Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 11:04



Meine Fanfic war eh Müll.
#1
13.11.2013
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

Meine Fanfic war eh Müll.
Alle meine Freunde fliegen hinter dir her, es fällt mir schwer, so allein zu sein.

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2016 von Nanotek.)
Zitieren
#2
13.11.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Pinkie Pie und die Körperfresser ( blöndfic )
Kann ja nur gut sein. Heart

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#3
13.11.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pinkie Pie und die Körperfresser ( blöndfic )
Ich kann irgendwie nicht ganz glauben, dass du das einem Betaleser gezeigt hast und das ganze noch immer so aussieht.

Was ein "Blönd" ist und warum man darauf stolz ist, weiß ich auch nicht.

Das ganze ist geschrieben als würdest du es einem Kumpel an der Ecke nach 5 Bier erzählen.

"Ey und dann ist voll das passiert und er war echt voll so Boah ey!"
Mann KANN so schreiben, wenn mann es als stilistisches Mittel verwendet aber hier ist es das ganz bestimmt nicht.

Der ganze Absatz in dem du am Anfang beschreibst, dass du dir ne Cola holen willst und der Kiosk an der Ecke ist, dann wieder doch nicht. Das ist einfach nur Konfus.

Ich würde dir dringendst empfehlen dir ein paar Geschcichten von anderen Autoren durchzulesen, damit du mal ein grobes Bild davon bekommst, wie eine Fanfic den überhaupt aussieht.

So wie das ganze jetzt ist, ist es einfach keine Fanfic in meinen Augen.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#4
14.11.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Pinkie Pie und die Körperfresser ( blöndfic )
Zitat:"Pinkie Pie ist eigentlich ein ganz normales Pony,die besessen davon ist,unbendingt einen strikten Plan einzuhalten.

Anhand dieser Beschreibung konnte ich schon erahnen, dass diese FF nichts wird.

Ich stimme hagi nur ungern zu, denn wie meine Signatur schon sagt, bin ich der Meinung, dass jede Geschichte auf ein Blatt Papier gehört. Leider muss ich ihn hier zu 110% zustimmen, denn was du hier geschrieben hast, übertrifft das nie da gewesene.

Es ist Konfus geschrieben, die beschriebene Pinkie hat nichts mit der Pinkie zu tun, die ich in der FanFic kennen lerne, manchmal fühlt sich ein Satz beendet an, bekommt jedoch keinen Punkt und läuft einfach weiter, etc.

Ich selbst weiß nicht, was eine Blöndfic ist, aber ich vermute mal, du wolltest "Blödfic" schreiben.
Sorry, soetwas kann man nicht einmal als FanFic durchgehen lassen, dafür stimmt die Erzählstrutkur einfach nicht. Es wirt einfach nicht natürlich.
Oder, um es besser mit hagis Worten auszudrücken:
Zitat:Das ganze ist geschrieben als würdest du es einem Kumpel an der Ecke nach 5 Bier erzählen.

Tut mir sehr Leid, aber hier merkt man keinerlei Mühen reinfließen, einfach weil weder Pasing, noch Erzählung, noch Figur stimmen. FS sad

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#5
14.11.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Pinkie Pie und die Körperfresser ( blöndfic )
Habt ihr noch nie Spiderses gelesen?

Solltet ihr dringend nachholen.

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#6
14.11.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pinkie Pie und die Körperfresser ( blöndfic )
Nein und ich wüsste auch nicht was es hiermit zu tun hat. Schließlich vergleiche ich keine 2 Fanfics von unterschiedlichen Autoren.

Ich habe das gelesen was hier stand und allein darauf beruht auch meine Meinung.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#7
14.11.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Pinkie Pie und die Körperfresser ( blöndfic )
Spoiler (Öffnen)

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#8
14.11.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pinkie Pie und die Körperfresser ( blöndfic )
Ja, daran erinnere ich mich, aber viel hat sich nicht getan seither.

Daher auch meine Aussage, dass ich verwundert bin, dass das bei einem Betaleser vorbeiging. Ich habe mir bereits denken können, dass der Autor hier deine Ratschläge nicht befolgt hat.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#9
14.11.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Pinkie Pie und die Körperfresser ( blöndfic )
(14.11.2013)Streiben schrieb:  Habt ihr noch nie Spiderses gelesen?

Solltet ihr dringend nachholen.

Danke für diesen Tipp, dass waren wirklich unheimlich interessante 14 Minuten meines Lebens.
Vorallendingen wird mir dieses Zitat ewig in Erinnerungen bleiben:

Zitat:spider twilight wet up to the bookshelfs to find a fix spell to fix the spell

Aber auch hier stimme ich hagi zu, wir vergleichen keine zwei FanFics miteinander, wir urteilen über eine. Gemeinsam. Als Team Trollestia

Nee quatsch, bleiben wir mal bei einen Punkt, was würde es mir bringen, mir ne FF rauszusuchen, die um einiges schlechter ist als die, über die ich jetzt urteile? Wenn ich das immer so machen würde: Aber immerhin ist es besser, als FanFic XY, wo kämen wir denn da hin?

Ein Autor muss mit der Kritik seines MAchwerks leben können. Nur Lob kann er nicht erwarten. Er muss mit ihr reifen und sich dadurch auch stetig verbessern.
Eine schlechtere Fic rauskramen und sagen: Die ist schlechter, also hast du irgendwo was richtig gemacht, sorry da weigere ich mich zuTwilight: No, Really?

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#10
14.11.2013
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Pinkie Pie und die Körperfresser ( blöndfic )
Ich hab dir gesagt, das ich deine Korrekturen nicht öffnen konnte. Twilight: No, Really?

Bimbam !

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2015 von Nanotek.)
Zitieren
#11
14.11.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Pinkie Pie und die Körperfresser ( blöndfic )
Ob man jetzt wirklich Stolz auf die Bezeichnung: Blöndfic-Schreiber sein kann, sei man dahin gestellt. Ich stell´s nicht in Frage, sondern denke nur drüber nach.

Es bleibt natürlich deine Sache, ob du sie weiterhin so schreiben willst. Ich kann nur sagen, dass du mit diesem Schreibstil wenig Interessenten finden wirst, denen sie gefallen wird. Manhce, so wie Streiben, können sie natürlich gegenüber anderen Fics hervorheben, aber gefallen daran zu finden, ist wieder eine andere Sache.

Ich kann dich da nur auf hagis Rat verweisen:
hagi schrieb:Ich würde dir dringendst empfehlen dir ein paar Geschcichten von anderen Autoren durchzulesen, damit du mal ein grobes Bild davon bekommst, wie eine Fanfic den überhaupt aussieht.

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#12
14.11.2013
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Pinkie Pie und die Körperfresser ( blöndfic )
Finde deine sieben Dragonballs !  Twilight smile

Und deine Wünsche werden wahr !  RD wink

Kennst du das Geheimnis der Dragonballs?  AJ surprised

In ihnen steckt die Zauberkraft !  Pinkie happy

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2022 von Nanotek.)
Zitieren
#13
15.11.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Pinkie Pie und die Körperfresser ( blöndfic )
Also erstens mal, du MUSST garnichts. All das hier ebnet sich auf freiwilliger Basis.

Zweitens, wenn du so wenig Zeit hast, wieso nutzt du dann nicht das bisschen Freizeit einfach? Ich hab auch nicht immer Zeit, um weiter an meine Fics zu schreiben und wenn es 5 Minuten sind, dann nutze ich diese lieber, um mich zu entspannen.

Vielleicht solltest du lieber, wenn du in deiner Freizeit auch zeichnen üben musst, ein paar Zeichnungen von MLP hier auf Bronies.de zur verfügung stellen. Würde doch auch "sinnvolle" Beiträge geben.

Und wenn es dich fertig macht, dann lass es lieber ganz und spendier das kleine bisschen Freizeit, dass du hast, lieber in die Ruhezeit AJ Prost

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#14
15.11.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pinkie Pie und die Körperfresser ( blöndfic )
Sorry Wright aber das ist Blödsinn!

Wenn er trotz der wenigen Zeit die er hat meint, er will sie ins Schreiben investieren, dann soll er das auch tun! Allerdings nicht um "einen sinnvollen Beitrag" zu schreiben, sondern weil es ihm Spass macht.

Negatives Feedback ist essenziell um besser zu werden. Es geht nicht darum, sofort Lobeshymnen für seine Fanfic zu erhalten. Das bekommt fast keiner für sein Erstlingswerk. Natürlich ist man am Anfang schlecht, woher sollte man es auch können? Nur die allerwenigsten sind Naturtalente und auch da bezweifle ich es bei jedem zweiten. Ich selbst habe 1,5 Jahre gebraucht bis ich das erste Mal ein positives Feedback zu einer Fanfic von mir bekommen hab. Dafür bin ich auch dankbar, denn wenn mir keiner gesagt hätte, das meine ersten Versuche grottig waren, dann hätte ich einfach so weiter gemacht und würde auch heute noch absoluten Scheiß schreiben.

Der Punkt ist also nicht, dass man kein negatives Feedback bekommt, sondern dass man es sich zu Herzen nimmt, wieder aufsteht und es nochmal probiert, dann nochmal und dann nochmal, so lange bis es klappt. Nimm dir die Kritik zu Herzen die du hier bekommen hast und machs besser. Wenn du wenig Zeit hast, dann lass dir Zeit. Wenn du für ein Kapitel 4 Wochen brauchst, dann seis drum. Aber lass dich nicht hetzten

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#15
15.11.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Pinkie Pie und die Körperfresser ( blöndfic )
(15.11.2013)hagi schrieb:  Sorry Wright aber das ist Blödsinn!

Wenn er trotz der wenigen Zeit die er hat meint, er will sie ins Schreiben investieren, dann soll er das auch tun! Allerdings nicht um "einen sinnvollen Beitrag" zu schreiben, sondern weil es ihm Spass macht.

Genau das meine ich doch mit meiner Aussage! Wenn das schreiben nur dazu dienen soll, einen "sinnvollen Beitrag" zu erstellen, dann soll er es lieber ganz sein lassen und einen "sinnvollen Beitrag" in Form von Zeichnungen rausbringen, denn ganz offensichtlich zwingt er sich zum schreiben. Das woltle ich damit aussagen.

(15.11.2013)hagi schrieb:  Der Punkt ist also nicht, dass man kein negatives Feedback bekommt, sondern dass man es sich zu Herzen nimmt, wieder aufsteht und es nochmal probiert, dann nochmal und dann nochmal, so lange bis es klappt. Nimm dir die Kritik zu Herzen die du hier bekommen hast und machs besser. Wenn du wenig Zeit hast, dann lass dir Zeit. Wenn du für ein Kapitel 4 Wochen brauchst, dann seis drum. Aber lass dich nicht hetzten

Dem stimme ich zu. Eine gute Geschichte (und seie es auch nur, um die Leute irgendwie zum lachen zu bringen) braucht Zeit und Geduld. Etwas dass man in allen Formen der Kreativität braucht, seie es nun bei FanFics, bei Musik oder beim Zeichnen

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste