Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 22:00



14.12. Meet-up Aschaffenburg und umgebung (Franken/Hessen)
#41
12.12.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 14.12. Meet-up Aschaffenburg und umgebung (Franken/Hessen)
Es ist höchste Eisenbahn, wir brauchen nun den konkreten Plan, Herr Organisator! Derpy confused
Ein passendes Restaurant/Gaststätte/etc. raussuchen und reservieren, wenn kein JUZ frei ist. Oder möchtest du das eher spontan entscheiden und mit der Gruppe die Gaststätten nach freien Plätzen abklappern?

Sofern sich nichts mehr tut, würde ich vorschlagen:

Treffpunkt: Aschaffenburg Hauptbahnhof (wo genau, keine Ahnung, müsste DA4K bestimmen)
Treffzeit: 13 Uhr, und auf Nachzügler sollte natürlich gewartet werden.
@RWD: Eine Viertelstunde nach 13 Uhr sollte kein Problem sein.

Programm:
- erst Weihnachtsmarkt
- dann Merchjagd (Müller, Karstadt, Rossmann, Galeria Kaufhof? Suche nach MLP-Merch)
- anschließend Einkehr in eine Gaststätte/Restaurant/Pub zum Essen/Trinken/Unterhalten
Weitere Vorschläge immer noch gern gesehen.

Zitieren
#42
13.12.2013
DA4K Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: 14.12. Meet-up Aschaffenburg und umgebung (Franken/Hessen)
sorry das es jetzt alles so knapp ist die arbeit hat mich diese woche echt fertig gemacht Twilight: No, Really?

ich hab aber heute früher Feierabend und klär das alles noch

wie wärs wenn ich im asiapalast en platz reserviere da gibts fett Büfett Pinkie happy
der laden ist auch ziemlich groß

und ich hätte vorgeschlagen das man erst auf merchjagt geht da das kaufhaus am weitesten weg ist

und als treffpunkt würd ich sagen toys r us
der ist grad am bahnhof und da ist genug platz zum sammeln

ich verschick heute noch ne rundmail an alle in der liste dann gibts butter bei die Fische

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ raise your dongers ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

AUE FANCLUB
Zitieren
#43
13.12.2013
Ruzi the spider Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: 14.12. Meet-up Aschaffenburg und umgebung (Franken/Hessen)
FALLS bei mir kein erneuter Tiernotfall eintritt (bin da echt vorgeschädigt momentan), gäbe es eine Möglichkeit nachzukommen abends? Wie lange habt ihr vor zu machen? Könnte je nach Lage ab 17 oder 20h nachkommen... Twilight smile ... falls OK.

Zitieren
#44
13.12.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 14.12. Meet-up Aschaffenburg und umgebung (Franken/Hessen)
Kann natürlich nicht für alle sprechen, aber wir (Fabr0ny, Corus, Riko, ich) müssen schon um 19:17 wieder los, wegen bescheuerter Zuganbindung. Der Nächste würde erst um 6 Uhr früh bei mir daheim ankommen -.-

Zitieren
#45
13.12.2013
DA4K Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: 14.12. Meet-up Aschaffenburg und umgebung (Franken/Hessen)
zur not können auch 2-3 leute bei mir pennen

und Ruzi du kannst gerne auch erst später nachkommen wenn sich das für dich lohnt^^

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ raise your dongers ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

AUE FANCLUB
Zitieren
#46
13.12.2013
ilja Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 07. Aug 2013

RE: 14.12. Meet-up Aschaffenburg und umgebung (Franken/Hessen)
Asia palast ist eine sehr gute idee, war da schon öfters RD wink
Aber unbedingt reservieren, sonst kriegt man kein Tisch, es ist so voll, aber es fällt nicht auf wenn man reden will.

Und der treffpunk ist auch gut.

[Bild: cadencesig400.png]
[Bild: ilja_white.png]

Was hat DAS mit My little Pony zu tun? Twilight: No, Really?
(bezogen auf manche Fanarts)
Zitieren
#47
13.12.2013
DA4K Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: 14.12. Meet-up Aschaffenburg und umgebung (Franken/Hessen)
jup ein grund warum ich ne antwort bei der rundmail willl
da seh ich wenigstens für wieviel ich reasvieren muss^^

ich könnte aber auch einfach mal pauschal für 10+-15 reservieren AJ hmm
ich hab jetzt mal reserviert und wenn die meisten doch nicht hin wollen kann man die reservierung ja absagen und fertig

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ raise your dongers ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

AUE FANCLUB
Zitieren
#48
13.12.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 14.12. Meet-up Aschaffenburg und umgebung (Franken/Hessen)
10±15? Ich weiß zwar nicht, ob man für -5 Personen reservieren kann, aber asiatisch/chinesisch klingt gut.
Zitieren
#49
13.12.2013
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 14.12. Meet-up Aschaffenburg und umgebung (Franken/Hessen)
Also ich bin sicher dabei.

Weiß einer auf der schnelle eine Tageskarte für unter 30€?

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
#50
13.12.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 14.12. Meet-up Aschaffenburg und umgebung (Franken/Hessen)
Asia ist nice, bin ich für zu haben.
Außerdem hab ich nochmal umdisponiert und fahr nun doch mit dem Auto anstatt dem Zug. Kostet auch nicht mehr, geht 1 Stunde schneller und bin nicht an Fahrtzeiten gebunden.
Solange die Stimmung passt kann es also auch gerne etwas länger gehen^^

Zitieren
#51
14.12.2013
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 14.12. Meet-up Aschaffenburg und umgebung (Franken/Hessen)
Geht ja gar nicht!:no:

Nein, war schon toll. Mir hat der Tag Spaß gemacht und der Asia war auch lecker.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
#52
14.12.2013
DA4K Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: 14.12. Meet-up Aschaffenburg und umgebung (Franken/Hessen)
yay ein gutes feedback Pinkie happy
xD
hast du noch den zug bekommen?

und als selbst feedback:
hätte besser laufen können aber es war gut
mir hat der tag auch sehr viel spaß gemacht mit euch
ihr seit: Cheerilee awesome

und sorry das mein zimmer so klein ist ^^'''

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ raise your dongers ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

AUE FANCLUB
Zitieren
#53
14.12.2013
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 14.12. Meet-up Aschaffenburg und umgebung (Franken/Hessen)
Jop, hab den Zug bekommen. Hatte sogar 10 Minuten. Der Bus ist ziemlich durchgerusht.:yes:

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
#54
14.12.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 14.12. Meet-up Aschaffenburg und umgebung (Franken/Hessen)
Ich fand das Treffen einfach nur genial. Hat alles gepasst. Bis aufs Wetter natürlich, aber da kann man eh nix machen. Auch der Asiate war lecker, aber etwas unfreundlich. Aschaffenburg ist auch ne sehr schöne Stadt! Smile
Zitieren
#55
14.12.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 14.12. Meet-up Aschaffenburg und umgebung (Franken/Hessen)
Ich fand das Meetup gelungen und hat mir auch viel Spaß bereitet. Hat sich definitiv gelohnt. Erstmal eine erfolgreiche Merchjagd (3er-Set mit Octavia, Blindbag und großes MLP-Poster, yay). Dann ein gemütlicher (und wiederholter Wink) Besuch auf den Weihnachtsmarkt, der mir besser gefiel als der in Bamberg.

Die kleine Stadttour fand ich auch sehr interessant. Ein nettes Schloss habt ihr da. Und der Arschaffenburger Arsch war auch eine sehr interessante und skurrile Sehenswürdigkeit. Big Grin Die Wahl des Lokals war auch top. Zuerst war ich skeptisch, da ich Wenigesser bin und demnach kein Fall für "All you can it", allerdings muss ich am Ende sagen, dass es sich dennoch gelohnt hat, weil man in den 2,5 Stunden genug Pausen machen konnte und dann doch noch Platz für weitere Portionen und Desserts da war. Plus die Gratis-Sachen zum Schluss (Kalender, Glückskekse, Pflaumenschnaps), das macht's zum guten Preis-Leistungs-Verhältnis, also gerne wieder.

Super auch, dass wir bei dir noch die neue Folge schauen konnten. Hat doch gepasst; dein Zimmer mag vielleicht klein sein, aber für die 7 Personen hat's ja zum Folgenschauen gereicht. Und dass du ne halbe Stunde zu spät kamst, sei dir verziehen, das hast du mit der Organisation des doch gelungenen Meetups wieder wettgemacht.^^

Aschaffenburg hat sich als Austragungsort für Brony-Meetups hiermit bewährt. Eine sehr schöne Stadt mit genug Unternehmensmöglichkeiten und Lokalen, und einem super ausschauendem Bahnhof. Beim nächsten Mal schaffen wir hoffentlich die 20-Teilnehmer-Marke. Hat aber noch Zeit, irgendwann nächstes Jahr halt.

Zitieren
#56
15.12.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 14.12. Meet-up Aschaffenburg und umgebung (Franken/Hessen)
(14.12.2013)DA4K schrieb:  und als selbst feedback:
hätte besser laufen können aber es war gut

Nuja, der Anfang: kann passieren... Twilight happy Kommt vor, davon geht die Welt nicht unter.

Zitat:mir hat der tag auch sehr viel spaß gemacht mit euch

Danke, ganz meinerseits Pinkie happy

Zitat:und sorry das mein zimmer so klein ist ^^'''

Ach was. Danke für die Gastfreundschaft Twilight happy Platz ist in der kleinsten Hütte, und auf die Art sind wir doch gleich noch zum Folgengucken gekommen. - Lustig fand ich, wie deine (Mutter? Oma? Tante? werauchimmer, weiß ich nicht; bitte nicht übel nehmen) mit entsetztem Blick ob der unerwarteten Invasion erstmal die Pfanne mit dem Abendessen in Sicherheit gebracht hat RD laugh

So, dann lassen wir mal die Bilderflut beginnen... hab mal die aussortiert, die absoluter Ausschuß waren (völlig verwischt oder verwackelt), der Rest ist aber auch nicht besonders. Kunstlicht mag das Handy-Knipsgerät offenbar nicht so wirklich, genau wie die trüb-düstere Helligkeit draußen... mit demselben Gerät hab ich schon deutlich bessere und gestochen scharfe Fotos aufgenommen, die meiner Ansicht nach HD-Qualität hatten, davon sind die hier leider ein ganzes Stück entfernt. Dürfte wirklich an den Lichtverhältnissen gelegen haben.

Ist übrigens mit Fabr0ny abgesprochen, daß ich die Bilder hier in den Thread reinpack - er kann dann bei Gelegenheit aussortieren und das, was dafür zu gebrauchen ist, in die Meetup-Galerie verfrachten; danke im Voraus, brauch ich mich damit nicht zu belasten (hab davon sowieso keine Ahnung).

Die ersten sind noch in niedriger Auflösung, hatte nach dem Abfotografieren eines Briefes (statt Einscannen) vergessen, die Auflösung wieder hochzusetzen. Los gehts mit den Merch-Raidern bei Müller:

Spoiler (Öffnen)


Fasziniert wird die Auslage studiert:

Spoiler (Öffnen)


Kleiner Überblick, leider sehr unscharf:

Spoiler (Öffnen)


Nochmal etwas besser:

Spoiler (Öffnen)


Das hier wollt ich schon als "unbrauchbar" aussortieren, aber die beiden kleinen Plüschis in voller Bewegung haben doch was: Twiight und Rainbow in der Bewegung verwischt, man könnte meinen, sie trainieren gemeinsam Hochgeschwindigkeitsfliegen und stehen kurz vor ihrem jeweiligen "Showeffekt"... auch wenn das Twilight-Plüschi noch ein Unicorn ist:

Spoiler (Öffnen)


Die Plüschis werden genau betrachtet:

Spoiler (Öffnen)


starfox in vollem Merch-Jagd-Modus RD wink :

Spoiler (Öffnen)


Unscharf (die Auslösezeiten sind bei Kunstlicht und zu wenig Licht einfach unbrauchbar lang), man beachte aber die Menge an Beute - offenbar war die Jagd recht erfolgreich:

Spoiler (Öffnen)


Gruppenfotos, die Auflösung ist wunschgemäß auf das Maximale, was das Gerät kann, hochgedreht. Das erste vor dem "tristen" Hintergrund, wir sehen: die Meetup-Größe ist überschaubar:

Spoiler (Öffnen)


Dann kam ja unser freundlicher "Geister"-Fotograf - zum Glück hat er zwei Bilder gemacht, das erste war nämlich totaler Ausschuß (Finger davor und völlig verwischt), mußte wohl erst mit der Technik klar kommen. Dafür hier dann das wirklich gelungene Gruppenbild vor dem deutlich anheimelnderen Hintergrund; er hatte recht: das ist wesentlich besser geworden als meine amateurhaften Versuche (ich bin eher der Fahrzeug-Fotograf), das kann man doch wirklich gut nehmen:

Spoiler (Öffnen)


Und einen hab ich noch... beim weiteren Rundgang durch die Stadt entstanden: unser aller Foren-Chef empfängt im Mittelpunkt des magischen Kreises vor der Kirche die Offenbarung Celestias für die Zukunft des Forums und des Fandoms AJ surprised :

Spoiler (Öffnen)


RD wink RD laugh

Mehr Bilder hab ich nicht gemacht bzw. waren die totaler Ausschuß.

Der A ALAST ( Trollestia ) war interessant - mal was ganz neues für mich, kannte ich in der Form überhaupt noch nicht. Vielleicht nicht unbedingt gerade billig, aber dafür fand ich die Qualität gut - und die fernöstliche Livemusik auf dem Zupfinstrument (keine Ahnung, wie das heißt; ähnelt ganz entfernt unserer Zither) in den letzten paar Minuten unseres Aufenthaltes dort wirkte auf mich ungemein beruhigend, hätt ich nicht gedacht. - Einzig daß der Kellner wegen unserer Aufenthaltsdauer ständig Streß schob (was ihm von mir den Spitznamen "Streßschieber" eingetragen hat), hätte nicht unbedingt not gethan, aber nachdem ich beim Verlassen des Lokals die wartenden Massen gesehen habe, war es für mich dann doch wiederum verständlich.

Dann noch mal vielen Dank an starfox fürs Mitnehmen und Zum-Bahnhof-Fahren! Hat bestens gereicht für noch nen Kaffee und den RE Richtung Frankfurt um 20:43, alles bestens gelaufen. Hoffe, ihr seid gut wieder angekommen!

War ansonsten für mich recht interessant, mal das modernisierte / neu gebaute Umfeld des Bahnhofs zu sehen (2003, also vor 10 Jahren, bin ich fast jeden Arbeitstag mindestens einmal durch diesen Bahnhof durch gekommen, damals noch als Zugbegleiter im Fernverkehr; das sah damals alles noch deutlich anders aus) und auch die Stadt selber mal zu sehen - größer und verwinkelter, als ich gedacht hätte, und mit interessanter Bausubstanz. - Und ich war an der frischen Luft und hatte etwas Bewegung, das ist ganz sicher kein Fehler RD wink

Bin nur froh, daß es nicht zu kalt war (scherbelnde Minusgrade etwa mag ich nun gar nicht) und nicht noch geschneit hat (das Gerutsche, was damit einhergeht, brauch ich auch nicht mehr, und erst recht nicht das Rumgesalze und den Dreckmatsch, zu dem der Schnee in Städten ja unweigerlich in kürzester Zeit wird). Von daher bin ich mit dem Wetter schon zufrieden, viel mehr kann man zu dieser Jahreszeit gar nicht mehr wollen (so man eben nicht gerade ein Winterfan ist).

Wenns wiedermal klappt, also gerne wieder! Pinkie approved

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#57
15.12.2013
DA4K Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: 14.12. Meet-up Aschaffenburg und umgebung (Franken/Hessen)
oh das sind aber sehr schön zu hörende feedback's Pinkie happy
die fotos sind auch super, besonderst das gruppenfoto ist echt gelungen Twilight smile

und jetzt hab ich mal ne frage:
Wer von euch die jetzt da waren hat Steam?
für die jenigen die es haben hät ich noch ein paar weihnachts geschenke von dem neustem Humble und einem älteren^^

hier mal die Liste:
Serious Sam 3: BFE
Orcs Must Die! GOTY
Sanctum: Collection
Scribblenauts Unlimited
Batman™: Arkham City GOTY
Mortal Kombat Kollection
und ein DLC für Batman™: Arkham Origins (weiß aber nicht was)

einfach bescheit geben hier oder mit ner pn :3
kann man ja nicht versauern lassen die guten games ._.

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ raise your dongers ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

AUE FANCLUB
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2013 von DA4K.)
Zitieren
#58
15.12.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 14.12. Meet-up Aschaffenburg und umgebung (Franken/Hessen)
Danke für die Fotos, RWD! Das Gruppenfoto ist wirklich sehr gut geworden. Ich habe sie nun zusammen mit meinen Bildern in die Meetup-Gallery hochgeladen. Smile

#Steam: Nein, hab ich nicht.^^

Zitieren
#59
15.12.2013
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 14.12. Meet-up Aschaffenburg und umgebung (Franken/Hessen)
Jo ich fand das Meetup gestern auch optimal Smile

Die Anzahl der Teilnehmer war zwar recht überschaubar aber das sagt ja noch lange nichts über die Qualität von einem Meetup aus. Wir haben die Zeit in Aschaffenburg sehr gut herum bekommen. Merch-Jagd, kleines Sightseeing, Weihnachtsmarkt und dann der Asiapalast...auch wenn ich am Anfang einfach nur Null von dem verstanden habe, was der Typ von uns wollte aber das Essen hat gut geschmeckt.

Und danke nochmal, dass wir die neue Folge bei dir schauen konnten, auch wenn deine Großmutter irgendwie von der Situation leicht überfordert war, dass da jetzt auf ein Mal sechs Leute an der Haustür standen RD laugh

Wenn du es schon anbietest, dann würde ich mich evtl. für das Serious Sam interessieren.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#60
20.12.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 14.12. Meet-up Aschaffenburg und umgebung (Franken/Hessen)
Ich würde mich über Batman freuen, falls du das noch hast. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste