Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 23:39



Umfrage: WIe hat es euch gefallen?
total daneben
es könnte besser sein
nicht schlecht
gut
Sehr gut
[Zeige Ergebnisse]
 
 
German ein wahrer Freund
#1
20.11.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

German ein wahrer Freund
Hallo also hier wäre der song "ein true true friend" in deutsch....
Sorry wenn es derartiges schon gibt....





Meine Meinung ist der nicht gut gelungen....
Alle Gesangsstimmen waren nicht gut, außer die von AJ und Rarity.
Die anderen klangen wirklich seh falsch und schief.
Also reimte sich der text nicht und war total ungleichmäßig, naja kann man eben nicht gut übersetzten.... das original ist eben immer noch am beste
Also ich möchte gerne eure Meinung dazu hören.


Zitieren
#2
21.11.2013
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: German ein wahrer Freund
hab auf gut gestimmtPinkie happy

ist ein klasse song, wurde recht gut übersetzt, einige stellen hätten irklich besser sein können, aber ich liebe das lied auch so

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
#3
21.11.2013
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: German ein wahrer Freund
Ich denke , es könnte besser sein , finde , das der Deutsche text mal wieder sehr zäh klingt , und manche ausdrücke wie " Hallo eure Freundin steckt hier im Topf" wirken irgendwie komisch.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#4
21.11.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: German ein wahrer Freund
Mittelmaß würde ich jetzt mal sagen. Das Original ist natürlich um Längen besser, wie immer. Die Übersetzung ist nicht immer ganz gelungen, aber das kriegt man eben nur schwer hin. RDs Gesangsstimme fand ich allerdings mal wieder schrecklichLyra eww
Nach ihrem Part wurde der Song dann aber deutlich besser meiner Meinung nach.[Bild: pc-tbob.png]

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#5
21.11.2013
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: German ein wahrer Freund
ich find ihn ok .
gut der englische klingt besser aber das liegt eher am englischen und das wenn ich mich net täusche da sogar andere singen als die die sprechen.
korregiert mich wenn ich da falsch liege.

an einigen stellen klingt das deutsche lustig wie zb: "Pinkie Pie hat probleme"Facehoof

oh ja ^^

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
Zitieren
#6
21.11.2013
TobiGH Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: German ein wahrer Freund
Der Gesagt ist schrecklich und die Stimmen passen nicht. Wie immer eigentlich Pinkie happy

HEY HEY HEY, STAY OUT OF MY SHED!
Zitieren
#7
21.11.2013
Buttercup Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 477
Registriert seit: 09. Apr 2013

RE: German ein wahrer Freund
Also ich habe mir den Song auf Deutsch ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt. ^^
An sich finde ich ihn ganz okay, aber er könnte besser sein. Einige Stellen gefallen mir nicht so gut, wobei ich den Refrain eigentlich ganz schön übersetzt finde.
Rarity hat meiner Meinung nach die beste Stimme bei dem Lied.
Insgesamt ist die Version in Ordnung, kommt aber natürlich nicht an die Englische ran.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2013 von Buttercup.)
Zitieren
#8
21.11.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: German ein wahrer Freund
Also ein "gut" ist hier schon drin. Es ist halt sehr gehetzt, aber das ist im Original auch so.
Zitieren
#9
22.11.2013
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: German ein wahrer Freund
Ich habe mit "Gut" abgestimmt. Die Übersetzung ist IMO sehr gut gelungen und die Gesangsstimmen gefallen mir auch (bis auf die von Rainbow Dash. Da sag ich jetzt aber nichts mehr zu, habe ich an anderer Stelle schon genug drüber geredet Twilight: No, Really?).

Nur hier und da, an einigen wenigen Stellen, wirkte es so, als würde der Gesang nicht 100% mit dem Rhythmus zusammenpassen, weswegen ich leichte Punkte abziehe und hier kein "Sehr gut" abgebe.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#10
24.11.2013
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: German ein wahrer Freund
Also der Song ist mMn nicht so schön, bzw. stimmig wie im Englischen.
Zwei Punkte, die oben schon erwähnt wurden, werde ich nochmal kurz ansprechen:
1. RD's Singstimme ist leider nicht so schön und 2. Einige Textpassagen wirkten gequetscht, meine ich. Twilight: No, Really?
Deshalb kann ich leider nur 3/5 geben.
Zitieren
#11
24.11.2013
Hajawalla13 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 357
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: German ein wahrer Freund
Es gibt ne Fanversion mit anderem Taxt auf deutsch davon. Der Fan-Text + Original Stimmen wäre episch!!!



Brony Radio Germany<--- Klick mich


Zitieren
#12
24.11.2013
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: German ein wahrer Freund
(24.11.2013)Hajawalla13 schrieb:  Es gibt ne Fanversion mit anderem Taxt auf deutsch davon. Der Fan-Text + Original Stimmen wäre episch!!!

Oh ja, diese Fan-Version ist viel besser als das Deutsche Original. Twilight smile
Zitieren
#13
24.11.2013
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: German ein wahrer Freund
Applaus!

Sehr gut!
Zitieren
#14
24.11.2013
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: German ein wahrer Freund
(24.11.2013)Hajawalla13 schrieb:  Es gibt ne Fanversion mit anderem Taxt auf deutsch davon. Der Fan-Text + Original Stimmen wäre episch!!!
Spoiler (Öffnen)

Die ist wirklich gut gelungen! Wobei ich die Originalversion gar nicht so schlecht fand, es hätte immerhin noch schlimmer kommen können.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#15
25.11.2013
Buttercup Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 477
Registriert seit: 09. Apr 2013

RE: German ein wahrer Freund
Zitat:Es gibt ne Fanversion mit anderem Taxt auf deutsch davon. Der Fan-Text + Original Stimmen wäre episch!!!




Diese Version finde ich auch viel schöner als die Deutsche. Die Stimmen und Übersetzungen sind einfach besser. Pinkie happy Besonders AJs und Raritys Stimmen gefallen mir hier ziemlich gut.
Zitieren
#16
25.11.2013
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: German ein wahrer Freund
Uargh, da dreht sich einem ja alles um.
Diese Singstimme fand ich ja schon immer fürchterlich, aber bei diesem Song kommt es ganz besonders deutlich heraus, wie extrem die Dame doch näselt und nur GERADE SO den Ton trifft, actually eigentlich immer ganz knapp daneben liegt. Kann mir die deutschen Lieder daher leider immer nur zu einem kleinen Teil anhören, weil es einfach zu schmerzhaft ist für jemanden der musikalische Töne voneinander unterscheiden kann.

Von der Übersetzung her auch eher solala, da ist die Fancover-Version um einiges besser. Auch wenn die Sängerin da nur minimal besser ist, lediglich als Rarity trumpft sie auf.
Schade, dass es den Deutschen sehr schwer fällt gute Lieder in Cartoons zu produzieren, die kein Disney in den Credits stehen haben :/
Zitieren
#17
25.11.2013
Hon-Hon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: German ein wahrer Freund
ouhje .. da gibts nur eins zu sagen... AUTSCH!!
das tut echt teilweiße weh.. einzig Rarity geht da gesanglich noch finde ich.
Teilweiße auch etwas doof übersetzt... vorallem Pinkie am Ende .. was war das den bitte?
Zitieren
#18
28.11.2013
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: German ein wahrer Freund
(21.11.2013)DarkBeauty schrieb:  an einigen stellen klingt das deutsche lustig wie zb: "Pinkie Pie hat probleme"Facehoof

Oh ja, da haben sie recht Big Grin
Zitieren
#19
30.11.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: German ein wahrer Freund
Also so schlimm finde ich das Deutsche gar nicht. Ist eigentlich ganz passend übersetzt. Finde ich gut. Twilight happy
Nur Rainbows und Twilights Gesangstimme finde ich absolut unpassend. Alle anderen klingen total gut.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#20
30.11.2013
sallycar Online
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: German ein wahrer Freund
Der SONG ist Gut! nicht so toll wie auf Englisch aber Super umgesetzt ein 2+ von mir
und beide daumen hoch . Pinkie approved

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste