Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 15:41



Umfrage: Wen findet ihr Besser?
Fluffle Puff
Snowdrop
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Snowdrop oder Fluffle Puff ?
05.08.2015
Christian Offline
Enchantress
*


Beiträge: 529
Registriert seit: 26. Jun 2013

RE: Snowdrop oder Fluffle Puff ?
Brohoof /)

Ganz klar mit Abstand Fluffle Puff [Bild: erlntjt3.png]

Die ganze Geschichte um Snow Drop ist mir persönlich viel zu traurig Sad

[Bild: rdimunb6.png]
Zitieren
05.08.2015
Banished to the Moon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Snowdrop oder Fluffle Puff ?
Hab sie zwar nie ganz verstanden, aber eindeutig Fluffle Puff.
Snowdrop ist irgendwie nicht mein Ding.

But…The future refused to change.

Die meisten meiner Posts hier stammen aus einer Zeit, als ich zehn Jahre alt und extrem seltsam war. Heute bin ich so gut wie inaktiv. Trotzdem schönes Forum habt ihr da
Zitieren
23.10.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Snowdrop oder Fluffle Puff ?
Ich kann da nicht von besser oder schlechter sprechen. Beide "Rahmengeschichten" haben ja unterschiedliche Ansprüche.
Snowdrop ist eher so eine Toleranz-/Selbstfindungsstory, Flufflepuff eher im Bereich der Comedy anzusiedeln.
Insofern kann und will ich da gar nicht relativieren.

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
27.11.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Snowdrop oder Fluffle Puff ?
Das mit Snowdrop ist einfach viel trauriger und tiefern. Deshalb mag ich sie mehr.

Flufflepuff is teilweise zu saucy für normal und zu wenig r34 für clopping. Nervt halt, also das mit fluffle, der char an sich ist ja gut..
Zitieren
27.11.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Snowdrop oder Fluffle Puff ?
(27.11.2015)Merlight schrieb:  Das mit Snowdrop ist einfach viel trauriger und tiefern. Deshalb mag ich sie mehr.

Flufflepuff is teilweise zu saucy für normal und zu wenig r34 für clopping. Nervt halt, also das mit fluffle, der char an sich ist ja gut..

ich persönlich finde flufflepuff jetzt nicht wirklich saucy.
das ist für mich so ein laufendes wollbündel.
ich meine es gibt da schon r34 von, aber von allen ponies ist es wirklich für mich einer der OCs die ich im saucy und r34 am wenigsten ansprechend finde.
und viel material in die richtung wird auch nicht produziert.

snowdrop finde ich sehr suess, und die story sehr bewegend.
flufflepuff ist ein sehr lustiger charakter.
beide haben was ^^

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
28.11.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Snowdrop oder Fluffle Puff ?
Fluffle Puff, ich mag einfach wenn mich etwas zum Lachen bringt.

Snowdrop ist etwas zu traurig, aber es ist nicht schlecht. Schön gemacht.
Zitieren
29.11.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Snowdrop oder Fluffle Puff ?
Ich mag zwar beide, aber Fluffle finde ich besser.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
29.11.2015
Crain Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 26. Mai 2015

RE: Snowdrop oder Fluffle Puff ?
brlbrlbrlbrlbrlbrl

Fluffle Puff - wie die vorschreiber schon gesagt haben... Es bringt einen einfach zum lachen.

Schon allein die Stelle bei Fluffurama wenn Fluffle brennend aus dem Haus rennt RD laugh
Zitieren
30.11.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Snowdrop oder Fluffle Puff ?
Snowdrop ist mir viel zu viel Drama.

Fluffle Puff Tales ist auch was, dass man mit Nicht-Bronies zusammen anschauen kann. Pinkie happy

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
06.12.2015
Doktor Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 23. Jan 2015

RE: Snowdrop oder Fluffle Puff ?
ich mag Fluffel puff lieber, sie ist so bauschig und lustig
FS grins

[Bild: 1UPWaGV.png]
mein BFF
Spoiler (Öffnen)
"♫ Sunshine sunshine ladybugs awake clap your hooves and do a little shake ♫"
Zitieren
15.12.2015
Hyperactive Cloud Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 13. Dez 2015

RE: Snowdrop oder Fluffle Puff ?
ich fand beide süß aber fluffel mag ich dann doch mehr Pinkie happy (sorry Snowdrop)

Zitieren
15.12.2015
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Snowdrop oder Fluffle Puff ?
Fluffle Puff ist dann und wann verdammt lustig, und allein die Idee ein Pony zu gestalten das hirnverbrannt genug ist das es sogar einen üblen Antagonisten wie Chrysalis lieben kann finde ich genial.
Aber um den Humor von Fluffle Puff zu mögen braucht es nicht viel. Natürlich fühle ich mich entertained, meistens zumindest, jedoch ist es wirklich keine große Kunst einen Zuschauer ein dämliches Grinsen auf das Gesicht zu treiben indem man ihm zum xten Mal ein 'Prrt' -Geräusch entgegen wirft.

Snowdrop dagegen war mal etwas neues. Ein einzigartiger Charakter mit einer traurigen Geschichte hinter der etwas mehr Gedanken stecken. Es kommen mehr Gefühle als stumpfer Humor hoch und zuletzt fand ich die Geschichte letztlich zurecht richtig traurig. Was an sich schon schwer ist, denn dort hat man es Geschafft eine traurige Geschichte zu kreieren. Viele andere Geschichten versuchen das oft und schreien mir entgegen wie melodramatisch und emotional sie sind, richtige traurigkeit lösen die aber selten bei mir aus.
Snowdrop als Geschichte und als Charakter sind wundervoll und ich bin ziemlich froh das jemand sich die Mühe gemacht hat sowas tolles zu erfinden.

Zitieren
17.12.2015
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Snowdrop oder Fluffle Puff ?
[Bild: pc-thinkie.png] Snowdrop ist blind und kann Schneeflocken basteln.. Also wahnsinns talentiert D:
[Bild: pc-chrysexy.png] Zu Fluffle gibts kaum was zu sagen [Bild: pc-chrysexy.png][Bild: pc-chrysexy.png][Bild: pc-chrysexy.png][Bild: pc-chrysexy.png]

[Bild: rd-aj-2.png]Aber um ehrlich zu sein hat Snowdrops einen tieferen Charakter der eben auf mehrere einlädt über halt Dinge nachzudenken..
Fluffle hingegen ist eher wie ein >laufendes Wollknäul< wie hier schon beschrieben wurde..
Es ist zwar auch ganz niedlich wie sie sich in den FPTs für Chrissi einsetzt um sie und ihr Herz zu gewinnen, aber meehh.. dat bischen story was da rüber kommt ist eher zur Aufheiterung und Unterhaltung gedacht, als dass es wirklich tiefgreifend was bewegt.. bei mir zumindest^-^

Zitieren
17.12.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Snowdrop oder Fluffle Puff ?
Hm, habe glaube ich schon einmal hier beantwortet, aber nach laaaaaanger Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass:
- Snowdrop™ das bessere Pony ist, weil es halt einen starken Charakter mit Tiefgang hat und sowas finde ich gerade bei kleinen süßen Ponies sehr wichtig, sodass auch mal die Emotionen mitspielen. Whining

- Flufflepuff™ hingegen ist, wie schon mein Vorposter erwähnt hat, zur Aufheiterung gedacht und soll Spaß bringen. Zwischen Chrysalis und Fluffle gibt es zwar sowas wie Freundschaft, mehr aber auch nicht. Twilight: No, Really?
Zitieren
18.12.2015
Heminaz Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 01. Dez 2015

RE: Snowdrop oder Fluffle Puff ?
Im direkten Vergleich ist Snowdrop der bessere Charakter. Immerhin steht hinter ihr eine richtige Geschichte von der man halten mag was man will, die sie aber zu einer "echten" Figur mit Problemen, Zielen und Gefühlen macht.

Fluffle Puff allerdings ist bloß ein haariges Knäuel. Die Flufflepuffvideos haben zwar ihre genialen Momente (was soweit geht dass sogar vielen Nichtbronys "Pink Fluffy Unicorns Dancing on Rainbows" was sagt), aber am Ende ist es eben nicht viel mehr als witzig.

Beide Charaktere sind okay, weil storylastiges mein Interesse aber einfach stärker auf sich zieht muss ich mich da wohl für Snowdrop entscheiden.
Zitieren
19.12.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Snowdrop oder Fluffle Puff ?
Gibt es irgendwie eine Snowdrop Fortsetzung ? Weil alle hier sagen es ist so traurig. Snowdrop ist blind, bastelt eine Schneeflocke und ist dann der Liebling der Prinzessinnen. (Klar, sie ist blind, das ist irgendwo schon traurig und auch dass sie am Ende tot ist aber auch das war ja vermutlich nicht krankheitsbedingt oder so sondern sie war einfach alt) und dass sie die Schneeflocke gebastelt hat und dann eine Rede vor den Ponys gehalten hat war rührend, aber nicht traurig.

Meine Stimme bekommt Fluffle Puff, weil ich sie einfach toll finde :3

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
29.12.2015
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Snowdrop oder Fluffle Puff ?
Snowdrop --> Genialer Character meiner Meinung nach. Sehr niedlich und das (leider) einzige Video... wunderschön.
Hab mir sogar ein Snow Drop plush bestellt! Pinkie happy

Flufflepuff --> Super lustig und auch, wie hier schon erwähnt, etwas das man mit nicht-Bronies schauen kann.

Ich glaube ich muss beide gleichstellen. Tongue

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
11.01.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Snowdrop oder Fluffle Puff ?
Ich mag sie beide:

Snowdrop steht für mich irgendwie für das traurige und Fluffle Puff steht fürs lustige. Ich mag sie beide sehr gerne [Bild: cl-pp-awesome.png]

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
18.01.2016
Luna_Bellator Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 18. Dez 2015

RE: Snowdrop oder Fluffle Puff ?
Beide sind von ihrer Interpretation sehr verschieden. Snowdrop ist eher traurig aber Tiefgründig. Fluffle Puff eher lustig und (meistens) Stumpf.
Ich mag beide so wie sie sind.
Zitieren
03.02.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Snowdrop oder Fluffle Puff ?
Ich mag ja eher Fluffel Puff weil sie einfach fröhlich ist und nicht so traurig wie Snowdrop.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste