Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 14:19



Konsolen Krieg
#61
06.01.2014
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Konsolen Krieg
Ich mach bei dem Konsolenkrieg nicht mit. Ich bleibe bei dem guten alten Handheld Nintendo (3)DS Cheerilee awesome
Schön Kompakt, schöne Spiele und die Möglichkeit des Rumtragens. Außerdem bin ein Gelegentheisspieler, der nur selten Konsolenund PC Stationäre Spiele spielt.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#62
06.01.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Konsolen Krieg
Sorry, aber ich kann eurer Argumentation nicht folgen.

Ich werde jetzt mal versuchen die hauptpunkte von euch aus meiner Sicht zu erleutern.

Das wird meine persönliche meinung und es ist eure Sache wenn ihr dagegen seit.

Ich behaupte das die aktuelle Konsolen Generation unnütz ist. Da es einfach beschnittene Computer sind. Ausnahme bildet da vieleicht Nintendo.

Zu dem punkt mit dem Bildschirm vs Fernseher kann ich sagen das ich normalerweise ersteres beborzuge. Das ist jedoch subjektiv. Nicht Subjektiv ist dasman einen pc ohne Probleme an einen Fernseher anschließen kann.

Auch Controller , die ihren einzigen Vorteil gegenùber einer Tastatur wohl im Bereich Rennspiele haben und in wenigen anderen titeln, kann man ohne probleme am Pc anschliesen. Z.b. Microsofts x-box controler for Windows ist da eine sehr gute Wahl.

Das problem welches ihr im Aufrüsten seht sehe ich nicht, eher den Vorteil der Leistungsanpassung darin. Habt ihr schonmal BF 3 auf Konsole und PC verglichen, wenn letztere vernünftig Ausgestattet ist sieht das weitaus bessser aus. Die Konsolen behalten Jahrelang die Selbe Leistung, aber die Anforderungen der Spiele steigen auch für sie, um die Spiele spielbar zu halten hilft dann oft nur die Auflösung und detailgrade zu verringern. Auf der PC seite siehts genauso aus, nur kann man dort nach z.b. 2-3 Jahren sich eine.neue (evtl gebrauchte) Grafikarte einbauen und hat wieder ne weile Ruhe. Konsolen werden mit sehr niedrigen Margen verkauft. Das geld wird über Spiele (die gerne mal 20 euro mehr kosten) geholt, je nachdem wieviele man spielt kommen da in 5 Jahren viele kosten zusammen.

Auch kann man mit Pcs zusätzlich Arbeiten. Das mit den Abstürzen passiert nur bei einem unsauberem Windows( meistens durch schlechte Hersteller Treiber) jedoch sind Windows 7/8 durchaus Stabile Betriebsysteme.

Das Gemeinsame zocken ist Meiner meinung nach mit dem Pc geiler, einfach zusammensetzen, nen Lan netzwerk aufmachen und loszocken. Gestern war ich auf einer recht großen Lan mit 110 Leuten, welche ein rießen spaß war.

Zu deinem Notebook, meiner Meinung nach sind Notebooks multimedia und Arbeitssysteme. Die wenigsten sind wirklich fùrs spielen geeignet. Mit einem Desktop Pc kommt man da Günstiger weg.

Auch wird oft die Wartbarkeit und offenheit eines Pcs vernachlässigt. Wenn am Pc etwas Kaputt ist lässt sich das einfach tauschen, das geht in Konsolen nicht.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#63
06.01.2014
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: Konsolen Krieg
die konsolen behalten zwar die selbe leistung aber das hat auch vorteile.
die entwickler müssen nicht zig tausende systemzusammenstellungen beachten sondern nur eine einzige.
das bringt wiederum den vorteil das die entwickler sich immer mehr in die hardware reinarbeiten können und damit immer bessere leistung rauskitzeln können das sieht man zb an der uncharted reihe der ps3 oder halt last of us.

das mit den margen stimmt nich so ganz.
die konsolen verkaufen sich millionenfach und werden im lauf ihres lebens immer kleiner und kompakter in sachen technik .
bei konsolenstart sind sie immer subventioniert und die hersteller verkaufen unter verlust aber durch das einfacher, kleiner und kompakter machen sparen sie immer mehr der kosten für die hardware und machen meist so nach 3-4 jahren gewinn.

klar spiele kosten meist 20 euro mehr aber nicht immer so es gibt auch mehr als genug ausnahmen wo die spiele billiger sind.


zu dem xbox kontroller am pc das geht aber nur mit der kabel version und das ist schon etwas störend beim spielen da sind die kabellosen besser aber es gibt spiele wie zb strategie die nicht für kontroller gemacht sind.
dagegen gibt es auch konsolen spiele die maus und tastatur unterstützen.

die ps3 unterstütze anfangs sogar linux aber dank der hacker ist das ja rausgeflogen.
in sachen power pc ist das für arbeiten gar net mal schlecht gewesen.
gibt sogar server parks aus playstation 3 da die dank power pc architektur billiger waren als vergleichbare rechner.


konsolen sind nicht reparierbar? schonmal geschaut was es da an massen von ersatzteilen gibt?von laufwerken, sensoren, kabel über alles mögliche.
ich selbst hab 2 psp und meine ps3 repariert.
was meist nicht reperabel ist ist die hauptplatine aber daa geht ein mainbord auch net zu reparieren

dein bf3 vergleich von konsole und pc?
sorry ich habs auf ps3 und pc aaber grafisch gab es keine wirklich grossen unterschiede einzig die kartengrösse und spieler anzahl war unterschiedlich.
bf4 auf der ps3 und x360 ist wieder was anderes das sindwelten zum pc aber das ist auf der ps4 und x1 wiederum anders da stehen die teile in nichts nach.

das die neuen konsolen mehr oder weniger normale pc komponenten hat hat nen grossen vorteil das man einfacher vom pc oder zum pc porten kann wegen der hardware nähe ausserdem macht es den entwicklern einfacher mit der ähnlichen hardware zu arbeiten.
das aufrüsten am pc hat auch seine grenzen vorallem wenns an schnelleren ram und cpu geht.

pc und konsolen kannste eigentlich nur schwer vergleichen da pcs auf alle mögliche arbeiten getrimmt sind halt ein allrounder.
konsolen dahin gegen sind rein aufs zocken ausgelegt (sieht man mal bei der x1 ab) und haben dazu speziele programm sätze damit kann man zb nicht die selbe hardware nehmen und sagen ja das ist etwa das was du auf dem pc hast.

zb die planetside 2 entwickler haben vor kurzem gesagt die ps4 version muss wie auf dem pc in ultra high aussehen.

mein schatz spiel ac4 auf dem pc in hohen details aber selbst das sieht schwächer aus als bei mir auf der ps4 trotz wirklich hand angepasster detailstufen


klar pcs kannste auch an tvs anschliessen aber die haben dann nicht so hohe auflösungen wie auf nen pc monitor.
währen man ne 19xxer auflösung auf nen 22 zoller pc monitor super aussieht sieht diese auflösung auf so nen 40zoller tv schlechter aus.
ausserdem brauchste je nachdem wo pc und tv stehen meterklange kabel für hdmi und controller ( maus und tastatur mal ignoriert) während die konsole meist beim tv direkt steht.
bei cd einlegen ist das auch doof.


dann ist da noch ne kostensache schauen wir uns mal die leistungsaufnahme von guten grafikkarten und die dafür benötigten netzteile an.
was braucht da ein guter rechner? 500watt und mehr wenn ne potente grafikkarte drinnen ist.
schaut man dahingehenddie konsolen an ich nehm da mal die ps4 was ist der ihre maximale stromaufnahme? 145W
mit den verkleinern der systeme mit der zeit nimmt das sogar noch mehr ab.

ist schon ein kostenfaktor über die zeit ob da ein high rechner steht oder eine konsole und bei 2 spielern im haushalt macht das noch mehr aus.
aberdas ist eh nebensächlich


grössere lans? es wird auf den lans viel älteres gespielt als nur das top moderne^^ und auch viel filesharing betreibt.
ich war auch auf lans wo sich die leute an konsolen neben dem pc beschäftigt haben *g*

aber aus dem alter bin ich raus heute heisst es bei mir konsole an und wie zb in bf4 rauf auf nen 64 spieler server.
ich muss sagen die steuerung der ps4 in battlefield 4 ist um längen besser als die in bf3 und kommt dem pc sehr nahe.
und wenn mein schatz mich da shooter spielen sieht mit scharfschütze und co wie gut ich das am kontroller hinkriege ist sie immer erstaunt und kann sich das nicht vorstellen das selber am controller hin zu bekommen.


klar pc hat viele spiele die es nicht auf den konsolen gibt aber das gibt es auf den konsolen auch das sind halt die ganzen exlussiv titel die es für jedes system gibt.

achja zur offenheit des pcs auch eine gehackte konsole hat eine offeneit aber die leute nutzen konsolen zum zocken und zum arbeiten haben se auch noch nen einfachen pc/laptop dastehen wozu braucht man da offenheit in den konsolen.
das teilt sich heute auf pc/laptop/tablet/smartphone für infos, arbeiten, multimedia und co und ne konsole zum zocken.
und wer wirklich richtig arbeitet sitzt nicht an nen pc sondern an ner apple arbeitsmaschine

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2014 von DarkBeauty.)
Zitieren
#64
06.01.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Konsolen Krieg
Also ich würde die Vorteile von Konsolen gegenüber einem PC in folgenden Punkten sehen:

-Lokaler Multiplayer Ich kann, wenn freunde da sind, direkt ohne Vorbereitung auf dem großen Fernseher losspielen. Ich habe selten mehr als 1000 Leute bei mir Zuhause um eine spontane LAN zu veranstalten Tongue

-Beat 'em Ups existieren auf dem PC quasi nicht.

-Kompatibilität Ich muss mir schlicht keinen Kopf machen ob ein Spiel läuft. Ich hab auch keine Probleme mit Systemabstürzen o.ä. alles funktioniert einfach sofort.

-Exclusivtitel

Trotzdem würde ich auf keinen Fall auf einen ordentlichen PC verzichten. Strategiespiele und Shooter sind mit einem Gamepad nicht ordentlich spielbar (Auch wenn das nicht unbedingt meine Lieblingsgenres sind) und wenn man auf Modding steht kommt man am PC ohnehin nicht vorbei. Mal ganz abgesehen davon was ich mit der Kiste sonst noch alles machen kann. Ich persönlich kann mich weder auf eine bestimmte Konsole (Hab hier Kram von Sony, Nintendo als auch Microsoft) noch auf ausschließliches PC-Gaming festlegen. Alle haben ihre Daseinsberechtigung, aber ich kann durchaus verstehen, wenn da Leute andere Schwerpunkte setzen als ich.

Was ich nicht verstehen kann, ist wie man so vehement über den Geschmack anderer Leute streiten kann.

Killing is badong!
Zitieren
#65
06.01.2014
DerpyDreamer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Konsolen Krieg
Ich stimme eindeutig für Nintendo.

Nintendo hat schon seit dem SNES immer nur Spielspaß gebracht.
Ab dem N64 konnte man immer zu viert spielen was z.B bei der PS2 nicht ging.
Man konnte also immer 2-3 Freunde einladen und einfach mal spontan ne Runde Mario Kart spielen.
Und die Grafik-Futzis die meinen Grafik sei wichtig und nicht das Gameplay..naja egal.
Meiner Meinung nach hat Nintendo noch nie was falsch gemacht weder bei Spielen noch bei Konsolen und vom Preis her ist z.B die Wii U alles andere als überteuert.
Die XBox One um 500€ Und die Wii U um schlappe 300.
Was kann die XBox mehr? Sie hat Kinect, was Nintendo schon bei der Wii hatte.
Man kann darauf fernsehen. Als ob man sich eine XBox ohne Fernseher kaufen würde.
Zusätzlich muss man um online auf Microsofts und Sonys Konsolen spielen zu können was zahlen.

Soviel zu meiner Meinung..^^
Zitieren
#66
06.01.2014
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Konsolen Krieg
(31.12.2013)Beat Sword schrieb:  Also mal Ganz ehrlich ich finde es so Hirnrissig das sich Leute wegen ihrer Konsolen sich die Schädel einschlagen -.-

Wie war das früher Beaty ''Boah scheiß ps3. Die Xbox ist viel besser.'' RD laugh

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#67
06.01.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Konsolen Krieg
(06.01.2014)DarkBeauty schrieb:  klar spiele kosten meist 20 euro mehr aber nicht immer so es gibt auch mehr als genug ausnahmen wo die spiele billiger sind.
Dann zähl doch mal ein paar Beispiele auf, wo die Konsolenversion billiger war/ist.

(06.01.2014)DarkBeauty schrieb:  sorry ich habs auf ps3 und pc aaber grafisch gab es keine wirklich grossen unterschiede einzig die kartengrösse und spieler anzahl war unterschiedlich.
Keine großen Unterschiede? Alleine dass der Quark in (unter?) 720p läuft, ohne Kantenglättung und mit 30FPS ist schon schlimm genug. Dazu schlechtere Texturen und Schatten. Um das zu übersehen, muss man aber schon einige Dioptrie haben. Und selbst Xbox One und PS4 sehen bei BF4 schon jetzt schlechter aus als PC auf Ultra.

(06.01.2014)DarkBeauty schrieb:  währen man ne 19xxer auflösung auf nen 22 zoller pc monitor super aussieht sieht diese auflösung auf so nen 40zoller tv schlechter aus.
Und die Konsolen haben noch (viel) weniger Pixel oft, was nun?

(06.01.2014)DarkBeauty schrieb:  und wer wirklich richtig arbeitet sitzt nicht an nen pc sondern an ner apple arbeitsmaschine
Sollte ich gleich meinem Chef sagen, dann kriegen alle 13000 Mitarbeiter demnächst nen lustigen 27 Zoll Glossy iMac auf den Tisch. Außer für ein paar Grafikprogramme taugt ein Apple nicht mehr (eher weniger) als ne Windows Maschine und ich behaupte einfach mal, dass die wenigsten in dem Umfeld arbeiten.

Neue Signatur
Zitieren
#68
06.01.2014
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Konsolen Krieg
Naja pc ist bleibt in meinen Augen am besten.

+ Mods für Spiele wie Skyrim
+ bessere Grafik (enb skyrim/icenhancer Gta 4)
+ keine weitere onlinekosten (außer mmos)
+ Spiele sind billiger (oder noch billiger durch key store)
Mit dem gesparrten Geld kann man sich 2-3 jahren eine neue Grafikkarte holen.
Zitieren
#69
06.01.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Konsolen Krieg
(06.01.2014)TheDerpy schrieb:  Ich stimme eindeutig für Nintendo.

Nintendo hat schon seit dem SNES immer nur Spielspaß gebracht.
Ab dem N64 konnte man immer zu viert spielen was z.B bei der PS2 nicht ging.
Man konnte also immer 2-3 Freunde einladen und einfach mal spontan ne Runde Mario Kart spielen.
Und die Grafik-Futzis die meinen Grafik sei wichtig und nicht das Gameplay..naja egal.
Meiner Meinung nach hat Nintendo noch nie was falsch gemacht weder bei Spielen noch bei Konsolen und vom Preis her ist z.B die Wii U alles andere als überteuert.
Die XBox One um 500€ Und die Wii U um schlappe 300.
Was kann die XBox mehr? Sie hat Kinect, was Nintendo schon bei der Wii hatte.
Man kann darauf fernsehen. Als ob man sich eine XBox ohne Fernseher kaufen würde.
Zusätzlich muss man um online auf Microsofts und Sonys Konsolen spielen zu können was zahlen.

Soviel zu meiner Meinung..^^

Ich bin auch mit Nintendo groß geworden doch finde ich die Wii U deutlich schlechter als die anderen Konsolen. Nintendo hat einfach nichts mehr zu bieten sowohl Grafisch als auch Spieltechnisch sind sie schlechter als alle anderen und kaum ein gutes Entwickler Studio will noch für Nintendo entwickeln. Dabei hat Nintendo viele Game Reihen in denen Potenzial steckt.
Doch sie nutzen das Potenzial einfach nicht. Das neuste Zelda für die Wii war mehr schlecht als recht und mit Mario Spielen wird man gerade zu überschwemmt und dazu bekommt das man noch so nutzloses Remakes wie Wind Waker HD bekommt.

Es stimmt schon das es trotzdem noch Games gibt die mit mehren Leuten Spaß machen aber das is derzeit auch alles was Nintendo zu bieten hat.

Meine Meinung ist, sie sollen endlich mit der Grafik der andern Konsolen mitziehen.
Klar Grafik ist nicht alles aber dann haben sie sowohl Grafik als auch die Spiele Reihen mit viel Potenzial und sie sollen auch aufhören die Spieler wie Idioten zu behalten. Fast alle Nintendo Spiele werden immer einfacher und man wird wie ein Kind behandelt das man auf alles hinweisen muss.

Für ein neues Metroid Prime im heutigem Grafikstandard würde ich töten
Genauso für solch ein neues Zelda was endlich mal wieder Episch ist
Zitieren
#70
06.01.2014
DerpyDreamer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Konsolen Krieg
Ich hab auch keine Wii U sondern ne normale Wii und nen 3DS.
Ich muss schon sagen Pokemon Mystery Dungeon Portale in die Unendlichkeit und TLoZ A Link between Worlds machen riesig Spaß. Also in den Spielen sehe ich schon noch Potenzial und viele Ideen
Zitieren
#71
06.01.2014
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: Konsolen Krieg
(06.01.2014)Conqi schrieb:  Dann zähl doch mal ein paar Beispiele auf, wo die Konsolenversion billiger war/ist.
rayman legends hat zb genauso viel gekostet wie auf dem pc.
tearaway gabs für 30 eus

ich hab die aliens collonial marines collector edition neu für 65 euro bekommen beim händler

ps3 und ps4 spiele im letzten halben jahr 5-10 euro teurer als pc und spezielle exclusiv titel im bereich von 45 euro und teilweise auch billiger
Zitat:Keine großen Unterschiede? Alleine dass der Quark in (unter?) 720p läuft, ohne Kantenglättung und mit 30FPS ist schon schlimm genug. Dazu schlechtere Texturen und Schatten. Um das zu übersehen, muss man aber schon einige Dioptrie haben. Und selbst Xbox One und PS4 sehen bei BF4 schon jetzt schlechter aus als PC auf Ultra.
jetzt kommt der grafik fetischist.
beim normalen schauen wirst kaum unterschiede bemerken aber wenn de richtig suchst ist klar das man unterschiede findet.
he ich will spielen und nicht irgendwelche detail unterschiede suchen.
hast du freude an spielen oder sitzt du den ganzen tag mit der lupe davor und suchst die unterschiede?

Zitat:Und die Konsolen haben noch (viel) weniger Pixel oft, was nun?
[\quote]
ähm da redeste aber von den alten systemen die ps4 hat bis auf 2 spiele durchweg natives 1080p

[quote]
Sollte ich gleich meinem Chef sagen, dann kriegen alle 13000 Mitarbeiter demnächst nen lustigen 27 Zoll Glossy iMac auf den Tisch. Außer für ein paar Grafikprogramme taugt ein Apple nicht mehr (eher weniger) als ne Windows Maschine und ich behaupte einfach mal, dass die wenigsten in dem Umfeld arbeiten.

ah ja komisch das es auf den imac speziellere programme für video, layout usw gibt als auf den windowsrechnern.
warum stehen wohl in studios und redaktionen vorwiegend apple rechner?

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2014 von DarkBeauty.)
Zitieren
#72
06.01.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Konsolen Krieg
(06.01.2014)TheDerpy schrieb:  Ich hab auch keine Wii U sondern ne normale Wii und nen 3DS.
Ich muss schon sagen Pokemon Mystery Dungeon Portale in die Unendlichkeit und TLoZ A Link between Worlds machen riesig Spaß. Also in den Spielen sehe ich schon noch Potenzial und viele Ideen

Vielleicht liegt es daran das du ein wenig jünger bist. RD laugh

Pokemon ist denke ich Geschmackssache. ^^
A Link between Worlds ist ein Teils gutes Remake obwohl mir die Idee mit dem man kann alle Items kaufen gar nicht gefällt und meiner Meinung nach unnötig ist und das Spiel eher schlechter macht. Ich habe das Game zwar nur angespielt finde es aber einfach zu leicht.
Vor kurzen habe ich nämlich noch mal TLoZ Oracle of Ages gespielt und man merkt deutlich das es wesentlich fordernder ist. A Link between Worlds ist aber deutlich besser als Phantom hourglass und das andere Ding mit den Zügen und geht in eine gute Richtung was die Zelda aus der Vogelperspektive angeht.
Ich finde aber das letzte gute Zelda war Twilight Princess. Zwar auch etwas zu leicht aber Story und Atmosphäre waren interessanter als bei Zelda Skyward Sword welches viel zu bunt war.
Ich finde sogar das Zelda Skyward Sword ein Rückschritt war. Twilight Princess war einfach erwachsener und genau das braucht Nintendo, mehr erwachsene Inhalte und damit meine ich nicht brutaler.

Ich hab nichts gegen bunte lustige Spiele aber ich will nicht nur solche Spiele spielen und Nintendo kommt rüber wie Charlies Schokoladenfabrik im Glücksbärchiland.

@DarkBeauty
Doch man merkt den unterschied deutlich.
Vielleicht nicht bei jedem Spiel aber bei einigen.
Vor allem bei witcher 2 merkt man das extrem.
Zitieren
#73
06.01.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Konsolen Krieg
(06.01.2014)DarkBeauty schrieb:  rayman legends hat zb genauso viel gekostet wie auf dem pc.
tearaway gabs für 30 eus

ich hab die aliens collonial marines collector edition neu für 65 euro bekommen beim händler

Jetzt hast du mir drei Spiele genannt, von denen es 1 gar nicht aufm PC gibt und zwei lediglich genau so teuer wie auf dem PC waren. Von den nicht wenigen Spielen, die auf Konsole günstiger sind, seh ich da nix.

(06.01.2014)DarkBeauty schrieb:  jetzt kommt der grafik fetischist.
Für einen Grafikfetischist bin ich viel zu arm (olle GTX460), aber wenn ich mir das Kantenflimmern zum Beispiel bei GTA V ansehe, dann ist das nicht hässlich, das ist fast unspielbar! Und ja ich sehe einen Unterschied zwischen FullHD mit 4x oder 8x SSAA gegenüber 720p mit irgendnem Blurfilter, wenn überhaupt AA. Kantenglättung und Auflösung sind meiner Meinung nach einfach Sachen, die wichtiger sind als mehr Effekte, mehr Effekte, mehr Effekte, denn Kantenflimmern stört einfach beim spielen und ist nicht nur unschön.

(06.01.2014)DarkBeauty schrieb:  ähm da redeste aber von den alten systemen die ps4 hat bis auf 2 spiele durchweg natives 1080p
Und das wo UHD am PC langsam Verbreitung findet und demnächst 4k im Wohnzimmer Einzug hält. Dann sind sie ja sogar ein, zwei Jahre aktuell bei der Auflösung.

(06.01.2014)DarkBeauty schrieb:  ah ja komisch das es auf den imac speziellere programme für video, layout usw gibt als auf den windowsrechnern.
warum stehen wohl in studios und redaktionen vorwiegend apple rechner?
Und wie viel Prozent der Leute arbeiten in den Branchen? 0,2%? 0,3%? Der Großteil der Leute arbeitet eben an Windows-Rechnern, daher finde ich die Aussage, dass Apple Rechner die wahren Arbeitsmaschinen sind einfach merkwürdig.

Neue Signatur
Zitieren
#74
06.01.2014
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: Konsolen Krieg
bei the witcher ist es auch kein wunder die x360 ist ja etwas leistungsschwächer als die ps3 und für letzteres gab es das ja net.
klar siehste unterschiede aber meistens muss man genau hinschauen und suchen.
klar wer sucht der wird was finden.

achja noch ws zu diesen 30 fps.
das menschliche auge liegt bei so 26 bildern pro sekunde deshalb hat man wenig untschied ob ein film mit 30 oder 60 fps läuft.
das einzige ist das es den schauenden etwas flüssiger vorkommt.
das ist auch der grund warum das tv bild nur rund 30 bilder pro sekunde hat und ich sag mal sso 30fps reichen zum zocken aus.

konsolen sind einfach einfach.
spiel einlegen und los zocken.
keine gedanken ob es mit der hardware kompatibel ist oder die hardware überhaupt ausreicht.
auf den spiel steht zb ps4 drauf und damit weiß ich das sie es auch abspielt.

aber eine unsere freundin hat da was anderes erlebt im pc bereich.
sieht ein tolles spiel das ihr gefällt und kauft das nur um dann zuhause festzustellen beim starten das ihre recht neue hardware das spiel wegen einer treibersache nicht unterstützt.
sie ist nunmal kein nerd und demzufolge damit überfodert ständig die hard und software aktuell zu halten um bei dem kauf eines wunschspiels nicht in die kompatiblitätsfalle zu laufen.


ähm du hast geschrieben das alles konsolen spiele 20 euro mehr als pc spiele kosten da shab ich dir aber bewiesen das dem nicht so ist.
rayman legends hat auf ps3 genausoviel gekostet wie auf pc, aliens colonial marines collector edition haste teilweise 30 euro billiger bekommen als auf dem pc. für ac4 hab ich für die ps4 version 51 euro bezahlt bei amazon.

tztzt diese sorgen mit den detail einstellungen hab ich nicht und gta 5 spiel ich net die serie ist schon nach 3 langweilig geworden.

ultrahd? schonmal geschaut was uhd tvs kosten?
wozu bruachen wir zuhause uhd? für die handvoll blurays?
das tv bild wird noch nichtmal flächendeckend in hd gesendet und wo es hd in hd kommt muss man sogar noch dafür bezahlen.
wozu da uhd?
das wird noch lange dauern bis es sich durchsetzt oder wie 3d floppen.

achja für die uhd auflösung am pc brauchste auch ne sehr starke hardware.

und nebenbei uhd bringt auch nur was wenn man nah dran ist aber nicht wenn man weiter vom tv weg sitzt da verschwimmen auch detail

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2014 von DarkBeauty.)
Zitieren
#75
06.01.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Konsolen Krieg
(06.01.2014)Conqi schrieb:  Kantenglättung und Auflösung sind meiner Meinung nach einfach Sachen, die wichtiger sind als mehr Effekte, mehr Effekte, mehr Effekte, denn Kantenflimmern stört einfach beim spielen und ist nicht nur unschön.


Da stimme ich zu. Pinkie approved
Das ist auch etwas was mich schon bei der Wii extrem gestört hat.
Da musste man schon angst haben das die Spielfigur über die Kanten drüber stolpert.
Und vor allem Detail sahen miserabel aus.
Grafik muss nicht Ultra sein damit ein Spiel gut ist sie sollte aber zumindest schön und sauber sein.

@DarkBeauty
bei the witcher musste man nicht genau hinschauen das sah man sofort auf den ersten blick xD
Zitieren
#76
06.01.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Konsolen Krieg
(06.01.2014)DarkBeauty schrieb:  achja noch ws zu diesen 30 fps.
das menschliche auge liegt bei so 26 bildern pro sekunde deshalb hat man wenig untschied ob ein film mit 30 oder 60 fps läuft.

Dieser wunderbare Mythos wieder, ich hab schon drauf gewartet. Es stimmt, dass es ab etwa 24 FPS flüssig wahrgenommen wird, mit mehr Frames sieht es trotzdem anders aus für einen Menschen. Und einen Film sehen und ein Spiel spielen sind zwei ganz verschiedene Dinge. Ich hab kein Problem mit den 23,997 (oder so) FPS in einem Kinofilm oder auch beim Anno 1404 spielen, aber niemand kann mir erzählen, dass Unreal Tournament oder ein ähnliches schnelles Spiel mit 60FPS nicht viel angenehmer zu spielen ist als mit 30.

Neue Signatur
Zitieren
#77
06.01.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Konsolen Krieg
Conqi hat ja schon fast alles geschrieben was ich schreiben wollte Sad

Zu der apple sache, Apple ist im Kreativ bereich leicht verbreitet, wobei dort auch nur im "live" Bereich, selbst Viedeo nachbearbeitung wir oft mit Windows gemacht, im Musikbereich funktioniert es auch mit Windows, nur Apfel bietet da andere Software.

In den Bereichen in denen richtig Geld gemacht wird wird mit Windows gearbeitet. Also im Kompletten Office bereich.

nochmal was zu der Leistung: die ist jetzt schon hinter akutellen GPUs hinterher, wie soll das in 5 Jahren sein? bei der PS3 wurde wenigstens eine recht gute GPU verwendet.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2014 von Adama.)
Zitieren
#78
06.01.2014
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: Konsolen Krieg
(06.01.2014)Dr.Wandschrank schrieb:  @DarkBeauty
bei the witcher musste man nicht genau hinschauen das sah man sofort auf den ersten blick xD

du schau dir mal die xbox 360 an der ihre hardware ist schwächer als die der ps3 da ist es kein wunder das es schlechter aussieht als am pc.
teil 2 ist der einzige der auf einer konsole der x360 raus kam.
aussewrdem gibt es tricks und kniffe das die konsolen trotz schlechterer hardware aber fast gleich aussehen.

@Conqi
hätteste richtig gelesen hätteste auch gelesen das ich geschrieben habe das es flüssiger vorkommt mehr nicht.
du siehst nur diese 26 fps aber durch den effekt kommt es flüssiger vor.

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
Zitieren
#79
06.01.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Konsolen Krieg
nochmal zu BF3...

Die Texturen sind Matchig, die auflösung ist Halbiert(!), AA wurde wegepatct und trozdem lauft es mit 30 FPS.... das ist doch nicht schön... und das sieht man mit dem bloßem auge... google einfach mal danach Wink

und die Xbox ist nicht soooo viel schwächer als die PS3, sie sind beide Schwach.

Und es gibt unterschiede zwischen Film und spiel, bei ersterem muss man nicht möglichst schnell reagieren Wink

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#80
06.01.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Konsolen Krieg
Das menschliche Auge kann aber mehr als 24 oder auch 26 Frames wahrnehmen, das ist ein alter Mythos. Und selbst wenn nicht, einige Spiele sind mit 30 FPS einfach nicht angenehm spielbar.

Und wieso eigentlich"flüssiger vorkommen"? Sie laufen einfach flüssiger.

Neue Signatur
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste