Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 13:42



Umfrage: Was soll mit dem Button passieren?
Verkleinern
Verschieben
Bestätigungsdialog
Mir egal, Hauptsache es passiert etwas
Lasst alles so, wie es ist
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Deabonnier-Button ist zu groß
#1
09.11.2013
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

Deabonnier-Button ist zu groß
Guten Morgen!
Ich bin ja doch recht aktiv in diesem Forum und das nicht selten mit meinem Smartphone. Dabei benutze ich selbstverständlich auch die mobile Version. Das Problem ist aber, dass der Button zum Deabonnieren eines Themas sehr groß ist und ich ihn öfters versehentlich drücke - besonders fatal ist das, wenn ich es nicht bemerke.

Ich würde mir wünschen, dass der Button entweder verkleinert oder verschoben wird oder dass beim Antippen ein Bestätigungsdialog angezeigt wird.

Wäre das machbar?
Grüße, Rapti
Zitieren
#2
09.11.2013
Valentin das Pony Offline
Parasprite


Beiträge: 126
Registriert seit: 08. Nov 2013

RE: Deabonnier-Button ist zu groß
kleiner machen
Zitieren
#3
09.11.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Deabonnier-Button ist zu groß
Ist mir noch nie aufgefallen. Ich verwende die mobile Version aber auch nicht. Wofür hat man denn ein Smartphone. Shrug

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#4
09.11.2013
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Deabonnier-Button ist zu groß
Nun ja, ich verwende sie suf dem Smartphone schon lieber, da weniger Grafiken geladen werden müssen und man nicht zoomen und seitlich scrollen muss.
Zitieren
#5
10.11.2013
Green Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: Deabonnier-Button ist zu groß
Also ich finde den Button nicht zu gross, und mir ist das eigentlich noch nie passiert, dass ich ein Thema aus Versehen deabonniert habe. Und ich denke auch, dass weil die Seite ja neu lädt, sieht man sieht man ja sehr schnell, dass man versehentlich was auf etwas geklickt hat.

Error 404: Signatur nicht gefunden
Zitieren
#6
10.11.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Deabonnier-Button ist zu groß
Ich hab auch schon aus Versehen nen Thread deabonniert, von daher wäre ein Bestätigungsdialog durchaus wünschenswert.

Neue Signatur
Zitieren
#7
10.11.2013
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Deabonnier-Button ist zu groß
Ist mir auch schon ein paar Mal passiert und danach habe ich mich gewundert, wo das Threadabo hin ist.
Also so ein Bestätigungsdialog wäre durchaus sinnvoll.
Zitieren
#8
10.11.2013
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Deabonnier-Button ist zu groß
Nur mal so zum Verständnis, du findest den zu groß? Derpy confused

Ich hab' mal schnell nen Screenshot gemacht und hochgeladen. (Öffnen)


Ein Bestätigungsdialog wäre vielleicht trotzdem eine gute Idee, hab' auch dafür abgestimmt, kann schon vorkommen, wenn der Touchscreen etwas verzieht.

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
#9
10.11.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Deabonnier-Button ist zu groß
Mich stört der keines weges. Er ist schließlich dank der roten Farbe sofort erkennbar.
Wenn man aufpasst, wo man mit seinen Fingern ist, dann ist das kann wirkliches Problem, finde ich.
Und sollte man doch mal versehendlich daraufkommen, einfach wieder abonnieren und schon ist
das Problem gelöst.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#10
10.11.2013
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Deabonnier-Button ist zu groß
(10.11.2013)rdmlp schrieb:  Problem, finde ich.
Und sollte man doch mal versehendlich daraufkommen, einfach wieder abonnieren und schon ist
das Problem gelöst.

Ist halt nur manchmal nicht so einfach, wie schon vom Threadersteller genannt. Manchmal bemerkt man nichtmal, dass man den Button gedrückt hat, da halt kein Bestätigungsdialog kommt, sondern der Thread einfach deabonniert ist. Und dann wundert man sich nach Ewigkeiten, warum in dem Thread denn nichts neues kam.

Blöd ist das besonders, wenn man den Namen oder Threadersteller nicht mehr weiß. Dann muss man suchen.

Also praktischer wärs schon aber nicht immens nötig imo.
Zitieren
#11
10.11.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Deabonnier-Button ist zu groß
Bei sowas sollte es meiner Meinung nach einfach immer einen Bestätigungsdialog geben, so kann man das unmöglich aus versehen machen.

Allerdings würde ich ihn zusätzlich noch verkleinern...

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#12
10.11.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Deabonnier-Button ist zu groß
Also ich glaube das kommt auch auf das Handy an, welches der User benutzt. Auf einem kleineren Display kann das schonmal gut und gerne vorkommen.

Mir persönlich ist das noch nie passiert mit dem deabonieren von Threads. Ich sehe da irgendwie nicht die Notwendigkeit, den Button zu verkleinern. Beim surfen mit dem Smartphone dann beim Antwort-erstellen ein bisschen vorsichtiger sein und dann passt das auch.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#13
10.11.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Deabonnier-Button ist zu groß
(10.11.2013)Die4Ever schrieb:  Also ich glaube das kommt auch auf das Handy an, welches der User benutzt. Auf einem kleineren Display kann das schonmal gut und gerne vorkommen.

Mir persönlich ist das noch nie passiert mit dem deabonieren von Threads. Ich sehe da irgendwie nicht die Notwendigkeit, den Button zu verkleinern. Beim surfen mit dem Smartphone dann beim Antwort-erstellen ein bisschen vorsichtiger sein und dann passt das auch.

Naja, ich nutze mal einen unpassenden vergleich...

Nur weil du noch nie überfahren wurdest möchtest du doch trotzdem das die Verkehrssicherheit erhöht wird, oder? RD wink

Einmal ist immer das erste mal.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#14
10.11.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Deabonnier-Button ist zu groß
Spoiler (Öffnen)
Der Vergleich an sich ist gar nicht mal so unpassend. RD wink
Was ist jetzt aber, wenn ich trotz der Erhöhung der Verkehrssicherheit doch angefahren werde? Dann muss das System wieder erneuert werden.
Damit will ich sagen, dass es mitunter auch auf Verhalten von Usern dazu kommt das selbst wenn der Button verkleinert wird dieser immer noch getroffen wird. Also lohnt es sich dann nochmals den Button zu verkleinern? Also rein hypothetisch betrachtet.

Von mir aus kann der Button verkleinert werden. Im Grunde genommen ist es mir egal wenn der Button jetzt ein paar Pixel kleiner ist. Inwiefern das jetzt durchgeführt wird bleibt abzuwarten. Ich wollte nur nochmal auf die Sinnhaftigkeit einer möglichen Änderung hinweisen.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#15
12.11.2013
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Deabonnier-Button ist zu groß
(10.11.2013)Graf Alexandre schrieb:  Nur weil du noch nie überfahren wurdest möchtest du doch trotzdem das die Verkehrssicherheit erhöht wird, oder? RD wink

Was ist dass denn bitte für ein Vergleich RD laugh
Der Staat kann gerne Polster an jedes Auto kleben, das bringt aber weniger und ist aufwendiger als wenn sich die Autofahrer einfach auf das Fahren konzentrieren und aufpassen.

Natürlich kann man jedoch auch eine Bestätigung einbauen, werde es zeitnah mal anbringen.
Zitieren
#16
12.11.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Deabonnier-Button ist zu groß
(12.11.2013)Staubi schrieb:  
(10.11.2013)Graf Alexandre schrieb:  Nur weil du noch nie überfahren wurdest möchtest du doch trotzdem das die Verkehrssicherheit erhöht wird, oder? RD wink

Was ist dass denn bitte für ein Vergleich RD laugh
Der Staat kann gerne Polster an jedes Auto kleben, das bringt aber weniger und ist aufwendiger als wenn sich die Autofahrer einfach auf das Fahren konzentrieren und aufpassen.

Natürlich kann man jedoch auch eine Bestätigung einbauen, werde es zeitnah mal anbringen.

Deswegen sagte ich ja der der Vergleich schlecht ist RD laugh
Jedenfalls Danke Twilight happy

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#17
26.11.2013
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Deabonnier-Button ist zu groß
Ich will ja nicht drängeln, aber meine Definition von "zeitnah" sieht etwas anders aus ... Ich habe gerade schon wieder versehentlich einen Thread deabonniert. [Bild: 01-lyragah.png]
Zitieren
#18
26.11.2013
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Deabonnier-Button ist zu groß
Mein Gott Rapti,

Weist du wozu ein Mobiltelefon gedacht ist?

Richtig zum telefonieren und nicht zum auf Bronies.de rumspammen

Kann man auf den kleinen Displays überhaupt ellenlange Beiträge wie die von Nastor problemlos lesen. Also ich würde damit nicht zurechtkommen. Und Überhaupt Gibt es zu diesen Telefonen mit Touchpad nicht auch so n speziellen Stift dazu, damit so etwas nicht passieren kann.

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
#19
26.11.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Deabonnier-Button ist zu groß
In welchem Jahrhundert lebst du nochmal Holla?

Neue Signatur
Zitieren
#20
26.11.2013
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Deabonnier-Button ist zu groß
Im 21. Trotzdem brauche ich fürs Internet nen großen Bildschirm. Sonst lohnen sich ja HD Filme nicht.

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste