Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 07:12



Season 4: neues Intro
#1
25.11.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

Season 4: neues Intro
Weiß irgendwer, wo man das Intro sehen kann? Oder ist es das gleiche wie S3?

Hab mal die entsprechenden Beiträge aus der Folgendiskussion selber rausgelöst und hierher in ein neues Thema verschoben, sonst gehen sie dort unter. Außerdem ist es doch netter, wenn man das neue Intro hier direkt findet und bei Bedarf darüber diskutieren kann Twilight happy
~ Railway Dash

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2013 von Railway Dash.)
Zitieren
#2
25.11.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
(25.11.2013)Morasain schrieb:  Weiß irgendwer, wo man das Intro sehen kann? Oder ist es das gleiche wie S3?
Fast. RD wink

Bei "and magic makes it all complete..." sieht man halt lediglich ein paar Charaktere mehr. Wie z.B. Mayor Mare oder iirc Granny Smith.*

Wo man es aber sehen kann, weiß ich auch nicht. Daher: *Info unter Vorbehalt.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#3
25.11.2013
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
(25.11.2013)Morasain schrieb:  Oder ist es das gleiche wie S3?

Nein, es gibt einige geringfügige Änderungen. Zum Beispiel kann man an einer Stelle im Hintergrund Discord in Fluttershys Haus sehen. Außerdem wird das Bild am Ende von Photo Finish geschossen und es sind viel mehr Ponys darauf zu sehen, unter anderem auch die CMCs. Als Celestia das Bild ansieht, steht Luna neben ihr, und Twilight hat jetzt natürlich ihre Flügel. Mehr fällt mir gerade nicht ein...

Edit: Hier. :3

Spoiler (Öffnen)

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#4
25.11.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Da sind ja Snips und Snails dabei. Rarity shocked

Ansonsten muss ich ja sagen, dass das Opening ganz gut aussieht.

Wurde auch mal Zeit, dass nun auch Luna im Opening zu sehen ist. Ich hatte schon bei Season 2 darauf gehofft. Luna TRCV

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#5
25.11.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Season 4: neues Intro
Ihr habt noch was Interessantes übersehen: wenn ich es richtig erkannt habe (gerade auf 720 dpi full-screen geguckt), hat Twilight, als sie aus dem Ballon hopst und durchs Dorf läuft (also während der Sekunden, wo auch der Zug durchs Bild fährt), noch keine Flügel AJ surprised

Apropos Zug: Derpy ist unverändert drin.

Die Frage, wozu Twilight am Anfang jetzt eigentlich noch ihren Ballon braucht, tauchte in der Folgendiskussion schon mal auf, darüber kann spekuliert werden... AJ hmm Da es ja um die Animation an sich geht, denke ich, auch durchaus hier.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#6
25.11.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Season 4: neues Intro
Die Anfangsszene des Vorspanns zeigt sinngemäß ihre Ankunft in Ponyville, und damals hatte sie halt noch keine Flügel. Von daher, absolut legit.

Schön finde ich, wie sie Discord hinter das Fenster eingebaut haben. Er bewegt sich auch, ist aber arg unscharf, mal sehen, was man in der iTunes-Version erkennen kann.

Zitieren
#7
25.11.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Season 4: neues Intro
Neu..naja...ein paar Elemente wurden verändert, aber jetzt sich groß Gedanken über die kleinen Details braucht man sich wirklich nicht machen...zumindest nicht bei diesem Intro.

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#8
25.11.2013
Antonia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: Season 4: neues Intro
ich mag das neue intro da ist luna am ende bei Luna TRCVFS grins

[Bild: tumblr_mis6otXs481rq9hcgo1_500.gif]
So give him back... He's my little brother and he's I have left!
Zitieren
#9
25.11.2013
Yellow Star Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 28. Sep 2013

RE: Season 4: neues Intro
Na ja viel haben die ja nicht verändert.
Trotzdem finde ich es nice das Luna am Ende neben Celestia bei steht und sich das Bild mit anschaut, sowohl das auch Discord endlich im Intro zu finden ist. ^-^
Zitieren
#10
25.11.2013
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Season 4: neues Intro
Ich finde es gut , das sie nicht das ganze Intro geändert haben, sondern nur was neues ergänzt haben , das zeigt irgendwie das die Serie weitergeht und nicht auf einmal einen neuen Style bekommt.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#11
25.11.2013
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Season 4: neues Intro
Ich mag das neue Intro, nur finde ich es etwas komisch, dass die den Anfang bei behalten haben. (Twily ohne Flügel Lyra astonished ) Ich dachte nämlich zuerst (sehr enttäuscht) dass das gar kein neues Opening ist. Bis es dann zum "zweiten Teil" kam und den fand ich super gemacht. Es ist mir zwar ein Rätsel warum Discord nur in Fluttershys Fenster auf tauchen darf und f***ing Snips und Snails im Hauptfoto sein dürfen. Twilight: No, Really? Seriously? Aber alles in allem sehr kreativ, dass z.B. Photo Finish das Foto macht, Spike auch mal ins Bild darf (More love for Spikey Wikey!), Luna zusammen mit Celestia den Brief liest und wie gesagt Discord in Fluttershys Fenster! FS grins Looks like some is now a recurring character! YES! Und er guckt auch nicht heimtückisch oder so was (hier ein Bild ist etwas unscharf, aber besser hab ich´s net gefunden!)

Spoiler (Öffnen)

Twilight happy So cute!

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2013 von PinkChaos.)
Zitieren
#12
25.11.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Season 4: neues Intro
Das Photo Finish nun das Bild knipst ist eine nette Idee. Die CMC haben sich auf jeden Fall einen Platz auf dem Foto verdient, ebenso wie Zecora und die Apples.
Was den Rest angeht...kann man sich drüber streiten, jeder hätte wohl seine Favoriten gehabt die er gerne dort gesehen hätte (no Cheerilee Whining )
Die Cakes haben vermutlich alle mit Naschereien bestochen um mit drauf zu dürfen, Mayor Mare hat eine Verordnung erlassen das auf allen Bildern welche an die Prinzessinnen gesendet werden ein Mitglied der Stadtverwaltung (§42, Abs.4b-Die Bürgermeisterin dabei zu bevorzugen) abgelichtet sein muss,
und was Snips & Snails machen mussten will ich mir gar nicht vorstellen müssen Lyra eww
Sehr schön ist auch, dass Luna nun an Celestias Seite steht.

Zitieren
#13
25.11.2013
BreakcoreHirnMatsch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 07. Okt 2013

RE: Season 4: neues Intro
(25.11.2013)starfox schrieb:  [...]
Sehr schön ist auch, dass Luna nun an Celestias Seite steht.

Ja, das fand ich auch sehr schön gemacht das mal endlich beide da stehen. Und das Cherilee nicht auf dem Bild ist find ich auch merkwürdig, also sie hätte es sich auf jeden Fall verdient.

AJ is best pony!
Dear Princess Celestia... I didn't learn anything, I was right all the time!
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam, frater! (Cato der Ältere)
Zitieren
#14
25.11.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Season 4: neues Intro
(25.11.2013)starfox schrieb:  was Snips & Snails machen mussten will ich mir gar nicht vorstellen müssen Lyra eww

Hmmm, so, wie du das betonst, will ich es wohl lieber auch nicht wissen RD laugh

Aber im Ernst: allgemein ist das Geschlechterverhältnis jetzt etwas ausgewogener, immerhin sieht man auf dem Gruppenfoto, daß es nicht nur weibliche Ponys gibt.

Daß nun ausgerechnet die beiden mit drauf kamen, könnte zwei Gründe haben, vermute ich:

1. hatte man schlicht nicht genug andere männliche halbwegs bekannte Ponys aus Ponyville (auf dem Foto selber sind ja nur Ponyville-Einwohner zu sehen, also fällt z.B. Hoity Toity schon mal aus) - Mr. Cake und Big Macintosh sind ja schon mit drauf, wären aber immer noch erst nur zwei, also hat man sich eben mit den beiden beholfen

oder:

2. wollte DHX uns ein klein wenig trollen Trollestia , weil ihnen ja kaum verborgen geblieben sein dürfte, wie "beliebt" die beiden im Fandom sind. Natürlich kein bösartiges Getrolle - aber als kleine Stichelei... AJ hmm

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#15
25.11.2013
Peternators Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Season 4: neues Intro
(25.11.2013)PrimeColor schrieb:  Da sind ja Snips und Snails dabei. Rarity shocked

Ich frage mich auch was die Cakes da machen!

und bei der Fluttershy Szene ist Discord im Fenster!

Zitieren
#16
25.11.2013
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Season 4: neues Intro
(25.11.2013)Peternators schrieb:  
(25.11.2013)PrimeColor schrieb:  Da sind ja Snips und Snails dabei. Rarity shocked

Ich frage mich auch was die Cakes da machen!

Ich denke da ist eher so an "Familie" gedacht worden. Die Cakes stehen ja nah bei Pinkie Pie, sind ja auch so was ähnliches wie die Familie.
Sweetie Belle ist bei Rarity, dadurch halt eben auch der Rest der CMC, Big Mac bei AJ... was allerdings Zecora und Snips&Snails bei Flutters machen...? AJ hmm Keine Ahnung. Vielleicht weil sie alle "Sonderlinge" sind? RD laugh
Zitieren
#17
25.11.2013
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Season 4: neues Intro
Endlich.
Das neue Intro, samt den CMC, den Apples, den Cakes, Snips und Snails, Mayor Mare, sowie Zecora ... und natürlich Photo Finish.
Aber da fehlen noch ein paar Ponys: Wie etwa unsere nette Lehrerin, Miss Cheerilee [Bild: 01-ajbemused.png] .

Aber es gibt auch was gutes: ab etwa Sekunde 20, bei Fluttershy persönlichen Introauftritt gibts sogar Discord im Hintergrund von Fluttershys Haus zu sehen Pinkie happy .

Und das beste von allen:
[Bild: rd-luna5.png] ist endlich im Intro dabei Big Grin .

und was den Anfang betrifft ... ich denke dass dort an Twilights Anfangszeit an Ponyville erinnert wird.

So, ich denke die Aufzählung passt.

Zitieren
#18
25.11.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Season 4: neues Intro
Die Veränderung war folgerichtig und auch notwendig um weiterhin Aktuallität zu gewährleisten. Nicht zu umfangreich um es nicht zu verfälschen, aber auch nicht zu subtil, dass es einem nicht auffallen würde.

Pinkie approved

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#19
26.11.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Season 4: neues Intro
Da sieht man mal, wie gut ihr den Vorspann kennt. Cherilee läuft schon seit dem Season-1-Ur-Opening am Anfang nach der Ballon-Landung mitten durchs Bild. Es können doch nicht alle aufs Foto gequetscht werden...

Zitieren
#20
26.11.2013
BreakcoreHirnMatsch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 07. Okt 2013

RE: Season 4: neues Intro
(26.11.2013)404compliant schrieb:  Da sieht man mal, wie gut ihr den Vorspann kennt. Cherilee läuft schon seit dem Season-1-Ur-Opening am Anfang nach der Ballon-Landung mitten durchs Bild. Es können doch nicht alle aufs Foto gequetscht werden...
Aber es wäre schon schön gewesen wenn sie drauf gewesen wäre, da sie ja doch recht beliebt ist.

AJ is best pony!
Dear Princess Celestia... I didn't learn anything, I was right all the time!
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam, frater! (Cato der Ältere)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste