Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 14:03



Canterlot Castle
22.05.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Canterlot Castle
[Strong Beak/Garten]

Nachdem er seine Musterung beendet hatte blickt er dem Leibwächter wieder in die Augen und wartet einen auf seine Antwort. Etwas die Stirn runzelnd nickt er nur leicht. "Nun gut".
Auch wenn ihn die Erklärung nicht ganz zufrieden stimmte, wollte er nicht weiter in die Angelegenheiten der Prinzessin eingreifen. Sie wusste schon welche Qualitäten ihr Leibwächter zu erfüllen hatte. Er blickt zum Himmel und sah wie die Sonne sich langsam dem Horizont näherte und seine eigene Erschöpfung von ihm Besitz ergriff.

"Nun denn, werter Leibwächter. Ich hoffe ihr nehmt eure Arbeit ernst. Es sind keine ruhigen Zeiten und es gibt mehr als genug Leute die sich gegen das Königshaus verschwören. Ihr dürft gehen um eurer Pflicht nachzugehen. Habt einen schönen Abend", verabschiedet er sich von dem Leibwächter und wartet noch kurz ob dieser gehen würde oder ob er noch etwas zu entgegnen hatte.

Zitieren
23.05.2016
NightBreeze Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: Canterlot Castle
[Twilight/Thronsaal -> Eingangshalle]

*den Worten von Celestia lauschend, stimmt sie im stillen zu, bis diese jedoch Romina anweist sie an Twilight zu halten. Die Worte sind zwar wahr, doch wird ihr bei der Wortwahl und Rominas anschließender strickter und kühler Reaktion mulmig. Dennoch bemüht sie sich nichts anmerken zu lassen und nickt der weißen Herrscherin mit einem Lächeln zu*

Nein, keine weiteren Fagen mehr.
Wir werden dich regelmäßig und in Notfällen unterrichten.
Danke und einen schönen Tag, Celestia.

*verabschiedete sie auch sich, ehe sie Romina folgte. Hinter ihr wurden die Türen wieder geschlossen. Nachdem die lavendelfarbene Stute ihre Altersgenossin eingeholt hatte, schaute sie diese mit einem vorsichtigen Blick an*

Ist alles okay, Romina?
Ich möchte nur klar stellen, dass ich mich nicht über dich erheben will und werde.

*begann sie mit dennoch ruhiger Stimme zu sprechen und wartete dann auf eine Reaktion*

~Eine Stadt im Dschungel~
~Geschaffen vor einigen hundert Jahren~
::>Schaut vorbei und werdet Teil ihrer Geschichte<::


Für meinen Avatar und das CM-Design bin ich HeavyMetalNeverDies! unsagbar dankbar! Brohoof
Hier geht's zu seinem eigenen Zeichenthread RD wink

Meine RPG-Chars: (Öffnen)
Zitieren
23.05.2016
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Canterlot Castle
[Prinzessin Luna][Eclipse' Gemach]

"So sagte ich das nun auch nicht.", erwiderte sie mit gehobener Augenbraue, "Ich behauptete nicht, dass sie, also die Macht, zwangsweise in einen Modus des Moralverlusts führt. Sie schafft lediglich die dazu förderlichen Konditionen. Und ich kann verstehen, dass du Macht aus einer ethischen Selbstverständlichkeit heraus als Instrument begreifst. Sie ist ja letztlich auch keine ominöse Entität, die uns willentlich Sinne und Vernunft vernebelt." Ein Räuspern, Luna blickte in das knisternde Kaminfeuer. Das feurige Orange spiegelte sich in ihren smaragdgrünen Augen wider.

"Aber ich halte es für naiv anzunehmen sie würde uns nicht formen und beeinflussen. Mein einstiges Streben nach Macht fußte sicherlich auf unbändiger, außer Kontrolle geratener Emotionalität und einem nahezu krankhaften, egozentrisch-narzisstisch anmutenden Bedürfnis nach absoluter Anerkennung. Doch angenommen ich hätte meine legitimierte und magische Macht in einer vergleichbaren Situation nicht besessen, ich hätte mit größter Sicherheit anders gehandelt, zugegeben gezwungenermaßen.
Zumal ich mir sicher bin, dass ich gewisse Hemmungen nicht abgebaut hätte, wäre ich nicht mit der Verantwortung betraut worden, die ich bis heute trage. Womöglich liegt ja sogar in der Dimension der Verantwortung der Schlüssel zur Selbstkontrolle und Moralität."

Die Prinzessin richtete sich nun unerwartet auf, bedachte ihren Sohn mit zufriedenem Blick.

"Macht mag auch im Zweifelsfall Indikator für verdorbenen Charakter sein, ich möchte deine Erfahrungen da gar nicht anzweifeln." Sie nickte bestätigend. "Aber zeitgleich sehe ich ja wie schwer es dir fällt überhaupt noch aufrecht zu sitzen. Geh lieber zu Bette, Junge, als dass du dich mit deiner Mutter durch anstrengende Gespräche quälst. Ich gedachte ohnehin noch Romina aufzusuchen."

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
23.05.2016
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Canterlot Castle
[Romina][Eingangshalle]

In langen sowie hallenden Geräusch, vermerkte Romina doch die Schließung der großen Pforte des Thronsaals. Es bedarf keine Erratung um die Geräusche von Hufen der richtigen Stute zu ordnen. Die junge Prinzessin schlenderte weiter mit bestimmten Schritten durch die Gänge des Schlosses. Einen Seitenblick, schenkte die der gleichaltrigen Stute als sie mit vorsichtigen Blick das Wort erhob."Twillight", begann die Stute das Gespräch.

"Es geht, es war einfach nur ein Tag mit wirklich vielen Ereignissen. Erst die Aufforderung meiner Tante, dann unser langes sowie zerrüttetes Gespräch und dieses Wagnis. Dann zum krönenden Schluss die uns aufgebundene Pflicht und Auftrag. Ganz schön viel für einen Tag am Schloss, nicht?", fragte sie die anderen Stute. Bei ihrer Klarstellung, zierte nur kurz eine hochgezogene Augenbraue ihre Mimik."Wenn du es so klarstellen willst", ein kleines seufzen entrann aus ihrer Kehle um bei einen der großen Fenster hinaus zu schauen.

"Es ist doch wirklich...komisch. So viele Winter haben wir beide nur als Schatten vorbei gelebt und von jetzt auf gleich zusammen gerückt zu werden ist mehr als nur gewöhnungsbedürftig. Was meinst du Twillight? Werden unsere Mühen mit dem jungen Ding Früchte tragen oder wird sie nur der trockene Samen bleiben? Wir beide, sollten den Brief an die jungen Lady zusammen verfassen", sprach die gleichaltrige Stute ganz entspannt aus. Orange, Gelbe und Rote Töne spiegelten den Himmel wieder und tauchten die Landschaft in ihre Pracht der Farben."Wieder solch ein schöner Sonnenuntergang, nicht? Da bekommt man Lust einfach ein paar Runden mit den Flügeln zu schlagen."

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
23.05.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Canterlot Castle
Light/ Gänge/ Eingangshalle

Die junge Stute riß ihren Blick vom Fnester los und schüttelte den Kopf. Was sie wohl erwarten würde? Sie und eine Zofe? Glauben konnte sie das immer noch nicht alles, wie sollte sie auch? Light begab sich von dem Gang in die Eingangshalle. Dort ließ sie sich auf einen der durchaus imposanten Sessel fallen. Sie setzte sich grazil, leicht, sachte hin, um ja kein Aufsehen zu erregen. "Diese Sessel sind schön", murmelte sie.
Zitieren
23.05.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Canterlot Castle
[Eclipse/Turmgemach]

Das Alicorn ließ den Kopf kurz auf die Hufe sinken und atmete tief durch um die wohlig warme Atmosphäre in seinem Gemach zu genießen, ehe er sich wieder aufrichtete und nickte.

"Ich wollte dich nicht verbessern. Und du hast Recht, ich bin wirklich müde langsam."

Er strich die langsam chaotischer wehende Mähne zur Seite und schaute seine Mutter an. Das orange Licht der Flammen, dass sich in ihren Augen abspiegelt traf auf sein Fell und ließ das grau Matt und Bronzefarben wirken. Dennoch unterstrich es die Wärme, Vertrautheit und Gastfreundschaft des sonst dunklen Gemachs. Die Vorhänge aus schwerem, roten Samt vor dem Fenster schlossen das Licht des verschwindenden Tages draußen zuverlässig aus, ebenso wie die grauen Wolken. Eclipse fühlte sich angenehm schläfrig, warm und geborgen. Selten waren seine Mutter und er so vertraut gewesen. Und seit Beginn des Krieges erst recht nicht. Diese Situation ließ ihn an den Frieden glauben den er gemeinsam mit seinem Freund eingeleitet hatte.

"Ich danke dir herzlich für deinen Besuch. Ich freue mich stehts dich zu sehen und deine warmen Worte haben mir mehr als alles andere geholfen diese schwere Zeit hinter mir zu lassen. Ich werde mir wie besprochen zwei Tage frei nehmen und mich schnellstmöglich mit Twilight in Verbindung setzten."

Er erhob sich und hörte sich noch ihre Verabschiedung an, ehe er sein Horn an ihres legte.

"Bis bald, geliebte Mutter." verabschiedete er sie, geleitete sie zur Tür und ging dann durch eine andere in jenen Raum mit dem großen Himmelbett. Glücklich und erschöpft ließ er sich auf die weichen Laken fallen um in seeligen Träumen zu versinken.

Zitieren
23.05.2016
NightBreeze Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: Canterlot Castle
[Twilight/Eingangshalle -> Gänge]

*sie hörte der gleichaltrigen Stute zu und nickte dann leicht aber verständnisvoll. Es war wirklich ein aufwühlender Tag gewesen und auch Twilight war ein wenig erschöpft. Sie folgte Romina stumm und schaute auf die Anmerkung zum Sonnenuntergang hinaus und ließ den Anblick einen Moment auf sich wirken, ehe sie reagierte*

Ja...es war ein ereignisreicher Tag...

*begann sie und schaute dann mit einem sowohl freundlichen aber auch verständnisvollen Blick zu Romina*

Ich erwarte auch nicht, dass wir umgehend die besten Freundinnen werden, aber ich bin mir sicher, dass wir es schaffen können.
Wir haben viel Zeit dafür und eine solche Aufgabe, wie die jetzige, kann uns helfen die jeweils andere besser zu verstehen.

*sagte sie und schaute sich dann kurz unauffällig um, ehe sie die folgenden Worte leise aussprach*

Was unseren Erfolg mit der Ausbildung betrifft, kann ich nicht sagen, ob wir Erfolg haben werden.
Trotzdem bin ich an deiner Seite, wenn etwas schief geht und mache dich nicht mehr für Fehler verantwortlich, als mich~


*sie schloss mit einem grinsen und zwinkern. Anschließend schaute das Alicorn wieder hinaus und schmunzelte*

Es ist wirklich ein schönes Wetter und ein wenig den Wind durch die Federn rauschen lassen wäre verlockend, doch haben wir noch zu tun~
Ich würde es auch dir überlassen, den Brief zu schreiben und ich lese dann bloß noch einmal darüber, wenn das für dich in Ordnung ist.

*sie beendete ihren Satz mit einem fröhlichen Lächeln, auch wenn langsam die Erschöpfung in ihren Augen zu erkennen war. Bloß noch der Brief an Applejack und vielleicht mal wieder eine Kleine Nachricht an Eclipse und dann schlafen*

~Eine Stadt im Dschungel~
~Geschaffen vor einigen hundert Jahren~
::>Schaut vorbei und werdet Teil ihrer Geschichte<::


Für meinen Avatar und das CM-Design bin ich HeavyMetalNeverDies! unsagbar dankbar! Brohoof
Hier geht's zu seinem eigenen Zeichenthread RD wink

Meine RPG-Chars: (Öffnen)
Zitieren
23.05.2016
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Canterlot Castle
[Romina][Eingangshalle]-->[Gänge]

Es brauchten keine Worte um das Verständnis der anderen Stute zu erkennen. Eine Lüge wäre es, wenn keine der beiden erschöpft wäre vom heutigen Tage wäre. Neben der Stute am Fenster stehen würde es doch nicht mehr lange sein bis der Tag zu Ende ging."Ja, wirklich ereignisreich", wiederholte sie sich einmal.

"Wer könnte auch schon erwarten, dass es von jetzt auf gleich Friede und Eierkuchen wäre? Wir würden uns beide nur gegenseitig mit der Lüge beschmutzen, wenn wir was anderes sagen würden", spricht Romina um an Ende sogar in ein sanftes lachen zu verfallen."Was unser eins in Hülle und Fülle hat ist Zeit. Wir könnten die Zeit maßlos verschenken und hätten immer noch genügend übrig. Mal sehen ob uns diese Aufgabe einander helfen wird." Das Ohr der Stute ging mit einem kurzen zucken in die Höhe. So leise sprach Twillight aber dennoch war es für sie verständlich. Hin und wieder, nickte sie kurz nur um am Ende kurz etwas ihre Wangen zu plustern.

Gespielt verdrehte Romina etwas ihre Augen als sie das zwinkern der gleichaltrigen Stute vernahm. Das Grinsen, sprach mehr als Wörter sagen konnten."Leider, verhindert uns die Pflicht der Verlockung zu folgen. Mal sehen, wie wir beide die Freizeit nutzen werden, falls wir noch welche haben mit der Aufgabe. Gut, dann werde ich den Brief verfassen und du kannst dir diesen dann anschauen. Wenn du mit dem Exemplar zufrieden bist, so kannst du dein Siegel drauf stempeln. Dann werde ich den Brief heute noch im groben verfassen...oder eher gesagt die Ansätze." Stimmte sie den Vorschlag von ihr zu.

"Am besten, begeben wir uns beide nun zur Ruhe. Ich wünsche dir dann noch einen schönen Abend sowie eine erholsame Nacht, Twillight", verabschiedete Romina die gleichaltrige Stute. In Ruhe würde sie noch die Antwort abwarten um dann getrennte Wege zu gehen. Momentan, würde sie aber noch am Fenster verweilen um den Sonnenuntergang noch zu genießen.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
23.05.2016
NightBreeze Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: Canterlot Castle
[Twilight/Gänge]

*zufrieden über dieses Gesprächsende musste sich das junge Alicorn zurückhalten ihrer gleichaltrigen Gesprächspartnerin nicht um den Hals zu fallen und nickte bloß glücklich. Es war für sie eine ungemeine Erleichterung das Gefühl zu haben in Zukunft den Kontakt mit Romina verbessern zu können*

Gut, dann haben wir soweit erstmal alles geklärt.
Ich wünsche dir ebenfalls einen ruhigen Abend und eine erholsame Nacht, Romina.
Und Danke für dein Vertrauen~

*mit diesen Worten nickte sie der anderen Stute noch einmal zu und ging dann zufrieden lächelnd ihrer Wege in Richtung von Eclipses' Turm*

~Eine Stadt im Dschungel~
~Geschaffen vor einigen hundert Jahren~
::>Schaut vorbei und werdet Teil ihrer Geschichte<::


Für meinen Avatar und das CM-Design bin ich HeavyMetalNeverDies! unsagbar dankbar! Brohoof
Hier geht's zu seinem eigenen Zeichenthread RD wink

Meine RPG-Chars: (Öffnen)
Zitieren
23.05.2016
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Canterlot Castle
[Romina][Eingangshalle]-->[Gänge]

Alleine war die junge Stute in diesen Gang nun, wenn man die Wachen und Bediensteten außen vor ließ. Mit einem kleinen Lichtblitz, erschienen Pergament, Feder, Tintenglas und Siegel. Während sie die letzten Strahlen der Sonne weiterhin genießt, tauchte sie die Feder ins Tintenglas um mit dem schreiben zu beginnen. Ein leises aber beständiges Geräusch des Schreibens erfüllte die Nähe dieser Stute.

Königlicher Erlass (Öffnen)

Ihre Unterschrift sowie das Siegel kamen an der ihr zugedachten Stelle. Danach, rollte sie es zusammen mit blauen und lilanen Seidenband verziert. Dies, schickte sie zur Kontrolle per Teleportation zu Twillight. Die restlichen Utensilien, entschwanden ebenfalls.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
23.05.2016
NightBreeze Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: Canterlot Castle
[Twilight/Gänge -> Gemach -> Gänge]

*noch bevor sie ganz ihr Gemach erreicht hatte, spürte sie das sanfte Kräuseln einer nahen Teleportation und so war sie über das Auftauchen der Schriftrolle neben sich zwar nicht überrascht, aber doch verwundert. Da dieses Schriftstück allerdings zweifellos zu ihr sollte, fing sie es mit einem Levitiationszauber auf und trat kurz darauf in ihr Gemach. Dort steuerte sie ohne zu zögern ihre Schreibecke an, während sie anfing zu lesen, was ihr das geschickt wurde*

.o°(Ich habe nicht erwartet, dass Romina meine magische Präsenz so verinnerlicht hat, um sie in ihren Teleportationszauber einzubinden...Sie ist nicht so schlecht, wie sie sich darstellt...)

*mit einem Schmunzeln über diese Erkenntnis setzt sie ebenfalls ihre Unterschrift und Siegel unter die von Romina, ehe sie das Dokument wieder zusammenrollt, zubindet und einen Boten bestellt, welcher Lady Light die Nachricht zukommen lassen soll*

.o°(Sie wird schon wissen, wie sie uns finden kann.
In gewisser Weise die erste Lektion~)

*anschließend holt sie ein weiteres Blatt Papier hervor und beginnt den Antwortbrief an Applejack in ihrer schönsten Schrift zu verfassen*

Brief (Öffnen)

*liebevoll rollte sie den Brief zusammen und versiegelte ihn. Es schmerzte sie nicht genau sagen zu können, wann sie zu besuch kommen könne und so ließ sie ihre Horn einmal stärker aufleuchten, um anschließend die Schriftrolle mit diesem zu berühren und einen Teil ihrer Aura, gepaart mit einem schwachen Wärmezauber in das Papier zu weben um wenigstens so etwas mehr von sich an ihre alte Freundin und all jene zu schicken, die sich in der Nähe des Schriftstücks aufhielten. Nach getaner Arbeit, fühlte sie sich noch erschöpfter und ließ sich nach schließlich nur noch in ihr Bett fallen. Kurz bevor sie in Lunas Reich hinüber glitt, dachte sie mit einem Lächeln an Eclipse*

.o°(Ich hoffe wir beide finden bald wieder einmal die Zeit zum Reden...)

-Nächster Tag-

*nachdem das junge Alicorn aufgestanden war und sich gewaschen, sowie die Mähne und Fell gebürstet hatte, ließ sie einen Boten rufen, um den Brief an Applejack auf den Weg zu bringen. Dann legte sie ihren Schmuck an und begab sich auf den Weg in den Speisesaal, da es ihr nach einer Ewigkeit vorkam seit sie das letzte Mal etwas gegessen hatte. Sie erwiderte jeden Gruß und jede Verbeugung mit einem freundlichen Nicken, während sie würdevoll einen Huf vor den Anderen setzte*

~Eine Stadt im Dschungel~
~Geschaffen vor einigen hundert Jahren~
::>Schaut vorbei und werdet Teil ihrer Geschichte<::


Für meinen Avatar und das CM-Design bin ich HeavyMetalNeverDies! unsagbar dankbar! Brohoof
Hier geht's zu seinem eigenen Zeichenthread RD wink

Meine RPG-Chars: (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2016 von NightBreeze.)
Zitieren
24.05.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Canterlot Castle
[Eclipse/Turmgemach->Gänge]

Das graue Alicorn erwachte nach einigen Stunden tiefen Schlafes erholt in seinem Bett. Durch das Fenster schien graues Dämmerlicht. Der Himmel draußen war Wolkenverhangen, die Sonne bereits verschwunden. Nicht mehr lange und die Nacht würde vollständig hereinbrechen. Noch immer erfüllte Eclipse das tiefe Glück über das Gespräch mit seiner Mutter. Während er sich aus den Laken erhob ließ er noch einmal Review passieren was gesagt worden war.

Sie war stolz auf ihn, er wäre ein guter Mentor, sie würde ihm ihr Schwert zeigen und ihn neue Magie lernen. Noch immer konnte er kaum fassen, wie gut sie sich verstanden hatten. Er betrat das Hauptzimmer des Gemaches und genoss das nachhängende Gefühl von vertrauter Geborgenheit, ehe er sein Bad betrat und seine Mähne und sein Fell zu glätten begann. Nicht lange und das graue Haare bewegte sich sanft in dem gewohnten, magischen Wind. Erfreut stellte er fest, dass sein Gesicht nicht mehr so müde wirkte. Die Falten um seine Augen waren fort, seine Lider hingen nicht mehr so und sein Fell wirkte nicht mehr so stumpf. Diese wenigen Stunden Tiefschlaf hatten Wunder gewirkt. Und er wusste auch schon wen er als erstes aufsuchen wollte. Immerhin gab es wunderbare Neuigkeiten. Und er vermisste Twilight.

Eine Ecke in seinem Herz schmerzte nun deutlich darüber, dass er sie so lange schon nicht mehr gesehen hatte. Er spürte, wie sehr er sich nach der Wärme ihres Körpers, der Sanftheit ihrer Stimme und der Schöhnheit ihrer Kurven sehnte. Eiliger als sonst verließ er seinen Turm und stieg die Treppe hinunter um die Wachen vor seinem Turm nach Twilight zu fragen. Er erfuhr, das sie noch nicht lange vor ihm den Turm verlassen hatte und machte sich daran ihr eilig zu folgen.

Schließlich, am oberen Ende einer Treppe stehend erblickte er sie. Die lange, lilane Mähne wippte bei ihren eleganten Schritten. Manchmal hoben sich einzelne Strähnen in den Anfängen jenes Windes, der sie bereits umspielte. Die Hufe geschmückt in einem Hufreif, bedächtig Schritt für Schritt voreinander nehmen. Ihre Beine waren so lang, und doch würden sie noch länger werden. Es schien ihm fast als habe er vergessen, wie sehr sie bereits einer Prinzessin ähnelte. Bilder von ihrem ersten Treffen kamen in ihm auf. Jenes beinahe Fohlengleiche Pony, dass durch die großen Türen kam und sich zu ihm setzte. Ruhig mit ihm sprach und ihn Stück für Stück für sich gewann. Und nun ging vor ihm bereits eine junge Dame. Er lächelte glücklich und holte zu ihr auf.

"Schwester.", sprach er sanft und blieb am Fuße der Treppe stehen. "Ich bin von Glück erfüllt dich zu sehen."

Zitieren
24.05.2016
NightBreeze Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: Canterlot Castle
[Twilight/Gänge]

*während sie ihrem Weg folgte, spürte sie mit einem Mal eine ihr nur gut bekannte und viel zu lange nur schwar vernommene Präsenz näher kommen und sie konnte ein freudiges zittern nicht unterdrücken. Als sie dann schließlich die Stimme des grauen Prinzen vernahm, blieb sie stehen und drehte sich zu ihm um, ihm dabei glücklich in die Augen schauend*

Eclipse~
Es ist zu lange her, dass wir uns zuletzt gesehen haben.
Auch ich freue mich unwahrscheinlich wieder deine Stimme zu hören.

*erwiderte sie und mekte, wie sie inzwischen doch ein gutes Stück gewachsen war. Sie musste nicht mehr ganz so sehr zu ihm aufblicken und fühlte sich trotz ihres Altersunterschieds weniger als Kind neben ihm. Sie merkte auch, wie er auf sie mit den Jahren anziehender geworden war, und das störte sie nicht im geringsten...sie fand es eher interessant, wie bei ihr dieses Gefühl einzusetzen begann, wenn Ponies mit normaler Lebensspanne bereits am Ende ihres Lebens angekommen waren. Sie musterte das graue Alicorn einen Moment mit gespielt kritischem Blick, ehe sie weiter sprach*

Isst du auch noch immer genug?

*fragte sie mit einem grinsen, ehe sie kurz aber herzlich lachte*

Du sieht gut aus~
Wie ist es dir ergangen?
Ich denke, wir haben einander viel zu erzählen.

*sagte sie mit warmer Stimme und wandte sich wieder leicht zum gehen*

Ich war auf dem Weg etwas zu essen, möchtest du mich begleiten?

*ihr fiel auf, dass ihre Stimme immer, wenn sie mit Eclipse sprach sanfter als sonst wurde und musste über diese Erkenntnis schmunzeln*

~Eine Stadt im Dschungel~
~Geschaffen vor einigen hundert Jahren~
::>Schaut vorbei und werdet Teil ihrer Geschichte<::


Für meinen Avatar und das CM-Design bin ich HeavyMetalNeverDies! unsagbar dankbar! Brohoof
Hier geht's zu seinem eigenen Zeichenthread RD wink

Meine RPG-Chars: (Öffnen)
Zitieren
25.05.2016
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Canterlot Castle
[Faye Winterclaw/ -> Büro des Herolds]

Im Eilschritt bewegt sich die Stute durch die Gänge des Schlosses. Sie war gebadet, das Fell war gekämmt, ihre Mähne hat sie zu ihrem üblichen Zopf zusammengesteckt. Die Rüstung die sie trug war mittlerweile auch sauber, ihr Bediensteter hat ganze Arbeit geleistet. Doch es galt keine Zeit zu vergeuden, selbst das Frühstück hat sie bis auf einen Apfel den sie sich eben noch schnell genommen hat um überhaupt irgendetwas im Magen zu haben auf später verschoben. Die Zeit ist gestern schnell vergangen, das Gespräch mit dem Captian hat lange gedauert. Zu dem Zeitpunkt als Faye den Herold aufsuchen wollte war dieser schon längst weg und machte Feierabend. Entsprechend gab sie gerade ihr Möglichstes um so früh wie es ihr möglich war, natürlich zu den passenden Arbeitszeiten des Herolds nach welchen sie sich noch am Vortag erkundigt hatte, beim Herold antreten zu können.
Noch einmal in den Gang einbiegen und dann war sie da, vor ihr war die hölzerne Tür mit dem kleinen Schild darauf das mit seiner Aufschrift darauf hinwies das hier das Büro des Herolds sei.
Sie trat vor und klopfte in gemäßigter Lautstärke gegen die Tür, nicht zu laut, immerhin war es noch sehr früh.

Zitieren
25.05.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Canterlot Castle
[Silver/Büro]

Konzentriert schreib er an einem weiteren Brief welcher an die Kommandeure aus Baltimare gehen sollte. Vorsichtig um keinen Fehler mit der wertvollen Tinte zu machen nahm Zeile um Zeile von eleganten Buchstaben ihre Form auf dem Blatt an. Obwohl Kaligraphie auch zu den Dingen gehörte, die er während seiner Ausbildung lernen musste, konnte er es noch lange nicht so gut wie die Schreiber des Schlosses. Aber es sollte reichen damit seine Briefe nicht wie hingeschmiert aussahen. Als jemand an sein Büro klopfte bekam dieser nur ein Abwesendes "Ja?" als Antwort, während sich der Herold darauf konzentrierte seinen Satz zu beenden. Dann legte er vorsichtig die feine Feder beiseite und beobachtete wie ein Stute, offensichtlich Kämpferin sein Büro betrat. Auch wenn die einfache Rüstung nicht ganz dazu passte erkannte er sehr wohl das Wappen der Familie Winterclaw. Eine angesehene und einflussreiche Familie des Nordens. Er mustert sie einen Moment bis er sie schließlich begrüßt.

"Seid Gegrüßt. Wie kann ich euch helfen?"

Zitieren
25.05.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Canterlot Castle
Light/ Gang/ vor Rominas Gemach
Light hattte nachdem sie zu Bett gegangen war ihre erste Mahlzeit im schön gesäuberten Speisesaal eingenommen, ehe ihr ein Bote entgegen kam. "Fräulein Light?" Die Angesprochene hob etwas verwundert den Kopf. "Ich habe hier einen an Sie adressierten Brief", und mit diesen Worten überreichte er der etwas verdutzen Stute eben jenen Brief. Light bedankte sich höflich und der Bote ging wieder seines Weges. Als dieser weg war öffnete sie den Brief und bgeann zu lesen. "Aha..", murmelte sie und steckte den Brief weg. Sie beschloss das Gemach der Prinzessin Romina aufzusuchen, was sie dann auch tat. Als sie an diesem angekommen war, klopfte sie zaghaft. "Fräulein Light ist hier."
Zitieren
25.05.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Canterlot Castle
[Eclipse/Gänge]

Das graue Alicorn senkte den Kopf ein wenig und legte sein Horn kurz an jenes von Twilight um die Augen zu schließen und den Moment der Zweisamkeit zu genießen, ehe er zurück trat und nickend ihre Frage beantwortete.

"Gern werde ich dir folgen.", sagte er und schloss sich ihr an. "Ich erhole mich von den Dingen die geschehen sind, kann jedoch im allgemeinen nicht klagen. Frieden herrscht nun im Land und der Frühling spendet Wärme. Wie geht es dir Schwester? Hast du die Friedensfeier genießen können?"

Gemeinsam betraten die beiden Alicorns die Eingangshalle und durchquerten sie zielstrebig in Richtung des Speisesaals. Mit ungewöhnlich wachen Augen verfolgte Eclipse jede Bewegung Twilights und genoss den gemeinsamen Gang durchs Schloss. Vielleicht würden sie eines Tages auf diese Weise gemeinsam zu ihrem Thron schreiten können, ihre Plätze einnehmen und das gemeinsame Reich regieren. Der Traum war noch fern und doch wirkte er so nahe. Mit jedem Mal näher.

"Ich habe tolle Neuigkeiten.", erläuterte er und blickte sie strahlend an, "Meine Mutter hat mich aufgesucht und mich gefragt, ob ich dich unterrichte. Auf den Fakt das sich verneinte meinte sie, ich solle damit beginnen. Wenn du einverstanden bist, werde ich mein Wissen über die Diplomatie Equestrias und im allgemeinen Regierien in Verhandlung mit anderen Reichen mit dir teilen."

Zitieren
26.05.2016
NightBreeze Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: Canterlot Castle
[Twilight/Gänge -> Eingangshalle]

*die lavendelfarbene Stute erwiderte die vertraute Begrüßung mit einem glücklichen Lächeln und schritt dann zusammen mit Eclipse dem Speisesaal entgegen, während sie ihm zuhörte*

Es freut mich sehr zu hören, dass du dich erholst.
Die Friedensfeier war wundervoll und sie war nötig.
Du hast uns allen einen großen Dienst erwiesen und doch ein großen Opfer gebracht...

*sie verstummte, als sie merkte, dass sie das Gespräch in eine düstere Richtung lenkte und schüttelte kurz den Kopf, ehe sie auf die Neuigkeiten von Eclipse reagierte. Sie war zwar ein wenig irritiert, aber in ihrem Gesicht war ohne Zweifel Freude abzulesen*

Das ist ja wunderbar.
Ich fühle mich geehrt, dass ich an deinem Wissen und deinen Fähigkeiten teilhaben darf~
Wir können gerne beginnen, wann immer du möchtest.

*sie sammelte kurz alle Neuigkeiten von ihrer Seite zusammen und sprach dann weiter*

Ich habe ein paar mehr Dinge zu erzählen.
Meine Freundin Applejack hat mich nach Ponyville eingeladen, um dort mit allen noch einmal den Frieden zu feiern, Romina und ich haben angefangen uns ein wenig besser kennen zu lernen und Celestia hat uns beiden eine Zofe zur Ausbildung zugeteilt.

*fasste sie die Ereignisse sogar in chronologischer Reihenfolge zusammen...sie und ihre Listen...Twilight lief so nah neben dem Alicornhengst, dass sie seine Wärme leicht spüren konnte. Wann immer sie in seiner Nähe war, erfüllte sie ein Gefühl der Geborgen- und tiefer Verbundenheit*

~Eine Stadt im Dschungel~
~Geschaffen vor einigen hundert Jahren~
::>Schaut vorbei und werdet Teil ihrer Geschichte<::


Für meinen Avatar und das CM-Design bin ich HeavyMetalNeverDies! unsagbar dankbar! Brohoof
Hier geht's zu seinem eigenen Zeichenthread RD wink

Meine RPG-Chars: (Öffnen)
Zitieren
26.05.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Canterlot Castle
[Eclipse/Eingangshalle->Speisesaal]

Gemeinsam stiegen sie die Treppen hinunter und betraten den Speisesaal. Eclipse schwieg während sie zu einem Tisch gingen, wobei er bewusst nicht den Tisch des Adels ansteuerte. Er wollte momentan nicht so im RAmpenlicht stehen. Die Ohren der Ponys waren sowieso schon überall. Langsam ging er mit Twilight in eine Ecke und ließ sich dort nieder.

Was Twilight über Romina sagte rief gemischte Gefühle in ihm hervor. Er wusste, dass seiner Schwester nichts mehr lag als Harmonie, nicht umsonst war sie eines der Elemente. Dennoch war dies hier Politik. Und die Politik kannte selten Freunde.

"Besser kennen gelernt?", harkte er schließlich nach. "Was heißt denn besser kennen gelernt? Was ist zwischen dir und Romina geschehen?".

Plötzlich schüttelte er den Kopf und sah betreten drein.

"Urgh, verzeih Schwester. Du wurdest eingeladen? Das ist wundervoll! Für wann denn?"

Zitieren
26.05.2016
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Canterlot Castle
[Faye Winterclaw/ Büro des Herolds]

"Grüßt euch werter Herold." ,sagte sie und verbeugte sich angemessen vor ihm, dann setzte sie sich ihm gegenüber auf einen der Stühle. Kurz musterte sie den Hengsten. Ein junger Herold, deutlich jünger als sie selbst.
Doch mit seiner hellen Fellfarbe und der silbrig grauen Mähen machte er ohne Zweifel gleich auf den ersten Blick einen freundlichen Eindruck.

"Nichts allzu besonderes." ,sagte sie ruhig, "Ich bin lediglich hier um euch dazu in Kenntniss zu setzen das ich fortan unter seiner Königlichen Hoheit Prinz Eclipse als Leibwache dienen werde und entsprechend auch hier im Schloss verweilen werde. Das wäre auch schon alles."

Sagte sie und schlug ihre Hinterbeine übereinander.
Sie gedachte nicht allzu viel Zeit in das Gespräch zu investieren, nicht bevor sie sich näher mit dem Prinzen beschäftigt hat, zumal es noch Dinge mit ihm zu klären gäbe.
Auch wenn sie darüber nachdenkt sich bei Zeiten noch mal näher mit dem Herold zu beschäftigen, eigentlich sieht er doch wie ein recht freundlicher Gesell aus.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste