Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 00:57



Umfrage: Wen findet ihr Besser?
Fluffle Puff
Snowdrop
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Snowdrop oder Fluffle Puff ?
#81
26.03.2014
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Snowdrop oder Fluffle Puff ?
Beide, aus verschiedenen Gründen. Snowdrop ist eine schöne, gut inszenierte Geschichte, die durchaus ins Kanon reinpassen würde. Fluffle Puff hingegen ist ein Kuschelmonster mit Random- und Niedlichkeitsfaktor jenseits des Messbaren.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2014 von Smilley.)
Zitieren
#82
26.03.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Snowdrop oder Fluffle Puff ?
Kann mich nicht wirklich entscheiden, aber kenne Flufflepuff irgendwie besser :o[Bild: FP-unicorn.png]


Vom Charakterdesign würde ich ja sofort Fluffle Puff knuddeln, aber für ne richtife mlp Folge find ich doch snowdrop schöner.
Finde dennoch, dass Flufflepuff einfach dazu gehört. Ich finde zwischen den ganzen ernsten und eher traurigen Videos, heitert so ein "random" Video irgendwie auf und es macht Spass so etwas zu sehen. Muss ja nicht immer gleich alles perfekt zur Hauptstory passen oder logisch sein, damit es gut ist.

Aber Geschmäcker sind verschieden, ich würd z.b. Double Rainboom dem EqG Film vorziehen.[Bild: cl-rd-shrug.png]

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#83
29.03.2014
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Snowdrop oder Fluffle Puff ?
Für mich definitiv fluffle, da ich nich viel mit so extrem sad-stories anfangen kann und fluffle mir jedes mal ein lächeln ins gesicht bringt (wenns nich schon vorher da is^^)
Zitieren
#84
29.03.2014
Flutter_San Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 17. Aug 2013

RE: Snowdrop oder Fluffle Puff ?
Mag sie Beide, aber da ich mir ehrlich gesagt lieber lustige Stories anschaue als traurige, tendiere ich doch eher zu Fluffle RD wink

[Bild: e8yu3oyh.jpg]
Zitieren
#85
30.03.2014
Cloudchaos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 356
Registriert seit: 07. Mär 2014

RE: Snowdrop oder Fluffle Puff ?
Fluffle Puff ist für mich das chaotische und unergründbar comichafte Flauschpony.

Das ewige "guck mal hier" von einem verrückten Kumpel hat mir Snowdrop auf jede Weise vermiest. Er hat es jedem, absolut jedem einfach so ins Gesicht gedrückt und ich mag es nicht.

Fluffle Puff ist ohne Zwang und locker, leicht und flauschig.

[Bild: signatur_cloud_by_steffert-d7nst3i.png]
[Bild: treasure_seek_by_steffert-d847a83.png]
Verliebt und verlobt mit Mark Question.
Holprig bis zum Schluss aber geliebt bis zur Ohnmacht.
Zitieren
#86
30.03.2014
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Snowdrop oder Fluffle Puff ?
(29.03.2014)Lefteyehawk schrieb:  Für mich definitiv fluffle, da ich nich viel mit so extrem sad-stories anfangen kann und fluffle mir jedes mal ein lächeln ins gesicht bringt (wenns nich schon vorher da is^^)

Hast Du das Video ganz zu Ende gesehen? Ich hab' ein Interview mit den Machern gesehen und sie haben gesagt, dass sie Snowdrop nicht als Sad-fic konzipiert hatten. Es ging eher darum, eine positive, aufbauende Nachricht zu überbringen. Und ich finde auch, dass Snowdrop mehr eine rührende als traurige Geschichte ist. Eigentlich ist nur der Epilog mit Luna auf eine Art traurig - nämlich dass sie sich nicht von ihrer Freundin verabschieden konnte.

Zitieren
#87
31.03.2014
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Snowdrop oder Fluffle Puff ?
Snow Drop ist mir ein zu generischer Charakter. Tiefgründig ist da nichts. Sie ist blind und wird gehänselt, könnt von "Unsere Kleine Farm" sein.
Ich will hier niemanden Snow Drop vermiesen, wer auf diese Art von Charakter und auch Geschichte steht, der darf und soll das; ich find es nur seltsam, das da irgendwas von "tiefgründig" gefaselt wird, von manchen zumindest.

Fluffle Puff ist schlicht ein Charakter zum niedlich und witzig finden. Der Humor ist flach, aber wirksam, sofern man darauf steht^^ Ich tu das meistens (Auch für mich gibts Grenzen^^), wesegen ich für Fluffle abgestimmt habe.

An sich ist es aber richtig: Die beiden Charaktere sind schwer zu vergleichen. Die Ausrichtung und die Masse an "offiziellen" Material unterscheiden sich bei beiden ganz gehörig voneinander.

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
#88
09.04.2014
Modern_AUT Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 30. Mär 2014

RE: Snowdrop oder Fluffle Puff ?
Ich finde man kann diese zwei Charakter schwer vergleichen. Snowdrop erzählt einerseits eine sehr schöne als auch Traurige bzw. berùhrende / emotionale Geschichte, die man theoretisch auch so in der Serie erzählen könnte. Fluffle Puff hingegen ist einfach etwas lustiges nebenbei was mit der MLP Geschichte direkt nichts zu tun hat. Es macht einfach spaß dieses rosarote fellkneul anzusehen wie es jeden um den Verstand bringt, obwohl sie es ja immer nur gut meint.

Für mich ist es eben schwer mich zu entscheiden, weil diese Geschichten sich so unterscheiden, aber trotzdem würde ich mich am ende für Snowdrop entscheiden, weil diese Geschichte auch gegenauso in der Serie vorkommen könnte. Außerdem musste ich ab und zu eine Träne rauslasssen.

MFG Modern_AUT

[Bild: spitfiremitecv5oq67a2hz.jpg]

Image made by Spitshy


Zitieren
#89
09.04.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Snowdrop oder Fluffle Puff ?
Da mir Snowdrop nichts sagt, bin ich für Fluffle Puff (das is das Rosa Flauschige Einhorn, oder?^^)
Zitieren
#90
09.04.2014
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Snowdrop oder Fluffle Puff ?
Ich kann mich nicht wirklich entscheiden, beide sind auf ihre Art niedlich. Snowdrop hat eine herzzerreißende Geschichte und ist ein gutes süßes Fohlen.
Fluffle Puff hingegen ist einfach nur random (vielleicht noch randomer als Pinkie? AJ surprised ) und dadurch irgendwie lustig. Achja und flauschig ist sie auch. Cheerilee awesome

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#91
10.04.2014
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Snowdrop oder Fluffle Puff ?
Kenne Beide nicht.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#92
10.04.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Snowdrop oder Fluffle Puff ?
Da ich kein Fan von Fluffle Puff bin,
wähle ich Snowdrop die ich auch sehr putzig finde und zudem hat sie noch eine gute Geschichte.

Also Snowdrop Pinkie approved

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#93
10.04.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Snowdrop oder Fluffle Puff ?
Ich finde zwar Fluffle Puff lustiger, zudem wird mehr mit ihr gezeigt, aber Snowdrop finde ich besser. Sie hat eine bessere Backstory, ein schöneres Design, und man macht sich nicht über ihre Behinderung lustig, sondern hat zumindest minimal Mitleid mit ihr.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#94
10.04.2014
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Snowdrop oder Fluffle Puff ?
Ich nehme Fluffelpuff.
Snowdrop war so ein One Shot, da belustigt mich das Fellknäuel wesentlich länger.

Muss auch zugeben das ich diese Snowdrop Fanepisode übelst zum einschlafen fand.
Jap,EINDEUTIG flufflepuff. Cheerilee awesome

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#95
10.04.2014
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Snowdrop oder Fluffle Puff ?
Keine von Beiden.
Flufflepuff ist mir zu blöd. Seh nicht was daran witzig sein soll. Ist wie Peniswitze für Mädchen.

Snowdrops Geschichte gefällt mir nicht. Mag zwar für manche tottraurig sein, ist aber auch ziemlich langweilig.
Zitieren
#96
11.04.2014
Loli Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 06. Aug 2013

RE: Snowdrop oder Fluffle Puff ?
Ich mag beide sehr! Fluffle Puff stellt mich immer wieder auf und Snowdrop gibt mir Mut! Aber irgendwie mag ich Snowdrop doch mehr. Irgendwie ist sie einfach goldig! Denn obwohl sie blind ist hatt sie eine Schneeflocke geschaffen. Das zeigt das man alles schaffen kann wenn man daran glaubt! Kürzlich als ich krank war sah ich in der Apotheke ein kleines Mädchen das blind war. Ich musste sofort an Snowdrop denken und bliess nicht weiter trübsal! Twilight happy Aber Fluffle Puff ist einfach zu putzig! Twilight happy

Zitieren
#97
18.04.2014
Cerenity Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 05. Jan 2014

RE: Snowdrop oder Fluffle Puff ?
Ich finde beide Charaktere kann man nicht wirklich vergleichen, da beide komplett andere Bereiche abdecken, zB das wer das Publikum ist etc.. :/

Würde doch mehr zu Fluffle tendieren, mehr Unterhaltung etc.
Zitieren
#98
18.04.2014
Sesd Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 06. Jun 2013

RE: Snowdrop oder Fluffle Puff ?
Snowdrop.
Ohne lang nachzudenken. Die Folge ist einfach nur genial. Kann sie mir immer wieder anschauen.
Fluffle Puff mag ich auch. Die Videos verursachen häufig mal Bauchschmerzen, vor lauter lachen.
Ich empfind Snowdrop aber deswegen besser, weil es bei ihr eben eine traurige Geschichte ist und somit etwas anderes.
Wobei man die beiden, wie ich find, nur schwer vergleichen kann. Derpy confused
Zitieren
#99
18.04.2014
MadokaFlutterDash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 514
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Snowdrop oder Fluffle Puff ?
Also, ich mag ja eigentlich beide.. Aber Fluffle Puff mag ich doch mehr. Ich liebe dieses flauschige Pony. FS grins

Es gibt 6 Wochen voller Sommerferientage..~
[Bild: k6gy-3n-28b5.png]
Zitieren
18.04.2014
Brotrekki Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 29. Dez 2013

RE: Snowdrop oder Fluffle Puff ?
Ich finde das man Snowdrop und Fluffie Puff nicht vergleichen kann.
Ich meine, Fluffie ist ein immer happy Pony und Snowdrop ist ein blindes Pony aus der vergangenheit. Snowdrop ist viel tiefgründiger und Fluffie ist einfach nur lustig.
Man kann sie einfach nicht vergleichen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste