Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 22:08



Fanfic Empfehlung: Past Sins
#41
12.03.2012
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Past Sins
Ich habe die FanFic VERSCHLUNGEN!
Und das muss was heißen. Ich bin kein Lese-Mensch, um ehrlich zu sein, ist es sicher das längste Buch, was ich je gelesen habe.

Innerhalb von DREI Tagen habe ich 555 Seiten gelesen.
Ich war gestern bis Nachts um 3 wach...nur wegen lesen. Was dazu führte, dass ich heute die ersten beiden Schulstunden verpennt habe^^"

Wie gesagt, ich kann nicht in Worte fassen, wie wahnsinnig gut diese Geschichte ist. Sie hat alles, was man braucht. Spannung, Dramatik und vor allem auch immer wieder lustige Situationen.
Außerdem spiegelt es die Charas aus der Serie perfekt wieder.

Huge Spoiler is Huge (Öffnen)

Kann nur jeden empfehlen das zu lesen Smile
Zitieren
#42
12.03.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Past Sins
Immer schön zu lesen, wenn jemandem die Story genauso gut gefällt wie einem selbst. Twilight smile

Kennt ihr auch den genialen Soundtrack, der von youtube user forcedemodo komponiert wird? Der aktuelle Stand ist Kapitel 2

Hier das Main Theme




Die youtube Playlist von forcedemodo
Zitieren
#43
04.04.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Past Sins
Update zum Past Sins Soundtrack von forcedemodo:

Kapitel 3.5
Spoiler (Öffnen)


Gänsehaut pur...
Zitieren
#44
22.04.2012
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Past Sins
Also, es geht ja schon seit ca. Anfang des Jahres bei DA das Gerücht um, das Past Sins ein Animation Movie werden soll. Jetzt hat das Team einen Trailer (Teaser) online gestellt.





Ich finde, das ist einfach der helle Wahnsinn.
Zitieren
#45
24.04.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Past Sins
Ich habe soeben Past Sins beendet und muss sagen: WoW

Die Story war echt Klasse, sie hatte Humor,Drama,Aktion, sowie jede menge Emotionen.

Vor allem war die Grundidee der Story überzeugend umgesetzt.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
#46
17.05.2012
Flashcard Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Past Sins
Ohh man Past Sins das war eins meiner ersten FF´s und man oh man es war das beste Fanfic das ich je gelesen habe mit Nyx als wohl eine der Süßesten wie auch Coolsten Protagonistinnen ever. Wie es schon gesagt wurde hat die Story einfach alles Action, Humor, Überraschungen und auch einige sehr traurige stellen (als Nyx nach ihrer Mama ruft, an der Stelle wo Celestia sie mitnimmt, da hatte ich Tränen in den Augen)
Past sins ist mein absolutes Lieblings FF und wird es wahrscheinlich immer bleiben ich werd mir wohl auch irgendwann das Buch holen aber im Augenblick reichte es mir noch es in meinem E-Book mit mir rum zu tragen.

Fazit:
An alle die es noch nicht gelesen haben…. Gebt euch nen ruck und tut es einfach das FF hat es verdient das jeder Mlp fan es mindestens einmal gelesen hat.

PS:
@ Bariel
Oh man als ich den Text auf der Rückseite von deinem Buch gelesen hab ist es mir noch mal richtig gekommen wie sehr ich die Story liebe werde sie von dem her noch mal lesen wen ich die zeit finde. Danke dafür

[Bild: flashcardssignaturlangs.gif]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]

Zitieren
#47
06.08.2012
icy snow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 22. Jun 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Past Sins
Wenn ich jetzz versuche das in mehr als 3 Worte zu fassen wirds Scheiß, also : SO FUCKING EPIC!
(wobei man sagen muss das ich seit the Cupcake chronicles nicht mehr geheult hab, die waren echt hart an manchen Stellen)

Ich biete eins der folgenden Origin (EA) Spiele für comissioned Art meines Oc's an:

Dead Space 1
Burnout Paradise: Thu Ultimate Box
Crysis 2 Maximum Edition
Modal of Honor
Mirror's Edge

Alle Spiele kommen in Form eines Codes der im Origin Client eingegeben werden kann.
Zitieren
#48
04.01.2013
Khel Thuzad Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 363
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Fanfic Empfehlung: Past Sins
So,
hab´ heute das letzte Kapitel von Past Sins abgeschlossen und bin einfach nur überwältigt. Twilight smile
So viel Spass, Spannung und vor allem Emotionen zusammen, hatte ich bisher noch nicht verspürt.
Es war meine erste lange FanFic und ich genoss´ jeden Absatz.

Das Englisch ist zwar nicht gerade Schulenglisch, aber darüber MUSS man einfach hinwegsehen, sonst entgeht einem wirklich etwas. Wenn die erste Zeile gelesen ist, liest es sich fast von selber. Big Grin

Besonders die Bindung zwischen Twilight und Nyx ist sooo gut erzählt,
geschweige denn das Zusammenspiel mit den anderen Charakteren.
Past Sins hat mir nicht nur einmal die Tränen in die Augen steigen lassen *snief* Whining
(Es ist schön, wieder solche Gefühle verspüren zu können)
Besonders zwei Szenen haben es mir angetan:
Spoiler (Öffnen)

Ich kann Past Sins wirklich jedem ans Herz legen Cheerilee awesome
Um sie abschließend zu bewerten, gebe ich eine 9/10 und das ist gleichzeitig mein einziger Kritikpunkt:
Mir stellt sich die Frage, ob mir jemals wieder eine vergleichbare oder noch bessere Geschichte unter die Augen kommen wird. >.>

Gute geruhsame Nacht,

Khel Thuzad



PS.: Das liest sich bestimmt wie Nougat schmeckt RD laugh

BBBFF von
BigMacintosh und Deadman1996
[Bild: zootopia_fan_button_by_taffytamuttonfudge-d9q42sm.png]
Zitieren
#49
06.01.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Past Sins
Hallo, ich würde die Geschichte auch gerne lesen, aber leider kann ich kein Englisch.

Gibt es denn niemanden, der die Geschichte mal in deutsch übersetzen könnte.

Twilight: not bad

Soll ich mal eine Anfrage im Fanfic-Übersetzungen Sammelthread stellen?

Vielleicht will es jemand machen.

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#50
06.01.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Past Sins
Die Übersetzung so einer langen Fic ist kein Pappenstil, so mir nichts dir nichts wird dir die niemand übersetzen können.
Allerdings arbeitet unser guter Blue Sparkle bereits daran und hat schon einige Kapitel fertig gestellt Twilight happy
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=3801

Zitieren
#51
06.01.2013
Lilpip Offline
Enchantress
*


Beiträge: 724
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Past Sins
Also ich lese mri das mal weil*
Es reicht jetzt mit den Ganzen fallout equestria*
Ich liebe diesen Fanfic aber ich brauch ne pause
Und weil es hier mit Lob hyne besungen wirde werde ich mir reinzihen
Zitieren
#52
22.03.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Past Sins
Passt hier vielleicht nicht ganz hundertprozentig rein, aber tolle musikalische Untermalung zu Past Sins



Zitieren
#53
23.03.2013
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Past Sins
Danke für das Video. Passt wirklich sehr schön. Twilight smile


Wollte hier auch mal meine Meinung zu dieser Fanfic loswerden:
Die Fanfic ist einfach nur awesome! Cheerilee awesome
Habe sie vor kurzem gelesen und war wirklich überwältigt davon.
Für mich ist das eines der besten Bücher, die ich bisher gelesen hab (und ich mein wirklich allgemein "Bücher" und nicht nur Fanfics). Einfach eine tolle Geschichte, durchgehend spannend, dazu noch viele emotional berührende Stellen - was will man mehr?
Das einzig Negative an dieser Fanfic ist wirklich die Tatsache, dass sie - wie jedes andere Buch auch - irgendwann mal zu Ende ist und man sich fragt, ob/wann man wohl mal wieder etwas Vergleichbares findet.
Ansonsten gibt es nichts, was ich kritisieren könnte. Es ist einfach rundum perfekt. Heart Heart Heart

Kann die Fanfic wirklich jedem nur wärmstens empfehlen. Besonders für Twilight-Fans ist es genial, aber auch andere Bronies sollten auf ihre Kosten kommen.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste