Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 06:06



[Gerücht] Bald Soundtrack zu Season 1 & 2?
#1
07.11.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

[Gerücht] Bald Soundtrack zu Season 1 & 2?
Hossa! Folgenden Tweet hat vorhin niemand geringeres als Mr. Daniel Ingram himself abgesetzt.

Zitat:Daniel Ingram ‏@dannyimusic
If there were a MLP soundtrack being released for Seasons 1 & 2, you might not have long to wait.

Ob es sich nur um "seine" Songs und/oder den Backgroundscore von William Anderson geht ist und auch sonstige Informationen sind bislang nicht bekannt. Vermutlich wird es bald etwas offizielles dazu geben.

Ich würde ihn auch jeden Fall holen. [Bild: cl-oct-clap.png] [Bild: cl-vs-clap.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#2
07.11.2013
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: [Gerücht] Bald Soundtrack zu Season 1 & 2?
Interessant fänd ich es persönlich ja auch, wenn es von einigen Songs, quasi als Bonustrack, alternative oder extended Versionen auf so einen offiziellen Soundtrack schaffen würden.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#3
07.11.2013
Selbi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: [Gerücht] Bald Soundtrack zu Season 1 & 2?
(07.11.2013)Appleacres82 schrieb:  Interessant fänd ich es persönlich ja auch, wenn es von einigen Songs, quasi als Bonustrack, alternative oder extended Versionen auf so einen offiziellen Soundtrack schaffen würden.

Das bezweifle ich zwar sehr, aber allein die Tatsache, dass endlich mal ein Soundtrack veröffentlicht wird, lässt mich leicht darüber hinweg sehen.

Ich würde es mir sofort kaufen (vorausgesetzt, das Ding wird in Deutschland zu finden sein, weil mir die Importkosten ansonsten doch zu hoch wären).

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
Zitieren
#4
07.11.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Gerücht] Bald Soundtrack zu Season 1 & 2?
Also wenn denn so ein Soundtrack kommt denke ich wohl sowohl in physischer als auch digitaler Form.

Aber so eine richtige CD mit einem schönen Cover + eventuell schön aufgemachten Booklet gibt halt ein wenig mehr her als ein paar Einsen und Nullen. Auch wenns mehr kost.

Selbst wenn diese (wohl zunächst) nur in den USA erscheint. Lasst die CD sagen wir schätzungsweise 15 - 20 US Dollar kosten und sagen wir unter Umständen etwa die Hälfte bis max. das gleiche an Versandkosten. Das wären dann ca 30 - 40 USD oder umgerechnet 23 - 30€. Das geht finde ich.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#5
07.11.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: [Gerücht] Bald Soundtrack zu Season 1 & 2?
Das werden halt die Seriensongs sein. Extended-Versionen wären zwar toll, aber da werden sie sich wohl nicht die Mühe machen. Hasbro verkauft mit weniger Aufwand sonst auch mehr.
Zitieren
#6
08.11.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Gerücht] Bald Soundtrack zu Season 1 & 2?
Also mir persönlich ware der Score von Will Andersson viel wichtiger.
Die ganzen Showsongs hat doch eh schon ziemlich jeder als Audiorip. Tongue

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#7
08.11.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: [Gerücht] Bald Soundtrack zu Season 1 & 2?
Ganz genau. ^^
Zitieren
#8
08.11.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: [Gerücht] Bald Soundtrack zu Season 1 & 2?
Ich denke mir mal, wenn die CD raus kommt, das man eine Sammelbestellung machen könnte. So würden sich die Versandkosten pro Käufer immer weiter reduzieren.

Kommt halt darauf an, wie viele dann mit bestellen wollen? [Bild: pc-awink.png]

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#9
08.11.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: [Gerücht] Bald Soundtrack zu Season 1 & 2?
Soweit ich mich richtig erinnere, hieß es mal, dass es keine Soundtracks geben könnte, da die Verträge mit den Sprechern nur für die Serie abgeschlossen wurden. Bedeutet, die Lieder müssten neu im Studio aufgenommen werden, sollte ein Soundtrack gemacht werden. AJ hmm


Von daher könnte ich mir zumindest eine höhere Qualität der Lieder vorstellen beziehungsweise, dass die Sprecher nun mit mehr Erfahrung in den Rollen besonders das jeweils als erstes vertonte Lied noch etwas besser singen würden [Bild: 01-yay.png]
Oder es wird nur der Score und die Lieder sind nicht auf der CD/Downloaddatei vorhanden [Bild: pc-tponder.png]


Natürlich gesetzt der Annahme, das ich richtig informiert bin. Aber kaufen werde ich den Soundtrack ohne Frage. Noch hoffe ich, dass er nach Deutschland kommt, wenn das Cover aber in den USA klasse aussieht, werde ich mich der Sammelbestellung anschließen, so denn dann eine besteht.

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
#10
08.11.2013
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: [Gerücht] Bald Soundtrack zu Season 1 & 2?
Es würde mich nicht wundern, wenn jetzt ein Soundtrack rauskäme.
In letzter Zeit habe ich öfters gemerkt das Videos die die Seriensongs beinhaltet haben von "Shout! Factory, LLC" gelöscht wurden.
Das würde jetzt zumindest erklären warum die gelöscht wurden.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#11
08.11.2013
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: [Gerücht] Bald Soundtrack zu Season 1 & 2?
würe es, wohl wahr.


Sofern die Songs als CD (oder gar LP *GG* ) herauskommen würen, wären die gekauft. Nur als digitale ersion bräuchte ich es nicht.

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#12
18.11.2013
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: [Gerücht] Bald Soundtrack zu Season 1 & 2?
(08.11.2013)mrx1983 schrieb:  Es würde mich nicht wundern, wenn jetzt ein Soundtrack rauskäme.
In letzter Zeit habe ich öfters gemerkt das Videos die die Seriensongs beinhaltet haben von "Shout! Factory, LLC" gelöscht wurden.
Das würde jetzt zumindest erklären warum die gelöscht wurden.
Muss nicht unbedingt damit zusammen hängen. Je nach Song haben wir das ja schon seit Jahren bei anderen Künstlern.

Wobei ich mir hier wünschen würde das Fan Versionen der Songs und selbstgemachte Videos mit den Songs nicht darunter leiden müssen. Außerdem müssen wir trotzdem damit rechnen die CD zu importieren da es ja eigentlich bei uns deutsche Versionen der Songs gibt.Twilight: No, Really?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste