Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 09:41



[Diskussion]Bestellungen beim Universum - Durch Gedanken Wünsche erfüllen lassen
#21
19.11.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Bestellungen beim Universum
@Nastor
Schön geschrieben Twilight happy
Sehe ich auch absolut so.

Diese Dinge kommen von einem selbst und nicht vom Universum.
Auch ist es von Person zu Person unterschiedlich ob sie so was anwenden können.
Manch einer kann nämlich nicht mehr positiv denken.
Sagt man so einer Person das sie eben für die kleinen Dinge glücklich sein soll dann wir es noch schlimmer weil sie sich schuldig fühlt selbst dafür nicht glücklich sein zu können.

Das mit dem Geld und Besitz finde ich auch verwerflich. Undecided
Das setzt einfach falsch Ziele und gibt schlechte Dinge vor auf die man sich konzentrieren sollte.
Zitieren
#22
19.11.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bestellungen beim Universum
(19.11.2013)Nastor schrieb:  Das Universum oder auch Gott hat damit nix zu tun.

Na hör mal, über Gott kann man sich ja streiten aber "Nix Universum - nix Erde - nix Menschen". Das Universum hat sehr wohl was damit zu tun. RD wink

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#23
19.11.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Bestellungen beim Universum
Die Formulierung Aura stört mich ein wenig, da damit die Aussage Getroffen wird das der Mensch ein "Feld" verströmt das beeinflussend auf andere wirken kann.
Tauscht man den Begriff durch "Positives Empatisches und Entschlossenes Auftreten" aus stimme ich dir zu.

Problematisch bei der Betrachtung von Ereignissen ist das Einsortieren selbiger, wie beispielsweise Positive Effekte einer Höheren Macht zuzusprechen, während negative eben Schicksal sind.
Durch diese Strikte Trennung ergeben sich Verzerrungen in der Wahrnehmung, da dahin nur Schöne ereignisse mit der "Ominösen Macht" vernüpft werden und den Glauben an diese weiter Steigern.

@Lihannanshee

Wenn bereits die Erste Beziehung deinen Wünschen Vollumfänglich Entsprach, weshalb bestand sie dann nicht fort?
Die Negativen Ereignisse darfst du bei der Gesammtbetrachtung nicht ausklammern.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#24
19.11.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bestellungen beim Universum
Klar, ohne das Universum würde es uns nicht geben RD laugh

Aber du weisst sicher, wie ich das gemeint habe. Im Video reden die ja ständig vom ominösem "Universum" das alle Wünsche erfüllt.
Zitieren
#25
19.11.2013
Sushi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 183
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Bestellungen beim Universum
Ich frage mich was wohl passiert wenn 2 Parteien sich was wünschen, beide nur positiv an die Realisierung ihres Wunsches denken und die Erfüllung des Wunsches der einen Partei die Nicht-Erfüllung des Wunsches der anderen Partei bewirkt (zum Beispiel der Ausgang eines Fußballspiels), also wenn für den einen positiv = für anderen negativ. Nach dem Video kann ja jeder seine Gedanken bzw. Wünsche wahr werden lassen, was gilt in dieser Situation? Derjenige der stärker dran glaubt bzw. es sich wünscht dessen Wunsch geht in Erfüllung? Zufall? Oder versucht das Universum die bestmögliche Entscheidung für beide Parteien zutreffen: ein Patt?

Ich selbst habe schon erlebt das zum Bsp. wenn ich denke "der Lehrer nimmt 100 pro mich" das es auch eingetreten ist. Allerdings waren das eigentlich immer Fälle wo der Ausgang eh immer offensichtlich ist. Außerdem gibt es Situationen wo dir auch das liebe Universum nicht helfen kann.FS grins
Zitieren
#26
19.11.2013
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Bestellungen beim Universum
(19.11.2013)Sushi schrieb:  Ich frage mich was wohl passiert wenn 2 Parteien sich was wünschen, beide nur positiv an die Realisierung ihres Wunsches denken und die Erfüllung des Wunsches der einen Partei die Nicht-Erfüllung des Wunsches der anderen Partei bewirkt (zum Beispiel der Ausgang eines Fußballspiels), also wenn für den einen positiv = für anderen negativ. Nach dem Video kann ja jeder seine Gedanken bzw. Wünsche wahr werden lassen, was gilt in dieser Situation? Derjenige der stärker dran glaubt bzw. es sich wünscht dessen Wunsch geht in Erfüllung? Zufall? Oder versucht das Universum die bestmögliche Entscheidung für beide Parteien zutreffen: ein Patt?

Ich selbst habe schon erlebt das zum Bsp. wenn ich denke "der Lehrer nimmt 100 pro mich" das es auch eingetreten ist. Allerdings waren das eigentlich immer Fälle wo der Ausgang eh immer offensichtlich ist. Außerdem gibt es Situationen wo dir auch das liebe Universum nicht helfen kann.FS grins

Danke, Sushi, das war ein Post, wie ich ihn mir hier öfter wünschen würde. Sachlich und ohne aggressiven Unterton. Smile
Wenn jeder hier seine Meinung so höflich vertreten würde, wäre ich dankbar. Smile

Zitieren
#27
19.11.2013
Sushi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 183
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Bestellungen beim Universum
(19.11.2013)Lihannanshee schrieb:  
(19.11.2013)Sushi schrieb:  Ich frage mich was wohl passiert wenn 2 Parteien sich was wünschen, beide nur positiv an die Realisierung ihres Wunsches denken und die Erfüllung des Wunsches der einen Partei die Nicht-Erfüllung des Wunsches der anderen Partei bewirkt (zum Beispiel der Ausgang eines Fußballspiels), also wenn für den einen positiv = für anderen negativ. Nach dem Video kann ja jeder seine Gedanken bzw. Wünsche wahr werden lassen, was gilt in dieser Situation? Derjenige der stärker dran glaubt bzw. es sich wünscht dessen Wunsch geht in Erfüllung? Zufall? Oder versucht das Universum die bestmögliche Entscheidung für beide Parteien zutreffen: ein Patt?

Ich selbst habe schon erlebt das zum Bsp. wenn ich denke "der Lehrer nimmt 100 pro mich" das es auch eingetreten ist. Allerdings waren das eigentlich immer Fälle wo der Ausgang eh immer offensichtlich ist. Außerdem gibt es Situationen wo dir auch das liebe Universum nicht helfen kann.FS grins

Danke, Sushi, das war ein Post, wie ich ihn mir hier öfter wünschen würde. Sachlich und ohne aggressiven Unterton. Smile
Wenn jeder hier seine Meinung so höflich vertreten würde, wäre ich dankbar. Smile

Ich hoffe das war nicht sarkastisch gemeint.FS grins
Zitieren
#28
19.11.2013
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Bestellungen beim Universum
Nein, das war mein Ernst. Smile

Zitieren
#29
19.11.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Bestellungen beim Universum
Ich habe mir auch schon Dinge gewünscht und sie sind wahr geworden, aber einige Dinge sind auch nicht wahr geworden. Ist das Universum da wählerisch oder hasst es mich einfach?

(19.11.2013)Lihannanshee schrieb:  Meine letzte Partnerschaft und die, in der ich mich gerade befinde, habe ich mir genauso, wie sie waren, vorgestellt. Und sie sind passiert.

Wenn sie genau so waren wie du dir gewünscht hast, wieso war die erste Beziehung dann überhaupt irgendwann vorbei? Ich finde eine positive Einstellung ja ganz schön, aber ein toter, leerer Raum wird dir deine Träume sicher nicht erfüllen, das kann nur der Weihnachtsmann und du selbst.

Neue Signatur
Zitieren
#30
19.11.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Bestellungen beim Universum
(19.11.2013)Lihannanshee schrieb:  Danke, Sushi, das war ein Post, wie ich ihn mir hier öfter wünschen würde. Sachlich und ohne aggressiven Unterton. Smile
Wenn jeder hier seine Meinung so höflich vertreten würde, wäre ich dankbar. Smile

Das machen wir doch [Bild: cl-rd-shrug.png]
Manche zumindest
Dazu gehört aber eben auch das manche es für Unsinn halten oder andre eben finden das keine höhere Macht dran beteiligt ist sonder die menschliche Psyche.

Du kannst nicht erwarten das dieses Thema alle toll finden.
Wenn es dir schlecht geht bis du selbst Schuld dran weil du schlecht denkst.
So hört sich das für mich zum Teil an. [Bild: aj-shrug.png]
Sehr aufmunternd. Twilight: No, Really?
Zitieren
#31
19.11.2013
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Bestellungen beim Universum
(19.11.2013)Conqi schrieb:  Wenn sie genau so waren wie du dir gewünscht hast, wieso war die erste Beziehung dann überhaupt irgendwann vorbei? Ich finde eine positive Einstellung ja ganz schön, aber ein toter, leerer Raum wird dir deine Träume sicher nicht erfüllen, das kann nur der Weihnachtsmann und du selbst.

Mit dem Universum ist nicht der leere Raum gemeint sondern eine höhere Macht.^^

Und zur Beziheung:
Ich fuhr damals total auf Jack Sparrow ab und habe mir deshalb gewünscht, einen PArtner zu bekommen, der genau so ist. Dabei habe ich aber leider nicht die Kehrseite bedacht.
Und zwei Monate später traf ich in einer Disco (damals noch das Melodrom in Kaufbeuren) einen Mann, der sich als Pirat verkleidet hatte und wir wurden ein Paar.
Nur leider war der Mann Alkoholiker und betrog mich ständig.
Als ich daraufhin die Beziehung beendete habe ich mir jemanden gewünscht,
der sternzeichentechnisch und auch sonst gut zu mir passt.
Jetzt habe ich einen Partner, der bis auf ein paar Dinge, in denen wir uns auch gut ergänzen, pefekt zu mir passt.
See? Smile
(19.11.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Das machen wir doch [Bild: cl-rd-shrug.png]


Du kannst nicht erwarten das dieses Thema alle toll finden.

Tue ich nicht. Ich wollte aber eigentlich einen Austausch mit "Gleichgesinnten" und nicht ein Rumgebashe, ob es nun funktioniert oder nicht.. Denn das KANN man nicht beweisen.. -.-
Diskussion über Erlebnisse - gerne, aber nicht über richtig oder falsch.. -.-[Bild: pc-swcomeon.png]

Zitieren
#32
19.11.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Bestellungen beim Universum
(19.11.2013)Lihannanshee schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Tue ich nicht. Ich wollte aber eigentlich einen Austausch mit "Gleichgesinnten" und nicht ein Rumgebashe, ob es nun funktioniert oder nicht.. Denn das KANN man nicht beweisen.. -.-
Diskussion über Erlebnisse - gerne, aber nicht über richtig oder falsch.. -.-[Bild: pc-swcomeon.png]

Dann mach doch nen Club oder so dafür auf. ^^

Und du hast recht. Richtig oder flach kann man eh nicht sagen.
Solange es für dich funktioniert und dich glücklich
macht und nicht schadet ist es wohl richtig aber eben nur für dich. Twilight happy

Und das mit deiner Bezeichnung würde ich auf andere dinge beziehen. AJ hmm
Aber das is deine Sache Pinkie happy
Zitieren
#33
19.11.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Bestellungen beim Universum
Bin zwar selber Science-Fiction-Fan, Verschwörungstheoretiker und Religionsfanatist, aber von solchen Dingen halte ich nicht viel. Die Gedanken manifestieren sich in der physischen Welt durch bio-chemische, -elektrische und -magnetische Abläufe, Reaktionen und Impulse im Gehirn und Nervennetz. Ich glaube, das es sowas wie eine Seele gibt, das Bewusstsein kann angeblich auch als "Quantum-Konnektionen" bestehen oder auf den Körper aus einer anderen Dimension zugreifen. Keine Ahnung.

Solche Videos und Bücher sind in der Regel aber nur einfache Geldmache. Wenn man sich etwas einfach nur wünscht kommt es nicht einfach so vom Himmel gefallen, man muss schon selber etwas dafür tun. ^^

Das Universum ist meiner Meinung nach übrigens ein endlicher begrenzter 3-D Raum plus Zeit, wurde für die sentiente Wesen darin als Meta-Habitat geschaffen und ist eines von sehr sehr vielen. Ich denke nicht, dass dieses Teil eine Art Persönlichkeit hat.
Zitieren
#34
19.11.2013
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Bestellungen beim Universum
Ich weiß dass viele von euch mich wohl für recht leichtgläubig halten aber ich bin einfach offen für alles. ^^ und damit werde ich mich zurückziehen da leider nur wenige meine eigentliche Intention erkennen. Danke an Nastor für's Übernehmen des Threads. Smile

Zitieren
#35
19.11.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Bestellungen beim Universum
(19.11.2013)Lihannanshee schrieb:  Leider ist das Problem an diesem Film, dass er das Thema tatsächlich etwas ins Lächerliche zieht.
Nein.
Das Problem an den Film ist, dass das Thema lächerlich ist.

Es gibt nicht sowas wie eine höhere Macht, die dein Unterbewusstsein analysiert und dieses Wissen in die physische Welt überträgt. Das ist totaler Schwachsinn, allein der Gedanke daran ist dermaßen absurd. Das ganze kommt mir etwas wie eine Sekte ala scientology vor, pure Abzocke der Macher und Selbstverblendung der Gläubigen.
Wieso gibt es nach wie vor Kriege?
Wieso verrecken Millionen Menschen auf qualvolle Art und weise, täglich?
Wieso leiden Billionen Menschen unter Hunger, Krankheiten und Schmerzen?
Wieso wünscht sich das dann nicht einfach jeder weg?
Wieso wünschen die sich das nicht selbst weg?
Weil das nicht möglich ist, weil das gesamte Konzept Schwachsinn ist. Es ist nicht nur Schwachsinn, es ist beleidigend für alle unheilbaren Kranken, für alle Leute die regelmäßig misshandelt werden, für alle armen, die versuchen irgendwie zu überleben. Es ist ein Schlag in die Fresse diesen Leuten zu sagen, dass ihre negativen Einstellungen eine unsichtbare, ungreifbare Macht, "das Universum" missfallen und sie deswegen bestraft werden. Es ist Verhöhnung eben diesen zu sagen, dass sie sich nur ganz doll wünschen müssen, dass es ihnen besser geht und sie daran ganz doll glauben sollen.

Oh tut mir leid, hier dürfen ja keine Meinungen rein.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#36
19.11.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Bestellungen beim Universum
@Herr Dufte
So in etwa finde ich das ja auch.
Aber nur was den Teil mit dem schlag in die Fresse angeht.
Es kann echt weh tun zu hören wenn es einem immer scheiße geht das man selbst schuld ist weil man nicht richtig an die Sache herangegangen ist.
Zitieren
#37
19.11.2013
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Bestellungen beim Universum
@Herr dufte - also ist autosuggestion dann auch quatsch? Denn selbst wenn nur der Placeboeffekt greift dann hat doch auch das etwas gutes.

Zitieren
#38
19.11.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bestellungen beim Universum
(19.11.2013)Herr Dufte schrieb:  Es gibt nicht sowas wie eine höhere Macht, die dein Unterbewusstsein analysiert und dieses Wissen in die physische Welt überträgt. Das ist totaler Schwachsinn, allein der Gedanke daran ist dermaßen absurd. Das ganze kommt mir etwas wie eine Sekte ala scientology vor, pure Abzocke der Macher und Selbstverblendung der Gläubigen.

Herrje, das ist ja eine vollkommen antitheistische Aussage. "Es gibt nicht..." kannst du genau so zu Glauben verbuchen wie: "Es gibt..." weil es weder Beweise dafür noch dagegen gibt. Man kann von Wahrscheinlichkeiten reden oder im besten Fall die Frage irgnorieren.

(19.11.2013)Herr Dufte schrieb:  Wieso gibt es nach wie vor Kriege?
Wieso verrecken Millionen Menschen auf qualvolle Art und weise, täglich?

Vermutlich weil sich die Menschheit ihrer Verantwortung nicht bewusst ist.

(19.11.2013)Herr Dufte schrieb:  Wieso leiden Billionen Menschen unter Hunger, Krankheiten und Schmerzen?

Wie geht das denn bei sieben Milliarden Menschen insgesamt?

(19.11.2013)Herr Dufte schrieb:  es ist beleidigend für alle unheilbaren Kranken, für alle Leute die regelmäßig misshandelt werden, für alle armen, die versuchen irgendwie zu überleben. Es ist ein Schlag in die Fresse diesen Leuten zu sagen, dass ihre negativen Einstellungen eine unsichtbare, ungreifbare Macht, "das Universum" missfallen und sie deswegen bestraft werden. Es ist Verhöhnung eben diesen zu sagen, dass sie sich nur ganz doll wünschen müssen, dass es ihnen besser geht und sie daran ganz doll glauben sollen.

Eine Beleidigung ist eher dass Menschen nach ihrem Kontostand bewertet und dementsprechend medizinisch (nicht) behandelt werden. Das ist ein gesellschaftliches Problem wo jeder seinen Anteil daran hat. Sofern der Glaube an irgend etwas noch einen Lichtblick bietet ist es sicher besser als denen zu sagen: "Es gibt keinen Gott, es gibt keine Wunder, kein Leben nach dem Tod und keine Chance auf Genesung!"

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#39
19.11.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Bestellungen beim Universum
(19.11.2013)Lihannanshee schrieb:  @Herr dufte - also ist autosuggestion dann auch quatsch? Denn selbst wenn nur der Placeboeffekt greift dann hat doch auch das etwas gutes.

Nein, das habe ich auch nie bestritten. Natürlich ist es von Vorteil positiv zu denken und es wirkt sich natürlich auf einen aus, ich habe explizit von einer 3. Macht gesprochen.

@HMND
Natürlich gibt es Beweise dagegen. Ich muss mir nur etwas ganz doll wünschen, wenn es nicht in Erfüllung geht ist es widerlegt. Ich kann nicht einfach so Naturgesetze erfinden...
Das führt auch gleich zum nächsten Zitat: Wenn es diese Macht gäbe, gäbe es all das eben nicht.
Und ja, pardon Milliarde. Ich arbeite eigentlich nur auf Englisch, da ist mir dann ein kleiner Fehler unterlaufen.

Und was das letzt angeht: Natürlich stecken da auch gesellschaftliche Probleme dahinter, allerdings ist das nicht mal notwendig, einige Leute können etwa gar nicht behandelt werden.
Und ich habe auch nie etwas gegen Hoffnung gesagt, wo nimmst du das denn her?

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#40
20.11.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Bestellungen beim Universum
(19.11.2013)Herr Dufte schrieb:  
(19.11.2013)Lihannanshee schrieb:  @Herr dufte - also ist autosuggestion dann auch quatsch? Denn selbst wenn nur der Placeboeffekt greift dann hat doch auch das etwas gutes.

Nein, das habe ich auch nie bestritten. Natürlich ist es von Vorteil positiv zu denken und es wirkt sich natürlich auf einen aus, ich habe explizit von einer 3. Macht gesprochen.

Plazeboeffekte auf das Vegetative Nervensystem wurden bereits Empirisch Nachgewiesen.
Auch wenn wir keine direkte Kontrolle auf dieses Auswirken können, so reagiert es jedoch auf Gemütsverfassungen.
Gibt sich ein Patient beispielsweise selbst auf lässt sich Feststellen das die Koordinierung zur abwehr und Bekämpfung die auch üner das Vegetative System erfolgen Spürbar nachlassen können.

Dennoch lässt sich dieser Effekt nicht als Rechtfertigung gegenüber Höheren oder Scheinmächten anbringen.
Zumindest beweist es aber welche Rolle die Subjektive Haltung spielen kann.

Übrigens Lihannanshee:
Kennst du die Selbsterfüllende Prophezeihung ?

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste