Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:08



Umfrage: Was stellt ihr zu Silvester an?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ballern. Was sonst?
21.15%
11 21.15%
Zuschauen was die anderen verbraten und mit Freunden anstoßen
21.15%
11 21.15%
Wer am ende den höchsten Pegel hat gewinnt!
7.69%
4 7.69%
Polenböller!
11.54%
6 11.54%
Irgendwo feiern gehen...
13.46%
7 13.46%
Silvester? Kann man das essen?
9.62%
5 9.62%
Ein paar Böller/Fontänen sind schon okay.
15.38%
8 15.38%
Gesamt 52 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Silvester 2013
#41
10.12.2013
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Silvester 2013
Mal auf die Mitzeichner geschaut? Sind grade mal 316. Dagegen stehen einige Millionen dies zu Silvester ordentlich krachen lassen möchten. Und die würden denk ich auch auf die Straße gehen wenns um das Spektakel am Jahresende geht.

Das was du hier machst ist haterei. Du hast keine stichhaltigen Gegenargumente.
Ich habe absolut nichts gegen Leute die zu Silvester kein Feuerwerk zünden. Wie gesagt. Aber ich habe absolut was gegen Leute die meinen ohne Sinn und Verstand gegen ne Tradition hetzen zu müssen.

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
#42
10.12.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Silvester 2013
(10.12.2013)Killbeat schrieb:  Das kein Hate. Alles was gegen einen ist, ist für euch gleich Hate, egal wie gerechtfertigt es ist. Man kann auch ohne Böllern feiern.

Klar, das sagt ja auch keiner anders. Nur ist Feuerwerk etwas, dass Silvester eben ausmacht. Ich kann verstehen das man sich an den Kopf fasst wenn Leute 1000€ für Feuerwerk ausgeben (würde ich nie), aber das es Leute gibt, die einem das ganz verbieten wollen finde ich nicht gerecht. Dann müsste man auch so vieles andere Verbieten, und dann wären die sicher auch wieder mad. Man muss Feuerwerk nicht mögen und man muss es sich auch nicht angucken, aber man sollte es schon respektieren das andere das gerne machen. Und wenn sich welche wegen unsachgemäßen Handhaben von Knallern verletzt, dann ist die Person auch in gewisser weise selber Schuld.
Zitieren
#43
10.12.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Silvester 2013
(10.12.2013)Spreepony schrieb:  Mal auf die Mitzeichner geschaut? Sind grade mal 316. Dagegen stehen einige Millionen dies zu Silvester ordentlich krachen lassen möchten. Und die würden denk ich auch auf die Straße gehen wenns um das Spektakel am Jahresende geht.

Aber es gibt wenigstens welche

Zitat:Das was du hier machst ist haterei. Du hast keine stichhaltigen Gegenargumente.
Ich habe absolut nichts gegen Leute die zu Silvester kein Feuerwerk zünden. Wie gesagt. Aber ich habe absolut was gegen Leute die meinen ohne Sinn und Verstand gegen ne Tradition hetzen zu müssen.

Mir egal wie du es nennst, so wie reagieren wohl viele, denen man was verbieten will. Es gibt genug argumente für ein verbot. Es egal wie logisch diese sind, du wirst eh dagegen sein. Übrigens sind viele Traditionen abartig wie die Fuchsjagdt oder der Stierkampf. Mit Sprengstoff zu hantieren ist auch ncihts anderes.
Zitieren
#44
10.12.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Silvester 2013
Als ich das letzte Mal nachgeschaut habe, wurden beim Rumböllern nicht willentlich Tiere gequält und getötet AJ hmm

Das Silvesterfeuerwerk soll in der heutigen Zeit einfach die Menschen durch schöne Farben und Effekte begeistern. Klar gibt es immer wieder Verletzte durch falsche Handhabung, aber mal ganz im Ernst, es werden auch Leute verletzt, weil sie in der Dusche ausrutschen. Soll man deshalb Duschkabinen verbieten?

Anstatt ein allgemeines Verbot zu erteilen, sollten die Leute, die mit Feuerwerk umgehen, in sich gehen und sich bewusst werden, dass sie vorsichtig sein müssen.

Ich für meinen Teil werde zu Silvester wieder schön mit meinen Freunden ein paar Raketen und Römische Feuer zünden und anschließend mit einem Glas Kirschsaft auf das neue Jahr anstoßen AJ Prost
Zitieren
#45
10.12.2013
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Silvester 2013
@Killbeat

Du schenist hier ne Stange Dynamit mit 1-4 Gramm in Pappe und Tonerde gestopftes Schwarzpulver gleichzustellen.

Ja, ich bin gegen diese Komiker die meinen das Feuerwerk an Silvester verteufeln zu müssen.
Dann bitte. Verbietet auch jeglichen Alkohol oder Zigarettenkonsum, führt für Autos eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 10 km/h ein, verbietet der Bahn unter Fahrdraht/mit Stromschiene zu fahren...Gibt so viele Sachen wo wesentlich mehr passiert als an diesem einen Tag wos viele die eigentlich Stubenhocker sind ebenfalls auf die Straße treibt.

Liefer mir einfach Argumente zu denen ich keine Gegenargumente hab und alles ist super.
_________________________________________________________________________________________
@Dandelo
Raketen und Rölis...Schöne Sache wenn man bisschen was an den Himmel zaubern will^^

Ach btw...Schaut euch mal den Kanal an:
http://www.youtube.com/user/Highspeedfir...ture=watch

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
#46
10.12.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Silvester 2013
(10.12.2013)Spreepony schrieb:  Ja, ich bin gegen diese Komiker die meinen das Feuerwerk an Silvester verteufeln zu müssen.
Dann bitte. Verbietet auch jeglichen Alkohol oder Zigarettenkonsum, führt für Autos eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 10 km/h ein, verbietet der Bahn unter Fahrdraht/mit Stromschiene zu fahren...Gibt so viele Sachen wo wesentlich mehr passiert als an diesem einen Tag wos viele die eigentlich Stubenhocker sind ebenfalls auf die Straße treibt.

Für alkohol, Tabak und Autos gibt es vom staat strenge richtlinien. Für Zigaretten und Alkohol gibt es Altersgrenzen und zum Autofahren braucht man einen Führerschein genauso wie man für Waffen einen Waffenschein braucht. Leute die dafür nciht geeignet sind, dürfen es eben nicht. Genauso einen schein sollte es eben auch für Feuerwerk geben. Dann müsste es auch nciht verboten werden.
Zitieren
#47
10.12.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Silvester 2013
Dinner for One hab ich auf DVD ^^ Das wird mitgenommen nach Kroatien, damit die das auch mal näher gebracht bekommen ^^ RD wink

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
#48
10.12.2013
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Silvester 2013
Ess gibt ja den Pyroschein. Für Feuerwerk Kat3/4.
Ja und? Wie viele Leute kommen täglich trotz Führerschein beim Autofahren ums Leben? Wie viele Leute die das Alter erreicht haben saufen und rauchen sich in den Tod?

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
#49
10.12.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Silvester 2013
Zitat:Für Zigaretten und Alkohol gibt es Altersgrenzen

Du meinst, genau wie für Feuerwerk?

Zitat:Der Erwerb und die Verwendung sind dabei ausschließlich Volljährigen, d. h. Personen ab 18 Jahren, vorbehalten. Eine Ausnahme von diesen Regeln bilden all jene Feuerwerkskörper, die von der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) in die Klasse I eingeordnet wurden. Diese Feuerwerkskörper dürfen ganzjährig an jedermann ab 12 Jahren verkauft und auch von Minderjährigen verwendet werden (sogenanntes Ganzjahresfeuerwerk).

Gebe zu, ist nur von Wikipedia kopiert, aber dennoch recht interessant, nicht?

@ DashieFan:

Uhhh, der Klassiker wird ausgepackt Pinkie happy Hab den früher immer mit der Familie geschaut, aber seit ich das neue Jahr mit Freunden begehe, ist das etwas untergegangen. Muss es mal wieder schauen.
Zitieren
#50
10.12.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Silvester 2013
Zu Silvester muss der Geldbeutel bei mir auch etwas leiden.
Ich kaufe Feuerwerk immer mit meinem Opa zusammen, denn offizell dürfte ich es noch garnicht zünden Cheerilee awesome . Aber ich weiß, wie man ordungsgemäß mit Feuerwerk umgeht und mein Opa ist ja auch noch dabei Twilight happy . Das einzigste was ich nicht kaufe sind Batterien. Die kosten viel, man zündet sich einmal an, und nach ein paar Sekunden ist der ganze Spaß auch wieder vorbei. Dafür ist mir das Geld dann doch etwas zu schade. Ansonsten bin ich aber eigentlich für alles zu haben was knallt. Ich verpullvere jedes Jahr gut zwischen 40 bis 60 Euro. Wobei ich allerdings sagen muss, das es oft so viel ist, dass ich es Sylvester garnicht alles weggeknallt bekomme RD laugh . Mein Dorf ist allerdings sehr tollerant, da kann ich auch ruhig eins zwei Tage später noch, das Kleinzeug hochjagen.

Neben dem Knallen, wird Silvester aber natürlich zuvor auch schön mit der Familie gefeiert.
Es gibt immer kleine Häppchen und natürlich auch Alkohol. Dieses Jahr werde ich wohl auch zum ersten Mal eine Kleinigkeit trinken, bin ja dann schon fast 16 RD wink. Aber ich werde mich mit dem Alkohol zurückhalten, da ich ja noch mit Feuerwerk hantieren werde Pinkie happy .

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#51
10.12.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Silvester 2013
(10.12.2013)Killbeat schrieb:  Für Zigaretten und Alkohol gibt es Altersgrenzen

Für Feuerwerk gibt es auch Altersgrenzen.

Edit: Dandelo war schneller.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#52
10.12.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Silvester 2013
Dann könnte man genau so gut einen Alkohol oder Zigarettenschein verlangen. RD laugh

naja, ich glaube diese Diskussion bringt eh nichts. [Bild: cl-rd-shrug.png]

Egal. Mal was anderes. Ich frag mich jedes Jahr wer sich diese Regelung ausgedacht hat.
Wikipedia schrieb:Prinzipiell untersagt ist die Verwendung pyrotechnischer Gegenstände in der Nähe von Kirchen und Gotteshäusern sowie von Krankenanstalten, Kinder-, Alters- und Erholungsheimen.

Srsly? Kirchen? Bei den sachen wie Krankenhäusern, Altersheimen oder Kinderheimen kann ich es ja verstehen und Respektiere das auch. Aber Kirchen? Da wohnt keienr drin, da schläft keienr drin. Also das finde ich einfach nur albern. [Bild: 01-facehoof.png]
Zitieren
#53
10.12.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Silvester 2013
(10.12.2013)IronMetal schrieb:  Egal. Mal was anderes. Ich frag mich jedes Jahr wer sich diese Regelung ausgedacht hat.
Wikipedia schrieb:Prinzipiell untersagt ist die Verwendung pyrotechnischer Gegenstände in der Nähe von Kirchen und Gotteshäusern sowie von Krankenanstalten, Kinder-, Alters- und Erholungsheimen.

Srsly? Kirchen? Bei den sachen wie Krankenhäusern, Altersheimen oder Kinderheimen kann ich es ja verstehen und Respektiere das auch. Aber Kirchen? Da wohnt keienr drin, da schläft keienr drin. Also das finde ich einfach nur albern. [Bild: 01-facehoof.png]

Geht ums Geld. Für Kirchenschäden kommt die Gemeinde auf weil der Vatikan zu geizig ist.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#54
10.12.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Silvester 2013
(10.12.2013)IronMetal schrieb:  Srsly? Kirchen? Bei den sachen wie Krankenhäusern, Altersheimen oder Kinderheimen kann ich es ja verstehen und Respektiere das auch. Aber Kirchen? Da wohnt keienr drin, da schläft keienr drin. Also das finde ich einfach nur albern. [Bild: 01-facehoof.png]

Kirchen sind größtenteils sehr alt und stehen unter Denkmalschutz. Ihr hölzernen Dachstühle können schnell feuer fangen. daher das verbot
Zitieren
#55
10.12.2013
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Silvester 2013
(10.12.2013)IronMetal schrieb:  
Wikipedia schrieb:Prinzipiell untersagt ist die Verwendung pyrotechnischer Gegenstände in der Nähe von Kirchen und Gotteshäusern sowie von Krankenanstalten, Kinder-, Alters- und Erholungsheimen.

Srsly? Kirchen? Bei den sachen wie Krankenhäusern, Altersheimen oder Kinderheimen kann ich es ja verstehen und Respektiere das auch. Aber Kirchen? Da wohnt keienr drin, da schläft keienr drin. Also das finde ich einfach nur albern. [Bild: 01-facehoof.png]

Vielleicht liegt es daran, dass es einen Neujahrsgottesdinst gibt. Könnte ich mir zumindestens vorstellen.

(10.12.2013)Killbeat schrieb:  Kirchen sind größtenteils sehr alt und stehen unter Denkmalschutz. Ihr hölzernen Dachstühle können schnell feuer fangen. daher das verbot

Demnach müsste hir in Lüneburg das Silvesterfeuerwerk komplet verboten sein.[Bild: pc-tponder.png] Zumal hir 90% aller Häuser ein Holzdach haben und die gesamte Innenstadt unter Denkmalschutz steht.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#56
10.12.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Silvester 2013
(10.12.2013)Killbeat schrieb:  Kirchen sind größtenteils sehr alt und stehen unter Denkmalschutz. Ihr hölzernen Dachstühle können schnell feuer fangen. daher das verbot

Hm, ok, das ist ein Argument. Gibt ja auch das Gesetz, dass man nicht in der nähe von Fachwerkhäusern oder Häusern mit Reetdächern zünden darf, was ich auch gut verstehen kann. Ok, nehme das zurück, wenn das der Grund sein sollte. RD wink
Zitieren
#57
10.12.2013
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Silvester 2013
Also bei unserer Kirche wüsst ich nich wo ne Silvesterrakete in den Dachstuhl fliegen könnte.
Ich rede hier von der Lübbener Paul Gerhardt-Kirche

Und bei der Neuapostolischen Kirche kann sowas ja erst recht nich passieren...Das ding is n einstöckiges Gebäude mit Flachdach aus Beton...

Merke: Ich rede hier nur von Lübben. Nich von anderswo. Wir haben bei uns auch keine Fachwerkhäuser oder welche mit Reetdächern.
Kann ja sein, dass es in anderen Ecken anders aussieht wo sich auch gerne mal ne Rakete ins Gebälk verirren kann. Da finde ich ein örtlich begrenztes Verbot durchaus angemessen. Jedoch sollte das jeweils mit der jeweiligen Beschaffenheit der Kirche vereinbart werden. Wenns ne neuere Konstruktion aus Stahl und Beton ist wie die oben genannte Neuapostolische sollts kein Problem sein da seinen Spaß mit Feuerwerk zu treiben.

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
#58
10.12.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Silvester 2013
(10.12.2013)Killbeat schrieb:  
(10.12.2013)IronMetal schrieb:  Srsly? Kirchen? Bei den sachen wie Krankenhäusern, Altersheimen oder Kinderheimen kann ich es ja verstehen und Respektiere das auch. Aber Kirchen? Da wohnt keienr drin, da schläft keienr drin. Also das finde ich einfach nur albern. [Bild: 01-facehoof.png]

Kirchen sind größtenteils sehr alt und stehen unter Denkmalschutz. Ihr hölzernen Dachstühle können schnell feuer fangen. daher das verbot

Hölzerne Dachstuhle fangen nicht schnell Feuer.
Schieß ne Rakete in Stroh=Feuer
Schieß ne Rakete auf nen Dachstuhl=ein paar braungebrannte flecken.

Der rest ok schnelle schäden da muss wie gesagt die Gemeinde aufkommen für.

Kein Silversterknaller der ausversehen dort landet ist in der lage einen Dachstuhl anzuzünden.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#59
10.12.2013
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Silvester 2013
Nex das kann ich aber so auch nich stehen lassen. Gibt durchaus Effekte die länger stehen wo die Sterne auch mal länger brennen. Siehe z.B. Trauerweiden-Effekte. hälst lange genug ne bestimmte Temperatur machts FeuFeu Wink

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
#60
10.12.2013
Whirlwind Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 05. Mai 2013

RE: Silvester 2013
(10.12.2013)Spreepony schrieb:  Oder die Schweiz. Mal da die Kaliber gesehen mit denen Privatleute ohne Pyroschein verletzungsfrei hantieren? Dagegen ist Deutschland ein schlechter Witz.

Ja und nein, eine Gesetzesänderung erlaubt Privatpersonen ab dem 01.01.2014 nur noch den kauf pyrotechnischer Gegenstände der Klasse 1-3. Davon mal abgesehen war das ballern dort immer irre teuer, Klasse 4 gab´s nur gegen Verkaufsprotokol und für grössere Bodenknallkörper brauchst du auch dort nen Schein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste