, dass ich Kinder haben möchte. Ich hatte da auch schon ganz konkrete Vorstellungen.
Das hat sich dann, als mein ehemaliger Freund sich aus dem Staub machte, ziemlich geändert.

Da wurde mir erstrecht bewusst: Neben der Verantwortung, die man ohnehin seinen Kindern gegenüber dann hat, gibt es da noch einen anderen wesentlichen Punkt.

Man hat dann etwas Dauerhaftes, was einen mit dem Partner verbindet. Das kann positiv sein, aber auch sehr negativ. Zumal man sich nunmal leider nie sicher sein kann, wen man tatsächlich vor sich hat. Auch noch nach Jahren.

Das soll jetzt nicht übermäßig negativ klingen, aber ich habe durch meine Erfahrungen erstmal wieder einen gehörigen Abstand zu der Thematik gewonnen.

Nicht, dass ich das absolut nicht mehr wollen würde; aber es kommt halt schon sehr auf die Umstände an. Und ich weiß ja auch nicht, wann - und ob überhaupt - ich jemanden treffe, mit dem ich mir das auch vorstellen kann.

Demnach habe ich gerade eher andere Dinge im Fokus meiner "Planungen" und Kinder kommen darin nicht vor. Die Vorstellung an sich ist schon schön. Aber mal sehen was kommt.

Mit Kindern im allgemeinen komme ich um ehrlich zu sein nicht so arg gut zurecht. Mir fehlt da so ein bisschen das Intuitive und ich muss zugeben, nicht der größte Kinderfreund zu sein. Das kann in Einzelfällen auch abweichen, aber wenn ich ganz ehrlich sein soll, wäre es zum Beispiel auch alles andere als eine Erfüllung für mich, beruflich dauernd mit Kindern zu tun zu haben o.ä.
Eigene Kinder sind aber halt nochmal irgendwo was anderes, denke ich.



Zur Philosophie: Ich beschäftige mich nicht unbedingt viel mit bekannten Philosophen oder so; aber ich finde es durchaus interessant, was für unterschiedliche Betrachtungsweisen es gibt. Ich habe nichts dagegen, über verschiedene Ansichte zu diskutieren. Da können sich mMn sehr interessante Perspektiven eröffnen. Twilight happy

(Würde jetzt gerne durchaus noch mehr schreiben, aber bin am Smartphone *g*)

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
09.11.2015
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(09.11.2015)Applejack-Dashie schrieb:  Hey Mädels, wie war euer Tag?

ganz gut soweit, wieder Schule, morgen und übermorgen wieder Fahrschule und Freitag eine Bildungsfahrt mit meiner Klasse nach Berlin zu einer Messe


meine Plüsch Luna vom Lunafest hat ein schönes Plätzchen in meinen Zimmer bekommen [Bild: rd-luna4.png]

Zitieren
10.11.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Nabend liebe Leute.
Hier war ja heute mal wieder nicht viel los im FC, wie ich sehe D:

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
10.11.2015
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Hey Nery, dem stimm ich zu, hast ein süsses neues Profilbild :3
Wie war denn dein Tag so?
Meiner war ganz ok, bis darauf, dass ich von nem Mitarbeiter geschlagen wurde, wie immer...
Hab heute auch gemerkt, dass ich am Morgen immer antriebslos bin, morgen zum Glück frei, dafür am Samstag arbeiten

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
10.11.2015
Zwirm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 22. Dez 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Es ist wirklich nicht viel los heute halt kein WE, zudem ist das Thema Kinder wohl mittlerweile auch weitestgehend durch.

Philosophie ist allerdings auch nicht so meins, sofern mir jemand einen Tipp gibt ob sich bei dem Thema so etwas wie ein Anfang finden lässt. Oder liegt bereits eine Philosophischer Ansatz darin die eigenen Ansichten über eine Sachverhalt in Zweifel zu ziehen.
Beispielsweise in einer Diskussion bei der es darum geht eben diese Sichtweise zu begründen und natürlich auch zu verteidigen.
Offen zu sein für treffende Argumente ist leichter gesagt als getan aber das nur so am Rande.
Dem gegenüber zuzuhören mitunter nicht weniger. Ich frage mich grade ob man das lernen kann, also zuhören. Zuhören in Kombination mit verstehen selbstredend.

Ich versuche auch mal Schlüsse zu ziehen ohne mich vohrer bei Wikipedia schlau zu machen, oder Google. Wobei Google benutze ich gar nicht mehr.
AJ hmm

@Nery
Spoiler (Öffnen)

[Bild: Prinzess-of-Coffee_JPG_.jpg]
Zitieren
11.11.2015
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Philosophisch bin ich schon lange nicht mehr, mur platzt da schnell der Kopf und ich kriege schlechte Laune.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
11.11.2015
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Vielen dank schon mal an diejenigen die mir bereits geantwortet haben auf die PN Twilight happy

Das hilft uns jetzt schon eine ganze Ecke weiter und ich denke da lässt sich sicherlich was erreichen FS grins

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste