Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 16:28



Umfrage: Wie gefällt euch die Folge?
Sehr Gut
Gut
Mittel
Schlecht
Sehr Schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x04 - Daring Don't
#21
07.12.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: 4x04 - Daring Don't
So, geb ich auch mal meinen Senf dazu. Mir persönlich hat die Folge ziemlich gut gefallen, jedoch nicht so gut wie die ersten drei. Meiner Meinung nach war der Inhalt der Folge ein bisschen voraussehbar.
Trotzdem fand ich die Folge ziemlich genial. Allein schon wegen dem Plot Twist, dass die Daring Do Bücher Autobiographien sind. Auch klasse war, als Twily und Dashie diskutiert haben. Einfach nur, wie Volteer schon gesagt hat: Bronies in a nutshell.
Im gesamten habe ich der Folge 4 von 5 Punkten gegeben.

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#22
07.12.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: 4x04 - Daring Don't
Es ist ziemlich schwer für mich diese Folge objektiv zu bewerten.

Erstens ist Daring Do mein liebster unbelebter Charakter (nun ja belebt, also rückt sie vor auf Lieblings-Nebencharakter).
Von meiner Obsession für TwiDash (was es hier sehr viel gab[Bild: cl-ts-yell.png]) ganz zu schweigen.

Ich versuch es trotzdem:
Es war viel Abenteuer mal wieder, das gefällt mir immer gut.
Dashies Fangirl attitude war ziemlich interessant und passte auch irgendwie zu ihr. War aber vielleicht ein wenig zu viel.
Der Plot war leider ein wenig gerafft, aber noch in Ordnung.

Alles in allem hat ich die ganze Zeit das Gefühl die Folge schon zu kennen. Aus diversen FF's, auch wenn sie nie so vorkam.
Liegt aber daran das man bei TwiDash-FF's nicht mal mit einer toten Katze wedeln kann, ohne was über Daring Do zu treffen.

Btw:
(07.12.2013)faithfire schrieb:  wird wohl ein neues shipping geben
rainbowdo oder daringdashRD laugh

gibts schon....ist nicht sehr neuRD wink



Die Folge war wirklich toll finde ich hätte aber auch besser sein können. Aber zusammen mit dem TwiDash Bonus bekommt sie die fast volle Punktzahl: 9/10

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
#23
07.12.2013
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: 4x04 - Daring Don't
Ich fand die Folge richtig gut, allerdings nicht "Mind Blowing" ums mal mit Twilys Worten zusagen. Pinkie happy

Ich gestehe ich hab viel gelacht: Rainbows übertriebenes Fangirling (ich bin im Bezug auf BBC Sherlock und Doctor Who so ähnlich, also...ja..."I´m right there with you, sister!" Pinkie happy ), Twilight und Rainbow rattern Daring Do Fakten runter und die anderen gucken nur wie ne Kuh wenn´s donnert, das weiße Kätzchen und natürlich der Wilhelm Scream! Unterhaltungstechnisch fand ich die Folge 1A und als Rainbow so...down war, tat sie mir echt leid. FS sad Ich find´s immer gut, wenn die Writer solche Momente für Dashie einbauen, da durch wird sie sympathischer, denn seien wir ehrlich, Rainbow kann zuweilen ein ziemlich arrogantes und auf sich bezogenes Pony sein.

Daring Do an sich hat mir echt gefallen, hätte das nie gedacht! Ich finde nur, sie hätten an ihrem Design noch ein bissl was ändern können (oder hätten das gleich zu Anfang tun sollen) sie sieht mir zusehr nach einer umgefärbten Rainbow aus...was sie ja auch ist, aber man muss das ja nicht gleich sehen. Twilight happy

So und nun zu den "Naja"- Dingen, die die Folge davon abgehalten haben, von mir 5/5 zu bekommen:

Zuerst das Ende war viel zu abrupt! Das erinnerte mich an etwas was der Youtube-Filmkritiker Jeremy Jahns mal gesagt hat (er sprach von Transformers 2, aber für die Folge trifft es irgendwie auch zu); er sagte, sehr sehr grob gesagt, so etwas wie: "The ending, however, was way too abrupt! All kind of epic stuff is happening, it all comes down to this and then a monologue happens and dadadadada END CREDIT SONG! Wow, one minute ago, I was watching a movie, now I´m watching end credits!" Und hey, das ist ja fast eins zu eins hier auch passiert, oder? Rainbow und Daring machen "awesome stuff", Rainbow hält einen Monolog (ihr Eintrag in ihr Journal) und dann wuups END CREDIT SONG!
Um es auf den Punkt zu bringen, das war mir zu schnell und zu überhastet, vier Minuten mehr für ein weniger abgehacktes Ende wären doch wohl drin gewesen, oder? Facehoof

Das zweite und hier liegt mein eigentliches Problem: Ich weiß nicht genau was ich von der Tatsache halten soll, dass Daring Do ne reale Person ist. Ein Teil meines Verstandes findet das irgendwie cool, der andere Teil findet, dass das nicht zu 100% in die MLP Storyline passt. Sie schreibt also alle Bücher nach ihren Abenteuern? Hat sie also alles erlebt? Wo zum Geier kommt der komische Tempel auf einmal her? Wenn sie das, was sie schreibt alles erlebt hat, warum weiß dann kein Pony davon? Kriegen die einfach net mit, wenn ein riesen, blaues Affenkatzen-Mischwesen da Terror macht? Was ist nun ihr richtiger Name?...usw und so fort. Das ganze wirkte auf mich teilweise so bizarr, dass ich dachte entweder a) haben Rainbows Freunde dass alles eingefedelt (mit Schauspielern) um RD die Wartezeit zu verkürzen oder b) Daring Do oder A.K. Yearling oder wie sie nun auch heißt, tut das immer um sich für ihre Bücher inspirieren zu lassen (sprich sie "schauspielert" das alles mit Schauspielern um sich in die Rolle einzufinden) oder c) Rainbow träumt das ganze Szenario einfach nur.

Es gibt von mir aber trotzdem 4/5, wenn man gut unterhalten wurde, kann man schlecht weniger geben.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2013 von PinkChaos.)
Zitieren
#24
07.12.2013
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 4x04 - Daring Don't
Gute Folge.
Aber DDs Design empfind ich jetzt irgendwie als Season-übergreifenden 4te-Wanddurchbrecher Pinkie happy
Ich dachte damals (als DD eben noch fiktiv war), dass RD sich ihr Aussehen so vorstellt, weil sie in ihr sich selbst sieht!
Anderes Fell, aber gleiche Augenfarbe und die Regenbogenmähne bloß in monochrom.
Dass DD jetz wirklich existiert und auch so aussieht, ist fast schon unheimlich -.-

PS: Schade für Twilights Mutter. In den Comics war sie (angedeutet) die Autorin von DD :/

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#25
07.12.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 4x04 - Daring Don't
Ich fand diese Folge wesentlich besser als die von letzter Woche. Diesmal war sie nämlich vor allem nicht so random.

Am Anfang war es zwar komisch, dass Daring Do plötzlich wirklich existiert und quasi ihre eigenen Abenteuer als Bücher veröffentlicht, aber okay, das hier ist My Little Pony, da ist wirklich alles möglich.

Der Charakter von Daring Do an sich war glaubwürdig rübergebracht. Diese Art, bloß alleine arbeiten zu wollen, passte zu so einem Charakter. Das Abenteuer an sich war dann zwar so ziemlich ein Rehash der Geschichte aus Read it and Weep und wahrlich kein Indiana Jones, aber für so eine Serie? Ich glaube mittlerweile immer mehr dass dieses TV-Y am Anfang überhaupt nicht mehr passt und man der Serie eher ein TV-PG geben sollte. Wie schafft HUB das die ganze Zeit? Ach ja, die Geschichte: Zwar simpel und wie gesagt streng genommen ein Rehash, aber dafür toll erzählt.

"Ahuizotel" (wie schreibt man das?) war mehr lustig als gruselig, vor allem das Gesicht hier:
Spoiler (Öffnen)
Ich weiß nicht, ich fands witzig.

Dash hat man auch ziemlich gut eingebracht. Sie sah sich selbst, verglichen mit Daring Do, als unterlegen, und wollte daher beinahe aufgeben. Und auch wenn sich darüber streiten lässt, ob dies nun wirklich ganz "in Character" ist, ist es doch mal ganz nett eine andere Seite von Dash zu sehen.

Das Ending war klischeehaft, aber passend zu der in Read it and Weep eingeführten Daring Do-Thematik .

Alles in allem eine gute Folge mit ein paar Macken, die weiterhin klar und deutlich die Richtung darstellt, die die Show für die vorhersehbare Zukunft einschlagen wird. Allerdings hätten die Macher etwas kreativer mit der neuen Daring-Do-Geschichte sein können, die ist meiner Ansicht nach, wie bereits zweimal erwähnt, nichts wirklich neues.

87%

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#26
07.12.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: 4x04 - Daring Don't
Offenbar war ich stärker gespoilert als ich dachte. Oder ich bin euch mental weit voraus, was wohl wahrscheinlicher ist. Jedenfalls fand ich den "Plottwist" alles andere als "Mindblowing", auf die Story konnte man anhand einiger Bilder und der Beschreibung der Folge im Voraus schließen. Auch wie die Folge abläuft wusste man wie so häufig nach knapp 5 Minuten. Ist eben ne Kindersendung.
Der Professor, Doktor, whatever wirkte wie eingeführt und dann auf halbem Weg aufgegeben. Da wurde Potenzial verschenkt.
Auch RDs Fangirl-Gehabe wurde etwas übertrieben, dass es dann irgendwann lächerlich wurde. Aber sie scheint wohl irgendeine große Persönlichkeit zu brauchen, an der sie sich aufrichten kann und auf die ihre eigene geistige Verfassung fußt. Das schreit nach einem Thread in Ponylogie. Außerdem lässt sie Daring Do einfach im Stich. wow. much illoyal. such OOC.

Trotzdem ne schöne Folge. Fangirl-Rainbow ist süß, das Nerd-Gespräch zwischen ihr und Twilight war auch lustig. Langsam nährt sich die Show wieder S2-Qualität.

4/5
Zitieren
#27
07.12.2013
manawyrm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: 4x04 - Daring Don't
Lustig: In der Folge kam 2mal der Wilhelms Schrei. Einmal wirklich laut und nochmal im BG.
Ansonsten war natürlich die Nerddiskussion zwischen TS und RD absolut genial Big Grin

Besucht mich unter http://tbspace.de
Zitieren
#28
07.12.2013
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 4x04 - Daring Don't
Also bisher die erste Folge der neuen Staffel, die mir richtig gut gefallen hat. Sie erhält von mir 5/5, um das gleich vorweg zu sagen. Die anderen Folgen waren auch ganz gut, aber die sind über die 4/5 nicht hinausgekommen.

Was ich gut an der Folge fand? Ich kann es nichtmal genau beschreiben. Es ist das Gesamtpaket, das mir gefallen hat. Daring Do als reale Persönlichkeit? Gewöhnungsbedürftig aber durchaus akzeptabel.
Ansonsten waren ein paar schöne Charaktermomente dabei und irgendwie schafft es die vierte Staffel von Folge zu Folge an die erste anzuknüpfen.
In der zweiten und dritten Staffel haben sich die Folgen immer stärker auf einzelne Ponies konzentriert und jetzt ist es so, dass jeder mal irgendwie zu Wort kommt und seinen Charakter ausspielt, auch in einer Folge wie eben Daring Don't, in der es ganz klar um Rainbow Dash bzw. Daring Do geht.
Es ruft in mir einfach das schöne Feeling der ersten Staffel hervor.
Außerdem natürlich wie immer ein paar kleine Anspielungen auf vergangene Folgen - wie zum Beispiel das "Sooo awesom" Gesicht von Rainbow Dash. Die Macher haben offensichtlich verstanden, was bei den Fans ankommt und bauen solche ... ich möchte es fast "Eastereggs" nennen ... in die Folgen ein. Sie wirken nicht aufdringlich, sondern eher subtil, sind aber trotzdem für jeden Fan der Serie ersichtlich. Das gefällt mir.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#29
07.12.2013
Malevolent Starshine Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 29. Dez 2012

RE: 4x04 - Daring Don't
Ich bewerte die Folge gut bis mittel (allerdings habe ich für "mittel" abgestimmt). Sie war nämlich nicht schlecht, und es gab ein paar gute Stellen, aber sie hat mich einfach nicht so gepackt...

Eine Frage habe ich, nämlich warum Ahuizotl einen französischen Akzent hat?

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: 2d9b5zn.png]
Always be yourself. Unless you can be a unicorn. Then always be a unicorn.
Zitieren
#30
07.12.2013
ShrineMaiden Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: 4x04 - Daring Don't
Gut gelungen, ich habe da auch ein schrei gehört, als do gegen die tierchen gekämpft hat,
weiß aber leider nichtmehr woher der war Facehoof

Naja ich finde rb und do sind ein gutes team.
Zitieren
#31
07.12.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: 4x04 - Daring Don't
Beste. Episode. Ever.

Im Ernst, bisher absolut meine Lieblingsepisode. Praktisch Rainbow Dash²! FS grins
Zitieren
#32
07.12.2013
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 4x04 - Daring Don't
Ok die heutige Folge war wirklich schräg, aber auf eine gute Weise. Jede Menge Action, jede Menge Humor und jede Menge Material für Fanfics. Wobei ich fand es war fast wieder eine von diesen Folgen wo sie versuchen zu viel Material in die 22 Minuten einzuquetschen… aber nur fast.

Was mich wirklich überrascht hat war jetzt aber nicht die Tatsache das A.K. Yearling Daring Do ist – das war schon auf den ersten Teaser Screenshots offensichtlich – sondern das Daring Do tatsächlich noch aktiv auf Abenteuer auszieht.

Wie viele andere habe ich mich auf eine Episode eingestellt in der die Mane Six Yearling dabei helfen eine Schreibblockade zu überwinden und die Handlung des Buches aufgrund der sechs Autoren immer abstruser wird.

Und dann… BAMM… angeheuerte Schläger, ein Belloq-Expi, Ahuizotl samt Katzengefolge, eine Pyramide mit Eingeborenen und ein Plan der eine 800-jährige Hitzewelle beinhaltete. Zu sagen das ich überrascht war, wäre die Untertreibung des Monats. Schön zu sehen dass die Mane Six nicht die Einzigen sind die Equestria regelmäßig vor irgendwelchen Gefahren retten.

Auch der Humor ist nicht zu kurz gekommen. Rainbow Dash als extremes Fangirl, die vor Begeisterung fast durchdreht zu sehen war köstlich. Aber auch die Szene in der die drei Henchponies vor dem Reif im Feuer stehen und keiner ihn rausholen will – die haben wohl alle Indiana Jones gesehen – war ganz witzig. Und natürlich Applejack’s Party Hut. Oh Gott der Hut. Ich musste dabei unweigerlich an all diese billige Hütte der AJ Spielzeuge denken.

Übrigens, kann es sein das wir in der heutigen Folge das erste Mal „kriminelle“ Ponys gesehen haben? Alles nicht irgendwelchen machthungrigen Zauberer, die Länder unterwerfen wollen ala Sombra und Sunset sondern ganz gewöhnliche Berufsverbrecher die auf schnelles Gold aus sind.
Zitieren
#33
07.12.2013
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: 4x04 - Daring Don't
Die erste wirklich gute Folge seit Apple Family reunion.

Rainbow Dash als Daring Do fangirl war extrem genial,und generell hat die Serie mal wieder mehr Fokus auf Dashie gebracht. Das Cover des neuen Buchs war natürlich auch GENIAL. Und natürlich die Diskussion von Twilight und Dashie...Dashie,you just went full egghead.

Insgesamt 5/5 Punkten,endlich mal wieder ne Folge auf S1 und S2 Niveau.

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
#34
07.12.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: 4x04 - Daring Don't
Naja Flim und Flam waren zwar nicht direkt verbrecher, aber zumindest "Con Artists".

Ich mochte die Folge wirklich, tolle Indiana Jones anspielungen (darunter auch einige subtilere).

Das gefangirle von RD fand ich jetzt nicht so deplaziert, sie hat bereits bei den Wonderbolts gezeigt wie sehr sie sich in ihr Fangirltum verrennend kann. Und der versuch ruhig zu bleiben während man versucht sein "Idol" an zu sprechen, kann wohl jeder der schonmal seinem eigenen Vorbild gegenüber stand nach vollziehen.

Ich finde auch die Lektion interessant, sie geht ja weniger in richtung, "zusammenarbeit ist gut" sonder mehr richtung "Lebe nicht im Schatten deiner Vorbilder"

Im grossen und ganzen eine gute folge, irgendwo zwischen season opener und der letzen episode.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#35
07.12.2013
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: 4x04 - Daring Don't
Sie war...okay!

Folge 3 war da doch n Stück besser.
Daring Do und alles wurde gut porträtiert (Ich mochte den Bösewicht [Whatever his name is! ^^]), allerdings weiss ich nicht was ich von Twi und Co und vor allem von RD halten soll.
Sie war mir zu...Fangirl-ish und OMG war sie nervig >.<. Ich konnte Daring da schon echt verstehen. Ich weiss was die Writer damit bezwecken wollten, aber die sind etwas über das Ziel hinausgeschossen imo.
Der Aufhänger war auch nicht soooooooo der Bringer in Sachen Ausführung.
Alles in allem hätte die Folge n bischen mehr Zeit für den Feinschliff gebraucht.

Best episode ever? Clearly not!
Worst episode ever? Hell no...yes i am looking at you "Spike at your service"!

3/5 Punkten


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
#36
07.12.2013
Mechromancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: 4x04 - Daring Don't
Auf jeden Fall eine Folge mit interessanten Ideen.

Es war schön, Daring Do als Stroyelement wieder aufzugreifen; es hat mich sehr überrascht, dass sie a) tatsächlich existiert und b) identisch mit der Autorin ist. In einer Phantasiewelt wie Equestria ist sicher vieles möglich, aber ich finde dennoch, dass Daring Do eigentlich in ein anderes Story-"Universum" gehört - vielleicht bin ich auch seit "Read It and Weep" zu sehr darauf eingestellt, dass Daring Do ein fiktionaler Charakter sein müsste. Also: gewöhnungsbedürftig, aber tolerierbar.

Vieles blieb vermutlich aus Zeitmangel nur kurz oder recht vage erklärt: Details über den Gegenspieler Ahuizotl, die Ponys in dem Azteken(?)-Tempel, sowie Daring Dos Konkurrent Dr. Caballeron. Ein Zweiteiler mit Platz für mehr Hintergrundinformationen (für alle, die "Daring Do" nicht gelesen haben, also die Zuschauer Twilight happy) hätte die an sich gelungene Anspielung auf die Indiana-Jones-Filme abrunden können.

Dass Rainbow Dash ein sehr begeisterter Fan sein kann, wissen wir im Grunde seit der ersten Folge; mir kommt es vor, als wäre sie von Daring Do sogar noch mehr angetan als von den Wonderbolts. Stellenweise fand ich ihre Performance als Fangirl in der Folge aber etwas übertrieben.

Als Twilight und Rainbow Dash darüber stritten, wer der größere Fan ist, musste ich unweigerlich an so machen übertriebenen MLP-Fan denken RD laugh - auch, wenn diese Diskussion im Grunde auf jedes Fandom zutreffen kann. Gefallen hat es mir auf jeden Fall.
Zitieren
#37
07.12.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 4x04 - Daring Don't
EVERY-LIVING-BREATHING-SECOND-WRITING

Ach, mir hat die Folge super gefallen, Fangirl RD ist einfach nur süß^^
Das Nerdgelaber mit Twilight war auch genial, ich wünschte mir nur ich hätte die Daring Doo Bücher jetzt im Regal stehen damit ich mitreden könnte.
War schon überrascht das sie Daring Doo in die "reale" Welt geholt haben, aber gestört hat es mich nicht.
Ich hab gelacht und wurde gut unterhalten, was kann man mehr verlangen (und ganz viel Rainbow Dash, yay)
Viele schöne Szenen, das Squee Face, der fette Grinser bei Darings Joke, oder
das hier (Öffnen)
Einzig negative an der Folge war eigentlich das der eine Ganove mit der Kohle abhaut und nie wieder auftauchte.

5/5

Zitieren
#38
07.12.2013
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: 4x04 - Daring Don't
Ich kann mir vorstellen, dass manche nicht sonderlich davon begeistert waren, dass Daring Do plötzlich kein "fiktiver" Charakter mehr ist. Ich persönlich fand es aber doch ziemlich cool, besonders weil es auch das gesamte MLP Universum erweitert hat.

Daring Do selbst war in der Folge so badass!
Und wie awkward RD war, als sie versucht hat mit Daring zu reden, war auch lustig. xP

Was mir auch gefallen hat war, dass die Folge nicht in Ponyville gespielt hat (wie auch die Folge davor). Ich mags generell, wenn Charaktäre irgendwo auf Reisen sind und sich nicht alles immer im selben Dorf abspielt.
Wie Pinkie Pie die rote Linie gezogen hat war auch total knuffig. Pinkie happy

Gewisse Dinge waren vielleicht vorherzusehen, aber dennoch fand ich die Folge insgesamt sehr gut.

Von mir gibts 5/5

Zitieren
#39
07.12.2013
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: 4x04 - Daring Don't
4/5 grund das Ende kamm zu plötzlich, wie es einige meine vorposter geschrieben haben, aber ansonsten wieder eine geniale Folge mit genialen neuen Faces (Emoticon Alarm) und auch RD´s Daring Do entzug kommt mir mehr als bekannt vor (anspielung aufs Fandom) Twilight: No, Really?, und die Fandomanspielungen fand ich auch genial.

Ist das nur mir so vorgekommen das Twili größer geworden ist, bei der Partyszene ist das mir so vorgekommen das Twilli größer als RD ist.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#40
07.12.2013
Klort Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 20. Nov 2013

RE: 4x04 - Daring Don't
Ich schließ mich mal den Skeptikern an und sag, dass es nicht die beste Folge war, aber dennoch sehr unterhaltsam.

Was mich eigentlich am meisten gestört hat, waren zwei Dinge:

Einerseits fand ich es komisch als Daring Do in ihrem Haus gegen die Handlanger von dem Archäologen kämpft und die Mane 6 nicht eingreifen: Hey hey, da wird 'ne Frau von drei Typen verprügelt, lass uns hier warten und zuschauen.

Das andere ist diese ganze Ring Sache: Es ist so schlimm wenn alle Ringe auf diesem Altar aufgetürmt werden, aber als RD und Daring Do den letzten Ring aufheben und fallen lassen zerbricht er einfach. Wenn die Ringe scheinbar so leicht zu zerstören sind, warum versteckt Daring Do den letzten Ring in ihrem Haus anstatt ihn einfach zu zerbrechen und so zu verhindern, dass das Ritual durchgeführt wird?

Am Rest der Folge ist find ich nicht viel auszusetzen, einzig das Fangirlgehabe von RD war manchmal ein bisschen übertrieben.

(07.12.2013)Bigtime 777 schrieb:  Ist das nur mir so vorgekommen das Twili größer geworden ist, bei der Partyszene ist das mir so vorgekommen das Twilli größer als RD ist.

Ja, Alicorn Twilight ist ein klein bisschen größer als früher, und auch das Horn ist etwas länger.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste