Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 09:46



Season 4: neues Intro
#21
26.11.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Season 4: neues Intro
Als ich die Folge sah, war ich auch etwas enttäuscht als ich sah, wie Twily ohne Flügel durch die Stadt lief. Ich dachte auch erst, dass sie das Opening nicht geändert hatten. Aber dann kam ja der zweite Teil.
[Bild: cl-ts-teehee.png]

Discord: Ich hab ihn sofort erkannt, trotz eher mittelmäßiger Quali xD Habe sofort rumgebrüllt, da ihn kein andere gesehen hat.
Photo Finish: Finde ich klasse, dass sie das Foto macht. Sie gefällt mir sowieso gut. [Bild: 01-twilightsmile.png]
Neues Foto: Sieht einfach nur klasse aus! Abgesehen von den Ponys, wo ich den Sinn nicht verstehe, die mit auf dem Foto sind wie Snips und Snails und Mayor Mare. Die Cakes kann ich noch ein bisschen verstehen, da Pinkie bei ihr wohnen darf...
Luna: Finde ich cool, dass sie auch mittlerweile im Opening ist. Da frag ich mich jedoch, wieso nicht schon ab Staffel 2? ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#22
26.11.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Season 4: neues Intro
Also sie haben nicht neues rein gemacht, also da hatte ich mit meinem selbst gemachten intro nicht mal so unrecht,
naja vielleicht ist es auch besser so.......


Zitieren
#23
26.11.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Season 4: neues Intro
(26.11.2013)Silver Shine schrieb:  Also sie haben nicht neues rein gemacht, also da hatte ich mit meinem selbst gemachten intro nicht mal so unrecht,
naja vielleicht ist es auch besser so.......


Naja sie haben es nur modifiziert. Aber warum sollte man sich mühe machen wenn altes wieder aufwärmen kann? Machen wir mal eben ein neues foto mit wahllos ausgewählten nebenfiguren und setzen Discord in den Hintergrund. Da hätten sie es auch ganz sein lassen sollen. entweder ganz oder gar nicht. Keine lieblos gemachten halben sachen
Zitieren
#24
26.11.2013
S1FeHa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 360
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Season 4: neues Intro
Ich finde es beinahe rührend, dass doch einige meine Meinung teilen, dass mein Lieblingspony Cheerilee awesome auch aufs Bild dürfen sollte.

Discord hatte ich gar nicht bemerkt... Was andere Leute so bemerken... Derpy confused

Dass der Anfang nicht modifiziert wurde finde ich insofern zwar verständlich als dass es sich um Twis Ankunft in Ponyville handelt, aber wenn ich mich recht erinnere war auch diese Szene in Staffel 1 anders als in den restlichen Staffeln.
Da frag ich mich dann schon ein bisschen, warum sie bei einer so tiefgreifenden Veränderung (Princess Twi) die alte Szene beibehalten.

Ich verstehe nicht wirklich, warum sich einige so aufregen, dass Snips und Snails mit im Bild sind. Ich mein klar es scheint sehr unbegründet. Aber wieso gleich die Aufregung? Twilight happy

[Bild: gemaltbanner9re0x.png]
Zitieren
#25
26.11.2013
BreakcoreHirnMatsch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 07. Okt 2013

RE: Season 4: neues Intro
(26.11.2013)Killbeat schrieb:  
(26.11.2013)Silver Shine schrieb:  Also sie haben nicht neues rein gemacht, also da hatte ich mit meinem selbst gemachten intro nicht mal so unrecht,
naja vielleicht ist es auch besser so.......


Naja sie haben es nur modifiziert. Aber warum sollte man sich mühe machen wenn altes wieder aufwärmen kann? Machen wir mal eben ein neues foto mit wahllos ausgewählten nebenfiguren und setzen Discord in den Hintergrund. Da hätten sie es auch ganz sein lassen sollen. entweder ganz oder gar nicht. Keine lieblos gemachten halben sachen

Man muss auch bedenken das ein intro einen wiedererkennungswert haben und daher sind so Änderungen angemessen, man soll ja nicht gleich das Rad neu erfinden. Von daher wäre ein komplett neues intro übertrieben gewesen.

AJ is best pony!
Dear Princess Celestia... I didn't learn anything, I was right all the time!
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam, frater! (Cato der Ältere)
Zitieren
#26
26.11.2013
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Season 4: neues Intro
(26.11.2013)BreakcoreHirnMatsch schrieb:  
(26.11.2013)Killbeat schrieb:  
(26.11.2013)Silver Shine schrieb:  Also sie haben nicht neues rein gemacht, also da hatte ich mit meinem selbst gemachten intro nicht mal so unrecht,
naja vielleicht ist es auch besser so.......


Naja sie haben es nur modifiziert. Aber warum sollte man sich mühe machen wenn altes wieder aufwärmen kann? Machen wir mal eben ein neues foto mit wahllos ausgewählten nebenfiguren und setzen Discord in den Hintergrund. Da hätten sie es auch ganz sein lassen sollen. entweder ganz oder gar nicht. Keine lieblos gemachten halben sachen

Man muss auch bedenken das ein intro einen wiedererkennungswert haben und daher sind so Änderungen angemessen, man soll ja nicht gleich das Rad neu erfinden. Von daher wäre ein komplett neues intro übertrieben gewesen.

Andere Gute Beispiele für "lediglich modifizierte" Intros sind auch andere langlebige Cartoonserien wie Die Simpsons oder auch South Park.
Da blieb das Grundintro immer gleich, es kamen hier und da mal neue Figuren mit aufs Bild, mal wurde die Machart überarbeitet und modernisiert. Die Tradition, für jede Staffel ein gänzlich neues Opening zu machen, kommt aus Japan und ist nunmal eher so eine Sache für Animes.

Ich finde das neue Opening super Smile Wäre doch viel blöder, wenn wir immer noch das Staffel1 Opening hätten oder?
Zitieren
#27
26.11.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Season 4: neues Intro
(26.11.2013)Kweenie schrieb:  Andere Gute Beispiele für "lediglich modifizierte" Intros sind auch andere langlebige Cartoonserien wie Die Simpsons oder auch South Park.
Da blieb das Grundintro immer gleich, es kamen hier und da mal neue Figuren mit aufs Bild, mal wurde die Machart überarbeitet und modernisiert. Die Tradition, für jede Staffel ein gänzlich neues Opening zu machen, kommt aus Japan und ist nunmal eher so eine Sache für Animes.

Ich finde das neue Opening super Smile Wäre doch viel blöder, wenn wir immer noch das Staffel1 Opening hätten oder?

Bei South park wurden schon viele neue intros gemacht, bei den simpsons erst 2 mal. also nicht modifiziert. Während es bei MLP nur modifiziert wurde. Es ist noch das alte intro, nur mit neuen szenen.
Zitieren
#28
26.11.2013
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Season 4: neues Intro
(26.11.2013)Killbeat schrieb:  
(26.11.2013)Kweenie schrieb:  Andere Gute Beispiele für "lediglich modifizierte" Intros sind auch andere langlebige Cartoonserien wie Die Simpsons oder auch South Park.
Da blieb das Grundintro immer gleich, es kamen hier und da mal neue Figuren mit aufs Bild, mal wurde die Machart überarbeitet und modernisiert. Die Tradition, für jede Staffel ein gänzlich neues Opening zu machen, kommt aus Japan und ist nunmal eher so eine Sache für Animes.

Ich finde das neue Opening super Smile Wäre doch viel blöder, wenn wir immer noch das Staffel1 Opening hätten oder?

Bei South park wurden schon viele neue intros gemacht, bei den simpsons erst 2 mal. also nicht modifiziert. Während es bei MLP nur modifiziert wurde. Es ist noch das alte intro, nur mit neuen szenen.

Huch, da ist wohl eher die Frage: wie definierst du bitteschön modifizieren und gänzlich neu erschaffen?
Meines Wissens nach wurde das Simpsons Opening ein paar mal erneuert, d.h. modernisiert und der Animationsqualität der Serie angepasst. Die Grundszenen blieben allerdings gleich.
Bei South Park war es dasselbe. Das Lied bleibt immer gleich, die Szenen wurden nur erneuert.
Während z.B. Pokemon in jeder Staffel/Liga/whatever (kenn mich da nicht so aus) ein komplett neues Intro bekommt.
Dein Argument ist im Endeffekt schon so'n bisschen unlogisch. ^^

Warum sollte MLP auch ein komplett neues Opening kriegen?
Zitieren
#29
26.11.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Season 4: neues Intro
Find das aufpolierte Intro klasse Twilight happy Es finden endlich Charaktere Beachtung, die sie längst verdient haben, besonders bei Luna habe ich mich gefreut.
Discord hab ich erst gesehen, als ich allerdeutlichst darauf hingewiesen wurde xD
Zitieren
#30
26.11.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Season 4: neues Intro
Komplett neu heißt das es zwar neu gemacht wird, aber sich noch ans original hält. Wie es beim neusten simpson intro. Es wurde neu gemacht, aber hielt sich noch ans original. Während bei den davor nur das ALTE Material modifiziert wurde. Mit Komplett neu meinte ich das kein altes materiel von alten intro verwendet wird. Es wird neu gemacht, hält sich aber noch ans original nur mit änderungen. Zb das Twilight ohne Ballon angeflogen kommt, den braucht sie doch jetzt nicht mehr und das die anderen 5 auch neu gemachte szenen kriegen.
Zitieren
#31
26.11.2013
Featherpony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 26. Okt 2013

RE: Season 4: neues Intro
Ich finde das neue Intro eigentlich super.FS grins
Man hat jetzt eine viel größere Übersicht von den Ponys die mitmachen.
Mal überlegenAJ hmm
Ansonsten ändert sich meiner Meinung nach nicht so viel hab mich halt nur an das alte gewöhnt.Twilight happy
Das war es eigentlich auch schon.RD wink
Achso für alle die die Folgen sehen wollen
bei Equestria Daily kann man Informationen finden
Zitieren
#32
26.11.2013
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Season 4: neues Intro
Ich finds ganz gut wie es jetzt ist, auf die Weise haben alle die Twilicorn nichts abgewinnen können zumindest noch die ersten 2/3 des Vorspanns auf den sie sich freuen können.RD wink

Eigentlich ist es doch ganz gut so wie es jetzt ist. Zumindest haben sie nicht nur Twilight in jeder Szene Flügel angeklebt sondern auch eine neues Foto gemacht mit den wiederkehrenden Nebencharaktern aus Ponyville.

Und Luna ist jetzt auch im Intro, wobei ich jetzt schon alle die Trollestia Memes sehen kann die aus der Tatsach enstehen werden dass sie neben dem Thron statt und keinen Eigenen hat.
Zitieren
#33
26.11.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Season 4: neues Intro
Bestes Intro weil Zebra! [Bild: mlp-zsly.png]

Und halt wegen den anderen nicht so wichtigen Ponys...

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#34
26.11.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Season 4: neues Intro
Ich muss sagen.. ihr habt schon alles gesagt! :c

Ich finde das Intro wirklich sehr gelungen, es ist weder übertrieben noch fehlt Derpy. :3 (Die haben sie ja leider nicht als mail mare angestellt, was wirklich cute gewesen wäre... :I)
Twilys alicorn-Aufritt ist auch sehr gut geworden.^^
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#35
27.11.2013
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Season 4: neues Intro
Hmmm soo toll fimd ich es nun nicht...Too much Ponys auf dem Foto und so...
Am besten find ich dass Luna dabei ist! *more Love for Luna* Smile

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
#36
28.11.2013
Antonia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: Season 4: neues Intro
ich hab mir das noch mal angsehen und an der stelle wo fluttershy auftaucht ist discord im hintergrund :3

[Bild: tumblr_mis6otXs481rq9hcgo1_500.gif]
So give him back... He's my little brother and he's I have left!
Zitieren
#37
10.12.2013
Venter70 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 15. Sep 2013

RE: Season 4: neues Intro
Zitat:Nein, es gibt einige geringfügige Änderungen. Zum Beispiel kann man an einer Stelle im Hintergrund Discord in Fluttershys Haus sehen.

wissen wir schonRD wink
Zitieren
#38
12.12.2013
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Season 4: neues Intro
@ Killbeat:
Da der Balong ja, wie schon erwähnt, Twilights Ankunft in Ponyville zeigen soll, brauchte hier nichts neu gemacht zu werden. Und was den Vergleich mit Simpsons angeht:
Es sei erwähnt, dass es bei MLP:FiM noch keinen gravierenden Wechsel des Stils gegeben hat, der es nötig machen würde, dass das Intro mit den selben Szenen noch einmal neu animiert werden müsse. Denn was anderes macht das Simpsons Intro nicht, abgesehen davon, dass mehr Charaktere auftauchen, aber dies hat MLP ja ebenso gehandhabt.


Die neuerungen sind meienr meinung nach klein, aber fein, ein neues Intro würde mir auch nicht gefallen. Wurde eigendlich irgendwasn am Lied verändert? Zu Staffel zwei wurde ja etwas Feintuning betrieben.

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
#39
12.12.2013
S1FeHa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 360
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Season 4: neues Intro
(12.12.2013)Tiwaz schrieb:  Wurde eigendlich irgendwasn am Lied verändert? Zu Staffel zwei wurde ja etwas Feintuning betrieben.

Konnte keinen Unterschied zu Staffel 3 feststellen.
Habs nochmal genau verglichen.
Darauf war ich vorm Staffelauftakt auch mit am meisten gespannt Twilight happy

[Bild: gemaltbanner9re0x.png]
Zitieren
#40
12.12.2013
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Season 4: neues Intro
Wirklich neue Intros bekam MLP bisher nur in der japanischen Version, gibt aber zig Serien die seit Jahren ein unverändertes Intro haben. Pinkie happy

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste