Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 18:00



Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
#21
07.02.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
(06.02.2012)Custody schrieb:  Hätte man sie z.B. Gott-Imperatorin Celestia genannt, hätte sich keine einzige Figur in Deutschland verkauft Big Grin (Außer mit goldener Rüstung, jeah! Ups, ich schweif ab).
Naja. Zumindest wäre es eine andere Zielgruppe gewesen.
[Bild: uh60967,1268575872,imperator.JPG?bc]
Cheerilee awesome


Gehen wir mal kurz ein paar Dinge durch.
Das wird zwar im ersten Moment etwas OffTopic wirken, dient aber letzlich der Beantwortung der Frage.

Ich persöhnlich lehne die Theorie der freiwilligen Degeneration ab. Ich bin mehr für evolutionsbedingter Degeneration.
Das führt aber zu der Vorraussetzung, dass die Drei Stämme nicht immer zusammenlebten, da eine solche Degeneration Umweltbedingt sein müsste.
Da wäre es unlogisch, wenn in derselben Umgebung drei Unterschiedliche Rassen entstehen würden.

Gehen wir also davon aus, dass die Rassen wirklich von den Alicorns abstammen stehen 2 Möglichkeiten im Raum.
Die Erste ist, dass die Alicorns so weit verbreitet waren, dass es Problemlos zu der Rassentrennung kam.
Die Zweite ist, dass es zu wenige Alicorns gab und die anderen Lebewesen sie auseinandertrieben.

Egal welche Theorie stimmt. Irgendwann trafen sie wieder aufeinander.

So weit so gut

Kanzler, Kommandant und Prinzessin.
Mit einem Seitenblick auf die unsere Welt eigentlich eine interessante Kombination, was die Rangordnung betrifft.
Unabhängig davon bezeichnet sich Prinzessin Platina den anderen Anführern gegenüber jedoch als royal. Sind die anderen Beiden denn nicht royal? Wenn die drei Stämme immer getrennt gewesen wären, könnte man doch davon ausgehen, dass Kanzler und Kommandant ebenso royal wären.
Dem scheint aber nicht so zu sein.

Das führt mich zu der Annahme, dass die 3 Stämme früher nicht nur wirtschaftlich, sondern auch regierungstechnisch Verbunden waren und Platinas Familie wirklich Oberhaupt über alle Ponys waren.

Als sich die anderen Stämme dann lossagten, wurden deren Anführer natürlich nicht anerkannt und behandelten sie weiter wie Dreck.

Nach der Gründung Equestria wurde die alte Ordung weitestgehen wieder eingeführt. Die Prinzessin war Oberhaupt, die anderen hatten wohl mehr zu sagen und die drei Stämme lebten weitestgehen friedlich zusammen.

Dann tauchte Discord auf und riss die Macht an sich.
Wichtig ist hier, dass Celestia und Luna wohl bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht in Equestria waren. Oder vielleicht auch noch nicht geboren.
Ich tippe auf ersteres. Wir haben keine Informationen über Alicorns in der Frühequestrianischen Zeit.

Also tauchten die 2 Schwestern irgendwann während Discords Herrschaft auf. Warum? Woher?

Welchen Gund haben diese 2 Schwestern in ein solches vom Chaos beherrschtes Land zu reisen.

Einen Hinweis bietet uns Nightmare Moons Auftand. Wenn die zwei Schwestern einen Ort hätten an den sie zurückkehren konnten, hätte Luna ebenso gut Equestria verlassen können, anstatt sich so in Hass und Eifersucht zu suhlen.

Bleiben also die Möglichkeiten, dass zwei Schwestern verbannt, geflohen oder aber, dass von ihrem Volk nichts mehr übrig ist.

Ersteres halte ich eher für unwahrscheinlich. Mit ihren Charaktern wären sie wohl kaum die Kandidaten für sowas. Es sei denn die Regierung ihrer Heimat wäre entsprechend fies. Aber dann würde diese Verbannung wohl nicht mehr Strafregister führen.

Zweiteres wäre da wahrscheinlicher. Entweder wegen "böser" Regierung oder vielleicht wegen des Diebstahls der Elemente. Wer weiß das schon.

Letzteres wirft die Frage auf, was der Grund für die Ausrottung war. Langsames Austerben, Hungernöte, Krieg? Viele Möglichkeiten. Keine Antwort.

PS: Nach Discors Niederwerfung, haben die 2 Schwestern dann nach alter pre-equestrianischer Sitte den Titel Prinzessin bekommen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2012 von kommo1.)
Zitieren
#22
07.02.2012
Chin Chill3r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
Celestia war vor Discord da, das ist nur logisch.

[Bild: GunslingerGirl.jpg]
Zitieren
#23
07.02.2012
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
Custody schrieb:Tja, wo Lauren Recht hat, hat sie Recht. Prinzessin verkauft sich besser als Königin.
Der Schmonz stammt aber nicht von Mrs Faust; für sie war Celestia ja ursprünglich eine Queen. Hasbros Einwände diesbezüglich konnte sie nicht nachvollziehen, und hat sich zuerst auch dagegen gewehrt. Immerhin haben wir allein durch diese Änderung nen fetten Klumpen an Logiklücken, die bei Neubronies immer wieder Fragen aufkommen lassen, die sich schwer kanongetreu beantworten lassen, weil der eigentliche Grund ja in Hasbros Marketingabeteilung, und nicht in Equestria liegt.



Zitieren
#24
07.02.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
Nicht ganz. Dinge die außerhalb der Serie passieren sind nicht diskutabel.

Ist wie bei der Derpy/Ditzy-Diskussion. In "Winter Wrap Up" wurde über Ditzy gesprochen, während in "The Last Roundup" Derpy direkt angesprochen wurde. Was vorher im Fandom abging ist da eigentlich total egal.

Hier ist es dasselbe. Wenn wir hier schon über Ponylogie sprechen, müssen wir auch solche Ungereimtheiten ausbügeln.

Vielleicht vielleicht waren unsere drei Rassen Auswanderer(aus dem Land der Alicorns?) und standen einst unter einem König/Königin und die drei Anführer waren nur sowas wie Verwalter.
Wie die Truchsessen aus Gondor in Herr der Ringe. Nur, dass die Erinnerung daran verloren ging, oder sowas.

PS: Wir sollten aber zurück zum Thema kommen, oder den Thread in "Chroniken Equestrias" unbenennen.
Zitieren
#25
07.02.2012
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
Dass die Erklärungsarbeit und das Stopfen der Lücken dann an den Fans hängen bleibt ist natürlich klar; deswegen meinte ich ja auch, dass es sich nur schwer kanongetreu erklären lässt. Dazu muss man dann aber auch die weiteren Fakten kennen - ansonsten würde man wohl einfach davon ausgehen, dass die eigentlichen Regenten Celestias Eltern sind. Die gibt es aber, wie bereits erwähnt, nicht.
Unter Beachtung von Ockhams Rasiermesser bevorzuge ich dabei bis zur tatsächlichen Auflösung dann die einfachste Erklärung; am besten eine, bei der man keine weitläufigen Theorien spinnen muss - das wäre für mich die, dass Celestia und Luna sich als Alleinherrscherinnen einfach nennen können, wie sie lustig sind. Außerdem funktioniert die Monarchie in Equestria, allein schon durch die Existenz von Magie bedingt, offensichtlich anders als auf der Erde.



Zitieren
#26
07.02.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
Das der Prinzessinnen Titel nicht die FIM Welt als Hintergrund hat, sondern von Hasbro ausgeht ist mir auch bewusst, und auch für mich nicht nachvollziehbar. Bei BellaSara was an die selbe Zielgruppe gerichtet ist, trägt die oberste Stute Bella auch den Titel Königin, selbst als Spielzeug ist sie so weiß wie auf den Sammelkarten, und nicht rosa.

Um auch nochmal auf die eigentliche Geschichte einzugehen. Celestia sagte das Discord Equestria regierte bevor sie und Luna kamen, also gibt es keinen Anhaltspunkt das vor den beiden ihre Eltern als König und/oder Königin regierten.
Zitieren
#27
08.02.2012
Chin Chill3r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
Mal was anderes: Wieso versteift ihr euch so auf die Existenz einer Königin? Es ist eine andere Welt, vlt. gibt's dort gar keine Könige, oder hab ich da was übersehen?

BTW ist es auch völlig egal wie sich die Staatsgewalt nennt, oder?!!

[Bild: GunslingerGirl.jpg]
Zitieren
#28
08.02.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
Ich denke die Alicorns sind von Discort fast alle vernichtet oder vertrieben worden. Deswegen gibt es auch so wenige davon.

CrappyUnicorn von DA hat da einen netten Comic zu geschrieben

http://d.localhostr.com/file/EKd7itZ/dis...0story.jpg
oder als Video
http://www.youtube.com/watch?v=H9r_R1e3R9E

Aber, es wird ja generell sehr wenig auf die Eltern von irgendjemanden eingegeangen RD wink

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#29
08.02.2012
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
Dieses Faust-Statement über Blueblood habe ich heute auch schon woanders verlinkt:
Faust schrieb:He's the great great great great great great great great great great great (and probably even more greats) nephew on Celestia's and Luna's mother's side, about 52 times removed, roughly speaking. I would have preferred to call him a Duke, but someone in the approval process thought kids wouldn't know what a Duke is. Luna and Celestia have no siblings and no children.
Klick. Da fiel mir grad mal zum ersten Mal auf, dass Faust hier ja in einem Nebensatz zumindest bestätigt, dass Luna und Celestia eine Mutter hatten. Und dass diese Mutter auch noch weitere Verwandschaft hatte, zu deren Linie dann auch Blueblood gehört. Jetzt fragt sich nur noch, ob diese Mutter auch ein Alicorn war, und was mit dem Vater ist. Und ob es überhaupt männliche Alicorns gibt. Eine Pony von der Statur von Blueblood, Big Mac, Fancypants oder Shining Armor mit Horn und Flügel kann ich mir nicht so recht vorstellen. Genaugenommen gibt es solche Ponies bisher ja nur in Einhorn- oder Erdponyform, oder?



Zitieren
#30
08.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
Nope. Siehe die drei Typen, die RD ärgern, aus "Sonic Rainboom" bzw. dort auch die Bauarbeiter, von denen einer den Presslufthammer aus den Wolken wirft. Die sind auch ziemlich bullig mit Flügeln. Oder Teile der Royal Guard. Alles Pegasus Ponies.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#31
08.02.2012
Sarduka Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 31. Jan 2012

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
Jeder NORMALE Mensch ist wohl der Meinung, wo es Prinzessin gibt, gibt es auch König und/oder Königen. D.h. sie müssen ELTERN haben (UND sie leben noch).
Also Vater wie Mutter. Einfach weil Selbstbefruchtung und Wunschdenken bei den meisten Lebewesen nicht klapt. Meist auch nicht bei den erdachten...
Und solange Faust nicht klip un klar sagt "Die Eltern sind im A****."
solange sind sie für mich einfach nur "AFK".

Vielleicht ist ja all das Kopfzerbrechen auch um sonst und es wird irgendwann mal noch aufgeklärt. Ich würds mir wünschen...


Spoiler (Öffnen)

[Bild: j6mpdxlc.png]
I Heart LUNA
Zitieren
#32
08.02.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
... Da hätte Faust auch einfach sagen können, dass Blueblood aus einer adoptierten Familie stammt und keine Blutsverwandschaft zu den Schwestern hat.
Zitieren
#33
08.02.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
(08.02.2012)kommo1 schrieb:  ... Da hätte Faust auch einfach sagen können, dass Blueblood aus einer adoptierten Familie stammt und keine Blutsverwandschaft zu den Schwestern hat.

Das wäre wohl das einfachste gewesen, anstatt dieses Neffen hickhacks Facehoof.
Zitieren
#34
09.02.2012
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
Er wird halt Neffe genannt, weil sich niemand die Mühe machen wil, ihn "Celestias Neffe 42. Grades Mütterlicherseits" zu nennen. Bei Adelsfamilien solls sowas geben. Wink Wenn Faust von Adoption gesprochen hätte, hätte das nochmal ein ganz anderes Fass aufgemacht.



Zitieren
#35
10.02.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
(09.02.2012)Rechaon schrieb:  Wenn Faust von Adoption gesprochen hätte, hätte das nochmal ein ganz anderes Fass aufgemacht.
Welches denn?
Als Bluebloods Vorfahr noch ein Kind war verliert er bei einer Naturkatastrophe sein Heim und seine Familie und Celestia adoptiert ihn in ihrer grenzenlosen Güte.

Ernsthaft. Es gibt zig tausend Verschiedene Verwandtschaftsgrade und Neffe war wohl einer der Schlechtesten.
Zitieren
#36
10.02.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
(10.02.2012)kommo1 schrieb:  
(09.02.2012)Rechaon schrieb:  Wenn Faust von Adoption gesprochen hätte, hätte das nochmal ein ganz anderes Fass aufgemacht.
Welches denn?

Würde mich auch interessieren, es gibt ja genügend andere Ponys mit "gehobenen" Stand, da muss er ja nicht ausgerechnet Celestias Adoptivsohn sein.
Zitieren
#37
10.02.2012
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
Dann wäre die Frage danach, warum er "Neffe" genannt wird, logischerwese noch immer im Raum. Ich weiß nicht, warum Adoptivneffe so viel sinnvoller sein soll als entfernter Neffe. Außerdem hätte die Kanonisierung von Adoption in Equestria irgendwie nen "Heile-Welt-Vernichtungs-Beigeschmack" - Auch wenn es Tod etc. dort gibt, wird sowas onscreen ja nicht erwähnt.
Dass man ihn von vornherein anders hätte einordnen können stimmt natürlich. Aber was hätte besser gepasst - zur royal family muss er ja trotzdem gehören. Cousin bringt die gleichen Probleme, und setzt ein ähnliches Alter wie Celestia voraus. Bei Schwager müsste er verheiratet sein. Als Enkel müsste er direkt von ihr abstammen.
Außerdem war das in Folge 3. Ich glaube nicht, dass Faust oder der andere Autor der Folge damals schon mit einer übergenauen Fanbase außerhalb des Grundschulalters gerechnet hatte. Big Grin



Zitieren
#38
11.02.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
Die Folge war kaum ausgestrahlt, als die Frage aufkam.
Und selbst, wenn man von der ursprünglichen Zielgruppe nicht erwarten muss, dass sie sich mit solchen Fragen beschäftigt, hätte es mich bereits als Autor der Folge gestört.

Es sei denn, dass er wirklich ein Nachfahre von Luna ist.
Zitieren
#39
11.02.2012
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
Das Phänomen der "Veronkelung" kennt man ja schon aus den Disney-Comics. Prinzipiell steht das wohl tatsächlich für "Sie sind verwandt; aber ich will mir jetzt nicht die Mühe machen, nen weitläufigen Stammbaum auszuarbeiten". Big Grin
Verstehe auch gar nicht so, wo genau hier jetzt das Problem sein soll. Ein entfernter Verwandter der Mutter der Königin, der der genealogischen Einfachhheit halber "Neffe" genannt wird. Bei Blueblood könnte ich mir gut vorstellen, dass er diese Bezeichnung selbst in die Welt gesetzt hat, um näher ans Königshaus rücken zu können. Genauso, wie er ja rein technisch gesehen auch kein Prinz im eigentlichen Sinne ist. Klingt in der gehobenen Konversation aber einfach wichtiger.



Zitieren
#40
11.02.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
Neue Theorie.
Blueblood ist gar kein Prinz, sondern hat es nur solange erzählt bis es jeder glaubte. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste