Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 06:34



Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
14.09.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Der letzte Wächter kommt "als letztes".

Mittlerweile kommt das doch eh nur noch raus, damit Sony nicht das Geischt verliert nach all den Jahren. Obwohl man dem Projekt hätte konsequenterweise schon vor Jahren den Stecker ziehen sollen. Ist mit Poylphony Digital und "Gran Tourismo" genau das gleiche. Sony lässt da zuviel durch gehen.

Da ist generell etwas ein Problem geworden, das Japanische Entwickler generell etwas schleifen lassen beim Entwickeln. Im Vergleich zum Westen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
29.11.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Ich habe jetzt auch eine Playstation [Bild: pc-flushy.png]

Kann man mir einige Spiele empfehlen? Ich hab Final Fantasy noch nie gespielt und überlege mir das jetzt. Kann man einfach irgendwo einsteigen? Und was genau ist Fantasy World? Big Grin

Was gibts denn für schicke Rollenspiele momentan?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
29.11.2016
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
"World of Final Fantasy" (meinst das nehme ich mal an) ist wie ich der Demo entnommen habe eine Art Pokemon Game im FF Universum, wo man viele bekannte Monster aus allen FF Spielen halt sammelt und mit anderen kämpft etc.

Das neue FF15 ... whoa... bin auch kurz davor es mir zulegen zu wollen. Es richtet sich vor allem an Neueinsteiger in die Reihe, wie auch gleich beim Spielstart eingeblendet wird. Ich denke da kann man nix falsch machen. Schaue es gerade ein wenig in Streams an und es sieht schon sehr schön aus.

Ansonsten habe ich auch noch nicht sooo viele Games auf der PS4. Was RPGs angeht: Seit einiger Zeit gibt es jetzt Skyrim als Remastered für die Konsole - als Beispiel. Ansonsten ist wohl eben FF15 noch so eins.

"The Last of Us" ist auch sehr zu empfehlen, steht man auf post-apokalyptische Story-Games.

Aber wahnsinnig sehr freue ich mich schon auf "Horizon: Zero Dawn" im kommenden Februar.
Zitieren
29.11.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Oh, hab ich mich bei dem Titel vertan? ^^"
Pokémon Like klingt ja schonmal gut. Big Grin
Hmmm... ich könnte aber theoretisch auch mit was anderem anfangen, oder? Ich dachte, ich arbeite mich so von unten hoch, was es halt so auf der PS4 gibt. Denn ich muss ehrlich sagen, 60 Euro für die Spiele finde ich schon sehr viel. Hab PS3 komplett übersprungen und PS1-2 war immer sehr viel ausgeliehen. Die Preise haben mich schon richtig geschockt, da man das von Nintendo gar nicht gewohnt ist. xD

The Last of Us ist eher nicht so mein Fall, vielleicht eher mein Freund. Skyrim hatte ich mal auf der 360 irgendwo ausprobiert, war leider auch nicht mein Fall. :C

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
29.11.2016
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Ja, die Preise können sich manchmal echt sehen lassen... [Bild: rd-lazy.png]

Gelegentlich den PS Store checken, da gibts immer mal Angebote, wie z.B. derzeit hier:
https://store.playstation.com/#!/de-de/d...8-DIGIFS16

Aber ja, du kannst natürlich mit was anderem anfangen. [Bild: rd-smile.png]

Vielleicht auch so Konsolen-Exklusive Titel wie "Beyond Two Souls" oder sowas niedliches wie "Ratchet & Clank" (den will ich mir eigentlich auch noch holen) ...

Puh, schwer zu sagen wenn man den Geschmack jetzt nicht so kennt. ^^"
Zitieren
29.11.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Beyond two Souls hab ich mir ein komplettes Lets Play angeschaut, da ich damals niemals gedacht hätte, eine PS4 zu bekommen... regt schon ein bisschen auf, da das wirklich ein gutes Spiel ist, aber bei solchen Spielen lohnt sich das selber kaufen dann irgendwie nicht, wenn man alles weiß..

Ich finde es auch schade, dass man keine PS3 Spiele auf der 4 spielen kann, da hätte ich mir auch direkt einige zulegt.. >.<

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
29.11.2016
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Jaaaaaa das stimmt. Zwar wird es jetzt wie auch beim PC langsam zur Norm, alte Spiele irgendwie wieder neu zu remastern und ggf. auf die neue Plattform zu bringen aber die Masse ist es noch nicht. Zudem fehlt auch die Möglichkeit der PS3, die Spiele der Vorgänger Konsolen darauf zu spielen, was der PS4 eben komplett fehlt (außer eben die Remastered Titel).

Aber ich denke früher oder später triffst du noch auf was Passendes. Bei mir kommt die PS4 auch abseits von Games immer gut zum Einsatz dank aller vertretenen Plattformen wie Netflix, YouTube und Twitch darauf. ^^
Zitieren
29.11.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
(29.11.2016)Queeto schrieb:  Aber ich denke früher oder später triffst du noch auf was Passendes. Bei mir kommt die PS4 auch abseits von Games immer gut zum Einsatz dank aller vertretenen Plattformen wie Netflix, YouTube und Twitch darauf. ^^

Blu Ray Player!!!!! xD
Ist mittlerweile bei meinem Laptop ein Graus. Hat einen Blu Ray Player verbaut, aber das kostenlose Programm kriegt keine Updates mehr.... :I

Hat die PS4 eigentlich einen Regio Lock?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
29.11.2016
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Joa, für Blu-ray dürfte nen Regio Lock drinn sein. Nach meiner eigenen Erfahrung (allerdings schon länger her auf den BD Playern 1. Generation) lassen diese sich zwar oft umgehen wenn man einfach nur mal nach der Regio Lock Meldung z.B. Stopp drückt und wieder abspielt aber inwiefern sich dass so gehalten hat, weiß ich nicht.

Demnach würde ich mal sagen: Vorsichtig bei RC A und RC C Scheiben... [Bild: rd-shinnig-armor1.png]
Zitieren
29.11.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Oh, ich meinte die Spiele. xD

Hab nicht wirklich viele Blu Rays, bin da nicht so hinterher.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
29.11.2016
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Nein, für Games gibt es keinen RC Lock.

Zitat:Do PS4 games have regional locks?
In general, neither digital nor disc-based games will be region locked, but PlayStation recommends that all users purchase games at the region of their residence to guarantee the best overall experience and customer service. In certain instances, a software publisher may choose to region lock a game title for specific reasons, but Sony Computer Entertainment expects these instances to be uncommon.

Die Publisher haben also die Entscheidung zu treffen aber offenbar nutzt keiner RC Lock. [Bild: rd-smile.png]
Zitieren
01.12.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
(29.11.2016)Koyo schrieb:  Ich finde es auch schade, dass man keine PS3 Spiele auf der 4 spielen kann, da hätte ich mir auch direkt einige zulegt.. >.<
Das liegt in erster Linie zunächst an den unterschiedlichen Hardware Architekturen, dass sich PS3 Spiele nicht einfach abspielen lassen. So sind halt nur die Umwege über Remaster möglich, welche aber auch nicht so ganz einfach auf Knopfdruck portiert werden können, wie manch einer sicher denken mag.
Gut, manch Hersteller wird sich ja aber kaum beschweren, dass er Krempel teils nochmals verkaufen kann.

Nur Filme haben Region Lock. Spiele in sag ich mal 95% aller Fälle NICHT. So ein ****** macht nur noch Nintendo.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
02.12.2016
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Derzeit nette Aktionen im PS Store.

2 Spiele zum Preis von einen. So z.B. vertreten sind Witcher 3 und Tomb Raider mit je 30€ - somit also 15€ je Spiel.

Desweiteren gibt es jetzt alle 48 Stunden jeweils ein Sonderangebot, jetzt vertreten ist 'Rise of the Tomb Raider' für 30€.
Zitieren
03.12.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
(01.12.2016)daMatt schrieb:  
(29.11.2016)Koyo schrieb:  Ich finde es auch schade, dass man keine PS3 Spiele auf der 4 spielen kann, da hätte ich mir auch direkt einige zulegt.. >.<
Das liegt in erster Linie zunächst an den unterschiedlichen Hardware Architekturen, dass sich PS3 Spiele nicht einfach abspielen lassen. So sind halt nur die Umwege über Remaster möglich, welche aber auch nicht so ganz einfach auf Knopfdruck portiert werden können, wie manch einer sicher denken mag.
Gut, manch Hersteller wird sich ja aber kaum beschweren, dass er Krempel teils nochmals verkaufen kann.
Na ok. Wirklich vorstellen bzw verstehen kann ich es irgendwie nicht, da Nintendo Konsolen immer abwärtskompatibel waren, egal, wie anders die vorherige Konsole war. Aber muss ich wohl mit leben.

(01.12.2016)daMatt schrieb:  
(29.11.2016)Koyo schrieb:  Ich finde es auch schade, dass man keine PS3 Spiele auf der 4 spielen kann, da hätte ich mir auch direkt einige zulegt.. >.<


Nur Filme haben Region Lock. Spiele in sag ich mal 95% aller Fälle NICHT. So ein ****** macht nur noch Nintendo.

Das haben sie jetzt nur bei dem N3DS und ich glaube bei der Wii U gemacht, wieso auch immer. Davor ging es. Zumindest beim normalen DS weiß ich das.... dafür war Nintendo immer abwärtskompatibel. Tongue

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
03.12.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Nee, bei Nintendo war man schon immer "importphob" bei der Hardware.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
03.12.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
(03.12.2016)daMatt schrieb:  Nee, bei Nintendo war man schon immer "importphob" bei der Hardware.

Nintendo DS Spiele hatten keinen Lock, das weiß ich noch ganz genau. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
04.12.2016
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Ein kleiner Ausblick auf 3 große Spiele Highlights 2017 (und Death Stranding wohl 2018)













[Bild: rd-lazy.png]
Zitieren
06.12.2016
Jetnight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 550
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Ein xbox Spieler meldet sich hier mal XD

Ich habe die Playstation Experience etwas verfolgt und mit dem trailer von ace Combat 7 ziehe ich es stark in Erwähnung mir eine PS4 anzulegen. Nur stellt sich mir die frage, wie viel kostet die günstigste Variante der PS4, Wird es VR in Deutschland geben und das für wie viel?

Denn nach langer Zeit Ace Combat ist es für mich ein empfinden wie für andere das skyrim Gefühl und ich brauche dieses Spiel. Nur brauche ich Tipps. Und hoffe ich erlange diese hier
Zitieren
07.12.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Die günstigste Variante der PS4, das Launchmodel mit 500 GB kriegst fast überall sofern noch verfügbar ab 260€. Wenn du aber PlayStation VR nutzen willst, dann _empfehle_ ich aber eher die PS4 Pro. Die allerdings mit 399€ zu Buche schlägt.

Und Playstation VR selbst kostet ebenfalls 380€. Du siehst, du musst als mindestens 650€ in die Hand nehmen. Ob sich das für "nur ein Spiel" lohnt musst du natürlich für dich selbst entscheiden.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
07.12.2016
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Crash 1-3 Remake... Na toll. Für 3 games darf ich mir jetzt irgendwo ne PS4 leihen... Diese Konsolen Generation ist so fürn Arsch...

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste