Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 16:09



Umfrage: Wie fandet ihr den Start der neuen Staffel?
Sehr gut
Gut
Mittel
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
24.11.2013
FlutterGuy79 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Also ich bin einfach begeistert von der Folge.
Tolles neues Intro (Das Bild was Foto Finish schießt)
Mehr Luna
Noch mehr Backround story´s
Discord!!!!!!!!!!!
Lacher und und und.
Begeisterung Pur
Alles in allen eine Folge der ich ein gut gebe :Grins:


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel & die Breite 700 Pixel betragen.
Zitieren
24.11.2013
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Ich fand es einen guten Start für die Staffel 4. Es war vielleicht ein bisschen gewagt, da sie die Elements of Harmony zurücklassen mussten, aber das eröffnet andererseits auch neue Möglichkeiten. Somit können sie nicht mehr ständig auf die Elemente als McGuffin bzw. "Plot device" zurückgreifen, um die Geschichte voranzubringen.
Discord ist schlau und listig wie eh und je und es ist schön zu sehen, dass er immer noch der alte Discord ist.
Die Flashbacks mit Celestia und Luna waren wahrscheinlich das epischste, was diese Show je hervorgebracht hat. Das einzige was mich gestört hat, war dass Zecora ganz "zufällig" so einen Trank hatte, der "zufällig" nur von einem Alicorn umgewandelt werden kann. Und auch ganz ehrlich, obwohl die Flashbacks episch waren, haben sie nicht so viel zum Plot beigetragen.
Ich fand auch die ganze Geschichte um "Twilight ist jetzt eine Prinzessin, daher sollte sie zurück zu Ponyville gehen, weil sonst Equestria es nicht vertragen würde, wenn man sie verlieren würde" war ein bisschen seltsam. Musste das wirklich sein? Ihre Kraft kommt ja gerade davon, dass sie zusammen sind, wie nach dem typischen Ausspruch "Gemeinsam sind wir stark, getrennt gehen wir unter".
Aber gut, zumindest haben sie ihre Fehler schnell erkannt.
Aber abgesehen davon war es ein sehr solider Start in die neue Staffel und ich bin sehr gespannt, was sie mit diesem Kasten und den sechs Schlüsseln machen.

Somit war es nicht das Beste, was die Show je hervorgebracht hat, aber besser als The Crystal Empire war es allemal und vielleicht sogar besser als der Pilot. War es besser als A Canterlot Wedding? Vielleicht, darüber kann man sich wahrscheinlich streiten.

Trotz einiger Makel, geb ich diesen zwei Folgen einen "sehr gut". Ich hoffe sie können die Qualität über die gesamte Staffel erhalten. Diese Staffel hat das Potenzial die beste Staffel der Show zu werden, wenn sie es nur richtig machen. Also dann freue ich mich auf nächste Woche, "Castlemania" hört sich sehr interessant an.
Ich bin bestimmt froh, dass der Hiatus nach neun langen Monaten endlich vorüber ist.

P.S. All hail the glorious Twicane!
[Bild: large.png]

Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
Zitieren
24.11.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
(24.11.2013)Ecthudan schrieb:  P.S. All hail the glorious Twicane!
[Bild: large.png]

Hören Sie UNVERZÜGLICH auf, meinen Avatar zu zitieren! D:

Zitieren
24.11.2013
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
(24.11.2013)FlaK schrieb:  
(24.11.2013)Ecthudan schrieb:  P.S. All hail the glorious Twicane!
[Bild: large.png]

Hören Sie UNVERZÜGLICH auf, meinen Avatar zu zitieren! D:

Bitte...
http://imgur.com/oBhXkU6

Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
Zitieren
24.11.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Zu der Sache mit dem Twilight-Zepter - vielleicht bastele ich ein Twinkleshine-Zepter draus. Und eine Twinkleshine. Und einen Umhang.

Heil Twinkleshine \o

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
24.11.2013
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
(24.11.2013)Meganium schrieb:  Zu der Sache mit dem Twilight-Zepter - vielleicht bastele ich ein Twinkleshine-Zepter draus. Und eine Twinkleshine. Und einen Umhang.

Heil Twinkleshine \o

Da kannst du uns dafür danken. /mlp/ hat wieder einmal glorious OC hervorgebracht. Das zeigt, dass nach dem langen Hiatus offenbar alles wieder beim alten ist.
http://imgur.com/woavrnV
Hier mit meiner liebsten Videogame-Figur!

Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
Zitieren
24.11.2013
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Absolute Meisterklasse.

Etwas kritisch ist die Metapher Saufen = erinnern, so wie Twili das häufig ext. Noch ein Zitat von Rainbow Dash: "Like in old times", so alt sind sie nun auch wieder nicht. ^^

Discord könnte etwas weniger fies sein, "Shutterfly", ist aber auch echt lustig. ^^ Bleibt gespannt auf Folge 3 zu warten. Denke The Hub wird die Woche wieder ein paar Einblicke auf Facebook enthüllen.
Zitieren
24.11.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Ich vergebe hier mal 3/5.
Grund dafür ist doch ein etwas vorhersehbarer Verlauf und an ein Paar stellen etwas gezwungene Gags.
An anderen Stellen jedoch waren ein paar echt glänzende Szenen dabei, weshalb es sich ausmittelt.

Außerdem muss man sich ja noch Luft nach oben lassen.

Schade fand ich das Fehlen eines Songs. klar war jetzt keine Stelle wo wirklich einer reingemusst hätte, aber schade ist es trotzdem.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
24.11.2013
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
(24.11.2013)Blue Sparkle schrieb:  Ich vergebe hier mal 3/5.
Grund dafür ist doch ein etwas vorhersehbarer Verlauf und an ein Paar stellen etwas gezwungene Gags.
An anderen Stellen jedoch waren ein paar echt glänzende Szenen dabei, weshalb es sich ausmittelt.

Außerdem muss man sich ja noch Luft nach oben lassen.

Schade fand ich das Fehlen eines Songs. klar war jetzt keine Stelle wo wirklich einer reingemusst hätte, aber schade ist es trotzdem.
>Magical Mystery Cure
Es sind zu viele Songs!
>Princess Twilight Sparkle
Es sind zu wenige Songs!

Wirklich, könnt ihr euch mal entscheiden? Twilight: No, Really?

Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
Zitieren
24.11.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Also dass ende war sehr plötzlich,... deshalb auch der Grund wegen dem ich mal ne halbe stunde weg war....ich wusste nicht mehr wie mein leben weitergehen sollte.... naja egal.......
Die folge war ohne zweifel gut,.... nur weißt ich nicht genau was sie aussagt,

Hmm ich finde das hier , ein bisschen auch bei dem specials... die gefahr immer viel zu schnell beseitigt ist....

Was mir gefehlt hätte das alle bewohner pony villes alle die hilfe der einzig verfüg baren pricessin brauchen.

Und das summer sunset fest hat ma auch kaum gesehen.
SO hätte man sehen können wie die befölkerung pony villes auf die neue princessin reagiert.
Trozdem bekommt sie von mir 5/5.
Weil das desing total der hammer war.
Und natürlich auch die flash backs.

Die folge hätte aber länger sein können..... da es wei in einem Film war, und deswegen das ende auch viel zu schnell da war


Zitieren
24.11.2013
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
(24.11.2013)Ice schrieb:  .....4 stunden nach dem s4 gestartet ist gabs schon die ersten Bilder mit den schwarzen Ranken die im Internet kursierten .-. ... 4 stunden.....

ich habe gehört, dass es auf depribooru bereits nach 2 Stunden schon welche gab.

(24.11.2013)Ecthudan schrieb:  >Magical Mystery Cure
Es sind zu viele Songs!
>Princess Twilight Sparkle
Es sind zu wenige Songs!

Wirklich, könnt ihr euch mal entscheiden? Twilight: No, Really?

Naja, ein gewisses Mittelmaß sollte schon erfüllt werden.

Zitieren
24.11.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Och ich war endlich mal froh das es keinen song gab xD Die gibts dann wieder am Ende wo dann alle Song die se vergessen haben in eine Folge gequestscht werden RD laugh

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
24.11.2013
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
(24.11.2013)Ecthudan schrieb:  >Magical Mystery Cure
Es sind zu viele Songs!
Was ein Musical ist, weißt du aber schon?
Zitieren
24.11.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
ich dacht mir aber eher dass sie irgend wie rumgeführt wir von tia und sich erst mal zu recht finden muss
aber eben ging dass alles zu schnell und vom fest hatt man auch net viel geshen.
Sie ein bischen zu düster.

Ich glaube ich in nur etwas verwirrt von den neuen einfrücken.


Zitieren
24.11.2013
Zypher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Ich fand die neue Folge auch sehr gut Smile Das Discord wieder aufgetaucht ist fand ich Klasse und war auch ziemlich überrascht, das die Pflanzen sein Werk waren. Die Rückblenden über Tia und co fand ich auch sehr gut eingebunden und gelungen. Jetzt hat man wenigstens wirklich gesehen wie das abgelaufen ist. Überrascht war ich auch über den Tree of Harmony und das die Mane6 Ihre Elemente abgegeben haben. Mich interessiert jetzt sehr was in der Kiste ist und wie es ohne die EoH weitergeht oder ob die Mane6 sie im Endeffekt vllt gar nicht mehr brauchen und die Kraft aus dem Inneren dafür ausreicht. Bin gespannt auf mehr Cheerilee awesome

RPG und mein Fragethread (Öffnen)
Zitieren
24.11.2013
LooksLikeLuna L3x Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 20. Okt 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Hey ich bin jetzt mall so frei und sag euch wie mir der Anfang gefallen hat Pinkie happy

Ich fand sie ganz gut RD deals with it am Anfang dachte ich nur Hasbro what the hay Facehoof Luna und Celestia sind weg.Dann dachte ich dachte sie gehen jetzt in die Richtung das nur Twilight über Equestria regieren muss Twilight: not bad bis sie nach Ponyville ging um ihre freunde und nach einer Lösung zu suchen AJ Prost.
ja und denn Rest kennen ja die meisten (hoffentlich) Trollestia

Es gibt nur eine Sache die mich stört wir können nie wieder sagen.....

"TASTE THE RAINBOW" um die Probleme in Equestria zu Lösen
FS sad aber Leute die 4te Staffel kommt ja bald nach Deutschland und bis dahin
ein lautes Luna TRCV= Huzzah!!! von euren LooksLikeLuna
Have a nice Day Brohoof

Ich entschuldige mich für maine wort wahl Railway Dash Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2013 von LooksLikeLuna L3x.)
Zitieren
24.11.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
(24.11.2013)kommo1 schrieb:  
(24.11.2013)Ecthudan schrieb:  >Magical Mystery Cure
Es sind zu viele Songs!
Was ein Musical ist, weißt du aber schon?
Ich glaube er wollte mit dem Song Beispiel nur ausdrücken, dass egal was gemacht wird, ein paar immer was zu maulen haben. [Bild: 5537.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
24.11.2013
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
(24.11.2013)daMatt schrieb:  
(24.11.2013)kommo1 schrieb:  
(24.11.2013)Ecthudan schrieb:  >Magical Mystery Cure
Es sind zu viele Songs!
Was ein Musical ist, weißt du aber schon?
Ich glaube er wollte mit dem Song Beispiel nur ausdrücken, dass egal was gemacht wird, ein paar immer was zu maulen haben. [Bild: 5537.png]
Trotzdem vergleicht er irgendwo Äpfel mit Birnen. In 4 Staffelauftakten gab es bisher nur 2 Songs. In derselben Folge.
Zitieren
24.11.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Die erste Episode mochte ich. Der Spannungsaufbau war gut, und mir gefiel die Idee, Twilight mit ihren Pflichten als Herrscherin mal ins sprichwörtliche kalte Wasser zu werfen. Auch die Flashbacks waren toll, endlich kann ich mir etwas mehr unter der Verbannung Lunas auf den Mond vorstellen. Im Vergleich dazu fand ich die Auflösung der Episoden etwas mager. Für beide würde ich wohl 4,5/5 Sternen geben, da ich fünf aber für deutlich zu viel halte (verglichen damit, wie toll andere Episoden mMn. schon waren), belassen wir es mal bei vier.
Zitieren
24.11.2013
StinsonJr Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Perfekter Start für die vermutlich werdende beste Staffel in Staffelhausen! Flutterfly RD laugh

Rarity loves camping!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste