Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 19:23



Umfrage: Wann soll der Münster stammtisch statt finden ?
30.11.
07.12.
14.12.
21.12.
04.01.
11.01.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Münsterraner Stammtisch DAUERHAFT BEEDNET
07.06.2016
Marneh Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 391
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 18.06.2016
(07.06.2016)LeoPrism schrieb:  
(06.06.2016)Marneh schrieb:  Ich seid herzlichst Willkommen. Freue mich auf euch  Brohoof
(07.06.2016)Silverweed schrieb:  Wäre mir neu, dass wir irgendwann mal kollektiv "Nein, du nicht!" gesagt hätten. Soll gerne jeder kommen der mag.

Ich finde ja lobenswert wie offen ihr Gründungs- und langjähriges Stammmitglied Marius und seine mittlerweile ebenfalls regelmäßig teilnehmende Freundin willkommen heißt   RD laugh

Anfängerfehler...Wie peinlich [Bild: pc-tunsee.png]
Wie soll ich das auch wissen, wenn ich erst seit 'nem halben Jahr dabei bin UND dazu noch schlecht im Namen merken bin.
Sorry.
Ich formuliere um:
"Ihr seid herzlichst Wieder-Willkommen."

Twilight Sparkle is best pony!


[Bild: y7nkbxa3.gif][Bild: 76561198061204883.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2016 von Marneh.)
Zitieren
08.06.2016
Silverweed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 20. Mär 2013

RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 18.06.2016
(07.06.2016)LeoPrism schrieb:  
(06.06.2016)Marneh schrieb:  Ich seid herzlichst Willkommen. Freue mich auf euch  Brohoof
(07.06.2016)Silverweed schrieb:  Wäre mir neu, dass wir irgendwann mal kollektiv "Nein, du nicht!" gesagt hätten. Soll gerne jeder kommen der mag.

Ich finde ja lobenswert wie offen ihr Gründungs- und langjähriges Stammmitglied Marius und seine mittlerweile ebenfalls regelmäßig teilnehmende Freundin willkommen heißt   RD laugh
Das kommt daher, dass ich nicht nur schlecht gucken kann, sondern auch ein schlechtes Namensgedächtnis habe. Facehoof
Bedeutet aber auch, ich bahndle immer alle gleich. Derpy confused
Zitieren
08.06.2016
UltiGen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 09. Jun 2013

RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 18.06.2016
Das mit der Sommerpause ist eine gute Idee. Also schlage ich vor das wir dann am dritten Samstag im August, also in der Sommerpause bei mir grillen. Wer fragen zur anfahrt hat kann mir gerne eine pn schicken. Es wäre auch schön rechtzeitig Bescheid zu wissen wer kommt und was er oder sie gerne essen oder trinken möchte, denn ich würde dann alles besorgen und vorbereiten.

Zitieren
09.06.2016
Brony Geschwader Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 17. Okt 2013

RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 18.06.2016
Mahlzeit Leute,
Um das Thema von Silverweed nochmal anzusprechen, ohne das sich jemand angegriffen fühlen soll oder ähnliches. Aber auch mir ist aufgefallen das wir seit nun mehr als fast 2 Jahren(zumindest wenn ich mich nicht irre) immer das selbe machen (auch wenn wir zwischendurch mal die Restaurants gewechselt bzw. neue probiert haben).
Aber wie gesagt mir ist auch aufgefallen das so manche mit dem Ablauf unzufrieden sind (mich mit eingeschlossen).
Wir haben auch letztes mal in "kleiner" Runde darüber gesprochen das ein wenig "Frischer Wind " dem Stammtisch vermutlich auch nicht schaden würde, da wir letztes mal eine andere Route genommen haben und auch in andere Geschäfte gegangen sind und auch dort der Spaß nicht ausblieb.
Daher Fühle ich mich ebenfalls als langes Mitglied (auch wenn ich normaler weise nichts sage) dazu verpflichtet dies mal anzusprechen.
Ich respektiere alle die dies anders sehen oder nicht mit mir einer Meinung sind und was ich auf gar keinen Fall will ist eine Abspaltung in mehrere Gruppen dies hatten wir einmal (und Bitte ich will's nicht wieder).
Nur wie Silver sagte der Stammtisch ist was die orte und die Route angeht sehr festgefahren und auch das finde ich nun mal nicht so gut auch ich habe kein Problem das selbe immer wieder zu machen nein das nicht aber ich bin dort weil ich meine Freunde sehen will und nicht um mir Galeria oder Karstadt anzugucken sonder um mit euch Spaß zu haben.
Auch das Grillen finde ich nicht schlecht; Nein ich finde es sehr gut aber er muss auch nicht alles alleine machen jeder kann was mitbringen so mein Gedanke(und das Problem mit dem Kontaktieren bzw das es nicht jeder mitbekommt kann man auch lösen in dem man z.B. eine Skype-, Facebook-, Whatsapp-Gruppe oder etc. macht).
Alternativ zum "Standard" Stammtisch könnte man ja auch eine Alternativ Route nehmen, wenn sich genug Leute finden; obwohl dies das Problem zur Aufspaltung fördern würde.
So das war mein "Wort zum Sonntag" ich hoffe keiner hat ein Problem damit das ich mal meine Gedanken hier verfasst habe, aber auch ich habe in den letzten Tagen dieses Thema verfolgt und wenn ich ins Forum gucke, muss das was heißen, wenn jemand also ein Problem mit dem oben genanntem hat soll er mir dies bitte sagen ich bin gerne offen für Fragen.

SO das wars Over and Out.

[Bild: 350SPoSS9Z.jpg]
[Bild: 2dvsxz.png][Bild: flutterbatuser7nqr1b93is.png]
Fairy Tail Fanfiction (meine erste generell)
Zitieren
09.06.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 18.06.2016
Ich hatte ja auch mal vorgeschlagen eine whatsapp Gruppe zu gründen aber das kam nicht wirklich gut an bzw hatte kaum bis keiner Interesse dran, leider.

Ich habe nichts gegen frischen Wind. Galeria und Kartstadt haben eh ausgedient also können wir uns was die Läden angeht sehr gerne neu orientieren. Die Bar Celona finde ich persönlich allerdings am besten zum zusammen sitzen. Da gehe ich ungerne weg ^^“

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
09.06.2016
LeoPrism Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 260
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 18.06.2016
(08.06.2016)UltiGen schrieb:  Das mit der Sommerpause ist eine gute Idee.  Also schlage ich vor das wir dann am dritten Samstag im August, also in der Sommerpause bei mir grillen.  Wer fragen zur anfahrt hat kann mir gerne eine pn schicken.  Es wäre auch schön rechtzeitig Bescheid zu wissen wer kommt und was er oder sie gerne essen oder trinken möchte, denn ich würde dann alles besorgen und vorbereiten.

Jetzt nur dass ich nichts falsch verstehe, heißt das du kümmerst dich um die Organisation (insbesondere Essen/ Trinken)?

Also für den Juni reservier ich dann wieder in der Celona. Mal gucken ob wir was hinterm Haus kriegen können, das war ja letzten Monat recht angenehm.



(06.06.2016)Silverweed schrieb:  Momentan habe ich nämlich das Gefühl, dass der Ablauf vom Stammtisch derart zementiert ist, dass jede größere Abweichung - die aus "treffen an einem anderen Ort" oder "mal wo anders essen gehen" bestehen kann oder halt sonstwas -  für mich den Eindruck erweckt als ginge es mindest genau so sehr um die Orte als wie um die Leute.

(09.06.2016)Brony Geschwader schrieb:  Aber wie gesagt mir ist auch aufgefallen das so manche mit dem Ablauf unzufrieden sind (mich mit eingeschlossen).
Wir haben auch letztes mal in "kleiner" Runde darüber gesprochen das ein wenig "Frischer Wind " dem Stammtisch vermutlich auch nicht schaden würde, da wir letztes mal eine andere Route genommen haben und auch in andere Geschäfte gegangen sind und auch dort der Spaß nicht ausblieb.
[...]
Alternativ zum "Standard" Stammtisch könnte man ja auch eine Alternativ Route nehmen, wenn sich genug Leute finden; obwohl dies das Problem zur Aufspaltung fördern würde.

Wir können gerne Abwechslung in den Ablauf bringen! Wir gehen nun ja schon lange immer dieselbe Route ab ohne dass sich jemand wirklich für Karstadt/ Galeria/ ToysRus interessiert. Es ist so ein Ritual, aber eigentlich überflüssig geworden (irgendwer außer mir, der sich an "Applejack's Day Off", also die Folge von vorletzter Woche, erinnert fühlt?)

Es ist allerdings so, dass die Gedankenlese-Funktion meiner Kristallkugel leider sehr verbuggt ist. Von daher müsst ihr mir schon sagen, wenn ihr unzufrieden seid, oder was ihr am Stammtisch machen wollt, sonst kann ich es nicht wissen!

Die Route von letzten Mal ist zum Beispiel ein Anfang, und ich glaube, wir hatten auch gesagt, dass wir diesen Monat wieder zum andrä wollen. Sollte kein Problem sein, denn die meisten stehen eh rum und quatschen, was meiner Meinung nach ja auch der Zweck ist. Ich werd einfach bevor wir vom Bahnhof losgehen mal in die Runde fragen  Twilight happy



(09.06.2016)Brony Geschwader schrieb:  Auch das Grillen finde ich nicht schlecht; Nein ich finde es sehr gut aber er muss auch nicht alles alleine machen jeder kann was mitbringen so mein Gedanke(und das Problem mit dem Kontaktieren bzw das es nicht jeder mitbekommt kann man auch lösen in dem man z.B. eine Skype-, Facebook-, Whatsapp-Gruppe oder etc. macht).

Dass jeder was mitbringt ist eine sehr gute Idee, die aber meiner Erfahrung nach meistens daran scheitert, dass nicht jeder was mitbringt. Dazu kommt das Problem der Kommukation. Es hört sich wie du das sagst ganz einfacher an, aber du setzt vorraus, dass man erstens 20 Personen auf eine Plattform bekommt, und dass zweitens jeder auf dieser alle Nachrichten rechtzeitig mitbekommt.

Theoretisch ist der Informationskanal des Stammtisches ja immer noch das Forum. Dazu haben zumindest alle Zugang (die +1 Menschen eben indirekt). Aber wenn man die Statistik betrachtet gibt es nur eine sinnvolle Lösung: wir sollten auf Brieftauben umsteigen.

"dear distant friend/ we are here till our bodies end." ~ Loone: Foam (For Alyssa)
Zitieren
09.06.2016
Shiny Saphir Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 13. Aug 2014

RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 18.06.2016
Ist schon irgendwie witzig anzusehen wie nun aufmal gesagt wird, dass der Stammtisch zu eintönig wird und langweilig, nachdem Black Armor und ich das schon immer und immer wieder sagten bei unseren letzten Besuchen. Anscheinend mussten wir gehen damit die Anregung dann auch mal durchkommt okay. XD

[Bild: signaturvxb02.png]

Avatar ist von Fluttair|Thunderbolt Vielen Dank dafür~ <3  

Zitieren
09.06.2016
UltiGen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 09. Jun 2013

RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 18.06.2016
@Leo jup, ich muss nur wissen wer kommt und was diese haben wollen. Dann kann ich es besorgen, Grillkohle und so holen, genügend sitzplätze organisieren, salate machen und allsowas.

P.S.: Falls Nötig können auch einige hier übernachten wenn es mit dem rückweg probleme gibt.

Zitieren
09.06.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 18.06.2016
(09.06.2016)Shiny Saphir schrieb:  Ist schon irgendwie witzig anzusehen wie nun aufmal gesagt wird, dass der Stammtisch zu eintönig wird und langweilig, nachdem Black Armor und ich das schon immer und immer wieder sagten bei unseren letzten Besuchen. Anscheinend mussten wir gehen damit die Anregung dann auch mal durchkommt okay. XD

Ich glaube nicht dass es etwas mit eurem verschwinden vom Stammtisch zu tun hat.

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
09.06.2016
Shiny Saphir Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 13. Aug 2014

RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 18.06.2016
(09.06.2016)Nagisa schrieb:  Ich glaube nicht dass es etwas mit eurem verschwinden vom Stammtisch zu tun hat.

Das war auch eher ironisch gemeint >.>
Aber wir waren so ziemlich die ersten die gesagt haben das es langweilig wird.

[Bild: signaturvxb02.png]

Avatar ist von Fluttair|Thunderbolt Vielen Dank dafür~ <3  

Zitieren
09.06.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 18.06.2016
(09.06.2016)Shiny Saphir schrieb:  
(09.06.2016)Nagisa schrieb:  Ich glaube nicht dass es etwas mit eurem verschwinden vom Stammtisch zu tun hat.

Das war auch eher ironisch gemeint >.>
Aber wir waren so ziemlich die ersten die gesagt haben das es langweilig wird.

Ja und daraufhin seid ihr gegangen ohne mal vernünftig was vorzuschlagen, was wir hätten ändern können.Da hieß es dann einfach der Stammtisch ist nicht mehr das was es mal war und ihr habt ja keinen Bock mehr. Naja.

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
09.06.2016
Shiny Saphir Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 13. Aug 2014

RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 18.06.2016
Es sollte aber mal ein anreiz sein sich mal zusammen zu setzten und mal zu überlegen was man hätte tun können. ALLE oder zumindest ein Großteil und nicht nur Black und ich.

[Bild: signaturvxb02.png]

Avatar ist von Fluttair|Thunderbolt Vielen Dank dafür~ <3  

Zitieren
09.06.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 18.06.2016
(09.06.2016)Shiny Saphir schrieb:  Es sollte aber mal ein anreiz sein sich mal zusammen zu setzten und mal zu überlegen was man hätte tun können. ALLE oder zumindest ein Großteil und nicht nur Black und ich.

Warum wird so ein Vorschlag nicht gleich gebracht und warum muss man erst am Stammtisch angegriffen werden, nur weil er euch nicht passt wie er ist?
Ist ja auch egal.

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
09.06.2016
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 18.06.2016
Jetzt kriegt euch doch mal wieder ein, Leute. XD
So schlimm ist das ganze doch auch nicht, wenn die Mehrheit mal was anderes machen will, machen wir mal was anderes und wenn nicht, dann nicht.
Ist doch kein Grund für Drama.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
09.06.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 18.06.2016
@Bene es geht um die Art die manche Leute an den Tag legen, wenn ihnen was nicht passt...und das finde ich so schade. Jetzt kommen sie wieder, weil sie sehen dass wir was anderes planen.
Können sie ja, aber sie haben dadurch schon einiges kaputt gemacht...:/

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
09.06.2016
Shiny Saphir Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 13. Aug 2014

RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 18.06.2016
Meine Güte bist du aber leich ange***st nur weil ich eine scherzhafte Bemerkung gemacht habe. Und was das zweitere angeht habe ich dich nie angegriffen. Ist nicht meine schult wenn du alles sofort persönlich nimmst. Außerdem habe ich mich entschuldigt also fahr lieber nen gang runter... also echt mal.
Naja ich noch wiederkomme ist jetzt noch unwahrscheinlicher soviel steht fest. Dieses mal haben wir selber besuch daher werden wir auch nun diesmal nicht da sein.

[Bild: signaturvxb02.png]

Avatar ist von Fluttair|Thunderbolt Vielen Dank dafür~ <3  

Zitieren
09.06.2016
Shiny Saphir Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 13. Aug 2014

RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 18.06.2016
(09.06.2016)Nagisa schrieb:  @Bene es geht um die Art die manche Leute an den Tag legen, wenn ihnen was nicht passt...und das finde ich so schade. Jetzt kommen sie wieder, weil sie sehen dass wir was anderes planen.
Können sie ja, aber sie haben dadurch schon einiges kaputt gemacht...:/

Tsss.. als ob es deswegen ist aber schön wie man hier von einem denkt ganz ehrlich dass muss ich mir echt nicht bieten lassen. Also ich habe schon ein wenig mehr erwartet von dir gib ich ehrlich zu. v.v

//sry wegen doppelpost vorab

[Bild: signaturvxb02.png]

Avatar ist von Fluttair|Thunderbolt Vielen Dank dafür~ <3  

Zitieren
09.06.2016
LeoPrism Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 260
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 18.06.2016
*seufz*

Bei Problemen die den Ablauf oder die Organisation betreffen bitte mich ansprechen. Bei Problemen mit anderen Menschen dagegen empfehle ich Ruhe zu bewahren und sich nicht auf das Drama einzulassen. Ich weiß, dass es manchmal schwierig ist, aber konfrontatives Verhalten bringt am Ende niemandem was und verschwendet nur eure eigene Zeit und Nerven.

Danke für euer Verständnis.

"dear distant friend/ we are here till our bodies end." ~ Loone: Foam (For Alyssa)
Zitieren
09.06.2016
Xenothris Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 18.06.2016
Ich würde auch sagen erst mal Schauen. Mann muss ja nicht wegen einer Person gleich alles hinwerfen. Aber das bleibt ja am ende jedem selbst überlassen. Twilight happy

Ich meine ich bin neu, ert 1 mal da gewesen, deswegen kann ich nicht viel zum Planen und Ablauf sagen, nur so nebenbei.

MLP Auflösung, ALLES muss raus, über 50 Artikel
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=27740
Zitieren
09.06.2016
Silverweed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 20. Mär 2013

RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 18.06.2016
Drama lostreten lag mir fern. Und wie üblich klang das bei mir in Schriftform auch noch schlimmer als ich wollte. Den Rest könnte man dann ja in Ruhe im Celona besprechen, so ganz ohne Drama und so.

Das mit der Route letztes mal war zum Beispiel ok, aber mit 20 Mann gleichzeitig in den Second Hand Laden? Uh... Ich opfere mich tapfer und würde dann erst beim Restaurant zur Goldenen Möwe auf ein Milch-Schüttel-Getränk inkl. künstlicher Aromen einkehren...oder einfach so im Weg rum stehn wie "geanz normale Leute"
Und ja fürs Celona dann die Namensschilder nicht vergessen RD wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste