Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 03:29



Sexismus in Equestria?
#41
09.12.2013
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Sexismus in Equestria?
Mit von Männern dominierter Gesellschaft meinte ich bei diesem Mayavolk nicht zwnagsläufig, dass es dort eien Unterdrückung der Frauen gibt, nur eben, dass der Eindruck entstanden ist, dass es dort etwas mehr Hengste zu geben scheint, als in questria.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#42
09.12.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sexismus in Equestria?
(09.12.2013)Firebird schrieb:  Mit von Männern dominierter Gesellschaft meinte ich bei diesem Mayavolk nicht zwnagsläufig, dass es dort eien Unterdrückung der Frauen gibt, nur eben, dass der Eindruck entstanden ist, dass es dort etwas mehr Hengste zu geben scheint, als in questria.
Vielleicht sind es auch die einzigsten Hengste dieses Ponyvolkes gewesen? :3

Wer das Glück hat, die genetischen Merkmale eines Hengstes zu besitzen, der dient dann unwiderruflich als Garde. So, wie die Royal Guards in Canterlot. FS grins

Bei einer Kopfkanon-Geschlechterverteilung von √6 : (1+√6)·π könnte das Pony-Mayavolk aus den 12 Männchen und 53 Weibchen bestehen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#43
09.12.2013
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Sexismus in Equestria?
Wo kommt denn diese Gleichung her, aus der Mathematik, Physik oder Chemie? Ist das eine offizielle Gleichung, die so angewendet wird?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#44
09.12.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sexismus in Equestria?
(09.12.2013)Firebird schrieb:  Wo kommt denn diese Gleichung her, aus der Mathematik, Physik oder Chemie? Ist das eine offizielle Gleichung, die so angewendet wird?
Meganiums Kopfkanon. Cheerilee awesome

Je anstößiger es bei den Ponys zugeht, desto besser kann man es mit Mathematik erklären.
Zum Beispiel, dass zwei Ponys in einer Nacht maximal acht Mal den Beischlaf vollziehen können. Aber das wird Off-Topic. RD wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#45
09.12.2013
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Sexismus in Equestria?
Naja, deine Rechnung 12 zu 53 kommt auf jeden Fall meiner Vermutung ziemlich nahe, dass auf ein Hengst 5 Stuten kommen

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#46
10.12.2013
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Sexismus in Equestria?
(09.12.2013)Firebird schrieb:  Mit von Männern dominierter Gesellschaft meinte ich bei diesem Mayavolk nicht zwnagsläufig, dass es dort eien Unterdrückung der Frauen gibt, nur eben, dass der Eindruck entstanden ist, dass es dort etwas mehr Hengste zu geben scheint, als in questria.

Meine persönliche Theorie (aka Headcanon) ist ja dass es sich bei den "Mayas" um ganz normale Ponys Equestria handelt, die entweder als Handlanger für Alizuldingsda arbeiten oder sogar eine Art Geheimkult bilden und es vermutlich ganz toll finden sich als Eingeborene zu verkleiden. Big Grin
Zitieren
#47
25.12.2013
RavenDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 14. Okt 2013

RE: Sexismus in Equestria?
Leute Equestria ist ein Matriarchat da haben nur frauen bzw fillys das da haben colts nur sehr bedeingt was zu melden.


Zitieren
#48
26.12.2013
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Sexismus in Equestria?
dsdsds
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2015 von ps3slim.)
Zitieren
#49
28.12.2013
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Sexismus in Equestria?
Meiner Meinung nach ist das Equestrianische System sexistisch!

Es gibt halt eine klarere Rollenverteilung als bei uns heutzutage...

Außerdem sieht man tatsächlich erstaunlich oft männliche Charaktere in eher unvorteilhaften Rollen, was ich ehrlich gesagt sehr schade finde

Zitieren
#50
29.12.2013
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Sexismus in Equestria?
Also in den neuen Folgen kamen Hengste wirklich erstaunlich schlecht weg, bislang nur Handlanger oder Bösewichte.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#51
01.01.2014
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 892
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Sexismus in Equestria?
Ich weiß nciht ob es schon erwähnt wurde, aber erstmal besteht eine Herde in der Regel aus mehr Stuten als Hengst und wird sogsr in der Regel von einer Stute geführt. Also wenn man danach geht ist die Serie doch sehr nahe an der Realität.

Zudem ja, es ist vorwiegent als Serie für Mädchen gedacht, so es halt so auch besser kommt. Aber ich glaube nicht das die Hengst unterdrückt werden oder der gleichen.

In der Regel sind sie ja sehr gelichberechtig und führen ja auch Geschäfte. Nur setzt man sie halt auch gerne für Aufgaben ein, wo die größere Muskelkraft von ihenn besser zum tragen kommt.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#52
07.03.2014
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Sexismus in Equestria?
dsfyggasg
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2015 von ps3slim.)
Zitieren
#53
08.03.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Sexismus in Equestria?
Ist mir schon immer aufgefallen, dass die Hengste, wenn überhaupt, immer etwas Dümmer dargestellt werden AJ hmm

Aber ich glaube das sind nur ausnahmen Pinkie happy

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#54
08.03.2014
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Sexismus in Equestria?
(08.03.2014)handyhacker schrieb:  Ist mir schon immer aufgefallen, dass die Hengste, wenn überhaupt, immer etwas Dümmer dargestellt werden AJ hmm

Aber ich glaube das sind nur ausnahmen Pinkie happy
*hust*Zielgruppe*hust*Gesellschaftsprägung*hust*

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
#55
09.03.2014
Dusk dancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 157
Registriert seit: 04. Mär 2014

RE: Sexismus in Equestria?
Immer diese Gedankenausschweifungen ^^

Es stimmt schon, wenn man viele Hengste sieht, dann ist es meist, wenn es um körperliche Arbeiten geht (Baustellen, Aufräumarbeiten bei Winter Wrap Up - gerade an den Schneeschiebern), aber ich schätze, hier geht es eigentlich mehr darum, dass das "Standardpony" weiblich ist. Wenn es keinen speziellen Grund gibt, weshalb ein Pony ein bestimmtes Geschlecht haben sollte (z.B. Es ist Arbeiter, oder es ist mal ein gegengeschlechtliches Quotenpony), wird es weiblich.

Ich persönlich finde das eigentlich mal ziemlich spannend, da es bei uns doch immer anders ist. Wenn man einfach nur ein Bild von einem "Menschen" braucht, ist er fast immer männlich. Mein Lieblingsbeispiel ist da immer diese "vom Affen zum Menschen"-Evolutionsabbildungen. In jedem Buch, auf jedem Shirt, überalle - es sind immer Männer. Und so ist es eigentlich fast immer. Octavia angry

Von daher ist es mal interessant, mit Equestria eine Welt zu sehen, in der es ganz selbstverständlich umgekehrt ist, ohne dass sich dort jemand Gedanken darüber zu machen scheint. Wer weiß, vielleicht hat die gute Lauren ja im Hinterkopf gehabt, den Standardsexismus in unseren Köpfen ein bisschen aufzumischen und den Spieß ganz bewusst einmal umgekehrt. Sicher, die Erklärung, dass Mädchen lieber Prinzessinnen ansehen, ist naheliegender, aber.... aber RD wink
Zitieren
#56
09.03.2014
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Sexismus in Equestria?
(09.03.2014)Dusk dancer schrieb:  Mein Lieblingsbeispiel ist da immer diese "vom Affen zum Menschen"-Evolutionsabbildungen. In jedem Buch, auf jedem Shirt, überalle - es sind immer Männer.
VORSICHT! Chauvinismus voraus. Bei mangelndem Humor nicht ansehen!
Spoiler (Öffnen)
Trollestia
Hab' gehofft ein besseres zu finden, aber die Kreativität des Netzes lässt zu wünschen übrig.

Ich bleib' bei meiner Theorie. Aber es lässt sich wirklich alles Mögliche da hinein interpretieren.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
#57
10.03.2014
Dusk dancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 157
Registriert seit: 04. Mär 2014

RE: Sexismus in Equestria?
Tse tse tse! Great and Powerful

Aber ja, wir haben noch einen langen Weg vor uns, bis diese Welt hier an Equestria herankommt Wink

Viel wichtiger ist jedoch die Frage: wenn es in Equestria Internetz gäbe, würden dann solche kuhlen Zeichnungen über Hengste im Umlauf sein?

Ich schätze mal, wir werden es nie erfahren RD wink
Zitieren
#58
12.03.2014
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Sexismus in Equestria?
Ach, ein bisschen Sexismus kann nicht schaden solanges es keim militantes Gehetze ist und nicht in mobbing ausartet.

Oder wären es eher mule Bilder?[Bild: pc-ahipster.png]

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
#59
13.03.2014
Dusk dancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 157
Registriert seit: 04. Mär 2014

RE: Sexismus in Equestria?
Witzig wäre es auf jeden Fall, wenn sich die Leute in der Produktion überlegen, dass das männliche Publikum eine royale Identifikationsfigur braucht, und irgendwann einen (mein Wortwitzpensum für den heutigen Tag muss noch erfüllt werden) Alicolt mit einbringt.. Stilecht müsste der dann auf Werbeplakaten die Rolle des sich lasziv herumräkelnden Quotencolt übernehmen... oder so.. RD laugh
Zitieren
#60
14.03.2014
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Sexismus in Equestria?
Und wer kratzt Rarity dann von dem Poster ab? Ein Alicolt fehlt ihr in ihrer Liste der anzuhimmelnden High-Society-Ponies noch.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste