Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 20:36



Dankbarkeits-Thread
#21
25.11.2013
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Dankbarkeits-Thread
@Dr.Wandschrank - es geht hier ja auch um ehrliche Dankbarkeit und nicht um Heuchelei, davon gibt es schon eine ganze Menge auf der Welt.. ._.

Zitieren
#22
25.11.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Dankbarkeits-Thread
Ja dessen bin ich mir bewusst. Das sollte auch keinen Angriff auf diesen Thread darstellen und sollte auch keine Behauptung sein welche unterbreitet das hier geheuchelt wird. Twilight happy
Auch wenn die Dinge die hier oft genannt werden ziemlich standardmäßig sind, heißt das ja nicht das man für sie nicht dankbar sein kann. Aber wie gesagt ich kann es für diese dinge nicht.
Zitieren
#23
25.11.2013
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Dankbarkeits-Thread
(25.11.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Ja dessen bin ich mir bewusst. Das sollte auch keinen Angriff auf diesen Thread darstellen und sollte auch keine Behauptung sein welche unterbreitet das hier geheuchelt wird. Twilight happy
Auch wenn die Dinge die hier oft genannt werden ziemlich standardmäßig sind, heißt das ja nicht das man für sie nicht dankbar sein kann. Aber wie gesagt ich kann es für diese dinge nicht.

Ich weiss, dass du hier niemanden angreifen wolltest, don't panic. Smile
Und ich bin dankbar für deine ehrliche Stellungnahme. FS grins

Zitieren
#24
25.11.2013
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Dankbarkeits-Thread
(25.11.2013)cooglephish schrieb:  And last but not least: Ich bin so dankbar, eine so wunderbare Freundin zu haben, die mich so liebt, wie ich bin und mit der ich mir auch eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann.

@Lihannanshee: Ich danke dir. Heart

Ich.. ich... °////° HN! <3

Ach, duuuu... >///< Ich bin unendlich dankbar, dass mir das Schicksal einen so wunderbaren Menschen an die Seite geführt hat. :* <3
Und natürlich danke ich dir auch. Für alles. <3

Zitieren
#25
30.06.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Dankbarkeits-Thread
Mal ein wenig Staub wischen [Bild: 01-rarity_newspaper_emote.png]

Ich bin dankbar für...

... meinen tollen Weggefährten <3
... die besten Freunde, die ich mir wünschen kann (auch wenn sie es wissen, sollte ich es ihnen demnächst mal sagen)
... meine beste Freundin ganz speziell und dass sie immer die besten Ratschläge für mich hat
... die Kraft, die Ausbildung durchzustehen
... die fristlose Kündigung vor 1,5 Jahren, denn so konnte ich besonders wertvolle Erfahrungen machen
... meine Schwiegereltern - sie sind der Wahnsinn
... den Hund Bruno, der mich gebissen hat, mir aber dennoch täglich zeigt, wie sehr er mich liebt (ist das krank? xD )
... den Streit mit meiner Schwester, denn ich glaube fest daran, dass irgendwann wieder alles gut wird Heart
... L.o.t.R., da ich durch ihn zu MLP kam
... einen meiner Arbeitskollegen, da er auf Arbeit der einzige ist, der mich wirklich versteht
... meine vielen Überstunden, denn so konnte ich jetzt schon 3 Wochen zu Hause bleiben RD wink
... meinen Balkon (was würde ich nur ohne ihn tun RD laugh )
... meine vergangene FÖJ-Zeit, sie hat mir so viel gebracht
... alle Möglichkeiten, die ich im Leben habe
... meine relativ unbeschwerte Kindheit
... mein Mitwirken in der Kirchengemeinde in meiner Jugend
... meine Schulbildung (so eine Chance hat leider nicht jeder)
... meine Art und dass ich so bin wie ich bin

Das war's wohl erstmal [Bild: cl-rd-grin.png]

Das ist übrigens ein sehr schöner Thread [Bild: cl-aj-clap.png]

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren
#26
30.06.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Dankbarkeits-Thread
Oh, ich möchte auch mal.

Eigentlich bin ich für so vieles dankbar. Ich glaube ich werde dem hier gar nicht gerecht, wenn ich versuche alles davon aufzuschreiben.

-Ich danke zu allererst meinen Eltern, dafür das sie mit mir so viel Geduld hatten, obwohl ich so ein seltsames Kind war. Dafür, dass sie mir jede Möglichkeit gegeben haben mich zu entfalten und mich immer motiviert und unterstützt haben. Dafür, dass wir nach all den schwierigen Teenie-Pubertätsjahren jetzt so ein ehrliches, reifes und vertrauensvolles Verhältnis zueinander haben, auch wenn mein Vater z.B. 10.000 Kilometer entfernt lebt. Dafür, dass die beiden noch immer in jeder Hinsicht für mich da sind, wenn ich sie brauche.

-Dann für meinen Freund, der mich nun seit fast 6 Jahren erträgt und mich in jeder Hinsicht nimmt wie ich bin, obwohl ich wirklich nicht die einfachste Person auf diesem Planeten bin. Dafür das er, selbst wenn ich eine meiner Phasen (und davon gibt es viele, facettenreich wie sie nur sein könnten) habe, er mich noch immer liebt und mir sagt, dass ich das Wichtigste für ihn bin. Dafür das wir unsere erste "richtige" Krise hinter uns bringen konnten und trotz ihrer Schwere am Ende einander in den Armen lagen und uns sicher waren, dass der andere DIE Person für uns ist. Dankbar bin ich auch dafür, dass er mich in all meinen Zukunftsplänen unterstützt und mir folgen will, egal wohin es mich zieht.

- Dann bin ich noch für meine Freunde dankbar. Für all die Leute, die ich nicht jeden Tag zutexten muss, um zu wissen das wir "noch Freunde sind", sondern bei denen ich mich auch nach 6 Kontaktlosen Monaten melden kann und noch alles ist, als hätte man sich gestern erst gesehen. Aber auch für all die "Neuen" Freunde in meinen Leben, die lieben Mädels und Jungs aus der Uni, die mir so viele Abende schon so toll gestaltet haben, für meinen Geburtstag zusammen gelegt haben und mir so oft eine Freude jeder Art bereiten.

- Dann für meine Tierchen. Meine Kater'se und mein Pony. Diese kleinen und großen Flauschebälle sind so darum bemüht zu gefallen und es gibt nichts schöneres als zu ihnen zu kommen und zu merken wie dieses kleine Tierherz sich darüber freut einen wiederzusehen. Dafür das sie so warm sind wenn mir kalt ist und sie einen anstupsen, wenn man mal nicht so gut drauf ist. Für all die schönen Stunden und lustigen Momente, die man mit ihnen erleben kann, obwohl sie doch so hohl sind [Bild: pc-rteehee.png]

- Dankbar bin ich auch dafür, dass ich einfach ich selbst sein kann. Das ich mittlerweile genug Selbstbewusstsein habe, mich selbst zu nehmen wie ich bin und nicht davor zurückzuschrecken mich voll auszuleben, auszutoben, meinen Wünschen und Träumen nachzujagen und den Leuten auch zu sagen "So bin ich. Nimm mich oder lass es bleiben". Das hat viel Zeit, Mut und Entwicklung gekostet und ich bin dankbar für jeden der mich so geprägt hat und mich so nimmt.

- Für mein Leben als solches.
Unter welchen Umständen ich geboren bin, dass ich überhaupt die Möglichkeit habe so zu sein wer ich bin. Dafür, dass ich überhaupt noch Lebe, obwohl ich hätte mit 20 unter der Erde liegen sollen. Dafür das irgendwas nicht so lief, wie geplant und ich immer noch hier bin. Dafür das mein Ar*schlochkörper so ein zäher Typ ist und trotz seiner Mängel mich immer noch am stehen hält, obwohl das keiner erwarte hätte. Einfach für jeden weiteren Tag den ich habe udn jeden Sonnenstrahlen den ich noch auffangen kann.

Ich bin einfach allgemein für mein Leben wie es ist so dankbar.
Auch wenn das jetzt einerseits irre kitschig und hippiemäßig klingt und andererseits ich vermutlich noch zig Dinge vergessen habe. Aber danke [Bild: cmc.gif]
Zitieren
#27
25.12.2015
Awesven Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 31. Okt 2015

RE: Dankbarkeits-Thread
Ich bin dankbar für das was ich habe und für das was ich bin. Denn dadurch habe ich ein glückliches Leben. Das sehe ich vor allem an Tagen wie diesen  Twilight smile
So manch anderem geht es leider nicht so gut  FS sad



- Manche Menschen sind wie Sterne. Zur dunkelsten Stunde erstrahlen sie am hellsten.


Zitieren
#28
25.12.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Dankbarkeits-Thread
Ich bin dankbar für mein Leben, denn es hätte ganz anders kommen können.
Außerdem bin ich froh, so nette Leute wie euch sowie im RL.begegnet zu sein,denn solche Treffen sind doch durchaus sehr überraschend/ nicht vorhersehbar
Zitieren
#29
25.12.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Dankbarkeits-Thread
Für meine Katze

Für's Internet.

Für Animes/Mangas.

Für die Sonne.

Für Kunst und Kultur.

Für meine Arbeit.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#30
25.12.2015
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Dankbarkeits-Thread
Ich bin dankbar dafür...


...dass ich in einem Land geboren bin, wo kein Krieg herrscht und in dem ich stets versorgt war und bin. Ich musste nie wirklich um mein Leben oder meine Sicherheit fürchten und auch keinen Hunger leiden.

...dass ich eine schöne und unbeschwerte Kindheit hatte.

...dass ich eine tolle Mutter habe und ganz liebe Großeltern hatte (für mich sind sie immer noch in meinem Herzen), die mich stets mit Verständnis und Liebe behandelt haben.

...dass ich so wunderbare Freunde habe, mit denen ich über alles reden kann und mit denen ich eine tolle Zeit verbringen kann.

...dass mein Leben den Verlauf genommen hat, den es genommen hat. Ich bin sehr froh, dass ich meinen Ausbildungsplatz bekommen habe und auch Fachabi gleichzeitig machen kann und dass es von den Noten her so gut läuft. Auch dafür, dass ich bereits für den Anschluss eine Stelle habe, bin ich dankbar.

...dass meine Kollegen und Chefs am momentanen Arbeitsplatz so lustig drauf sind und dass die Arbeit dort mir liegt.

...dass ich mir selbst treu geblieben bin. Dass ich weiß, was Freundschaft, Liebe und Dankbarkeit bedeuten.

...dass ich trotz der Rückschläge, die ich erlitten habe, nicht verbittert geworden bin und anderen noch immer mit Vertrauen und Offenheit begegnen kann.

...dass ich keine schlimmen Krankheiten oder Allergien habe, die mich in meiner Lebensweise behindern.

...dass ich mein Leben größtenteils selbst in die Hand nehmen und bestimmen darf.

...dass es das Internet mit seinen positiven Seiten gibt, durch die ich viele tolle Leute kennenlernen durfte.

...dass es auf der Welt viele besondere Menschen gibt, die herzlich sind und sich für das einsetzen, was wirklich wichtig ist.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#31
21.02.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Dankbarkeits-Thread
Ich bin meinem Vater, meinen Freunden und meinen Katzen dankbar, dass ich mich nur selten alleine fühlen muss und in kritischen Situationen nie ohne Beistand und Unterstützung dastehe.

Ich bin dankbar, dass ich so hübsche Handgelenke und Füße habe AJ hmm

Ich bin den Machern einiger Videospiele und Filme dankbar, da ich diese immer wieder erleben und mich jedesmal daran erfreuen kann. Niemand kann mir diese stets vorhandene, Positive Konstante mehr nehmen, die mir auch in schlechten Zeiten Freude bereiten kann.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#32
21.02.2016
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Dankbarkeits-Thread
Ich danke allah, dass er mich immer begleitet und liebt.
Mir wird an nichts mangeln
Danke an meine glaubensbrüdern, die mir ebenfalls immer zur seite stehen

Allahu akbar!

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
#33
21.02.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Dankbarkeits-Thread
Ich danke für meine wunderbaren Eltern und meine Schwester, jeder von uns scheint fast so unterschiedlich wie nur irgend möglich von den anderen zu sein und da ist trotzdem ein wunderbarer Zusammenhalt auf den ich mich immer und zu jeder Zeit absolut verlassen kann und auf den sie sich genauso bedingungslos verlassen können.

Ich danke dafür in einem dieser seltenen Zeiträume in der Geschichte geboren worden zu sein in der an dem Ort wo ich lebe weder Krieg noch Not eine Bedrohung waren.
Ich danke dafür dass ich diesen Zustand nicht als selbstverständlich ansehe und deshalb nicht gleichgültig gegenüber den Entwicklungen geworden bin (etwa mit der Überzeugung eh nichts ändern zu können oder so).

Ich danke für die Begeisterung und Freude die ich dabei habe wenn ich meine Interessen und Hobbies auslebe die mein Leben mit Sinn erfüllen und dafür dass ich diese Begeisterung in Vorträgen an Volkshochschulen auch an andere weitergeben kann.

Ich danke dafür dass ich mit dem Bronyfandom etwas entdeckt habe wo ich mit einer geradezu kindlichen Begeisterung und Neugier noch so vieles neues zu entdecken und so viele mir noch unbekannte, freundliche und kreative Menschen kennenlernen kann.

Ich danke dafür dass sich noch nicht alle meine Ziele, Wünsche und Hoffnungen erfüllt haben, dass ich aber die Hoffnung diese Ziele irgendwann zu erreichen noch nicht aufgegeben habe und dass ich auf dem Weg dahin eine Große Vorfreude empfinde.

Ich danke dafür, dass die Tatsache dass einige meiner Wünsche und Hoffnungen sich nicht mehr erfüllen könnnen mich nicht so weit runtergezogen haben dass meine positive Grundeinstellung darunter dauerhaft gelitten hätte.

Und auch wenn das aus einem religiösen Lied übernommen ist das ich sehr schön finde obwohl ich Agnostiker bin, ich bin sehr dankbar dafür dass ich Dankbarkeit für all das empfinden kann.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#34
26.02.2016
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Dankbarkeits-Thread
Ich würde Gott auf Knien dafür danken daß ich sterblich bin. Wenn ich noch an ihn glauben dürfte, heißt das. Und da ich genau desshalb niemanden habe, dem ich dankbar sein könnte, müssen wir dies wohl weiterhin als befreit bezeichnen.
Zitieren
#35
27.02.2016
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Dankbarkeits-Thread
Ich bin dankbar, für die Erfindung von Bier.
Desweiteren finde ich es toll, dass uns das Leben Benno Berghammer geschenkt hat.
Ich bin auch dankbar für "Dankbarkeit" sonst könnte ich diese nicht ausdrücken.

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#36
27.02.2016
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Dankbarkeits-Thread
Mich würde einmal interessieren, wem ihr eigentlich die oben ausgedrückte Dankbarkeit zukommen lassen wollt.
Zitieren
#37
28.02.2016
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Dankbarkeits-Thread
Ich bin Quentin Tarantino dafür dankbar, dass er Pulp Fiction geschaffen hat.

Zitieren
#38
28.02.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Dankbarkeits-Thread
(27.02.2016)Diego schrieb:  Mich würde einmal interessieren, wem ihr eigentlich die oben ausgedrückte Dankbarkeit zukommen lassen wollt.
In meinem Fall wohl niemand spezifischem, sondern es ist einfach ein Gefühl der Dankbarkeit für Umstände über die ich mich freue ohne dass diese Dankbarkeit unbedingt einen direkten Adressaten haben lassen muss.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#39
28.02.2016
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Dankbarkeits-Thread
(27.02.2016)Diego schrieb:  Mich würde einmal interessieren, wem ihr eigentlich die oben ausgedrückte Dankbarkeit zukommen lassen wollt.

1. Wer auch immer Bier erfunden hat
2. Ottfried Fischers Mutter
3. Dem Duden

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#40
28.02.2016
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Dankbarkeits-Thread
Dankbar für meine gute, hübsche gf

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste