Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 15:00



Canterlot Castle
28.11.2014
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Canterlot Castle (Grand Galloping Gala am 28.11 Infos im Startpost)
[Aero|Zimmer25-->Saal]
*Aero ist wieder Motiviert*
oO(Ich geh jetzt erstmal zur Gala und da ich deswegen morgen frei habe einfach ein wenig früher schlafen wenn ich keine Dame finden sollte)
*erinnert sich ein wenig traurig an seine verstorbene Freundin*
Zitieren
28.11.2014
NightBreeze Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: Canterlot Castle (Grand Galloping Gala am 28.11 Infos im Startpost)
[Twilight/Festsaal]

*auf Celestias Frage hin, blinzelt sie kurz irritiert*

Ich...sagte nichts von gehen.
Ich hatte mich in einem Buch verloren und die Zeit vergessen, wodurch ich beinahe zu spät gekommen wäre~


*gab sie leise mit einem leichten Lachen zurück*

Was hälst du davon, wenn wir uns etwas zu essen holen?

*fragt sie nun und deutet mit ihrem Kopf dezent in Richtung Buffet*

~Eine Stadt im Dschungel~
~Geschaffen vor einigen hundert Jahren~
::>Schaut vorbei und werdet Teil ihrer Geschichte<::


Für meinen Avatar und das CM-Design bin ich HeavyMetalNeverDies! unsagbar dankbar! Brohoof
Hier geht's zu seinem eigenen Zeichenthread RD wink

Meine RPG-Chars: (Öffnen)
Zitieren
28.11.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Canterlot Castle (Grand Galloping Gala am 28.11 Infos im Startpost)
[Iccy/Festsaal]

*etwas überrascht von dem plötzlichen Intusiasmus nickte sie*

Nun..ein Tanz klingt nicht schlecht, denke ich. Was danach kommt, können wir ja sehen. Ich denke mal unseren ganzen Abend so auf einen Schlag zu verplanen ist nicht so sinnvoll.

*sie lächelte leicht*

Nun? Gehen wir auf die Tanzfläche?

[Eclipse/Festsaal]

*das graue Alicorn folgte dem Blick seines Freundes und auch er entdeckte das braune Pony. Kurz musste er blinzeln*

Uhm...na ja...er sieht einem alten Freund von mir unheimlich ähnlich, aber es kann nicht der Selbe sein.

oO(Time Turner verstarb bereits vor über 10 Jahren. Ich muss mich irren...vermutlich spielt mir meine Erinnerung einen Streich)Oo

Gehen wir mal und reden mit ihm.

*langsam steuerte der Prinz auf den jungen Hengst zu und grüßte ihn*

Guten Abend, Mister. Sagt, seid ihr neu am Hofe?

Zitieren
28.11.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 05. Mär 2013

RE: Canterlot Castle (Grand Galloping Gala am 28.11 Infos im Startpost)
[Prinzessin Celestia/Festsaal]

*Kurz schüttelte sie ihren Kopf, der Blick war auf jeden Fall lächelnd. Da hatte sie tatsächlich die Worte verwechselt.*

Uh.. Entschuldigung. Ich hatte dich völlig falsch verstanden...
Was für ein Buch hast du denn gelesen das es dich so sehr in den Bann gezogen hat ?

*Fragte sie sichtlich interessiert. Höchstwahrscheinlich kannte sie dieses Buch. Das Leben wäre ohne Bücher so langweilig.*

Was zu Essen ?
Wir können sicherlich etwas Speisen wenn dir danach ist. Dann los ~

*Sie wartete nur noch darauf ihr zum Buffet zu folgen.*

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
Zitieren
28.11.2014
Vivi Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 0
Registriert seit: 24. Nov 2013

RE: Canterlot Castle (Grand Galloping Gala am 28.11 Infos im Startpost)
[Purple/Festsaal]

*Je weiter das Fest voran schreitet, umso entspannter wird sie und schliesslich wagt sie es sogar, zum Buffet zu gehen und sich etwas zu essen zu holen, jedoch weiterhin ein wachsames Auge auf die Anwesenden habend.*

oO(Es scheint alles hervorragend zu laufen... bisher ist kein Missgeschick geschehen, kein Streit ausgebrochen oder gar etwas.... kriegerisches geschehen. Das ist hervorragend.)Oo

*Lächelnd löst sie den Blick von der Menge und lässt ihn über das Buffet gleiten. Unentschlossen blickt sie über die vielen Speisen.*

oO(Oma hat ja hin und wieder davon erzählt... aber ich hatte es mir... anders vorgestellt. Kuchen? Oder lieber Schokopudding?)Oo

[Bild: ecudr7iu.jpg]
Zitieren
28.11.2014
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Canterlot Castle (Grand Galloping Gala am 28.11 Infos im Startpost)
[Aero|Saal]
*Aero geht in den saal , sichtlich ein wenig betrübt und geht an einen leeren Tisch*
Zitieren
28.11.2014
Shylight Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Canterlot Castle (Grand Galloping Gala am 28.11 Infos im Startpost)
[ Rose / Festsaal ]

* Etwas verlegen rieb er sich grinsend den Hinterkopf.*

Oh. Das hab ich irgendwie gar nicht bemerkt. Pinkie happy Aber das Talent, sagst du?

*Erneut blickte er am Kleid hinunter, diesmal aber mehr überlegend.*

Hmm... Also offensochtlich hat es was mit Musik zu tun... Aber was genau?

*Sagte er während er wieder nach oben blickte. Seine Tee legte er halb zur Seite und sah mit interessierten Augen in die ihre.*

Hast du etwa Musik praktiziert, bevor du dich der Medizin verschrieben hast?
Zitieren
28.11.2014
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Canterlot Castle (Grand Galloping Gala am 28.11 Infos im Startpost)
[Daven / Festsaal]

Hast Recht.....

*Geht dann mit Iccy auf die Tanzfläche und streckt ihr den Huf entgegen*

Dürfte ich um diesen Tanz Bitten Miss ^^?

Zitieren
28.11.2014
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Canterlot Castle (Grand Galloping Gala am 28.11 Infos im Startpost)
[Strong Beak/Festsaal]

Eben, auch mir kommt er bekannt vor... Aber das kann nicht sein.

*Der Prinz nickt leicht und folgt Eclipse bis zu dem merkwürdigen Hengst welchem er zunickt und erst mal schweigt. Eclipse redete ja bereits*

[Charming/Festsaal]

*Auch er hatte seine Position an der Tür aufgenommen und streifte nun durch die Menge. Lange Zeit wäre es undenkbar das ein Hofmagier auf einem so Lärmenden und offenen Fest wandelte. Doch Charming pflegte die Grand Galloping Gala zu besuchen seitdem er eingeladen war*

Zitieren
28.11.2014
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Canterlot Castle (Grand Galloping Gala am 28.11 Infos im Startpost)
[Sky Blue / Gänge -> Saal]
*Nachdem sie durch die Gänge geirrt war um ein wenig Ruhe zu haben ging sie nun wieder in den Festsaal und schaute sich um. Es war voll und sie konnte keine vertrauten Gesichter von dem Eingang des Saals ausmachen. Sie war zu nervös um weiter rein zu gehen und blickte sich vom Eingang aus um.*

oO(Ähm...wohin gehe ich jetzt am besten?)

*Sie endeckte das Buffet.*

oO(Ok, Essen, guter Anfang. Für den zweiten Start...)

*Sie ging zwischen die zahlreichen Ponies hindurch und kam schließlich beim Buffet an.*

oO(Also bei dem Angebot kann man nicht meckern...)

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
Zitieren
28.11.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Canterlot Castle (Grand Galloping Gala am 28.11 Infos im Startpost)
[Time Turner][Festsaal]

Fröhlich diskutierte er gerade mit einem anderen, adrett gekleideten Pegasusengst, den er gerade eben erst kennen gelernt hatte, sein Name lautete wohl Tender Wings und er war angeblich in Cloudsdale angestellt. Er hatte wohl irgendwie mit dem Wetter zu tun, mehr hatte Time Turner nicht wirklich in Erfahrung bringen können. Interessant und zugleich obskur war Tender Wings dennoch, nicht zuletzt da er recht gesprächig war.

"Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal mit Jemandem über die Beschaffenheit von Teppichböden gesprochen habe. Und ich kann kaum behaupten, sie ausgenommen, je jemanden getroffen zu haben, der so Viel darüber weiß. Das ist dann wohl ein...~"

Er pausierte schlagartig.

"Wenn sie mich für einen Moment entschuldigen würden."

Fast hätte er seinen eigenen Augen nicht getraut. Vor ihm stand ein großer, gräulich gefärbter Hengst, samt Horn und Flügel, es bestand kein Zweifel, dies war der Sohn ihrer Majestät Prinzessin Luna, Prinz Eclipse. Mit gehobener Augenbraue und leicht befremdetem Blick entgegnete er:

"Euer Hoheit. Was verschafft mir die Ehre eures Interesses an meiner nichtigen Persönlichkeit? Ich bin erst seit Kurzem am Hofe Canterlots, ja. Weshalb fragt ihr...?"

Es tat beinahe weh Zweifel, Bedenken und Hass nicht sofort lauthals loszuwerden. Aber Das wäre mehr als unhöflich und unangebracht gewesen. Er wollte seine Anstellung sowieso noch behalten.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
28.11.2014
NightBreeze Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: Canterlot Castle (Grand Galloping Gala am 28.11 Infos im Startpost)
[Twilight/Festsaal]

*lächelnd schüttlet sie leicht den Kopf*

Schon gut, das kann ja passieren~
Es war ein weiteres Buch über die Nutzung von Bannkreisen und die Unterschiedlichen magischen Eingenschaften von Symbolen.

*antwortet sie und in ihren Augen ist ein glimmen zu sehen*

Es ist so eine umfangreiche und mächtige Form der Magie, aber auch schwer zu meistern.
Es ist so faszinierend~

*beginnt sie zu schwärmen und vergas, dass sie eigentlich etwas essen wollte*

~Eine Stadt im Dschungel~
~Geschaffen vor einigen hundert Jahren~
::>Schaut vorbei und werdet Teil ihrer Geschichte<::


Für meinen Avatar und das CM-Design bin ich HeavyMetalNeverDies! unsagbar dankbar! Brohoof
Hier geht's zu seinem eigenen Zeichenthread RD wink

Meine RPG-Chars: (Öffnen)
Zitieren
28.11.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Canterlot Castle (Grand Galloping Gala am 28.11 Infos im Startpost)
[Iccy/Saal]

*leicht rot im Gesicht, aber glücklich lächelnd nickte sie*

Ja gerne.

oO(Na also. Vielleicht wird der abend ja doch noch denkwürdig und schön)Oo

[Eclipse/Festsaal]

oO(Redegewandt ist er...)Oo

Nun, vergebt uns wenn das etwas seltsam klingen mag, aber ihr erinnert uns an einen wirkliche alten Freund von uns, welchen wir jedoch vor einer Zeit beerdigen mussten. Sein Name war Time Turner. Er war Uhrmacher am Hofe, gemeinsam mit seiner Frau Derpy und deren Tochter Dinky. Sie lebten in unserem Turm und...so wir uns nicht irren, seht ihr besagtem Hengst verblüffend ähnlich. Außerdem waren wir sicher, euch vorher noch nicht gesehen zu haben. Sagt, wie sind euer Name und euer Grund des Aufenthalts?

*schweigend wartete er auf eine Antwort. Dieses Pony verhielt sich...anders als die meisten anderen. Wenn er zum ersten Mal auf Ponys traf, waren sie oft unsicher und aufgeregt, oder übermäßig freundlich. Jene, die gelernt hatten gewählt respektvoll aber dieses Pony war anders...er konnte nicht in Worten fassen warum, aber es war ohne Zweifel so*

Zitieren
28.11.2014
Vivi Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 0
Registriert seit: 24. Nov 2013

RE: Canterlot Castle (Grand Galloping Gala am 28.11 Infos im Startpost)
[Purple/Festsaal (Buffet)]

*Sie bemerkte das blaue Pony, welches sich eben neben ihr durch die Menge gedrängelt und in ihrem Kopf beginnt sich das angearbeitete Ritual abzuspielen.*

oO(Wer war sie noch gleich..? Sie ist hin und wieder... Royal Guard. Alter? Unwichtig. Stand? Akten befragen. Strafregister? Soweit bekannt keins vorhanden. Name? Müsste ich den wissen?)Oo

*Nachdem das ganze gute fünf Sekunden gedauert hat, lächelt sie freundlich zu Sky Blue.*

Einen wunderschönen guten Abend, wünsche ich euch.

[Bild: ecudr7iu.jpg]
Zitieren
28.11.2014
Aqualudia Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: Canterlot Castle (Grand Galloping Gala am 28.11 Infos im Startpost)
[Riversong/Festsaal]
Naja, mehr oder weniger.
* sie nimmt einen Schluck vom Tee und stellt die Tasse wieder ab. Dabei sieht sie in das etwas trübe, heiße Wasser in der Tasse vor sich.*
Früher als Fohlen habe ich schon früh gelernt, mit Geige und Leier umzugehen. Viele mochten meine Musik, vorallem meine Großmutter, die schon früh anfing zu erblinden.
Als ich wieder einmal zuhause war und mit der Geige spielte hörte ich ein seltsames Geräusch von Draußen. Es war wie ein... poltern. Ich wollte nachsehen, doch meine Großmutter schon mich sofort wieder ins Haus. Sie erklärte mir, dass ich meine Eltern nicht Wiedersehen könnte. Für eine lange, lange Zeit. Ich verstand es nicht das meine Großmutter mit versuchte zu erklären, das sie umgekommen waren, aber ich gab meiner Musik daran die Schuld. Und somit entstand mein Cutiemark. Ein Talent, was ich nie wieder zeigen will.
* etwas betrübt sah sie zu den Musikern auf der Bühne*
Ich habe nie erfahren, woran sie genau starben. Meine Großmutter brachte es nicht fertig es mir zu erzählen. Bis zu ihrem Tod.

>.>
Zitieren
28.11.2014
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Canterlot Castle (Grand Galloping Gala am 28.11 Infos im Startpost)
[Daven / Festsaal]

*Sanft an sich gedrückt aber nicht zu annähernd Tanzt Daven im Einklang der Schönen Melodie mit Iccy*

Zitieren
28.11.2014
Shylight Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Canterlot Castle (Grand Galloping Gala am 28.11 Infos im Startpost)
[ Rose / Festsaal ]

* Er hörte ihrer Geschichte genau zu, doch sah er sie am Ende fragend an.*

Ich kann nur daran denken wie schlimm es sein muss direkt im Krieg verbunden zu sein. Ganz besonders als Fohlen. Doch... Weshalb gibst du deiner Musik die Schuld? Was hat es so schlimmes getan das du dein Talent gleich verbannen willst?

*Den Tee legte er nun ganz zur Seite und lehnte sich vor.*
Zitieren
28.11.2014
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Canterlot Castle (Grand Galloping Gala am 28.11 Infos im Startpost)
[Strong Beak/Festsaal]

*Strong Beak hebt eine Augenbraue*

oO(Der ist ja freundlich...)

*Er blickt kurz zu Eclipse während dieser spricht und nickt leicht. Die Frage nach dem Namen des Hengstes Interessierte ihn wirklich. Immerhin hatte Eclipse seine annahme inzwischen bestätigt das sie ein durchaus ähnliches Aussehen hatten*

Zitieren
28.11.2014
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Canterlot Castle (Grand Galloping Gala am 28.11 Infos im Startpost)
[Will/ Festsaal]

*Sie sah ihn entschuldigend an*

Nicht? Dann entschuldigt vielmals die Verwechslung.
Nichts desto trotz, es ist mir eine Ehre euch kennen zu lernen als Gatte von Celestia.
Bisher hatte ich leider nie die Gelegenheit euch zu sprechen, geschweige denn zu sehen.

*Sie lächelte ihm bestätigend zu und setze sich neben ihn.
Mit Magie schenkte sie sich etwas Wein ein*

Habt Dank.
Ich bin Lady Will und diene dem Sonnenorden.
Darf ich fragen was ihr bewacht?

Zitieren
28.11.2014
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Canterlot Castle (Grand Galloping Gala am 28.11 Infos im Startpost)
[starshine,festsaal]
*sie ging durch den festsaal und war begeistert von der gala, sie ging dann zum büffet nahm sich was und isst etwas*

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste