Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 08:35



[Diskussion]Bestellungen beim Universum - Durch Gedanken Wünsche erfüllen lassen
#1
18.11.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

[Diskussion]Bestellungen beim Universum - Durch Gedanken Wünsche erfüllen lassen
So, ich habe mit der freundlichen Erlaubniss von Lihannanshee diesen Thread übernommen.

Hier geht es im Grunde um folgendes Video:





Dieses Video ist zwar recht "amerikansich" aufgebaut, vermittelt aber durchaus interessante Ansätze. Die Macht der Vorstellungskraft ist wahrhaft gewaltig, nur bin ich der überzeugung, das dies alles, was im VIdeo beschrieben wird, auf einfache, psychologische Fakten beruht.

Originalbeitrag von Lihannanshee (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2013 von Nastor.)
Zitieren
#2
18.11.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bestellungen beim Universum
"Gedanken senden ein magnetisches Signal aus was einem genau das bringt was sie sich vorstellen!"

OK, das halte ich für reinen Unfug aber den Film werde ich mir bei Gelegenheit trotzdem bis zum Schluss ansehen, der sieht soweit recht unterhaltsam aus aber diese physikalische Beschreibung kann sich problemlos zu jener des Filmes 2012 gesellen: "Eine erhöhte Neutrino-Strahlung aus der Sonne heizt das innere der Erde soweit auf, dass die Erdkruste aufplatz!", was habe ich gelacht als ich das das erste Mal gehört habe.

Zurück zu dem Film: Wenn man genau weiß was man will dann beeinflusst man schon unterbewusst seine Handlungen so, dass man es fertig bekommt. Ist eh klar dass man nichts gebacken bekommt wenn man nicht weiß was man will. So kann man was alltägliches auch verpacken. Wenn ich reich sein wollte - mehr als alles andere dann würde ich natürlich auch auf volles Risiko setzen und gegebenen Falls korrupt werden um mein Ziel zu erreichen. Man muss eben seine Prioritäten ansetzen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#3
18.11.2013
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Bestellungen beim Universum
Nun, ich habe die Erfahrung gemacht dass man sehr wohl mittels Gedankenkraft etwas anziehen kann was man selbst nicht direkt beeinflussen kann. Aber diese Beispiele sende ich dir wenn du magst gerne mal per pn denn ich bin gerade mit dem Handy on und da schreibt es sich nicht so gut..^^

Zitieren
#4
19.11.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bestellungen beim Universum
Was denn? Die Lottozahlen? Twilight smile

Du kannst mir ja auch ne PN schreiben. Handy oder email gebe ich anfangs eher ungern an fremde Personen weiter.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#5
19.11.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Bestellungen beim Universum
totaler Schwachsinn. Ich habe nur die ersten 5 Minuten gesehen, aber srsly? Das ist einfach der reinste Nonsense. "Die Kraft der Anziehung", sind wir hier bei Star Wars? "Luke, use the force!" Man kann nicht einfach irgendwas her denken und die Physik reagiert. Eigentlich eine Beleidigung wie man versucht das wissenschaftlich zu erklären und daher irgendwelche random Fakten nimmt und total aus den Zusammenhang zieht.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#6
19.11.2013
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Bestellungen beim Universum
Ich würde gerade denn lieben Herrn Dufte bitte, mit solchen Anfeindungen aufzuhören..^^
Wenn es dir nicht zusagt, dann ist das absolut okay, denn jeder hat seine eigene Meinung dazu.
Nur habe ich wie gesagt andere Erfahrungen gemacht.
Meine letzte Partnerschaft und die, in der ich mich gerade befinde, habe ich mir genauso, wie sie waren, vorgestellt. Und sie sind passiert.

Leider ist das Problem an diesem Film, dass er das Thema tatsächlich etwas ins Lächerliche zieht.
Aber es funktioniert, zumindest bei mir..^^"
Wer es nicht glaubt, dem sei gesagt, dass das in Ordnung ist. Aber bei mir, meiner Mum, meiner besten Freundin und sogar meinem Freund funktionierts..^^

Und es geht mir mit diesem Thread auch nicht darum, darüber zu diskutieren, ob es funktioniert oder nicht (denn das lässt sich beim besten Willen nicht bewesen!!), sondern nur darum, sich über eure Erlebnisse diesbezüglich auszutauschen. Smile

Also bitte kein "Das ist Schwachsinn" mehr. Wenn es euch nicht zusagt, dann seht es euch weder an, noch besucht diesen Thread.
Es geht hier um Austausch der Erfahrungen mit dieser Thematik. Und nicht um Indizien, die dafür oder dagegen sprechen. Smile

Dankeschön. Smile

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2013 von Lihannanshee.)
Zitieren
#7
19.11.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Bestellungen beim Universum
Wissenschaft hier, Wissenschaft dort. Dies und das würde nicht gehen, blablabla.
Was ist Wissenschaft? Leidglich eine erkenntnis der Menschen. Doch taucht etwas auf das sich der Mensch nicht erklären kann wird es als Mythos, fantasy oder Nonsense abgestempelt -_-

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#8
19.11.2013
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Bestellungen beim Universum
Danke für dein Statement, Ice...^^"

Mein Freund hat hierzu gesagt: Wissenschaft ist nichts als eine Reihe von Irrtümern, und wir irren uns immer weiter nach oben. Big Grin

Zitieren
#9
19.11.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Bestellungen beim Universum
Tja, recht hat er....
Es gibt so viel was sich viele nicht erklären können....
Aber wir wirren nur auf unserer Kugel herum und leben den Alltag den wir für "normal" empfinden...Twilight happy, bzw der uns eingeprügelt wird.

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#10
19.11.2013
Mong Offline
Parasprite


Beiträge: 445
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Bestellungen beim Universum
Wenn du keine Diskussion wünscht, dann mach auch keinen Thread im Diskussions-Forum auf Facehoof
Und doch, es ist Schwachsinn unf reiner Aberglaube. Diese "Erklärungen" verstoßen gegen Grundgesetze der Physik, welche auch in Lampukistan oder auf Alpha Zentauri gelten. "Gedanken senden ein Magnetischen Impuls aus", dass ich nicht lache. Das müsste dann schließlich auch messbar sein.
Zitieren
#11
19.11.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Bestellungen beim Universum
Tjoar Mong. Glauben und nicht glauben nääh Wink
Die einen behaupten steif udn fest es gäbe Gott und er hätte die Welt erschaffen, die anderen wiedrum sagen es sei totaller unfug.

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#12
19.11.2013
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Bestellungen beim Universum
Ich möchte hier keine Diskussion um Richtig oder Falsch sondern darum, was anderen Usern vielleicht schon passiert ist. Smile

Und ja, Gedanken sind messbar:
http://www.ipn.at/ipn.asp?AKB

Zitieren
#13
19.11.2013
GrannySmith Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 03. Okt 2013

RE: Bestellungen beim Universum
Ob man daran glaubt oder nicht sei jedem selbst überlassen, aber es ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung, jemanden auf den Kopf zuzusagen, seine Überzeugung sei Quatsch, wenn sie niemandem schadet.

In den sog. "Bestellungen beim Universum" liegt meiner Ansicht nach auch ein einfacher Grundsatz vor: Man bekommt das, was man austeilt.
Beispiel: Wenn man sich, vulgär ausgedrückt, arschig verhält, ist es nur natürlich, wenn einen die Mitmenschen nicht allzu sehr schätzen.

Oder um ein anderes Beispiel zu nehmen: Man kann sich wünschen fliegen zu können und rein anatomisch / physikalisch betrachtet ist es natürlich ein Ding der Unmöglichkeit (es sei denn man sieht den Treppensturz als erfolgreichen Flugversuch an).

Trotzdem kann der Wunsch in Erfüllung gehen, wenn man eine aufgeschlossene Auffassung vom Begriff "fliegen" hat. Um es mal romantisch auszudrücken: Man kann auch das Gefühl vom Fliegen bekommen, wenn man mit einem geliebten Menschen zusammen ist.

Es kommt immer auf die eigene Grundhaltung an, ob Wünsche tendenziell eher in Erfüllung gehen oder nicht. Von nichts kommt nichts, sage ich gerne und wenn man aufrichtiges Interesse am Gelingen einer bestimmten Sache hat, steht der "Erfüllung" des Wunsches relativ wenig im Weg, weil man i. d. R. auch selbst aktiv dazu beiträgt.

Percussive Maintenance is the technical term for hitting something until it works.RD wink
Zitieren
#14
19.11.2013
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Bestellungen beim Universum
Also gegen Beeinflussung von Ereignissen, weil man daran glaubt, habe ich nichts, aber diese wissenschaftlichen Begründungen (Die Internetseite, die du genannt hast: Über die Atmung nimmt man Energie auf genau wie über die Haut - Nein, einfach nein, so funktioniert das nicht) sind murks, ganz ehrlich.
Gedanken sind neurologische Ereignisse, das hat aber nichts mit Quanten und Magnetizismus zu tun.
Zitieren
#15
19.11.2013
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Bestellungen beim Universum
Wie oft muss man hier eigentlich schreiben, dass man nicht über das Richtig oder Falsch diskutieren, sondern sich über Erfahrungen damit austauschen will..? ^^"

Zitieren
#16
19.11.2013
Mong Offline
Parasprite


Beiträge: 445
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Bestellungen beim Universum
(19.11.2013)Lihannanshee schrieb:  Wie oft muss man hier eigentlich schreiben, dass man nicht über das Richtig oder Falsch diskutieren, sondern sich über Erfahrungen damit austauschen will..? ^^"

Dann schau mal wo der Thread eingeordnet ist Facehoof
Zitieren
#17
19.11.2013
Baronless Fly Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Bestellungen beim Universum
Naja Mann Muss dass halt mit offene augen sehen sonnst kommt nur schwachsinn raus FS grins

[Bild: u6ya6lcy_by_baronbronie-d88205m.png]
[Bild: scootaloofanclub_by_baronbronie-d90kgcq.jpg]
[Bild: buttomashmfanclub_by_baronbronie-d72a0u7.jpg]
Zitieren
#18
19.11.2013
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Bestellungen beim Universum
(19.11.2013)Mong schrieb:  
(19.11.2013)Lihannanshee schrieb:  Wie oft muss man hier eigentlich schreiben, dass man nicht über das Richtig oder Falsch diskutieren, sondern sich über Erfahrungen damit austauschen will..? ^^"

Dann schau mal wo der Thread eingeordnet ist Facehoof

Diskussionen über ERFAHRUNGEN damit, NICHT darüber, ob es Bullshit ist oder nicht. [Bild: cl-rar-wink.png]

Zitieren
#19
19.11.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Bestellungen beim Universum
Dann können wir also aufhören für hungernde Menschen zu spenden und müssen denen nur sagen
Hey wenn ihr es euch nur fest wünscht bekommt ihr auch Essen? AJ hmm

Das ganze Prinzip funktioniert nicht weil wir von anderen Menschen Abhängig sind.
Des weiteren sind all die Dinge die man sich Wünscht ja dann nicht mehr schön wenn man sie so leicht bekommt. Auch muss man manchmal Träume und Wünsche aufgeben können um glücklich zu werden.
Mit so einem Unsinn wird Menschen denen es schlecht geht auch noch selbst die Schuld zugeschoben weil sie hätten ja besser drüber denken können.

Meine Erfahrungen damit? Ich hab mir schon oft was gewünscht und das waren normale bescheidende Dinge aber bekommen hab ich nur was in die Fresse.
Und ich hab immer versucht positiv zu sehen bis es mir bald unmöglich war überhaupt noch irgendwas positiv zu sehen weil jedes positive Denken enttäuscht wurde.

Mag sein das es für dich Lihannanshee irgendwie funktioniert.
Aber ganz sicher nicht weil es ein tatsächlich Existieren Gesetz oder so ist.
Zitieren
#20
19.11.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bestellungen beim Universum
(19.11.2013)Lihannanshee schrieb:  
(19.11.2013)Mong schrieb:  
(19.11.2013)Lihannanshee schrieb:  Wie oft muss man hier eigentlich schreiben, dass man nicht über das Richtig oder Falsch diskutieren, sondern sich über Erfahrungen damit austauschen will..? ^^"

Dann schau mal wo der Thread eingeordnet ist Facehoof

Diskussionen über ERFAHRUNGEN damit, NICHT darüber, ob es Bullshit ist oder nicht. [Bild: cl-rar-wink.png]

Diskussionen so zu beschneiden schmeckt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Erfahrungen setzen vorraus, das man eh eine positive Herangehensweise hat.

Als kritisch denkender Mensch, der sich mit einem Thema auseinandersetzt, habe ich das Recht, meine Einstellung zu diesem Thema kundzutun, und da ist eine Beschneidung, Einschränkung oder Zensur obsolet.




Interessanterweise kommt mir das Video, oder genauer gesagt der Inhalt, sehr bekannt vor. Ich hatte vor einiger Zeit in dem Fachmagazin "Gehirn und Geist" den Artikel <<Motivationspsychologie, wie wir Wünsche wahr werden lassen können>>
der genau das Thema behandelte. Aber das TAt er auf eine wissenschlaftlich fundierte Art und WEise (leider habe ich die Ausgabe nicht mehr, sonst hätte ich es abscannen können)

NAja, das Fazit ist, das dies durchaus funktioniert. Sehr gut sogar. Alles, was im Video gesagt wird, kann man erreichen. Mit nur einem kleinen Unterschied. Nicht das Universum ist dafür verantworlich, sondern unser Gehirn.

Alle Dinge, die dort besprochen sind, kenne ich bereits auf verschiedensten Psychologischen Büchern.

Motivationstherapie, Zielsetzungen, Verinnerlichen von Wünschen..... All das ist eigentlich ein alter Hut und wird in der Psychologie Tagtäglich angewand.



Meist ist es die Simple Tatsache, das man durch die Positiven Gedanken und den Wunsch, etwas zu erreichen, automatisch Selbstsicherer wird. Das strahlt durch Mimik und Gestik eine positive Aura aus, die andere Menschen auch so wahrnehmen. Wenn man sich das Ziel setzt, mehr Geld zu verdienen, und wirklich daran glaubt, dann strahlt man automatisch eine positive Aura beim nächsten Gehaltsgespräch aus. Zudem fallen dem Gehirn da automatisch bessere Argumente ein, da man sich damit ja beschäftigt hat.


Man wünscht sich einen guten Partner? Auch da ist mit Selbstsicherheit und klaren Zielsetzungen geholfen. Man strahlt quasi die ganze Aura aus. Aber ist es das Werk des Universums, das man einen Tollen Partner gefunden hat?
Nein, man sollte eher unserem Gehirn danke sagen, denn er macht die ganze Arbeit. Das Universum oder auch Gott hat damit nix zu tun.


Der Film finde ich an und für sich nicht schlecht, da er ein guter Motivationsratgeber ist. Problematisch finde ich da, das viel Wert auf Geld und Besitz gelegt wird. Egomanie steht beim Produzenten anscheinend ganz weit oben Lyra eww
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste