Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.05.2024, 00:46



Canterlot Castle
06.05.2016
Vivi Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 0
Registriert seit: 24. Nov 2013

RE: Canterlot Castle
[Purple/Gärten -> Eingangshalle]

*Sie verneigt sich tief vor der Prinzessin.*

"Wie ihr wünscht, eure Hoheit Prinzessin Luna. Ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend, eure Hoheit Prinzessin Luna, Lady Faye Whiteclaw."

*Mit dem Kopf weiterhin geneigt entfernt sie sich rückwärts einige Schritte, ehe sie sich umdreht und davon trabt, ohne zu wissen, wohin genau sie sich jetzt wenden sollte. Wo wäre es am besten, nach Light zu suchen? In der Bibliothek vermutlich... Nun gut, das wäre sowieso ihr nächstes Ziel gewesen... Leise seufzend macht sie sich auf den Weg zurück zum Vorplatz, bleibt dort jedoch kurz stehen, als ihr einfällt, was sie sich noch aufschreiben wollte. Ihr Notizbuch und die Feder schweben aus ihrer Tasche und in Windeseile gleitet die Feder über das Papier, um die neu gewonnenen Informationen nieder zu schreiben. Schliesslich steckt sie beides wieder weg und betritt die Eingangshalle. Ein kurzer Blick zeigt ihr, dass es aussieht wie immer. Ausser... Erschrocken entdeckt sie den Prinzen in der Halle stehen, vor einem Gemälde und mit nachdenklichem Blick darauf starrend.*

oO(Ich wusste gar nicht, dass er Kunst mag... Aber im Endeffekt weiss ich kaum was über ihn.)Oo

*Sie geht zu ihm hin, bleibt jedoch in respektvollem Abstand stehen und verneigt sich.*

"Ich wünsche euch einen wunderschönen guten Abend, eure Hoheit Prinz Eclipse."

[Bild: ecudr7iu.jpg]
Zitieren
06.05.2016
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Canterlot Castle
[Faye Winterclaw/ Gärten]

"Eure Worte ehren mich zutiefst, habt dank eurer Hoheit." ,erwiderte sie und ging im gemäßigten Schritt neben der Stute her.
Sie sah Lunas Augen dabei zu wie sie über den Körper von sich huschten, über ihre Mähne, über die Kleidung, die Rüstung, ihre Augen, alles. Diesen Augen würde nichts entgehen, kein Detail, ganz gleich wie klein es war.
Sie bemerkte in ihrer Brust anfing zu Pochen und zu Klopfen, ihr Herz begann innerhalb von Sekunden schneller zu schlagen. Die Prinzessin sammelte offensichtlich Eindrücke von der Ritterin, sie gab ihr Möglichstes um während der Musterung noch genau so Konzentriert und Souverän zu wirken wie sie es auch vorher noch war. Die Eindrücke welche jetzt Aufgenommen wurden waren wichtig, es galt bloß keine Falsche oder Ungewollte zu vermitteln.
Doch sie bleib authentisch und lies sich nichts anmerken, sie war klug, qualifiziert und wusste wie sie sich in der Nähe von hohem Adel zu verhalten hatte. Eigentlich konnte nichts schief gehen.

"Es erfreut mich sehr dies zu hören, Prinzessin. Eurer Segen ist letztlich nebst dem des Prinzen das größte Geschenk das man mir machen könnte."

Meinte sie und bog um die Ecke. Mittlerweile waren sie ganz in den Gärten angekommen.
Grün umgab sie. Überall wo sie hinsah, Grün, hauptsächlich helles Grün.
Ein ungewohnter Anblick, die einzigen Bäume welche in ihrer Heimat wuchsen waren wesentlich schmuckloser und dunkler, wenngleich auch noch lange nicht so grell und aufdringlich mit ihrer Farbe.
Während Luna mit der Stute neben ihr sprach schwieg die Ritterin selbstverständlich.
Was gerade zwischen den Beiden besprochen wurde war ohnehin nicht in ihrem Milieu, ganz gleich wie interessant es sich für sie als Außenstehende anhörte.
Als sich die Stute letztlich auf Geheiß der Prinzessin von den Beiden verabschiedete tat Fade es ihr gleich und senkte ihren Kopf zum Abschied ehe sie sich wieder Luna zuwandte.
Die smaragdgrünen Augen der Prinzessin zogen sie sofort in ihren Bann. Doch auch dessen fesselnde Wirkung schaffte es nicht die neue Verwunderung von Faye zu überdecken, ihre Augen waren geweitet, sie war offensichtlich von dem Angebot überrascht.

"...Was für ein überaus großzügiges Angebot von euch. Habt vielen dank eurer Hoheit.
Selbstverständlich werde ich auf euch zurückkommen, sollte sich der Prinz doch gegen mich entscheiden.
Ich werde ihn sicherlich davon berichten, vielleicht ließe sich im Endeffekt noch etwas einrichten." ,sie schüttelte den Kopf und fasste sich wieder, "Ich schweife ab, verzeiht mir. Dinge von nennenswerter Wichtigkeit gäbe es von meiner Seite aus nicht mehr zu bereden.
Es wäre mir jedoch eine Ehre euch noch für eine Weile begleiten zu können.
Die Gelegenheit mit euch noch sprechen zu dürfen, so es mir nicht vergönnt ist, würde ich nur sehr ungern verschmähen."

Erklärte sie mit einem Teils freundlichen, teils demütigen Lächeln welches sie auch beibehielt während sie auf eine endgültige Antwort von der Prinzessin wartete.

Zitieren
06.05.2016
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Canterlot Castle
[Prinzessin Luna][Gärten]

"Ebenso, Purple Quill.

Formalitäten über Formalitäten, nichts Ungewöhnliches und nichts Besonderes. Aber wozu auch, wenn man die Zeit erübrigen konnte. Luna schnaubte und blickte mit interessiertem, wie auch skeptischem Blick auf die Ritterin hinab. Sie war ungewöhnlich, nicht ganz das, was sie in den letzten Dekaden kennen gelernt hatte. Doch bestand wohl gerade darin der kaum zu bestreitende Charme, den die Einhornstute auf die Prinzessin ausübte. Ihr Umgangston, ihr Auftreten, ja selbst wie sie aussah, das faszinierte - als wäre sie ein Relikt einer Zeit gewesen, die Luna nicht mehr hätte vermissen können.
Vielleicht projizierte sie ja nur ihre eigenen, lang antiquierten Vorstellungen und Erinnerungen auf dieses junge Ding, aber je mehr sie ihr Gegenüber erlebte, spürte, roch, bedachte und hörte, desto größer wurde ihre Neugier

"Ihr müsst euch nicht übermäßig in Demut üben, Lady Winterclaw, auch wenn wir die Tugendhaftigkeit aufs Äußerste schätzen."

Wo ist nur...

"Wir wollen euch den Wunsch nicht verwähren, uns zu begleiten.", entgegnete sie, "Aber lasst uns für einen Moment hier verweilen." Luna schwenkte mit dem Kopf in Richtung einer nicht allzu weit entfernten Sitzbank und bedeutete der Ritterin ihr zu folgen.
Vielleicht hatte sie ja mehr Glück ihre Beute zu finden, wenn sie sich ausreichend konzentrieren konnte. Schließlich nahm die Prinzessin Platz, den eisernen Blick immerzu auf Faye gerichtet.

"Der Name eures Hauses.", murmelte sie in nachdenklichem Tonfall, "Wir kennen ihn, zweifelsohne." Ein bestätigendes, selbstversicherndes Nicken folgte. "Aber woher? Abseits der Kriegsräte sind wir sicher ihm bereits mehrfach begegnet zu sein und das - so wir uns recht entsinnen - bereits bevor wir ins Exil geschickt wurden. Erklärt uns doch bitte die Geschichte eures Geschlechts. Zumal uns interessieren würde, was euch hertreibt. Sicher, ihr wollt dem Prinzen dienen, aber worin besteht die Motivation dazu?"

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
07.05.2016
NightBreeze Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: Canterlot Castle
[Neera/Gärten -> Vor dem Büro des Herolds]

*in ihrer Arbeit versunken hatte die Zebrastute ganz die Zeit vergessen und so eilte sie nun, nachdem sie sich von der Erde befreit hatte, welche an Fell und Hufen klebte, über die Wege des Gartens in Richtung Schloss und dort den Gang entlang, an dessen Ende sie nach links abbog und vor der ersten Tür zu stehen kam. Dort beruhigte sie zunächst ihre Atmung, ehe sie an der Tür zum Büro des Herolds Klopfte*

.o°(Es ist schon so spät...ob ich besser bis morgen hätte warten sollen?)

*fragte sie sich, doch sie hatte geklopft und nun hieß es auf Antwort warten...aber wie lange war angemessen? Nicht dass sie schließlich einfach ging und der Herold sie dann doch hinein bat, sie aber nicht mehr da war? Ihr Blick wanderte umher und blieb an den Wachen zum Thronsaal hängen*

.o°(Prima...Zeugen...)

*so entschloss sie sich also vor der Tür auszuharren*

~Eine Stadt im Dschungel~
~Geschaffen vor einigen hundert Jahren~
::>Schaut vorbei und werdet Teil ihrer Geschichte<::


Für meinen Avatar und das CM-Design bin ich HeavyMetalNeverDies! unsagbar dankbar! Brohoof
Hier geht's zu seinem eigenen Zeichenthread RD wink

Meine RPG-Chars: (Öffnen)
Zitieren
07.05.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Canterlot Castle
Light/ Garten
Light streckte sich erstmal ausgiebig, ehe sie von der Bank im Garten aufstand. Sie genoss die kühlende Brise Wind sehr, welche ihr kühl entgegenwehte. Light verließ den Garten um erneut in ihre Bibliothek zu gehen, deren Pflichten sie zuvor etwas vernachlässigt hatte in letzter Zeit. Sie grüßte die ihr entgegenkommenden Ponys freundlich und betrat die Bibliothek. Dort angekommen begrüßte sie Romina, Strong Beak sowie Twilight. "Seid gegrüßt", und verbeugte sich. Anschließend nahm sie sich einen Staubwedel, welcher in einem Putzeimer steckte und begann die Regale abzustauben.
Zitieren
07.05.2016
NightBreeze Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: Canterlot Castle
[Neera/Gästezimmer -> Gänge]

*nachdem gestern über eine halbe Stunde keine Antwort erfolgt war, hatte sie sich dann schließlich doch dazu entschieden schlafen zu gehen und am nächsten Tag gleich nach dem Frühstück Silver aufzusuchen. So hatte sie sich an dem Morgen, nach dem Aufstehen, gewaschen und frisch gemacht. Angenehm nach Kräutern duftend machte sie sich dann auf weg in den Speisesaal, dabei auf ihrem Weg freundlich hier und da einen Guard oder Bediensteten begrüßend*

~Eine Stadt im Dschungel~
~Geschaffen vor einigen hundert Jahren~
::>Schaut vorbei und werdet Teil ihrer Geschichte<::


Für meinen Avatar und das CM-Design bin ich HeavyMetalNeverDies! unsagbar dankbar! Brohoof
Hier geht's zu seinem eigenen Zeichenthread RD wink

Meine RPG-Chars: (Öffnen)
Zitieren
07.05.2016
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Canterlot Castle
[Romina][Bibliothek][Gänge?]

"Gut, dann müssen wir nur noch hoffen, dass unsere Mutter und Tante dies zustimmt", stimmte sie doch positiv über diesen kleinen Schritt. Das der Greifenkönig keine ihrer Nachrichten ignorieren wird, hinterließ einen weiteren kleinen Schritt.

"Man könnte ja den Schriftverkehr erstmals langsam angehen lassen und je nach wie der Bedarf sein sollte in Zukunft", meinte sie an Twillight und Strong Beak gleichermaßen gewandt."Schade aber verständlich. Vielleicht, ergibt sich ja in ferner Zukunft noch ein Treffen. Außerdem, hängt noch der Übungskampf zwischen ihnen und uns König Strong Beak. Falls sie dies natürlich noch überhaupt möchten irgendwann in der Zukunft auszutragen."

"Mhhhh", Ja, der Greifenkönig hatte wirklich nicht alle Zeit der Welt. Irgendwie, würde sich doch noch eine Lösung für finden lassen."Ich habe gedacht, dass sich die Feiertage doch größer unterscheiden. Wenn dem aber nicht so ist, dann ist dem aber nicht so."

Der Vorschlag der anderen Stute, wie dieser Feiertag zum Namen gereicht wurde, stößt bei der jungen Prinzessin doch auf Ablehnung. Nach einem kurzen hochziehen ihrer Augenbraue, spricht sie wieder."Twillight, solch einen Feiertag kann man nicht einfach solch einen....leblosen Namen geben. Schau dir doch die anderen Feiertage hier an. Der Name für den Tag muss mehr sein als nur ein Name. Der Name muss eine Bedeutung haben...er muss gefühlt und gelebt werden. Den richtigen Namen dann aber zu finden ist mehr als nur eine Herausforderung." Wendet der zweitjüngste Spross ein. Sie sie wahren solche Tage immer mit Bedeutungen, Gefühlen und Erinnerungen verbunden.

Die Ohren der Stute gingen in die Höhe als sie von einer zarten aber unwissenden Stimme begrüßt wurde.Nanu, ist dies nicht die Bibliothekarin?, ging es nur als kurzer Gedankengang durch."Seid gegrüßt, Bibliothekarin", gegrüßte sie nun zurück.Die Verbeugung kann noch verbessert werden. Das Verhalten an sich war in Ordnung...bei der richtigen Anrede hat sie aber geschlafen.. Ein Kopfschütteln folgte auf diese Gedanken.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
07.05.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Canterlot Castle
Light/ Bibliothel
Light hörte aprubt auf die Regale zu säubern und drehte sich zu der Prinzessin um. "Entschuldigt, ich meine natürlich seid gegrüßt Prinzessin Romina", dann verbeugte sie sich nochmals in deren Richtung, ehe sie zu Twilight sah. "Seid gegrüßt Prinzessin Twiligt". Dann wand sie sich noch an den einzigen männlichen in der Runde. "Und euch auch einen schönen Gruß Prinz Strong Beak. Entschuldigt, dass ich euch nicht richtig angesprochen habe, mein Fehler ist mir beim intensiven Abstauben der Regale erst in den Sinn gekommen und dies ziemt sich für mich nicht..", versuchte sie ihr Verhalten zu erklären. Etwas nervös wandte sie sich den Regal zu.
Zitieren
07.05.2016
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Canterlot Castle
[Faye Winterclaw/ Gärten]

"Wie ihr wünscht, Prinzessin." ,erwiderte sie nun in einem ruhigeren und wesentlich enspannteren Tonfall jetzt wo man es ihr frei Stellte die Prinzessin mit ihrem vollen Titel anzusprechen.
Natürlich sah sie während des Gespräches stetig in die Augen von Luna, so wie es aus Höflichkeit von ihr erwartet wurde. Doch neben dem stets gefassten Ausdruck in den Augen
der Prinzessin der Nacht meinte sie zwischen ihrer kurzen Redepause für einen kleinen Moment einen Hauch von Nostalgie in ihren Augen auszumachen. Worüber sie wohl gerade nachdachte?
Dann blickte sie erneut weg, ihre Augen sausten rasch umher über den Garten, mittlerweile war sich Faye sicher das die Prinzessin nach irgendetwas suchte.

"Fehlt euch etwas, Prinzessin? Wie mir scheint sucht ihr etwas." ,fragte sie bevor sie sich auf Geheiß der Stute neben sie auf die erstaulich hübsch verarbeitete und verzierte Holzbank setzte.
Ein hübscher Platz, umgeben von grünen Bäumen und bunten Blumen. Kurz verlor sie sich im Farbenfrohen Anblick ehe sie sich selbst dabei erwischte zu sehr abzudriften und sich erneut fasste.
Wieder ein Blick herüber zu Luna, wieder suchte diese dem Anschein nach vergebens nach einer Sache. Dann, keine Sekunde später, der gewohnte Eiserne, vielleicht sogar leicht kritische Blick der
wieder auf Faye richtet und dieses Mal tatsächlich auch nicht weichen wollte.
Aufmerksam spitze sie ihre Ohren als die Prinzessin anfing zu sprechen, im Gegensatz zu Luna viel es ihr jedoch nicht im Geringsten schwer zu nennen woher der Bezug vom Haus Winterclaw zu Luna kam.
Stolz sah sie auf zum Alicorn und antwortete ihr.

"Natürlich, in den Kriegsräten haben wir uns sicherlich schon einige Male flüchtig sehen können. Obgleich ich meine das ihr eher mit meinen ältesten Bruder zu tun hattet als mit mir Persönlich.
Ihr solltet den Namen meines Hauses wesentlich besser durch eure Verbannung kennen gelernt haben, wie ihr eben sagtet.
Ihr seid dort zu meinen Vorfahren gekommen und habt unserem Haus die Ehre überlassen eurer magisches Schwert zu bewachen während ihr fort wart.
Eine beachtliche Klinge, wenn ich das sagen darf. Ich selbst würde mich sehr freuen sie einmal mit eignen Augen sehen zu können, bisher ist sie mir bedauerlicherweise nur aus Bildern bekannt."

Sie machte eine kurze Pause und legte das Schild von ihrem Rücken ab um sich besser hinsetzen zu können, "Zwischen eurer Verbannung und dem letzten Jahrzehnten ist nicht sonderlich viel nennenswertes passiert.
Wir haben euch weiterhin unsere Treue geschworen und wuchsen.
Wie ich vorhin schon einmal erwähnt habe, kurz nachdem ich meinen Ritterschlag erhalten habe
brach der Krieg zwischen uns und den Greifen aus. Mein Haus hat es sich zur Aufgabe gemacht im Krieg an der Seite von Equestrianischen Soldaten die Linien vor Manehatten zu halten.
Mittlerweile ist mein Ältester Bruder auf dem Thron. Jetzt wo der Krieg vorbei ist und der Fortbestand unseres Hauses gesichert ist wollte ich es mir zur Aufgabe machen dem Sohn der Prinzessin Luna zu dienen.
Schon immer habe ich die Traditionen meines Hauses mit Freuden gelebt und respektiert, nichts würde ich lieber tun als mein Leben dem Prinzen zu geben und somit die Verbindungen zwischen uns und euch weiterhin
zu pflegen."

Zitieren
07.05.2016
NightBreeze Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: Canterlot Castle
[Twilight/Bibliothek]

*noch ehe Romina weiter sprach, vernahm sie eine schwache Stimme von der Seite, welche wohl zu dem Pony gehörte, welches nun die Regale abstaubte. Über dieses Verhalten die Stirn runzelnd, richtete sie dann doch zunächst wieder ihre Aufmerksamkeit der Alicornstute zu und verarbeitete das gehörte. Konstruktiv war die Kritik ihrer Altersgenossin nicht und so entschied sie sich noch einmal nachzuhaken*

Ich kann deine Einwände nicht ganz verstehen, Romina.
Wie würdest du diesen Tag denn nennen?

*fragte sie in dennoch freundlichem Tonfall, bevor sie das putzende Pony, welches sie als die Bibliothekarin identifizierte, erneut ansprach und sie diesem unwirsch den Kopf zuwendete. Keine Verbeugung. Kein Warten, bis einem Das Wort erteilt wurde. Nutzung eines falschen Titels und keinen Sinn für angemessenes Benehmen. Sie kann noch nicht wirklich einmal in ihrer Zeit am Hofe mit einem Mitglied der Herrscherfamilie oder sonst einem Pony von Adel gesprochen haben. Sie Räusperte sich und begann dann in einem freundlichen aber bestimmten Tonfall zu sprechen*

Bibliothekarin, Light.
Wir schätzen Bücher vermutlich ebenso wie Sie, doch sollten Ihnen die Verhaltensregeln am Hofe gegenüber dem Adel geläufig sein.

*begann sie und nutzte dabei sogar den royalen Plural, welcher ihr normalerweise nicht so einfach über die Lippen kam*

Es würde Ihnen nicht schaden, auch an Ihrem Arbeitsplatz uns den entsprechenden Respekt zu erweisen.
Zudem sollte es Ihnen nicht entgangen sein, dass der ehemalige Prinz der Greifen nun den Thron bestiegen hat und dem entsprechend den Titel des Königs trägt.

*ihre Stimme gewann im Zuge der Worte langsam eine gewissen Kühle, aber sie wirkte noch immer freundlich. Ihr war einfach nicht klar, wie hier, für einen Angestellten, ein solches Benehmen möglich war*

Ihr habt Recht.
Dieses Verhalten ziemt sich für niemanden.

*sie war überrascht, dass sie so dermaßen gefasst und ruhig reagierte, wenn auch ein nervöser Seitwärtsblick zu Strong Beak huschte*

~Eine Stadt im Dschungel~
~Geschaffen vor einigen hundert Jahren~
::>Schaut vorbei und werdet Teil ihrer Geschichte<::


Für meinen Avatar und das CM-Design bin ich HeavyMetalNeverDies! unsagbar dankbar! Brohoof
Hier geht's zu seinem eigenen Zeichenthread RD wink

Meine RPG-Chars: (Öffnen)
Zitieren
07.05.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Canterlot Castle
Light/ Bibliothek
Light legte den Wedel beiseite und verbeugte sich nochmals. "Verzeiht mir Eure falsche Anrede, König Strong Break.. und verziehen sei mir, dass ich nicht auf eure Aufforderung, dass ich sprechen darf, gewartete habe und einfach so dumm gesprochen habe.. Ich bin es wahrscheinlich nicht wert, so einen wichtigen Titel zu tragen... Viel Kontakt mit Adeligen hatte ich noch nicht und bin wahrscheinlich nicht bereit.. och nicht einmal die perfekte Anrede oder ein gutes, würdiges Benehmen lege ich euch gegenüber zurecht...", flüsterte Light sehr beschähmt und sah betreten zu Boden.
Zitieren
07.05.2016
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Canterlot Castle
[Prinzessin Luna][Gärten]

"Ob uns etwas fehlt?", entgegnete die Prinzessin mit einem kühlen, selbstsicherem Lächeln, "Das könnte man so sagen, ja. Wir sind auf der Suche nach einem bestimmten Pony, aber das tut weiterhin nichts zur Sache. Zu eurem Haus also."

Und ehe sich das Alicorn versah, hatte Faye zu erklären versucht. Ja, es wurde klarer, wie Luna meinte. Ihre Worte weckten Erinnerungen und mit jeder gesprochenen Silbe vervollständigte sich das gedankliche Puzzle ein wenig mehr. So war die eigentlich gefasste Prinzessin doch fast außer sich, als die Ritterin ein ganz besonderes Schwert erwähnte.
Selbstverständlich ließ Luna sich nichts anmerken, oder versuchte es eher, denn es fiel ihr zugegebenermaßen schwer angesichts des Ausmaßes dieser Neuigkeit, ganz gleich wie locker Faye dabei blieb. Ein ungläubiges Zwinkern folgte, Luna erhob schließlich die Stimme: "Wir müssen zugeben leicht überrascht zu sein, Lady Winterclaw. Aber wir können euch folgen und wir müssen euch unseren tiefsten Dank aussprechen.
Wir wussten nicht, dass eben genau das Haus bis heute Bestand hatte, welchem wir vor Äonen einen der wenigen, wertvollsten Gegenstände anvertrauten, die wir besaßen."

Sie nickte, bestätigend. "Fassungslos... Solltet ihr euch keinen Scherz mit uns erlaubt und durchweg die Wahrheit gesprochen haben, dann haben wir keinen Zweifel daran, dass ihr euch als herausragende Wächterin behaupten werdet."

Womöglich habe ich die Aufarbeitung meiner Vergangenheit mehr versäumt, als ich annahm... Aber es wäre schon mal wieder ein Stück Normalität zurück zu holen.

"Eure Loyalität und Fürsorge ehren euch. Nun sollten wir unserem Anliegen aber auch Nachdruck verleihen. Da euer Haus nachweislich im Besitz eines uns lieben Artefakts zu sein scheint, müssen wir euch unbedingt darum bitten uns mit dem Kopf eurer Dynastie vertraut zu machen. Wir gedachten, nach dieser erstaunlichen Offenbarung, es wieder in unseren Besitz aufzunehmen. Entsprechend würden wir uns natürlich erkenntlich zeigen."

Der Prinzessin war die Aufregung förmlich von den Lippen abzulesen. Nicht, dass sie sich nicht gewöhnlich ruhig und friedlich verhalten hätte, nur sprachen der mehr als aufmerksame Blick, die wachsamen Ohren und hoffnungsvoll schimmernde Äuglein für eine mehr oder weniger ablesbare innerliche Unruhe Lunas. Doch es galt sich zu beruhigen, wie ihre Vernunft indes mahnte.

"Das bedeutet uns viel.", entgegnete sie schließlich karg, "Ihr seid euch unseres Vertrauens sicher."

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
07.05.2016
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Canterlot Castle
[Romina][Bibliothek]

Nach Twillights nach harken, wendete sie auch ihre Aufmerksamkeit von der Bibliothekarin auch zur ihr."Ich würde dem Feiertag einen Namen geben, der gewisse Eigenschaften wiedergibt. In Japonesien, gibt es viele Feste und Feiertage, die einen Bezug zur Erstehrung haben. Es gibt dort einen Feiertag, der extra für die Familie steht. Der Kirschbaum, spielt dabei eine bedeutende Rolle. Wenn wir beim Feiertag irgendwas einbauen könnten, so könnten wir es nach diesem benennen", spricht die Prinzessin in ruhiger aber gefasster Stimme.

Auf die Besserung des Verhaltens der Bibliothekarin, nickte die Stute doch zufrieden darauf."Einmal, kann dies als Ausrutscher gelten gemacht werden Bibliothekarin Light. Ein Zweites Mal, sollte dies aber nicht passieren.", merkte sie noch an. Die Worte von Twillight, sprechen dies aber mehr als nur gut an.

"Verzeiht, der Bibliothekarin für ihr falsches Verhalten König Strong Beak. Manchmal, vergisst so mancher der Angestellten doch ihr Benehmen", spricht der Zweitjüngste Spross der königlichen Familie mit einem kurzen Blick zur Bibliothekarin aus."Was werdet ihr denn nun an diesem Abend machen Twillight? Ich denke, dass der Werte König Strong Beak doch bald sich dem Gespräch entziehen möchte?".

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
07.05.2016
NightBreeze Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: Canterlot Castle
[Twilight/Bibliothek]

*der Schwall an Entschuldigungen ringen ihr schließlich ein abgehacktes Nicken ab*

Wenn Ihr Euch über euer falsches Verhalten bewusst seit, dann denkt in Zukunft besser vorher nach~
Ihr könnt nun weiter Eurer Arbeit nachgehen.

*schließt sie ihr Gespräch mit der Pegasusstute ab. Wieder Romina ansehend, wiegt sie, mit einem nachdenklichen Gesicht, den Kopf*

Es soll der Tag sein, der für den Frieden zwischen Greifen und Ponies steht...mir fällt dazu nichts anderes griffiges ein.
Letztlich liegt die Entscheidung bei den unterzeichnenden Partien des Friedensvertrags.

*sagt sie an Strong Beak gewandt und schmunzelt*

Ich denke wir haben nun aber genug darüber gesprochen, sowie Gedanken und Inspiration geteilt.
Ich war eigentlich hierher gekommen, um mir ein paar Bücher auszuleihen, welche mir bei der Meditation eingefallen sind.

*antwortete sie und pflichtete Rominas Entschuldigung mit einem beschämten Nicken bei. Ein unangenehmer Fehler eines Angestellten in Gegenwart der zwei jüngsten Mitgliedern des hohen Adels war etwas, worüber ein Gast vom Stand eines Königs schon einmal ungehalten werden konnte. Doch schien der Greif das Geschehende abzustreifen, worüber sie entsetzlich dankbar war. Ihre Aufmerksamkeit schwenkte wieder zu Romina*

Was hast du noch vor?
Fängst du mit deinen Vorbereitungen an?
Kann ich dir bei etwas helfen?

*fragte sie mit erneut aufkommender Hilfsbereitschaft in der Stimme*

~Eine Stadt im Dschungel~
~Geschaffen vor einigen hundert Jahren~
::>Schaut vorbei und werdet Teil ihrer Geschichte<::


Für meinen Avatar und das CM-Design bin ich HeavyMetalNeverDies! unsagbar dankbar! Brohoof
Hier geht's zu seinem eigenen Zeichenthread RD wink

Meine RPG-Chars: (Öffnen)
Zitieren
07.05.2016
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Canterlot Castle
[Romina][Bibliothek]

"Und für solch ein wichtiges Ereignis, braucht es auch einen großen Namen. Doch steht es uns wahrscheinlich nicht frei über den Namen dann zu richten...leider", spricht Romina kurz gebunden aus. Bei den weiteren Worten der gleichaltrigen Stute, schaut sie ein wenig fragend dran.

"Wie spät ist es denn eigentlich?", Erkundigte sie sich bei den anderen."Das Gespräch war mal was anderes als die monotonen Gespräche mit so manchen Lehrer oder Mentor." Von so mancher Erzählung her, wäre solch ein Fehler doch ziemlich schwer wiegend gewesen für die Beziehungen. Wenn es die Kaiserin von Japonesien gewesen, so hätten sie doch ein gewisses Problemchen gehabt.Wenn ich richtig liege mit den Erzählungen, so war die Botschafterin von Japonesien mehr als nur schnell ungehalten.. Ging es durch ihren Kopf.

Was hatte sie noch vor?"Gute Frage", begann die Stute ihre Antwort."Ich hab daran gedacht im Garten noch eine Kleinigkeit zu mir zu nehmen oder im Speisesaal noch was zu Essen", auf die Nachfrage zu den Vorbereitungen, seufzt sie nur kurz angebunden."Bei meiner Tante ist es immer so eine Sache, was sie als Prüfung versteht. Es ist auch immer schwierig bei den Themen. Ich nehme mal an, dass du auch schon Bekanntschaft gemacht hast mit den...Eigenschaften unserer Tante..was solche Dinge betrifft."

Bei dem anbieten von Hilfe und Unterstützung, spricht sie wahrheitsgemäß."Ich wüsste jetzt nicht wie Du mir helfen könntest.....ich wüsste auch jetzt nicht wie ich die Vorbereitungen überhaupt...machen soll...", gibt sie ein wenig hilflos zurück.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
07.05.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Canterlot Castle
Light/ Bibliothek
Light verbeuegte sich nochmals vor den dreien. "Danke eure Hoheiten." Dann nimmt sie sich erneut den Staubwedel aus dem Putzeimer um die Regal wieder abzustauben. (Ich bin doch wohl wirklich zu dumm... dumm.. dieses Wort ziemt sich aber nicht für eine Adelige für mich, wie ich es jetzt bin, oder sein werde? Wahrscheinlich werde ich mir noch viele Fehler liesten. aber aus Fehlern lernt man ja..), schließt sie ihre Gedanken ab und konzentriert sich, weiterhin ihrer Arbeit nachgehend.
Zitieren
07.05.2016
NightBreeze Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: Canterlot Castle
[Twilight/Bibliothek]

*Rominas bedauern bedenkt sie mit einem Schmunzeln*

Unsere Zeit wird kommen.
Und darauf sollten wir uns vorbereiten.

*sagt sie und nickt langsam, dabei kurz auf ihre Bücherliste schauend*

Würde es dir etwas ausmachen, wenn ich dir noch etwas Gesellschaft leiste?
Wir haben die letzten Jahre so selten etwas zusammen gemacht und das finde ich bedauerlich.
Doch...

*sie wendet sich an Strong Beak und neigt höflich den Kopf*

...ich denke das wir diese Dinge unter vier Augen bereden.
Das Gespräch war mir eine Ehre, Eure Hoheit König Strong Beak.

*sagte sie und schaute den Greifen mit selbstbewusster Freundlichkeit in die Augen*

Wir bleiben, selbstverständlich, in schriftlichem Kontakt.

*schloss sie für sich das Gespräch mit dem König ab und wartete auf seine Reaktion, ehe sie sich wieder der Alicornstute neben sich zuwendete um dessen Antwort zu erwarten*

~Eine Stadt im Dschungel~
~Geschaffen vor einigen hundert Jahren~
::>Schaut vorbei und werdet Teil ihrer Geschichte<::


Für meinen Avatar und das CM-Design bin ich HeavyMetalNeverDies! unsagbar dankbar! Brohoof
Hier geht's zu seinem eigenen Zeichenthread RD wink

Meine RPG-Chars: (Öffnen)
Zitieren
07.05.2016
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Canterlot Castle
[Romina][Bibliothek]

Mit einem hoch geklappten Ohr, blickte sie Twillight an als ihre Worte fielen."Ja, irgendwann, wird unsere Zeit kommen...", spricht sie mit gedämpfter Stimme. Sich auf diese Zeit vorbereiten? Wer konnte schon sagen, was in der Zukunft lag und was nicht?

Trotz der ungewöhnlichen Worte und dem so ungewöhnlichen Hintergrund, die diese nicht erwartet hätte von ihr zu hören, schüttelte sie zaghaft ihren Kopf."Nein, es würde mir nichts ausmachen, wenn du mir noch Gesellschaft leisten würdest...",Hat sie mich das jetzt tatsächlich gefragt?? Fragte sie es sich nochmals in ihren Geiste nach. Ein kleines Schulterzucken hatte sie für die letzten Worte von ihr nur übrig."Nun ja, es gab in den letzten Jahren auch einiges zu tun..", antwortete sie nebenbei.

Auch der zweitjüngste Spross der Königlichen Familie neigte ihren Kopf höflich zum Greifen."Das Gespräch war auch mir eine Ehre. Möge die Gezeiten euch immer sanfte Wellen bringen, König Strong Beak", verabschiedete sie den Staatsgast mit einem kleinen Segen.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
07.05.2016
Vivi Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 0
Registriert seit: 24. Nov 2013

RE: Canterlot Castle
[Dream/Bibliothek]

*Schon den ganzen Tag - oder waren es sogar schon mehrere? - hatte sie in einer abgelegenen Ecke gesessen und ihre Chroniken vervollständigt und ordentlich und rein geschrieben. Die Gespräche hatte sie nur am Rande wahr genommen, zumal sie auf ihre eigene Beschäftigung konzentriert war. Kreuz und quer lagen die Pergamente herum, nur ein ordentlicher Stapel stand neben ihr auf dem Tisch. Wenn man genauer hinsah, konnte man entdecken, dass die Schrift ordentlich und sauber war.
Immer wieder flogen Federn und Papier herum, selten jedoch schob sich das Tintenfass durch Dreams Magie zur Seite, um durch ein neues ersetzt zu werden. In diesem Moment jedoch lehnt sie sich zurück und atmet auf.*

oO(Puh... Pause?)Oo

*Sie blickt sich das Chaos um sich herum an und seufzt laut. Kopfschüttelnd beugt sie sich wieder drüber, sieht sich einige der Dokumente an und das Datum, dann werden diese durch ihre Magie zerknüllt und hinter sich geworfen.*

oO(Keine Pause... ich kann das Chaos nicht hier so liegen lassen. Wer weiss, wer noch Huf anlegen würde! Nicht auszumalen!)Oo

*Sie schiebt ihre Lesebrille, die etwas herunterrutscht, wieder etwas nach oben und nickt leicht, wieder neuen Mut aufnehmend, weiterzuarbeiten und das Chaos zu beseitigen. Ein leichtes, zufriedenes Lächeln bildet sich um ihre Lippen. Sie liebt ihre Arbeit. Gerade dann, wenn es darum ging, die aufgezeichneten Schriften ins reine zu schreiben. Dieses Chaos. Diese Unordnung. Herrlich!*

[Bild: ecudr7iu.jpg]
Zitieren
08.05.2016
NightBreeze Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: Canterlot Castle
[Twilight/Bibliothek]

*nachdem sich der Greif ebenfall bedankt und höflich entfernt hatte, waren nur noch die beiden Alicornstuten...und die restlichen Ponies in der Bibliothek übrig, doch diese machten einen Bogen um die beiden um sie bloß nicht zu stören. Die Worte oder besser die Art und Weise, wie sie ausgesprochen wurden, konnte sie nicht so recht einodenen und so schaute sie Romina mit einem fragenden Blick an während sie sprach*

Habe ich was falsches gesagt?
Es ist so, dass ich das Gefühl habe, d-...

*sie stockte und schaute sich um. Hier war nicht der passende Ort für dieses Gespräch, welches sie nun aber doch führen wollte*

Lass uns dafür einen passenderen Ort aufsuchen, okay?
Vielleicht...eines der Kaminzimmer?
Dort können wir auch eine Kleinigkeit essen.

*schlug sie vor und lächelte etwas missglückt. Sie hatte eine Ahnung was los war, aber es half nichts das bis in alle Ewigkeit vor sich her zu schieben. Sie waren beide zu höherem bestimmt und es sollte nichts zwischen ihnen stehen, was eine Zusammenarbeit und mögliche Freundschaft erschwerte*

~Eine Stadt im Dschungel~
~Geschaffen vor einigen hundert Jahren~
::>Schaut vorbei und werdet Teil ihrer Geschichte<::


Für meinen Avatar und das CM-Design bin ich HeavyMetalNeverDies! unsagbar dankbar! Brohoof
Hier geht's zu seinem eigenen Zeichenthread RD wink

Meine RPG-Chars: (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste