Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 20:54



Beschwerden bei Hasbro über Derpy
09.05.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(09.05.2013)Fliwa2000 schrieb:  Die sind doch auch bescheuert oder? meine güte... nur weil derpy anders ist >Sad
ohne derpy wäre MLP: FIM nicht vollständig... das wäre wie luna-fest ohne mond -.-

So wie ich gehört habe wird nur der Name geändert und an sich die Figur "normal"gemacht wird. Außerdem wird entweder den Name oder die ganze Figur aus den T-Shirts verbannt wird

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
09.05.2013
Unwetter0815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Also das macht mich richtig wütend schließlich ist Derpy mein 3. liebstes Pegasus.

Was haben die alle gegen die die ist doch oooooo knuffig .
Ich kann das einfach nicht verstehen wieso Hasbro das nich will.

Derpy confused
Zitieren
09.05.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Tja, Hasbro ist, neben EA, eines der asozialsten Unternehmen für mich.

Zitieren
09.05.2013
CobraChristianity Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Ey ohne Scheiss... wenn Hasbro das macht, dann ist's echt die Bestätigung, dass die zu dumm sind. Wegen so einer Irrsinnigen Scheisse machen diese Idioten so'n Terror? Und ich dachte soetwas gäb's nur in Deutschland...

Derpy als eine diskriminierende Beleidigung gegenüber behinderter Menschen? Ich finds eher diskriminierend, alles was nicht dem geistig und körperlich perfekten Standard endspricht zu entfernen und das ist ja in diesem Fall nichts anderes: ""Derpy = scheinbar behindert = Weg"" Echt komisch, dass Spongebob noch nicht abgesetzt wurde. Diese Szene mit Tadäus wo er keine Haut mehr hat find ich etwas schlimmer. Das ist echt Unverständlich. Hasbro kriegt es irgendwann nochmal hin, die Serie zu schrotten. Kriegen diese Penner denn Garnichts auf die Reihe? Twilight verändern, Spinn-off Serie, Derpy entfernen, keine offiziellen Fanartikel, keine Werbung im Deutschen TV... was denn noch?

Sry für die Aussprache, aber mein Gott so dämlich ist nicht mal die Merkel!

[Bild: mlpsbnd___banner3_by_cobrachristianity-d64mnsj.png]
Zitieren
10.05.2013
sai Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Sorry aber einige übertreiben und haten hier echt etwas zu stark...

(09.05.2013)CobraChristianity schrieb:  Ich finds eher diskriminierend, alles was nicht dem geistig und körperlich perfekten Standard endspricht zu entfernen und das ist ja in diesem Fall nichts anderes: ""Derpy = scheinbar behindert = Weg""
Also zunächst einmal wurde Derpy nicht entfernt, es wurde lediglich ihr Name nicht erwähnt und ihre Augen "normalisiert".
Außerdem wurde die Szene nicht geändert weil Derpy wie körperlich beeinträchtigt wirkt, sondern weil ihre Tollpatschigkeit implizieren könnte dass gehandicapte Menschen/Ponys etwas unbeholfener und "retarded" sind. Heutzutage ist der Ruf und die political correctness in der Öffentlichkeit nunmal so wichtig, da ist die Entscheidung von Hasbro in meinen Augen völlig nachvollziehbar.

Meine Güte, einige Leute haben sich eben durch die Derpy-Augen diskriminiert gefühlt und um eine Änderung gebeten, und ihr wollt ihnen den Wunsch ausschlagen weil ein Charakter dann etwas anders aussieht? Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich egozentrisch...

(09.05.2013)CobraChristianity schrieb:  Wegen so einer Irrsinnigen Scheisse machen diese Idioten so'n Terror?
Die gleiche Frage könnte man den revoltierenden Bronies stellen Trollestia

(09.05.2013)CobraChristianity schrieb:  Hasbro kriegt es irgendwann nochmal hin, die Serie zu schrotten. Kriegen diese Penner denn Garnichts auf die Reihe? Twilight verändern, Spinn-off Serie, Derpy entfernen, keine offiziellen Fanartikel, keine Werbung im Deutschen TV... was denn noch?

Sry für die Aussprache, aber mein Gott so dämlich ist nicht mal die Merkel!
1. Hasbro hat die Serie erfolgreich gerebootet
2. Sie verdienen ne Menge Geld damit
3. Die Spin-Off-Serie/der Film ist noch gar nicht draußen
4. Derpy wurde nicht entfernt
5. Es gibt mehr als genug Produkte zu MLP

Ich finde es immer wieder merkwürdig wie Leute, die keinerlei Daten und Statistiken über die Konsumenten, die Artikel und die Serie haben, meinen sie könnten mehr Profit aus der Serie schlagen als eine Firma voller Leute, die sich darauf spezialisiert haben und sich vollzeit damit beschäftigen Derpy confused

(09.05.2013)... schrieb:  Tja, Hasbro ist, neben EA, eines der asozialsten Unternehmen für mich.
Zu dem Thema finde ich den Fakebrief von EA ganz passend:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: sai_white.png]
Zitieren
10.05.2013
CobraChristianity Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Spoiler (Öffnen)

Derpy ist nichtmehr Derpy und darauf kommt es an. Ob sie jetzt ganz weg ist oder einfach verändert wurde, ich sehe da keinen wirklich großen Unterscheid. Äußerlichkeiten sind bei ihr (meine ich) teils wichtiger, da sie charakteristisch kaum in der Serie vorkommt

Was bitte hat Hasbro zu verlieren, wen ein Hintergrundcharacter aus einer Kinderserie für ein paar Menschen als Beleidigung angesehen wird? Die Bronys (die einzigen die mlp wirklich sehen) haben sicherlich keine Probleme mit einem -betont auf "Scheinbar"- behinderten Pony. Im Gegenteil, sie lieben Derpy.

Die Spinn off Serie wird aber rauskommen.

Nenne mir mal einen wirklich Offiziellen (und verünftigen) von Hasbro stammenden Fanartikel.

Ein Großkonzern der für political correctness die Behinderung eines Ponys entfernt? ich finds nicht wirklich Politisch korrekt, Behinderungen in Kinderserien zu verbieten. Kein Kind der Welt wird bei einem Tollpatschigen und scheinbar behinderten Pony irgendwelche diskriminierenden Gedanken bekommen.^^

[Bild: mlpsbnd___banner3_by_cobrachristianity-d64mnsj.png]
Zitieren
10.05.2013
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(10.05.2013)sai schrieb:  Außerdem wurde die Szene nicht geändert weil Derpy wie körperlich beeinträchtigt wirkt, sondern weil ihre Tollpatschigkeit implizieren könnte dass gehandicapte Menschen/Ponys etwas unbeholfener und "retarded" sind.
In anderen Worten, man könnte auf die Idee kommen, dass eine "Behinderung" nicht nur so heißt sondern die Betroffenen auch tatsächlich behindern könnte? Derpy confused

(10.05.2013)sai schrieb:  Meine Güte, einige Leute haben sich eben durch die Derpy-Augen diskriminiert gefühlt und um eine Änderung gebeten, und ihr wollt ihnen den Wunsch ausschlagen weil ein Charakter dann etwas anders aussieht? Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich egozentrisch...
Wenn ich auch nur einen Millimeter weit nachvollziehen könnte, wie ein schielendes Cartoonpony - im Gegensatz zu Löwen z.B. - irgendjemandem seelisch weh tun könnte würde ich das vielleicht verstehen.
Zitat:Meine Güte, sehr viel mehr Leute haben sich eben über die Derpy-Sprechszene gefreut und um eine Beibehaltung gebeten, und ihr wollt ihnen den Wunsch ausschlagen weil ein Charakter dann etwas von eurem Weltbild abweicht? Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich egozentrisch...

Erklär mir mal bitte genau die Unterschiede, damit ich dich hier verstehe.
In den restlichen Punkten stimme ich dir größtenteils zu.
Vor allem was Merch angeht gibt es gerade in letzter Zeit auch von offizieller Seite mehr, das sich sehen lassen kann. Ich sehe hier keinen Anlass zur Beschwerde.

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
10.05.2013
CobraChristianity Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Wer hat sich diesen Zensurschwachsinn eigentlich ausgedacht? ist Hasbro selbst auf diese Idee gekommen?

[Bild: mlpsbnd___banner3_by_cobrachristianity-d64mnsj.png]
Zitieren
10.05.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(10.05.2013)CobraChristianity schrieb:  Wer hat sich diesen Zensurschwachsinn eigentlich ausgedacht? ist Hasbro selbst auf diese Idee gekommen?
Hasbro an sich kam nicht auf die Idee von Derpy laut MLP Wiki hatte sich ein Designer den Spaß erlaubt,die Figur so aussehen ließ

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
10.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(10.05.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  
(10.05.2013)CobraChristianity schrieb:  Wer hat sich diesen Zensurschwachsinn eigentlich ausgedacht? ist Hasbro selbst auf diese Idee gekommen?
Hasbro an sich kam nicht auf die Idee von Derpy laut MLP Wiki hatte sich ein Designer den Spaß erlaubt,die Figur so aussehen ließ

Von einer Zensur redet man, wenn der Charakter "berichtigt" wird (also etwas aufgrund von Unangemessenheit abgeändert wird), sprich Cobra meinte nicht das originale Cross-Eyed Charakterdesign, sondern die Zensur.
Zitieren
10.05.2013
sai Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(10.05.2013)CobraChristianity schrieb:  Was bitte hat Hasbro zu verlieren, wenn ein Hintergrundcharakter aus einer Kinderserie für ein paar Menschen als Beleidigung angesehen wird?
Ihren Ruf? Das ist in unserer heutigen Gesellschaft bei Unternehmen, die so stark in der Öffentlichkeit stehen (leider) immens wichtig.

(10.05.2013)CobraChristianity schrieb:  Die Bronys (die einzigen die mlp wirklich sehen) haben sicherlich keine Probleme mit einem -betont auf "scheinbar"- behinderten Pony. Im Gegenteil, sie lieben Derpy.
Bronies sollen die einzigen sein die MLP wirklich sehen? Derpy confused
Und dass alle kein Problem damit haben und Derpy lieben halte ich auch für eine sehr gewagte Behauptung.

(10.05.2013)CobraChristianity schrieb:  Nenne mir mal einen wirklich offiziellen (und vernünftigen) von Hasbro stammenden Fanartikel.
Blindbags? Plushies? DVDs? Oder was verstehst du unter Fanartikel?

(10.05.2013)CobraChristianity schrieb:  Die Spinn off Serie wird aber rauskommen.
Ja, aber weißt du auch wie sie werden wird? Es arbeiten die gleichen Leute daran und die Prämisse ist in etwa auch die gleiche. Wer sagt denn dass die Serie nicht erfolgreich sein wird?

(10.05.2013)CobraChristianity schrieb:  Ein Großkonzern der für political correctness die Behinderung eines Ponys entfernt? ich finds nicht wirklich politisch korrekt, Behinderungen in Kinderserien zu verbieten.
Hasbro hat niemals Behinderungen in Kinderserien verboten. Nochmal, es ging darum dass ein behinderter Charakter für einige Leute negativ dargestellt wurde, und nicht darum dass der Charakter gehandicapt war.

(10.05.2013)CobraChristianity schrieb:  Kein Kind der Welt wird bei einem tollpatschigen und scheinbar behinderten Pony irgendwelche diskriminierenden Gedanken bekommen.^^
Da bin ich anderer Meinung. Wenn ein Kind sieht, dass ein schielendes Pony sich derart unbeholfen verhält geht es vermutlich davon aus, dass sich alle schielenden Menschen und Ponys so verhalten.

(10.05.2013)ShyGuy schrieb:  
(10.05.2013)sai schrieb:  Außerdem wurde die Szene nicht geändert weil Derpy wie körperlich beeinträchtigt wirkt, sondern weil ihre Tollpatschigkeit implizieren könnte dass gehandicapte Menschen/Ponys etwas unbeholfener und "retarded" sind.
In anderen Worten, man könnte auf die Idee kommen, dass eine "Behinderung" nicht nur so heißt sondern die Betroffenen auch tatsächlich behindern könnte? Derpy confused
Generell stimme ich dir schon zu, aber die Tollpatschigkeit ist ja nicht das "Symptom" von Derpy-Augen, so wie die Szene es andeutet.

(10.05.2013)ShyGuy schrieb:  Wenn ich auch nur einen Millimeter weit nachvollziehen könnte, wie ein schielendes Cartoonpony - im Gegensatz zu Löwen z.B. - irgendjemandem seelisch weh tun könnte würde ich das vielleicht verstehen.
Wie gesagt, es geht nicht darum dass das Pony schielt, sondern darum dass das schielende Pony so tollpatschig dargestellt wurde.

Zitat:Meine Güte, sehr viel mehr Leute haben sich eben über die Derpy-Sprechszene gefreut und um eine Beibehaltung gebeten, und ihr wollt ihnen den Wunsch ausschlagen weil ein Charakter dann etwas von eurem Weltbild abweicht? Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich egozentrisch...
Ich kann ja verstehen dass einige darüber nicht ganz erfreut sind dass Derpys Augen geändert wurden, aber die Empörung der Gegenseite finde ich da verständlicher. "Ich fühle mich von der Darstellung meiner Behinderung diskriminiert" ist für mich nunmal ein besseres Argument als "mein Lieblings-Hintergrundcharakter hat ein anderes Aussehen".
Letztendlich lag die Entscheidung bei Hasbro, und die haben sich (verständlicherweise) für die sichere Variante entschieden.

[Bild: sai_white.png]
Zitieren
10.05.2013
CobraChristianity Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Spoiler (Öffnen)

Hasbro wird seinen Ruf nicht durch soetwas verlieren. das ist Irrsinn!!! Disney hat sich in letzter Zeit mit Lucasarts Sachen geleistet, dagegen ist eine Derpy (bedeutungsloses Hintergrund Pony) ein Witz! Mein Gott, als ob das jemanden juckt, wenn Derpy behindert ist. Ich frage mich einfach, was Hasbro sich dabei gedacht hat. Die, die sich da beschwert haben waren wahrscheinlich irgendwelche Hippies, die ein auf Gerechtigkeit machen. Die haben wahrscheinlich noch nie eine Folge MLP gesehen. Es macht langsam den Anschein als ob du selbst etwas gegen Derpy hast!

Homer Simpson ist fett und dumm. Denken jetzt auch alle, dass fette Leute dumm sind? Nein, Ich glaube nicht!

Okay na gut: Schielende Augen + tollpatschiges Pony = behinderte diskriminieren!!! Echt traurig, dass es Leute gibt, die so etwas Logik nennen.
Sry aber das ist einfach so. Wo werden behinderte bitte diskriminiert? Wird in der Serie gezeigt, dass behinderte scheisse und minderwertig sind? Nein. Dort wird lediglich gezeigt, dass es in der serie ein tollpatschiges Pony gibt, das schielt und jemand der daraus zieht, dass alle die schielen tollpatschig sind, der tut mir einfach nur leid! Es gibt so viele Kinderserien die wenn es danach ginge schon hätten abgesetzt werden müssen, warum wird sich grade bei My Little Pony, im Bezug auf ein selten vorkommendes Pony so aufgeregt?
Dass es Bronys gibt, die sich aufregen, das ist klar. Das würde jede Community, wenn ein Beliebter Charakter plötzlich verändert wird.

[Bild: mlpsbnd___banner3_by_cobrachristianity-d64mnsj.png]
Zitieren
10.05.2013
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(10.05.2013)sai schrieb:  Generell stimme ich dir schon zu, aber die Tollpatschigkeit ist ja nicht das "Symptom" von Derpy-Augen, so wie die Szene es andeutet.
Es geht nicht darum dass das Pony schielt, sondern darum dass das schielende Pony so tollpatschig dargestellt wurde.
Den Zusammenhang finde ich nicht einmal so absurd. Wir haben nicht umsonst 2 Augen, wenn diese nicht wie gedacht zusammenarbeiten kann ich mir schon vorstellen dass man durchaus öfter danebengreift. Wer sich über Übertreibungen in Cartoons aufregt, was erwartet er von Cartoons? Dass sie keine sind? Wenn man will kann man sich über alles aufregen und es als beleidigend hindrehen. Es sind ja auch alle Jungs unterbelichtet wie Snips & Snails...

(10.05.2013)sai schrieb:  Die Empörung der Gegenseite finde ich da verständlicher. "Ich fühle mich von der Darstellung meiner Behinderung diskriminiert" ist für mich nunmal ein besseres Argument als "mein Lieblings-Hintergrundcharakter hat ein anderes Aussehen".
Genau da setzt mein Verständnis aus. Ich kann das Argument nicht nachvollziehen, da es aus einer Behauptung und nichts weiter besteht. "Ich brauch keine Argumente, ich spiele meinen ich-fühl-mich-angegriffen-Joker aus".
Und ich beschwere mich auch sicher nicht über "ein anderes Aussehen", wenn sie von Anfang an so gewesen wäre würde ich sie genauso mögen. Ich finde nur den Schrei nach Zensur sehr überzogen. Nicht Hasbros Reaktion, dass die nachgeben mussten verstehe ich noch, sondern die Forderung an sich.

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
10.05.2013
Lyniv Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Derpy hat mich nie sonderlich interessiert. Allerdings halte ich die Zensur Derpys für völlig unangebracht.

Weshalb denn wird sie abgeändert? Wegen ihres Verhaltens gepaart mit ihrem Aussehen? Wen stört das denn?

"Besorgte" Ami-Eltern, die befürchten, dass FiM durch Derpy ihren Kindern ein falsches Bild von Behinderten vermittelt? Meine Fresse, es ist ein Cartoon-Pony! Derpys Auftreten ist ein Scherz, Humor, mehr nicht! Das darf man im 21. Jahrhundert nicht mehr ernst nehmen. Anstatt sich bei Hasbro über das bööööse, bööööööööööse Schielpony zu beschweren, haben sich Eltern selbst darum zu kümmern, ihre Kinder über Behinderungen aufzuklären, anstatt das durch den Fernseher geschehen zu lassen. 'Murica eben.

Behinderte (oder ganz gewöhnliche Leute, wayne), die sich (oder andere) durch Derpy beleidigt oder diskriminiert fühlen? Pech! Wer sich durch ein schielendes Cartoonpony, das sich tollpatschig und ungeschickt verhält, diskriminiert fühlt, hat im 21. Jahrhundert nichts verloren.
Hey, der Papst, Jesus, Jahwe, Asiaten, Deutsche, Franzosen, sie alle werden in Serien wie den Simpsons ständig verarscht, kommt aber eine fiktive Figur wie Derpy daher, kommt der große Butthurt, das große Mimimi und Rumgeheule. Meine Fresse, es ist ein Pony. Ein Pony. Ein Pony, das rein aus Jux Schielaugen hat und sich nicht sonderlich geschickt verhält. Na und? Wir leben nicht mehr im Mittelalter.

Ich halte es für völlig lächerlich, geradezu schwachsinnig und bescheuert, wegen einer solchen banalen Nichtigkeit, die man einfach nicht ernst nehmen darf, Hasbro (dem ich im Übrigen keine Schuld zuweise) des, wie schon gesagt, wichtigen Rufes zur Zensur faktisch zu zwingen. [Bild: ihsthumb-i227465bgj2ug.png]

[Bild: 2FR3VxQ.png]
Zitieren
10.05.2013
sai Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(10.05.2013)CobraChristianity schrieb:  Hasbro wird seinen Ruf nicht durch soetwas verlieren. das ist Irrsinn!!!
Das kann einen größeren Einfluss haben als du denkst. Es gibt genug Boulevardmedien die auf solche Gelegenheiten warten um daraus künstlich einen Skandal zu machen. Und wenn dann ein Artikel mit "Hasbro macht sich über Behinderte lustig" titelt wird Hasbro - egal ob berechtigt oder nicht - den schlechten Ruf so schnell nicht mehr los.

(10.05.2013)CobraChristianity schrieb:  Mein Gott, als ob das jemanden juckt, wenn Derpy behindert ist.
- es ging um ihre Darstellung, nicht darum dass sie behindert ist
- wenn es niemanden gejuckt hätte hätte es auch keine Beschwerden gegeben

(10.05.2013)CobraChristianity schrieb:  Die, die sich da beschwert haben waren wahrscheinlich irgendwelche Hippies, die ein auf Gerechtigkeit machen. Die haben wahrscheinlich noch nie eine Folge MLP gesehen. Es macht langsam den Anschein als ob du selbst etwas gegen Derpy hast!
Das ist ja ein sehr faire Beurteilung Twilight: No, Really?


Ich finde die Beschwerden sollte man durchaus ernstnehmen. Einfach davon auszugehen dass das einige nicht wirklich stört oder sie ein anderes Motiv haben finde ich ziemlich unfair. Manche Leute sind da einfach sensibler oder befürchten, dass die Szene die Vorurteile verstärken könnten. Wenn dann hunderte Leute dafür eine Petition unterschreiben muss man da schon etwas Nachsicht zeigen und das respektieren.

Mal abgesehen davon: Ist diese Änderung so schwer zu verkraften? Mal ehrlich, Derpy kommt immernoch in der Serie vor und ihre Sprechrolle hat sie auch behalten dürfen - lediglich ihre Derpy-Augen wurden geändert.
Außerdem ist Derpy ja nur ein Hintergrundcharakter und spielt im Canon-Bereich nicht irgendwie eine große Rolle.

[Bild: sai_white.png]
Zitieren
10.05.2013
Lyniv Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(10.05.2013)sai schrieb:  Ich finde die Beschwerden sollte man durchaus ernstnehmen. Einfach davon auszugehen dass das einige nicht wirklich stört oder sie ein anderes Motiv haben finde ich ziemlich unfair. Manche Leute sind da einfach sensibler oder befürchten, dass die Szene die Vorurteile verstärken könnten. Wenn dann hunderte Leute dafür eine Petition unterschreiben muss man da schon etwas Nachsicht zeigen und das respektieren.

Ja, die Beschweren sollte man tatsächlich ernstnehmen, eben aus den erwähnten Gründen des Rufes. Aber nicht mehr. Die "Befürchtungen" derer, die sich beschwert haben, sind übertrieben. Einfach 'n Butthurt.
Du kennst doch sicher die Sache mit den Mohammed-Karikaturen, wegen der man Satire und freie Meinungsäußerung einschränkt(e), zugungsten einiger Leute, die sich angepisst fühl(t)en. Im Prinzip ist es gewissermaßen ziemlich ähnlich wie die Derpy-Zensur.

(10.05.2013)sai schrieb:  Mal abgesehen davon: Ist diese Änderung so schwer zu verkraften? Mal ehrlich, Derpy kommt immernoch in der Serie vor und ihre Sprechrolle hat sie auch behalten dürfen - lediglich ihre Derpy-Augen wurden geändert.
Außerdem ist Derpy ja nur ein Hintergrundcharakter und spielt im Canon-Bereich nicht irgendwie eine große Rolle.

Meines Erachtens ist die Zensur, zwar minimal, schon aus Prinzip inakzeptabel.

[Bild: 2FR3VxQ.png]
Zitieren
10.05.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Ich finde das ganze immer noch lächerlich.
Wer kam überhaupt darauf das Derpy irgendwas mit Diskriminierung von Behinderten Menschen zu tun hat?
Das ist für mich schon ziemlich weit hergeholt.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
10.05.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(10.05.2013)Sir Tamatou Lex schrieb:  Ich finde das ganze immer noch lächerlich.
Wer kam überhaupt darauf das Derpy irgendwas mit Diskriminierung von Behinderten Menschen zu tun hat?
Das ist für mich schon ziemlich weit hergeholt.
Da stehe ich genau zu dir ist irgendwie bescheuert sich darüber zu beschweren sie ist einfach Derpy

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
20.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Love and tolerate...hmmm na klarFacehoof
Derpy ist cool und wenn die das nicht kapieren, dann verlieren sie ein wunderbares Pegasus.....Derpy confusedWhining


Zitieren
26.03.2015
Dome Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 313
Registriert seit: 22. Mär 2015

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Tut mir leid,dass ich so ein altes Thema nochmal ausgrabe...

Zurzeit gucke ich die erste Staffel von MLP und habe Derpy schon ins Herz geschlossen.
Ich weiß,dass sie in Staffel 4 schon oft zusehen war,aber weiß jemand ob sie jetzt in der Staffel 5 verschwinden wird?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste