Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 02:16



Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
20.08.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Dann würde ich wie gesagt zum günstigeren 500GB Model raten und die Festplatte bei Bedarf nachrüsten.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
20.08.2016
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Ich sag mal so,wenn ich auf amazon kucke wäre 1TB noch billiger

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
22.08.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Anscheinend wird Sony im September auf der angekündigten Pressekonferenz nicht nur wie erwartet endlich die PS4 NEO offiziell enthüllen, sondern auch eine Slim Variante der "normalen" PS4.

Von dieser sind nun angebliche Fotos aufgetaucht.

https://playfront.de/geruecht-ps4-slim-modell/

Könnte natürlich auch nur ein gut gemachter Hoax sein, daher ist dies erstmal als Gerücht zu verbuchen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
22.08.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Update: Echtheit der neuen "Slim" PS4 von Eurogamer bestätigt.

https://youtu.be/H2cIwkg7OVQ

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
27.08.2016
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Gibts hier eig. Evtl. Ne liste mit PSN-IDs?

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
27.08.2016
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Leider steht meine ps4 gerade nur noch rum. Ist ja eigentlich auch nur als blue-ray player gedacht.

Auch interessant das psn-spiele jetzt für den pc kommen. Weiß man eigentlich schon ob die neo auch ein UBD-Laufwerk haben wird oder bleiben die bei "normalen" blue-rays?

Zitieren
27.08.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Neo wird UHD BD's unterstützen, ja.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
30.08.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Zum Thema Account Sicherheit. Seit einiger Zeit ist die Nutzung der Zweistufigen Accountverifizierung möglich. Die zu aktivieren ich eigentlich nur jedem empfehlen kann. Anleitung HIER

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
07.09.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Neue PS4 Pro erscheint bereits am 10. November. Für "nur" (Hätte mit 450€ aufwärts gerechnet persönlich)

Und HDR für ALLE Playstation Modelle per Firmware Update. Pinkie approved Great and Powerful

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
07.09.2016
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Und noch was.
Am Wochenende is das Blizzard Event "Overwatch gratis spielen für alle Konsolen". [Bild: cl-lotus-normal.png]

Zitieren
08.09.2016
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
(27.08.2016)daMatt schrieb:  Neo wird UHD BD's unterstützen, ja.
http://www.pcgameshardware.de/Playstatio...g-1207106/

Leider dann wohl doch nicht. Schade aber dann warte ich wohl erstmal die Preisentwicklung der normalen Player ab.Shrug
Zitieren
08.09.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
(08.09.2016)Peters In NorthEnd schrieb:  
(27.08.2016)daMatt schrieb:  Neo wird UHD BD's unterstützen, ja.
http://www.pcgameshardware.de/Playstatio...g-1207106/

Leider dann wohl doch nicht. Schade aber dann warte ich wohl erstmal die Preisentwicklung der normalen Player ab.Shrug
Tja, das habe ich geschrieben, als man noch vermuten konnte dass es wohl so sein wird (weil mit XB1 Scropio konkurieren und so. Da hat Sony Menschen wie mich mal schön aufs Glatteis geführt. Do not want

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
09.09.2016
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Ich kann jetzt nun nicht meine Quelle nennen aber so oder so ist man wohl bei Sony momentan nicht so ganz von UBD überzeugt aber ich stimme dir zu. Man hat damit gerechnet. Die Frage kam auch nur weil ich hören durfte das Sony noch nicht wirklich viel mit dem Bereich UBD anzufangen weiß. Es gibt nun einige die behaupten das man per softwareupdate was machen kann aber auch Leute die sagen es wäre nicht möglich.

Unter anderem Microsoftsagt es ist nicht so einfach. Das man sich jetzt über die PS4 lustig macht ist wahrscheinlich jetzt so ein bissl die Rache für die gebrauchte Spiele Geschichte damals zum Release von PS4/XBoxOne. Die haben jetzt zumindestens als Player etwas die Nase vorn.

Man wird sehen ob die da noch was rausholen können oder nicht. Sollte das nicht der Fall sein oder Sony eine Neo 2.0 rausbringen müssen sieht es für die Konsolen jedenfalls düster aus.
Zitieren
09.09.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Naja, laut heise ist die UHD Abspielfunktion der XB1s auch [noch?] nicht wirklich das ware, weil sie mit ebenso Probleme hat mit vielen neuen Tonformaten.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
09.09.2016
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Mir persönlich is das ganze UBD und HDR zeug ziemlich egal.
Das man nun eine PS4 mit besserer Leistung herausbringt halt ich eher für eine Frechheit von Sony und jemand der sich erst vor kurzem eine PS4 gekauft hat darf sich da zurecht verarscht vorkommen.
Und die 4K sind auch eher ein Witz. Die Leistung der PS4 Pro ist nämlich viel zu schlecht um Spiele auf echten 4K zu schaffen.

Dazu kommt die Frage wie sich das aufs Online spielen auswirken wird. Laut Sony sollen PS4 Pro und PS4 Online normal zusammenspielen können und jedes PS4 soll sich auf der alten PS4 und der neuen PS4 Pro gleich spielen lassen. Ich denke das wird aber nur am Anfang so sein. [Bild: 01-aj_squint.png]
Zitieren
09.09.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
(09.09.2016)Dr.Wandschrank schrieb:  Das man nun eine PS4 mit besserer Leistung herausbringt halt ich eher für eine Frechheit von Sony und jemand der sich erst vor kurzem eine PS4 gekauft hat darf sich da zurecht verarscht vorkommen.
Das Sony hinter verschlossenen Türen an einer verbesserten Version der PS4 arbeitet ist seit mindestens 9 Monaten (letzten November) ein offenes Geheimnis. Das mitten in der Gen Hardware Revisionen in Form von "Slim" varianten ist seit der PS2 auch Gang und Gäbe. Beim New 3DS hat sich auch keiner beschwert, da hat das auch geklappt. Von Handys wie iPhone und Co fange ich gar nicht erst an. Sich "verarscht vorkommen" wollen ist daher mMn etwas naiv.

(09.09.2016)Dr.Wandschrank schrieb:  Und die 4K sind auch eher ein Witz. Die Leistung der PS4 Pro ist nämlich viel zu schlecht um Spiele auf echten 4K zu schaffen.
Das wird sich zeigen. Ich glaube Sony weiß schon was sie da tun. UND, ob Entwickler die Mehrleistung für 4k Grafik nutzen oder lieber andersweitig optimieren ist ja Ihnen überlassen.

(09.09.2016)Dr.Wandschrank schrieb:  Dazu kommt die Frage wie sich das aufs Online spielen auswirken wird. Laut Sony sollen PS4 Pro und PS4 Online normal zusammenspielen können und jedes PS4 soll sich auf der alten PS4 und der neuen PS4 Pro gleich spielen lassen. Ich denke das wird aber nur am Anfang so sein. [Bild: 01-aj_squint.png]
Auf dem PC funktioniert sowas doch auch. Seit Dekaden. Und im Falle einer PS4 müssen sich Entwickler "nur" auf 2 verschiedene HW Konfigurationen konzentrieren anstatt abermillionen möglicher Kombinationen wie auf PC. Gibts bei den Spielen eben 2 vorgefertigte Settings. Normal und High.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
09.09.2016
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Das mit dem New 3DS war genauso ne verarsche wie die PS4 Pro.  Shrug
Sind nicht ohne Grund die meisten PS4 Besitzer angepisst von Sony.
Anstatt in eine neue Version der  Konsole, nach der keiner gefragt hat, hätten die lieber mal etwas in ihre Server investieren sollen damit die ganzen Online Funktionen endlich mal gut laufen. Die laufen immer noch extrem miserabel.  

Und die mehr Leistung der  PS4 Pro reicht für 4K bei weitem nicht, das ist bloß Schein 4K das durch andere Skalierung erzeugt wird aber bei weitem kein echtes  4K.
Zitieren
10.09.2016
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Das ist aber auch eine Preisfrage. Versuch mal ein System mit der Leistung zu bauen. Es ist natürlich für Kunden die jetzt oder vor kurzem gekauft haben ein Problem aber die Gerüchte um die Neo gibt es schon lange.

Gib valve und den Leuten vom rift die schuld. Einer der Hauptgründe ist zumindestens bei der PS4 Pro auch das eigene VR. Die PS4 wird da arg Probleme haben ausser die Spiele sind sehr simpel und selbst dann kann das schief gehen. Sonst würde nicht zufällig beides dieses Jahr rauskommen. Man hofft sich denke ich auch jetzt als stärkstes System gekauft zu werden aber wenn die scorpio am Ende nicht doch schwächer ist hat sony bis auf die Verkäufe für dieses Weihnachtsgeschäft ein Problem.


@daMatt
Sony hat mit der psvita und den eigenen Speicherkarten dafür bewiesen das sie nicht gerade immer überlegen was sie machen. Außerdem war die ps3 mit dem BD Laufwerk damals der beste Player aber auch eine gute Konsole. Dank dem Marketing bei dem die PS4 von Microsoft Hilfe bekommen hat auch kein Problem. Die Leistung wird allerdings in einigen Fällen nicht ganz reichen und das UBD Laufwerk selbst wenn es Möglichkeiten gibt da noch was rauzuholen ist für Kunden auf dem Papier ein Grund der gegen Sony spricht.
Zitieren
13.09.2016
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Das 4.0 Update ist jetzt für alle verfügbar.

Ich hatte mich auf die Ordnerfunktion gefreut, doch ist diese auch nur nen halbgares Feature... Statische/manuelle Anordnung der Inhalte (keine Sortierung nach Alphabet oder zuletzt genutzt) und dann auch wieder diese elendige Anordnung der Reihe nach. Warum nicht untereinander gekachelte Symbole, womit man alles im Überblick hat? Da bin ich leider enttäuscht und kann wohl vergebens auf ein besseres User Interface warten/hoffen...

Weitere Themen:

- "The Last Guardian" wurde auf Anfang Dezember verschoben.

- "Skyrim Special Edition" und wohl auch "Fallout 4" bekommt kein Mod-Support auf der PS4.
Zitieren
13.09.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
(13.09.2016)marcupony schrieb:  - "The Last Guardian" wurde auf Anfang Dezember verschoben.

Sind ja erst 5 Jahre hinterm Zeitplan, da kommt es auf ein paar Monate auch nicht mehr an. Wahrscheinlich kommt das 2025 auf der Playstation 6.

Killing is badong!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste