Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 02:56



Fabi's handmade Plushies!
#1
Heart  27.05.2019
Fabilous Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 148
Registriert seit: 14. Apr 2016

Heart  Fabi's handmade Plushies!
Willkommen in meiner kleinen Plüsch-Ecke!


Nachdem ich die ganzen Kreationen von all den talentierten Nähern & Näherinnen im Forum gesehen habe, hat mich dann doch die Motivation gepackt... es hat mich schon in den Fingern gekitzelt, mein eigenes Pony zu nähen. ^^
Also möchte ich hier mit euch meine ersten Plüsch-Kreationen teilen! Sie sind noch nicht allzu gut und werden zudem noch komplett von Hand genäht, da ich (noch) keine Nähmaschine besitze, aber das wird noch. Immerhin fängt jeder erst klein an. Smile

Mein erster Anfang war eine kleine Chibi Fluttershy aus Filz, da ich keinen wirklich guten Stoff Zuhause hatte und es einfach mal testen wollte.
Spoiler (Öffnen)

Für den zweiten Versuch bin ich dabei, eine liegende Pinkamena Diane Pie zu nähen, dieses mal aus Fleece.
Spoiler (Öffnen)

Die Augen & der Schönheitsfleck für Pinkamena werden sehr wahrscheinlich mit Filz aufgeklebt, da ich leider noch keine Ahnung habe, wie man Augen & Schönheitsflecken von Hand aufstickt. FS sad
Die Schnauze bei Pinkamena sieht noch etwas merkwürdig aus, vor allem wegen der Naht. Das muss ich irgendwie noch ausbessern, vielleicht mit irgendeinem besseren Nähstich? Falls irgendjemand ein paar Tipps dafür hat, wäre ich sehr dankbar. Twilight happy
Eventuell werde ich auch noch etwas an dem Schnittmuster für den Kopf und generell für die Plüschies rumbasteln.

Meine nächsten Plüschversuche werden auch weiterhin erstmal eher Pinkie Pies, da ich sehr viel Fleece für sie habe. RD laugh
Die meisten davon werden auch zum Verkauf stehen sobald sie fertig sind.


Lasst mir gerne ein paar Kommentare da wie ihr meine Versuche bis jetzt findet! Ich freue mich über Kritik, sowie Tipps und/oder Verbesserungs-vorschläge. Brohoof

[Bild: 50567321_GYEh4cch3ikLIEL.png]
Werft gerne mal einen Blick auf meine kleine Plüsch-Ecke! *klick*
Schaut auch gerne mal in meinem Zeichen-Thread vorbei! *klick*

MLP-Gameloft Spiel Freundes-Code: da7d92
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2019 von Fabilous.)
Zitieren
#2
28.05.2019
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Mew's kleiner Plüsch-Bereich!
"Die Schnauze bei Pinkamena sieht noch etwas merkwürdig aus, vor allem wegen der Naht. Das muss ich irgendwie noch ausbessern, vielleicht mit irgendeinem besseren Nähstich? "

Sorry, bin mobil unterwegs und hab kein Volumen mehr, deswegen wird das sehr Basic.
Schau Mal nach dem Matratzen-Stich, er heißt auch Leiter Stich/Ladder-Stitch. Damit kannst du unsichtbar von außen vernähen. Auch für die Mähne, Flügel usw sehr sinnvoll. Ansonsten würde ich die Stelle zum wenden nicht da an der Nase machen sondern unten am Hals wo man es am Ende nicht sieht Wink

Die Flutter Ist ha schon wirklich sehr hübsch, bin gespannt was noch so von dir kommt.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#3
28.05.2019
Fabilous Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 148
Registriert seit: 14. Apr 2016

RE: Mew's kleiner Plüsch-Bereich!
(28.05.2019)Baraka schrieb:  "Die Schnauze bei Pinkamena sieht noch etwas merkwürdig aus, vor allem wegen der Naht. Das muss ich irgendwie noch ausbessern, vielleicht mit irgendeinem besseren Nähstich? "

Sorry, bin mobil unterwegs und hab kein Volumen mehr, deswegen wird das sehr Basic.
Schau Mal nach dem Matratzen-Stich, er heißt auch Leiter Stich/Ladder-Stitch. Damit kannst du unsichtbar von außen vernähen. Auch für die Mähne, Flügel usw sehr sinnvoll. Ansonsten würde ich die Stelle zum wenden nicht da an der Nase machen sondern unten am Hals wo man es am Ende nicht sieht Wink

Die Flutter Ist ha schon wirklich sehr hübsch, bin gespannt was noch so von dir kommt.

Danke für den Tipp! Ich werde mir den Stich mal ansehen bevor ich weiter nähe ^^ Ich hab auch für das nächste mal schon gedacht, dass ich die Stelle dann ändere und es nicht unbedingt an der Schnauze/Nase wende.

Und danke nochmal, die Fluttershy wird denke ich auch bald fertig werden. Ab da kommen dann erstmal nur noch Pinkies, da ich sehr viel passenden Fleece für sie habe. Pinkie approved
Die varianten werden abwechselnd ihre die glatte und ihre übliche wuschelige Mähne haben.
Sobald ich mehr verschiedene Farben habe, kommen definitiv auch andere Ponies!

[Bild: 50567321_GYEh4cch3ikLIEL.png]
Werft gerne mal einen Blick auf meine kleine Plüsch-Ecke! *klick*
Schaut auch gerne mal in meinem Zeichen-Thread vorbei! *klick*

MLP-Gameloft Spiel Freundes-Code: da7d92
Zitieren
#4
28.05.2019
Fabilous Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 148
Registriert seit: 14. Apr 2016

RE: Mew's kleiner Plüsch-Bereich!
Der Körper ist jetzt soweit fertig, fehlen nur noch die Augen & das Cutiemark. An denen werde ich jetzt arbeiten, danach kommen Mähne & Schweif.

Der Leiterstich hat sehr geholfen, hab damit den Rücken zugenäht und den Kopf angenäht.

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Die gute ist bis jetzt ca. 27cm hoch bis zu ihren Ohren und 39cm lang von den Vorder bis zu den Hinterhufen.

Der Kopf wackelt leider etwas hin- und her. Das kann an folgenden Gründen liegen.
1. Der Kopf ist ein bisschen zu groß.
2. Der Hals ist etwas zu dünn.
3. Ich hab beim nähen irgendwas falsch gemacht.

Ich tippe ja auf den dritten Grund RD laugh
Aber für mein erstes selbst-genähtes Pony bin ich dennoch erstmal ziemlich zufrieden damit! Ich werde dennoch hier und da ein paar Dinge ändern und verbessern.
Zum Beispiel könnten die Beine meiner Meinung nach noch ein klein Wenig länger sein und ihr Po könnte mehr.. "ausgefüllt" sein, der sieht etwas sehr flach aus. Die Nase möchte ich beim nächsten Pony auch etwas sichtbarer machen.

Nur bin ich nun unsicher welche Mähne ich besser nähen sollte. Entweder ihre normale Pinkie Pie Mähne oder doch eher die glatte Pinkamena Mähne?
Die glatte Mähne wäre sicherlich einfacher zu nähen, aber wenn ich die wuschelige Mähne nähe, kann ich diese gerade auch schon üben. Was meint ihr? AJ hmm

[Bild: 50567321_GYEh4cch3ikLIEL.png]
Werft gerne mal einen Blick auf meine kleine Plüsch-Ecke! *klick*
Schaut auch gerne mal in meinem Zeichen-Thread vorbei! *klick*

MLP-Gameloft Spiel Freundes-Code: da7d92
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2019 von Fabilous.)
Zitieren
#5
28.05.2019
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Mew's kleiner Plüsch-Bereich!
Wuschelmähne, sag ich so persönlich.

Du machst gute Fortschritte! Bleib dran Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#6
28.05.2019
Fabilous Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 148
Registriert seit: 14. Apr 2016

RE: Mew's kleiner Plüsch-Bereich!
(28.05.2019)Perrydotto schrieb:  Wuschelmähne, sag ich so persönlich.

Du machst gute Fortschritte! Bleib dran Smile

Ich denke auch, dass ich eher die wuschelige Mähne nähen werde. Vor allem weil ich damit dann gut üben kann. Big Grin

Und danke! ^^

Ich hab jetzt auch die Augen und das Cutiemark aus Filz ausgeschnitten, aufkleben werd' ich die aber erst am Ende wenn die Mähne und der Schweif dran sind.
In Zukunft brauche ich aber eine bessere Methode um Augen & Cutiemarks zu machen, da dieses ausschneiden und aufkleben aus Filz ein ziemliche Fingerarbeit ist und ziemlich doof aussieht. Facehoof
Werde wahrscheinlich bald anfangen von Hand zu sticken. Oder es jedenfalls versuchen.

[Bild: 50567321_GYEh4cch3ikLIEL.png]
Werft gerne mal einen Blick auf meine kleine Plüsch-Ecke! *klick*
Schaut auch gerne mal in meinem Zeichen-Thread vorbei! *klick*

MLP-Gameloft Spiel Freundes-Code: da7d92
Zitieren
#7
28.05.2019
Novaheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 08. Mai 2019

RE: Mew's kleiner Plüsch-Bereich!
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2023 von Novaheart.)
Zitieren
#8
28.05.2019
Fabilous Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 148
Registriert seit: 14. Apr 2016

RE: Mew's kleiner Plüsch-Bereich!
(28.05.2019)Rainbow Dash 92 schrieb:  Die Fluttershy ist dir echt gut gelungen.  FS grins
Als ersten Versuch echt toll.

Bei der Pinkie Pie: Mach am besten die Wuschelmähne. Ist dann eine Herausforderung für dich, du kannst daran prima üben und wirst schneller besser im nähen.

Dafür, dass du erst angefangen hast, Plushies zu nähen, sehen beide Plushies echt top aus.  RD wink

Danke dir! Pinkie happy Ich werde ihre Mähne aber sehr wahrscheinlich von Filz zu Fleece ändern, da sie ja noch nicht angenäht ist.

Und ja, ich hab mich jetzt auch für die Wuschelmähne entschieden und hab auch schon Schnittmuster für sie gezeichnet und ausgeschnitten. Nun werd' ich das ganze auch Stoff übertragen und vielleicht hat die gute Pinkie heute Abend dann schon ihre Mähne und den Schweif. ^^

[Bild: 50567321_GYEh4cch3ikLIEL.png]
Werft gerne mal einen Blick auf meine kleine Plüsch-Ecke! *klick*
Schaut auch gerne mal in meinem Zeichen-Thread vorbei! *klick*

MLP-Gameloft Spiel Freundes-Code: da7d92
Zitieren
#9
28.05.2019
Lupus Offline
Ponystickerbrony
*


Beiträge: 528
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Mew's kleiner Plüsch-Bereich!
(28.05.2019)xMew-Mew schrieb:  Ich hab jetzt auch die Augen und das Cutiemark aus Filz ausgeschnitten, aufkleben werd' ich die aber erst am Ende wenn die Mähne und der Schweif dran sind.
In Zukunft brauche ich aber eine bessere Methode um Augen & Cutiemarks zu machen, da dieses ausschneiden und aufkleben aus Filz ein ziemliche Fingerarbeit ist und ziemlich doof aussieht. Facehoof
Werde wahrscheinlich bald anfangen von Hand zu sticken. Oder es jedenfalls versuchen.

Hand sticken ist gar nicht so schwer.
Mit Geduld und Übung wirst du das schon lernen.

 Avatar von Samyra       
[Bild: broniesbayernev00kz5.png]
Zitieren
#10
28.05.2019
Fabilous Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 148
Registriert seit: 14. Apr 2016

RE: Mew's kleiner Plüsch-Bereich!
(28.05.2019)Lupus schrieb:  Hand sticken ist gar nicht so schwer.
Mit Geduld und Übung wirst du das schon lernen.

Echt? Ich dachte immer, das wäre mega schwer. Wenn das so ist versuche ich bei der nächsten Pinkie Pie mal die Augen & das Cutiemark zu sticken. Twilight happy

[Bild: 50567321_GYEh4cch3ikLIEL.png]
Werft gerne mal einen Blick auf meine kleine Plüsch-Ecke! *klick*
Schaut auch gerne mal in meinem Zeichen-Thread vorbei! *klick*

MLP-Gameloft Spiel Freundes-Code: da7d92
Zitieren
#11
28.05.2019
Lupus Offline
Ponystickerbrony
*


Beiträge: 528
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Mew's kleiner Plüsch-Bereich!
Ich habs mir auch selbst beigebracht.
Vor MLP hatte ich null Ahnung vom Nähen oder Sticken, aber inzwischen bringe ich ganz passable Plushies zustande. FS grins

 Avatar von Samyra       
[Bild: broniesbayernev00kz5.png]
Zitieren
#12
28.05.2019
Fabilous Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 148
Registriert seit: 14. Apr 2016

RE: Mew's kleiner Plüsch-Bereich!
(28.05.2019)Lupus schrieb:  Ich habs mir auch selbst beigebracht.
Vor MLP hatte ich null Ahnung vom Nähen oder Sticken, aber inzwischen bringe ich ganz passable Plushies zustande. FS grins

Ich hab vor MLP schon zwei kleine Plüschies genäht, allerdings immer mit aufgemalten Augen Pinkie happy
Aber wenn von Hand sticken anscheindn nicht allzu schwer zu sein scheint, werde ich mit etwas Stickgarn besorgen und die nächsten Augen & Cutiemarks für die Pinkies dann sticken.

[Bild: 50567321_GYEh4cch3ikLIEL.png]
Werft gerne mal einen Blick auf meine kleine Plüsch-Ecke! *klick*
Schaut auch gerne mal in meinem Zeichen-Thread vorbei! *klick*

MLP-Gameloft Spiel Freundes-Code: da7d92
Zitieren
#13
29.05.2019
Fabilous Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 148
Registriert seit: 14. Apr 2016

RE: Mew's kleiner Plüsch-Bereich!
Es gibt neues! Ich hab bei der kleinen Fluttershy die Mähne und den Schweif von Filz zu Fleece geändert, nun sind die Farben besser, zudem sind Mähne & Schweif nun kuschelig!

Die gute ist nun auch endlich fertig!
Jetzt wartet sie schon geduldig darauf, zu ihrem neuen Besitzer zu kommen. FS grins

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Sie wäre viel kuscheliger, wenn sie komplett aus Fleece wäre, aber ich hab bisher nur rosa Fleece. Daher hab ich sie bevor ich den rosa Fleece bekam schon mit Filz angefangen.

Leider muss die Pinkie Pie auch noch etwas warten, bis sie ihre Mähne und Schweif bekommt. Ich muss erst pinken Fleece oder Minky kaufen, dann kann es mit ihr weiter gehen.

Bis dahin wird weiter fleißig an den Schnittmustern gebastelt und vielleicht sogar schon weitere Körper genäht zum üben, die dann alle auf ihre Mähnen & Schweife warten müssen. RD laugh

[Bild: 50567321_GYEh4cch3ikLIEL.png]
Werft gerne mal einen Blick auf meine kleine Plüsch-Ecke! *klick*
Schaut auch gerne mal in meinem Zeichen-Thread vorbei! *klick*

MLP-Gameloft Spiel Freundes-Code: da7d92
Zitieren
#14
26.06.2019
Fabilous Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 148
Registriert seit: 14. Apr 2016

RE: Mew's kleine Plüsch-Ecke!
Es gibt neue Updates!

Ich hab eine kleine Chibi Applebloom genäht, und bin dabei auch zwei weitere Ponies zu nähen!

Applebloom (Öffnen)
Sie ist ca. 24cm - 26cm groß und komplett aus Fleece.
Applebloom steht momentan hier zum Verkauf, falls jemand Interesse hat. Twilight happy

Derpy Hooves (Öffnen)
[img]<br />Derpy braucht noch ihre Flügel, die Mähne und den Schweif. Wird meine persönliche kleine Derpy für Zuhause, sie ist so knuffig. Pinkie happy<br />Ihre Beine gehen etwas auseinander aber sie kann dennoch stehen.<br /><br />
Pinkamena Diane Pie (Öffnen)
<br />Pinkamena hat leider noch keinen Kopf, aber das wird noch. RD laugh <br />Habe bei ihr mal ein etwas neues Schnittmuster ausprobiert, an dem ich ein wenig gearbeitet hab. Ich muss beim nächsten Pony aber die Beine etwas dicker machen, die sind mir bei Pinkamena leider etwas zu dünn geraten. Do not want <br /><br />Die Augen & Cutiemarks sind bei allen Ponies mit Stoff-farbe aufgemalt, bis ich das mit dem Handsticken besser hinbekomme.[/img]

[Bild: 50567321_GYEh4cch3ikLIEL.png]
Werft gerne mal einen Blick auf meine kleine Plüsch-Ecke! *klick*
Schaut auch gerne mal in meinem Zeichen-Thread vorbei! *klick*

MLP-Gameloft Spiel Freundes-Code: da7d92
Zitieren
#15
27.06.2019
sadonax Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: Mew's kleine Plüsch-Ecke!
Die Appleboom gefällt mir wirklich mega ^-^
Ihr Gesicht sieht mega excited aus :3
Und freue mich schon die anderen beiden fertig zu sehen!
Zitieren
#16
27.06.2019
Fabilous Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 148
Registriert seit: 14. Apr 2016

RE: Mew's kleine Plüsch-Ecke!
(27.06.2019)sadonax schrieb:  Die Appleboom gefällt mir wirklich mega ^-^
Ihr Gesicht sieht mega excited aus :3
Und freue mich schon die anderen beiden fertig zu sehen!

Danke, freut mich dass sie dir gefällt! Ich bin auf sie auch sehr stolz, sie steht auch gerade zum Verkauf damit ich wieder Stoff kaufen kann um mehr Ponies zu nähen. Pinkie happy
Ich werde auch versuchen, die anderen beiden schnell fertig zu nähen. Fehlt ja nicht mehr allzu viel. :3

[Bild: 50567321_GYEh4cch3ikLIEL.png]
Werft gerne mal einen Blick auf meine kleine Plüsch-Ecke! *klick*
Schaut auch gerne mal in meinem Zeichen-Thread vorbei! *klick*

MLP-Gameloft Spiel Freundes-Code: da7d92
Zitieren
#17
27.06.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Mew's kleine Plüsch-Ecke!
Lul, kommst Du aus Saarbrücken? Warum kenne ich Dich noch nicht? Wir haben eine Näherin hier?!  Big Grin
Dann ist es ja einfach, an ein Plush zu kommen, wenn man es nicht weit weg nähen lässt.
Zitieren
#18
27.06.2019
Fabilous Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 148
Registriert seit: 14. Apr 2016

RE: Mew's kleine Plüsch-Ecke!
(27.06.2019)Magic Twilight schrieb:  Lul, kommst Du aus Saarbrücken? Warum kenne ich Dich noch nicht? Wir haben eine Näherin hier?!  Big Grin
Dann ist es ja einfach, an ein Plush zu kommen, wenn man es nicht weit weg nähen lässt.

Yep, wohne schon immer hier in Saarbrücken, nur hab ich vor kurzem erst angefangen zu nähen! Big Grin
Aber yep, bis jetzt nehme ich noch keine Aufträge an, dafür muss ich erst einfacher an Stoffe kommen und mich etwas verbessern. Aber ich verkaufe oftmals die Plushies die ich nähe. ^^

Ich hab noch in Planung, weitere Ponies zu nähen und hab für die auch schon die Teile ausgeschnitten und muss sie nur nähen. Werden alles Chibis.
4x Pinkie, 1x Derpy, 1x Babs Seed und 1x Fluttershy. Eventuell auch noch eine Scootaloo.

[Bild: 50567321_GYEh4cch3ikLIEL.png]
Werft gerne mal einen Blick auf meine kleine Plüsch-Ecke! *klick*
Schaut auch gerne mal in meinem Zeichen-Thread vorbei! *klick*

MLP-Gameloft Spiel Freundes-Code: da7d92
Zitieren
#19
27.06.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Mew's kleine Plüsch-Ecke!
Okay, dann komm zu unserem Stammtisch, der manchmal stattfindet. Wir freuen uns auf Personen, mit denen wir etwas unternehmen.
Zitieren
#20
27.06.2019
Fabilous Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 148
Registriert seit: 14. Apr 2016

RE: Mew's kleine Plüsch-Ecke!
(27.06.2019)Magic Twilight schrieb:  Okay, dann komm zu unserem Stammtisch, der manchmal stattfindet. Wir freuen uns auf Personen, mit denen wir etwas unternehmen.

Ist definitiv eine Überlegung wert. ^^
Normalerweise gehe ich eher selten auf Meetups oder Stammtische (war bisher auch nich auf keinem) da ist für so etwas meistens zu ruhig/schüchtern bin. Aber ich werd mal drüber nachdenken!

[Bild: 50567321_GYEh4cch3ikLIEL.png]
Werft gerne mal einen Blick auf meine kleine Plüsch-Ecke! *klick*
Schaut auch gerne mal in meinem Zeichen-Thread vorbei! *klick*

MLP-Gameloft Spiel Freundes-Code: da7d92
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste