Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 08:43



Idee für ein Zelda-Spiel
#1
23.11.2013
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

Idee für ein Zelda-Spiel
Ich hab dank den ersten Folgen von Staffel 4 einen Geistesblitz für ein Zelda-Spiel. The Legend of Zelda kennt jeder. Ein Held, oder genauer Link muss Gegenstände sammeln um etwas Böses zu besiegen.

Leider bin ich in Programmieren nicht so erfahren deshalb wollte ich meine Idee gleich aufschreiben, um darüber zu diskutieren.

Link fällt in die Welt von Equestria. Er sucht Celestia und Luna auf, die erzähnlen, dass die Träger der Elemente von etwas Bösem entführt worden seinen und in die Badlands gebracht wurden. Damit Link dem Feind entgegentreten kann muss Link die sechs Elemente der Harmonie finden. (Kommt euch bekannt vor oder?) Die Elemente wurden vom Feind versteckt, Celestia und Luna wurden gelähmt und auf ihren Thron festgehalten.

Link muss die verschiedenen Elemente in sechs Dungeons finden. Appleloosa Mine (honesty), Everfree Forest Ruinen (kindness), Verlassene Steinfarm (laughter), Diamond Dog Höhle (generosity), Cloudsdale (loyalty) und irgendwo im Chrystal Empire (magic). Spike kann Links Begleiter und Helfer sein, traut sich aber nicht in die Dungeons. Spike bekommt auch von Celestia ständig Hinweise für Link.

Am Ende kann man die Badlands betreten und gegen den Endgegner kämpfen. Vielleicht Ganon oder sonst wer.

Was denkt ihr? Klingt das spannend? [Bild: 01-twi_grin.png]

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#2
23.11.2013
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Idee für ein Zelda-Spiel
klasse Idee, nur im falschen Bereich erstellt. RD wink
Wir haben doch einen ganzen Bereich für Brony Software Pinkie happy

Verschoben nach Pony-Software & Brony-Web
Zitieren
#3
23.11.2013
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Idee für ein Zelda-Spiel
Danke fürs Verschieben, war wirklich nicht sicher wohin! Wink

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#4
25.11.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Idee für ein Zelda-Spiel
Also mir hast du damit ein sehr originelles Bild in den Kopf gesetzt. Mit diesen beiden Universen könnte man wirklich interessante Dinge anstellen. Link könnte z.B. auch wie in "A Link to the Past" mittels eines magischen Spiegels zwischen Hyrule und Equestria wechseln. Spike könnte für ihn Edelsteine aufschnüffeln. Um ihm bei Laune zu halten, muss Link ihm ab und zu welche zum naschen gönnen. Spike könnte mittels seltener Artefakte aufgelevelt werden, sodass er verschieden Arten von Feuerattacken erlernt, mit denen er Link im Kampf unterstützen könnte.
Link könnte auf Shining Armor durch die Landschfaft reiten, da dieser bestimmt alles tun würde, um seine kleine Schwester zu retten.
Wenn Rainbow Dash befreit wurde kann sie ihn auf verschieden Punkten der Karte absetzen.
Link kann sich in ein Pony verwandeln, da aber bei dem Zauber etwas schief ging, kann er nur die Form eines Erdponyfohlens annehemen. Von daher ist er gezwungen, an einigen Passagen zusammen mit den Cutie Mark Crusaders in Kooppassagen zusammen zu arbeiten.

Waren dies für erste genug Ideen? FS grins

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#5
25.11.2013
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Idee für ein Zelda-Spiel
Die Idee, das Spike für Link nach "Rupees" Ausschau hält ist gar nicht so verkehrt und das Shining Armor mal einfach Epona ersetzt auch. Vorallem kann Link seine Magiekräfte zu Nutze machen.

Ich habe mir eher gedacht, dass Link nur die Elemente sammelt und die ganze Mane6 Truppe aus den Badlands befreit. Vielleicht kann Link im letzten Level sie nach einander befreien in Minidungeons, die nach den größeren Dongeons nachempfunden worden sind, wie bei Ocarina of Time. Das Mailpony Derpy darf ihm die Briefe zu senden und immer auf ihn abstützen. Big Grin

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#6
23.02.2014
EinfachKalli Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 30. Apr 2012

RE: Idee für ein Zelda-Spiel
besteht hier drin eigentlich noch Interesse?
Zitieren
#7
24.02.2014
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Idee für ein Zelda-Spiel
Es war ein Geistesblitz den ich hatte. Ich würde liebend gern sowas umsetzen, hab aber leider nicht genug erfahrung, damit und auch kein praktisches Programm.

Vllt wenn ich etwas finde und Erfahrung dazu hab...

Ansonsten mach ich dazu Artworks! RD wink

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#8
24.02.2014
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Idee für ein Zelda-Spiel
Also ich würds spielen XD
Wäre aber auch das einzigste, was ich könnte - und wahnsinnig gerne machen würde Twilight happy

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste