Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.03.2024, 09:56



Animationsfehler und andere Kuriositäten
07.07.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Animationsfehler und andere Kuriositäten
Von Weitem hätte ich jetzt behauptet, das wäre die Linie vom Augenlid, aber bei genauerer Betrachtung ist diese "Linie" tatsächlich lila. Damn. RD laugh

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
17.10.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.773
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Animationsfehler und andere Kuriositäten
Folge 6x18 "Buckball Season":

Um 12:09 herum (+ folgende wenige Sekunden) wird Snails gleich erstmal zum Erdpony degradiert RD laugh

Ende des Trainings, Snails kommt von seiner Position hinter Pinkie und Fluttershy hervor reichlich unbeeindruckt vorbeigelaufen - sein Horn ist spurlos verschwunden.

Ein Beweis-Screen hängt als Dateianhängsel hier mit dran.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
04.11.2016
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: Animationsfehler und andere Kuriositäten
Wie witzig:
Dr. Whooves hat einen Zwillingsbruder mit dem gleichen Cutie Mark und er ist zufällig ein Pegasus. Siehe Folge "Sonic Rainboom", wo Rainbow die Nummer zwei eintauscht.

Dann ist mir bei "Apple Family Reunion" aufgefallen, dass in der einen Szene beim Lied "Raise this barn" Babs Seed orangene Augen hat. Kontaktlinsen oder was?

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2016 von Miss Pie.)
Zitieren
04.11.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Animationsfehler und andere Kuriositäten
In den ersten beiden Staffeln waren Copy n Paste Ponies bzw Körper-Kopf-Frisur Mixe Gang und Gebe. War damals wohl dem quasi nicht vorhandenen Budget zu verdanken. Da würde ich nicht viel drauf geben.

In "The Show Stoppers" bei einer Einstellung des Publikums sieht man manche Ponies bis zu sechs mal auf dem Bild in der Menge. Trollestia

Auf soea

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
04.11.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Animationsfehler und andere Kuriositäten
Am besten ist eh diese Szene (man beachte beide Karussells im Hintergrund).  RD laugh

(04.11.2016)Miss Pie schrieb:  Wie witzig:
Dr. Whooves hat einen Zwillingsbruder mit dem gleichen Cutie Mark und er ist zufällig ein Pegasus. Siehe Folge "Sonic Rainboom", wo Rainbow die Nummer zwei eintauscht.

Naja, dass manche Hintergrundponys auch mal die Rasse getauscht haben, ist nichts ungewöhnliches. Besonders bei Fohlen wird das gerne mal gemacht. Am ärmsten dran ist hier eh immer noch Alula, denn bis auf Kristalpony war sie schon alles, sogar ein Alicorn. Deswegen hat sie im Fandom auch den Namen Princess Erroria bekommen (welcher mir persönlich aber gar nicht gefällt, Alula klingt besser).

Mittlerweile ist es ja dank der vielen neuen Designs nur noch sehr selten der Fall, dass Ponys doppelt sind oder einfach die Rasse tauschen. Aber selbst in neuer Folgen kommt sowas mal vor. Beispiel hier. Man sieht hier zweimal Amethyst Maresbury stehen.

Apropos neue Ponys und Tauschen. In Spice up your Life ist mir mal folgendes aufgefallen. Hier sieht man, dass Cayenne links und Pretzel rechts sitzt. Hier aber sitzen sie genau anders herum. Die beiden scheinen wohl gerne den Platz zu tauschen.  RD laugh
Außerdem sieht es so aus, als würden die beiden am Ende am Fenster neben dem Eingang sitzen (click), und das, obwohl sie wie man hier sieht eigentlich ganz woanders sitzen. Naja, zu mindestens gehe ich davon aus, dass es die beiden sind, da die Silhouetten ihrer Mähnen sehr ähnlich sind.

Ach ja, wo wir schon bei Spice up your Life sind. Sweet Biscuit scheint von Zesty so eingeschüchtert zu sein, dass sie glatt schwebt (link).  RD laugh
Zitieren
14.11.2016
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.914
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Animationsfehler und andere Kuriositäten
hallo ich glaube ich hab auch was gefunden . Ist zwar nur ein kleiner fehler   Shrug

bei der Folge S6 EP17


bei 03:45 herum  Spike hat an  seinem Schwanz noch zusätzlich  twilights Schweif


Zitieren
21.04.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.773
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Animationsfehler und andere Kuriositäten
Fürs Archiv: in 8x05 "Grannies Gone Wild" gibt es gleich zwei Animationsfehler. Der "Kracher" ist sicher der Alicorn-Hengst, der als Einweiser auf dem Heißluftballon-Flugplatz von Las Pegasus arbeitet RD laugh Aber auch eine Sunshower Raindrops mit verschiedenfarbigen Flügeln ist nicht zu verachten.

(15.04.2018)Meganium schrieb:  
(15.04.2018)Schoki schrieb:  Und um alles in der Welt wer ist den diese hübsche neue Princessin?  RD laugh

Spoiler (Öffnen)
Oder seit wann hat Sunshower Raindrops bunte Flügel?
Spoiler (Öffnen)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2018 von Railway Dash.)
Zitieren
13.08.2018
Fabilous Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 148
Registriert seit: 14. Apr 2016

RE: Animationsfehler und andere Kuriositäten
Mir sind auch einige Fehler aufgefallen, und zwar..

Bei dem Lied "In our town" ist ziemlich am Anfang ein Einhorn zu sehen, welches eine Sekunde später plötzlich zu einem Erdpony wird.
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Die nächsten sind dann bei dem "The School of Friendship" Lied, einmal am Anfang als alle reinkommen, ist der Kopf von einem Pony plötzlich doppelt da.
Spoiler (Öffnen)
Und dann noch einmal in etwa bei Sekunde 0:41.. wieso leuchtet das Buch als ob Twilight ihre Magie benutzt, wenn sie anscheinend doch garkeine Magie einsetzt?  AJ hmm RD laugh
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 50567321_GYEh4cch3ikLIEL.png]
Werft gerne mal einen Blick auf meine kleine Plüsch-Ecke! *klick*
Schaut auch gerne mal in meinem Zeichen-Thread vorbei! *klick*

MLP-Gameloft Spiel Freundes-Code: da7d92
Zitieren
28.10.2019
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.914
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Animationsfehler und andere Kuriositäten
Nun es gibt auch bei S9 animation fehler . so wie in der ep24 bei 14:38 herum ein pfeil vom storybord ist zu sehen wer hätte das gedacht 9 jahre und noch immer findet man was . RD laugh


Zitieren
31.10.2019
Der Reisende Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 13. Jun 2017

RE: Animationsfehler und andere Kuriositäten
(21.04.2018)Railway Dash schrieb:  Fürs Archiv: in 8x05 "Grannies Gone Wild" gibt es gleich zwei Animationsfehler. Der "Kracher" ist sicher der Alicorn-Hengst, der als Einweiser auf dem Heißluftballon-Flugplatz von Las Pegasus arbeitet RD laugh  Aber auch eine Sunshower Raindrops mit verschiedenfarbigen Flügeln ist nicht zu verachten.

(15.04.2018)Meganium schrieb:  [quote='Schoki' pid='7728659' dateline='1523751962']
Und um alles in der Welt wer ist den diese hübsche neue Princessin?  RD laugh

Spoiler (Öffnen)

Das interessante daran ist, das sich dieser (angebliche Sceptic ) Animationsfehler fortsetzt.
Bei den darauffolgen Übersichten des Landeplatzes, wie hier in der gleich darauf folgenden Szene, ist er immer noch ein Alicorn, genau wie sein Kollege.
Vergrößerter Ausschnitt (Öffnen)
Zitieren
31.10.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.773
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Animationsfehler und andere Kuriositäten
Einfach alles am Stück animiert und folglich dieselben Assets und Puppets weiterverwendet, vermute ich Shrug

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste