Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 01:03



Ich bin mir unsicher..
#41
05.12.2013
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Ich bin mir unsicher..
Ok! Bye!

Zitieren
#42
05.12.2013
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Ich bin mir unsicher..
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, was vorher gepostet wurde, aber ich kann mich der Meinung, derer die ich gelesen hab nur anschließen. Du brauchst es nicht vor den Leuten geheim zu halten, aber drück es ihnen auch nicht ins Gesicht. Ich persönlich trage ab und zu auch mal ein Pony-shirt. Zwar nicht auf der Arbeit oder in der Berufsschule, aber in meiner Freizeit schon. Ich find ja das "Major League"-Shirt mit Rainbow Dash gut, denn es schreit Brony nicht so in die Welt hinaus. Die die Serie kennen, erkennen auch RD darauf, die die sie nicht kennen eben nicht.
Spoiler (Öffnen)


Wenn du tolerante Eltern hast ist das schon mal sehr gut. Ich hatte anfänglich auch so meine Zweifel, was mein Umfeld davon halten würde. Als ich es damals meiner Familie erzählt hab, haben sie es eigentlich sehr cool aufgenommen. Ist ja auch nichts schlimmes. Meine Mutter hat sich die Serie, aus neugier, sogar mal angesehen. Sie ist zwar nicht direkt ein Fan, aber sie hat einen Narren an Pinkie Pinkie happy und Derpy Derpy confused gefressen.

Was ich dir auch empfehlen kann ist mal auf ein Meet Up zu gehen. Es ist immer gut Leute mit dem gleichen Hobby zu treffen. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

P.s: Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns AJ Prost

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#43
05.12.2013
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Ich bin mir unsicher..
Ich kann dir nen Rat geben: Sei einfach du selbst. Steh dazu wenn dich irgendwer drauf anspricht. Hör nich auf das was dein Umfeld sagt....(meine Berufsschulklasse...hehehe...)

Und dann kann ich dir noch n Video ans Herz legen:
Spoiler (Öffnen)

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
#44
06.12.2013
Mr_Shrion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 218
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Ich bin mir unsicher..
(05.12.2013)Spreepony schrieb:  Und dann kann ich dir noch n Video ans Herz legen:
Spoiler (Öffnen)

Der Song is awesome. Pinkie approved Aber um erlich zu sein... diesen Thread könnete auch ich geschrieben haben. Wo ich damals angefangen habe MLP zu gucken habe ich mich immer in Grund und Boden geschämt. Facehoof
Ich habe dann im laufe der Zeit einfach kein Geheimnis mehr drum gemacht das ich Brony bin. Ich sage einfach immer, dass man sich die Serie erst angucken sollte und eine eigene meinung bilden sollte bevor man rum hatet.
Inzwischen ist es so das mein Patenbruder und meine Schwester auch Bronies sind und meine Mutter ist neugirig geworden, hat sich die serie angeguckt und ist immer am feiern. RD laugh
Ich kann dir nur empfelen: sei du selbst, und wenn du anschluss zu anderen Bronies brauchst gibt es sicher in deinem Bundesland auch Bronytreffen. RD wink

[Bild: alwaystrue680.png]
Zitieren
#45
06.12.2013
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Ich bin mir unsicher..
(05.12.2013)Discord94 schrieb:  *addet Arctic*
Ich wohne übrigens auch im Norden!
In der Nähe von Flensburg, um genau zu sein.
Hat mich immer geärgert, kaum/keine Bronies in der Nähe zu haben(Der nächste wohnt in Kiel...).
Schön, dass das jetzt nicht mehr so ist.
Vlt kann man sich ja mal treffenRD wink

Sorry - Kassel *addet zurück*

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
#46
06.12.2013
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Ich bin mir unsicher..
Ich glaub ich schau mich irgendwann mal nach nem bronytreffen um, doch erst will ich alle folgen schauen, danke FS grins Brohoof

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
#47
06.12.2013
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Ich bin mir unsicher..
Meine Meinung mal dazu. Ich bin hier im Forum mit einer der längsten Vertreter. Guck die Serie seid Anfang an und trotzdem weiß in meiner Familie keiner davon und in meinem näheren Umfeld auch nur einer oder zwei. Aber nicht weil ich es verstecke sondern einfach weil ich es nicht jedem auf die Nase binde. Ich hab keine Shirts die ih trage oder Merch zum zeigen weil es mich nicht interessiert und ich auch nicht die Freunde versuche zu bronyfizieren. Also kann man das auch so ganz gut regeln.


Zitieren
#48
06.12.2013
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Ich bin mir unsicher..
(06.12.2013)Icy schrieb:  Meine Meinung mal dazu. Ich bin hier im Forum mit einer der längsten Vertreter. Guck die Serie seid Anfang an und trotzdem weiß in meiner Familie keiner davon und in meinem näheren Umfeld auch nur einer oder zwei. Aber nicht weil ich es verstecke sondern einfach weil ich es nicht jedem auf die Nase binde. Ich hab keine Shirts die ih trage oder Merch zum zeigen weil es mich nicht interessiert und ich auch nicht die Freunde versuche zu bronyfizieren. Also kann man das auch so ganz gut regeln.

Pony Produkte zu besorgen will ich auch nicht. Ich sollte mir keine Sorgen machen, und einfach meine Vorliebe lieben. Wenns jemand herausfindet, okay, wenn nicht, besser FS grins

Für mich ist das Thema so ziemlich abgeschlossen. Vielen Dank an alle! Pinkie happy

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
#49
06.12.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Ich bin mir unsicher..
Ich füge auch mal etwas Senf dazu:

Ich war mein ganzes Leben lang bisher unsicher bis ich MLP kennengelernt habe und u.a. auch ein paar andere Menschen die dasselbe Problem haben. Trollestia

Ich schließ jetzt extra nicht die gesamte Community ein, wo du meintest du hast dich ja schon in diese verliebt, da es eben auch n paar Leute gibt die so gar nicht auf deiner Wellenlänge sein werden.

Mit dem Thema Offenheit: Ich trage im Normalfall auch keine MLP Kleidung in der Öffentlichkeit, aber meist ist mein Plüschi unübersehbar dabei.
Kann man jetzt natürlich streiten was agressiver ist, aber ich fühle mich eben so wohl und die Ponykleidung habe ich für Treffen reserviert weil ich eben nicht grade viel von habe und is einach doof wenns in der Wäsche ist wenn mans für n Meetup bräuchte.

Ich kann dir übrigens auch ans Herz legen öfters mal auf Treffen zu gehen.
Ist ne super Sache und in der Gruppe fällts leichter sich so zu geben wie man ist und was man mag. Führt zwar dazu dass man als Gruppe schief angeguckt wird, aber Anfeindungen kommen da keine mehr.
Müller Raids zb. sind mit Abstand das witzigste, wenn auch das dämlichste.

Stelle dir eine Gruppe 16 - 25 Jährige vor die die Spielzeugabteilung im Müller stürmen und Blindbags abstauben...
Genau das ist der Müller Raid...

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#50
06.12.2013
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Ich bin mir unsicher..
(06.12.2013)Simaris schrieb:  Ich füge auch mal etwas Senf dazu:

Ich war mein ganzes Leben lang bisher unsicher bis ich MLP kennengelernt habe und u.a. auch ein paar andere Menschen die dasselbe Problem haben. Trollestia

Ich schließ jetzt extra nicht die gesamte Community ein, wo du meintest du hast dich ja schon in diese verliebt, da es eben auch n paar Leute gibt die so gar nicht auf deiner Wellenlänge sein werden.

Mit dem Thema Offenheit: Ich trage im Normalfall auch keine MLP Kleidung in der Öffentlichkeit, aber meist ist mein Plüschi unübersehbar dabei.
Kann man jetzt natürlich streiten was agressiver ist, aber ich fühle mich eben so wohl und die Ponykleidung habe ich für Treffen reserviert weil ich eben nicht grade viel von habe und is einach doof wenns in der Wäsche ist wenn mans für n Meetup bräuchte.

Ich kann dir übrigens auch ans Herz legen öfters mal auf Treffen zu gehen.
Ist ne super Sache und in der Gruppe fällts leichter sich so zu geben wie man ist und was man mag. Führt zwar dazu dass man als Gruppe schief angeguckt wird, aber Anfeindungen kommen da keine mehr.
Müller Raids zb. sind mit Abstand das witzigste, wenn auch das dämlichste.

Stelle dir eine Gruppe 16 - 25 Jährige vor die die Spielzeugabteilung im Müller stürmen und Blindbags abstauben...
Genau das ist der Müller Raid...

Ich würde mich sehr komisch fühlen mlp Produkte in einer Gruppe kaufen, doch vielleicht ändert sich das. Mal sehen, ich schätze ich gehe mal auf ein Treffen FS grins

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
#51
06.12.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Ich bin mir unsicher..
Es ist auch komisch... aber unglaublich witzig... zumindest die ersten 2-3 mal... danach braucht man keine Blindbags mehr und man beömmelt sich nur noch über die Gruppe der man selber angehört.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#52
06.12.2013
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Ich bin mir unsicher..
(06.12.2013)Simaris schrieb:  Es ist auch komisch... aber unglaublich witzig... zumindest die ersten 2-3 mal... danach braucht man keine Blindbags mehr und man beömmelt sich nur noch über die Gruppe der man selber angehört.

Was sind denn blindbags?

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
#53
06.12.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Ich bin mir unsicher..
Offizielles Pony Merchandise.
So Beutel wo ein zufälliges Pony aus der Serie drin ist.

So n Sammelartikel.

Muss man nicht haben, aber irgendwie hats trotzdem jeder...

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#54
06.12.2013
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Ich bin mir unsicher..
Naja, ich muss das langsam angehen. Mein bester Freund mit dem ich noch nie eine richtige Meinungsverschiedenheit hatte schaut mich schief an.. Ich hab ihm gesagt er soll lieber mal ne folge schaun bevor er sich ne Meinung bildet, keine Antwort bekommen. FS sad

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
#55
06.12.2013
GettoToaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 316
Registriert seit: 03. Dez 2013

Ich bin mir unsicher..
(06.12.2013)Brohoof_Arctic schrieb:  Naja, ich muss das langsam angehen. Mein bester Freund mit dem ich noch nie eine richtige Meinungsverschiedenheit hatte schaut mich schief an.. Ich hab ihm gesagt er soll lieber mal ne folge schaun bevor er sich ne Meinung bildet, keine Antwort bekommen. FS sad

Also mein bester Freund hat's verstanden.Er mag die Sendung zwar nicht aber es ist ihm egal.Ich denke wenn er wirklich dein bester Freund ist toleriert er es Wink

[Bild: DZyCEHe.png]
Zitieren
#56
06.12.2013
DropThatBass Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 250
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Ich bin mir unsicher..
Mit etwas was man als Schild trägt kann man nicht angegriffen werden . Also an deiner Stelle würde ich sehr offen damit umgehen Smile

[Bild: s15sbpqh2mi.png]
Vielen Dank an Hummingbird für diese geile Signatur <3
Zitieren
#57
06.12.2013
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Ich bin mir unsicher..
Ich bin jetz demnächst 25 , es ist überhaupt nix schlimmes Bronie zu sein, und es bleibt einem ja auch selbst überlassen mit wem man das Interesse teilt bzw wie offen man drüber mit anderen ist, würde Privat mir sogar ein T-shirt besorgen mit Rainbowdash drauf , aber zum Beispiel auf der Arbeit muss das niemand wissen.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#58
06.12.2013
hayner134 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Ich bin mir unsicher..
nichts gegen dich aber du nimmst den kram ein bisschen zu sehr ernst istja so als wärst du schwul und hättest angst das deine eltern das rauskriegen ist nur ne serie mit kleinen ponies die abenteuer erleben und die finden viele leute toll mehr auch nicht mach da nicht so ne große welle draus deine eltern würdens sicher komisch finden und dein bruder würde es vieleicht lustig finden aber kann ich ja nicht wissen aber warum willst du es überhaupt jemanden sagen das du das schaust?
Zitieren
#59
06.12.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Ich bin mir unsicher..
Zitat:nichts gegen dich aber du nimmst den kram ein bisschen zu sehr ernst

Nix gegen dich aber es hat schon einen Grund warum man, besonders am Anfang soviel Angst hat.

Es gibt ein paar Leute die auf ihrem Umfeld wegen diesem auf enormen Widerstand stoßen.

Man sollte das schon ernst nehmen, aber sich nicht davon verrrückt machen lassen.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#60
06.12.2013
hayner134 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Ich bin mir unsicher..
(06.12.2013)Simaris schrieb:  
Zitat:nichts gegen dich aber du nimmst den kram ein bisschen zu sehr ernst

Nix gegen dich aber es hat schon einen Grund warum man, besonders am Anfang soviel Angst hat.

Es gibt ein paar Leute die auf ihrem Umfeld wegen diesem auf enormen Widerstand stoßen.

Man sollte das schon ernst nehmen, aber sich nicht davon verrrückt machen lassen.

also wenn du meeiiiinst ist halt nur meine meinung darüber

ich find des ehrlich gesagt auch nervig wenn leute wirklich jedem in ihrem umfeld über mlp erzählen müssen wen zum teufel soll das interessieren?
deswegen kann ich sowas auch nicht ernst nehmen und finde leute die sich darüber einen kopf machen einfach nur komisch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste