Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 20:57



Die Geschichte Equestrias
#41
04.02.2014
Scrydream Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: Die Geschichte Equestrias
Ob alle Greifen friedlich mit den Ponies leben, ist nicht bekannt. Bisher wurden Greifen nur in zwei Folgen gezeigt - das kann auch ein Indiz dafür sein, dass die meisten Greifen ein eigenes Reich haben und sich Ponies und Greifen nur an den Grenzen treffen; laut der Karte in dem Buch, welches ich bereits erwähnte, haben die Greifen auch das erwähnte eigene Reich - und das ist so weit weg (und quer über einen Ozean), dass es nur mit Pfeilrichtung angegeben ist ("Yonder to Griffins").
Ähnlich verhält es sich mit den Drachen, wenn ich die Karte richtig deute. Die werden auch nur mit Pfeilrichtung angegeben ("Dragons be here") und leben südöstlich von den Badlands, welche sich wiederum süd- bis südöstlich von Appeloosa befinden.
Warum die Drachen Equestria nicht einnehmen ist ebenso reiner Spekulatius. Vielleicht lohnt es sich für sie nicht, vielleicht sind sie zu faul oder es liegt daran, dass Lauren Faust die Drachen ursprünglich etwas netter gedacht hatte:
Spoiler (Öffnen)

Ask Scrydream the Magical!
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
[Bild: attachment.php?aid=7480]
This message brought to you by the council to Trixie all the Trixie because Trixie Trixie.
Zitieren
#42
04.02.2014
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Die Geschichte Equestrias
Die Drachen greifen Equestria nicht an, weil es einfach nicht ihren Vortstellungen eines guten Lebensraumes entspricht. Wir haben gesehen wo sie Leben und wie sie Leben.
Das im Vergleich doch recht kühle und flache Equestria passt da nicht rein. Es fehlt einfach das Interesse.

Greifen sind der Mythologie nach Fleischfresser, aber zumindestens Gilda scheint mit Mischkost keine Probleme zu haben. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass die Greifen nicht ganz freiwillig zum Allesfresser wurden. Zumindestens jene, welche in Equestria wohnen. Außerhalb steht Pony bestimmt immer noch ganz oben auf der Speisekarte.
Zitieren
#43
04.02.2014
Scrydream Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: Die Geschichte Equestrias
Equestria ist ein Reich von vielen. Das darf man nicht vergessen. Equestria hat aber die Besonderheit, dass dort seit der Verbannung von Nightmare Moon durch Celestia Frieden herrscht - wenn man den Ausnahmen absieht, welche wir in der Serie mitbekommen (Rückkehr von NMM, Rückkehr von Discord, Angriff der Changelings, der Drache, welcher schlafen will, usw.).

Ask Scrydream the Magical!
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
[Bild: attachment.php?aid=7480]
This message brought to you by the council to Trixie all the Trixie because Trixie Trixie.
Zitieren
#44
04.02.2014
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Die Geschichte Equestrias
Es ist reine Spekulation, dass Equestria einen 1000 jährigen Frieden hinter sich hat. Es kann ebenso gut sein, dass seid Lunas Verbannung ein dutzend Weltkriege geführt wurden.
Zitieren
#45
04.02.2014
Scrydream Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: Die Geschichte Equestrias
Zitat:The enchanted lands of Equestria have become a beacon of hope and peace for everypony to look up to, but that wasn't always the case. The story of Equestria began in the distant past with three tribes of ponies, each with unique skill [...]

zitiert nach: My Little Pony: The Elements of Harmony: Friendship is Magic: The Official Guidebook, S. 68.

Natürlich kann es sein, dass in den 1000 Jahren irgendetwas passiert ist und sich die Autoren noch alles offen lassen, aber bisher sieht es danach aus, als ob Equestria kaum bis nie von Gefahren (oder gar Krieg) getroffen wird, wenn nicht gerade etwas Außerordentliches passiert.
Solange wir nichts anderes hören, nehme ich daher lieber an, dass diese tausend Jahre als Friedenszeit zu sehen sind.

Ask Scrydream the Magical!
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
[Bild: attachment.php?aid=7480]
This message brought to you by the council to Trixie all the Trixie because Trixie Trixie.
Zitieren
#46
04.02.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Die Geschichte Equestrias
viuelleicht kann man es ja nach der zeitalter von herr der ringe eingliedern Trollestia

erstes zeitalter:
erschaffung der welt, durch wen auch immer Derpy confused
herrschaft von discord über alles RD laugh
aufstand der ponies/alicorn schwestern
zeitalter endet mit der versteinerung discords Twilight: not bad

zweites zeitalter:
herrschaft der schwestern, entstehung des crystal empires
sombras machtergreifung, verskavung des empires, verbannung von sombra, fluch über crystal empire Derpy confused
lunas wechsel zur dunklen seite der macht durch neid missgunst eifersucht, erscheinen von nightmare moon, verbannung von nightmare moon auf den mond Twilight: No, Really?
alleinerrschaft celestias, ende des 2. zeitalters

drittes zeitalter:
alleinherrschaft celestias
erbauung von canterlot
gründung von ponyville (vorher ergibts kein sinn irgendwie Derpy confused )
blah blah nich so wichtige ereignisse
drittes zeitalter endet, weil langweilig Twilight: No, Really?

viertes zeitalter:
twilight schülerin von celestia (vorahnung oder so)
das böse kehrt verstärkt zurück (nightmare moon, discord, sombra)
lunas buse und rehabitilation Lyra eww
überfall der changelinge
wiederentdeckung des alicorn amulett als objekt des bösen RD laugh
twilight wird zur prinzessin nach unzähligen prüfungen halt

fünftes zeitalter
aktuelle s4 Big Grin
Zitieren
#47
04.02.2014
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Die Geschichte Equestrias
Das Zitat sagt lediglich aus, dass Equestria selbst nie Konflikte angezettelt haben und stehts nach diplomatischen Lösungen gesucht hat. Da steht nicht, dass andere Länder dies immer Respektiert haben.

Ich gehe sogar vom genauen Gegenteil aus.
Ich denke gerade weil Equestria mehr oder minder regelmäßig in Konflikte verwickelt ist, wird es als Symbol für Hoffnung auf Frieden betrachtet. Trotz all der Leiden und Konflikte ist es sich nämlich immer seiner Linie treu geblieben.
Keine Angriffskriege.
Konflikte so gut es geht diplomatisch lösen.
Einen Verteidigungskrieg nicht über die Landesgrenzen hinaustragen.
Gegner selbst nach deren Niederlage stehts mit Respekt entgegenkommen.
Sich niemals Rach- und Giergedanken hingeben.
Versuchen bei Konflikten zwischen anderen Nationen friedlich zu vermitteln.

Soweit wir wissen hat es nach der Hochzeit keine Changeling-Hatz gegeben. Discord und Luna wurden sogar rehabilitiert. Der Drache ist ebenfalls friedlich abgezogen.

Equestria übersteht Konflikte ohne sihc davon korumpieren zu lassen und steht deshalb als Leuchtpfeiler der Hoffnung da. Nicht weil sie sich aus allem raushalten.

Was du da beschreibst klingt eher wie die Schweiz und keiner würde die als "Beacon of hope" bezeichnen.
Zitieren
#48
19.02.2014
Primatery Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 12. Dez 2013

RE: Die Geschichte Equestrias
hm, ich war mir sicher irgendwann wird gesagt das Equestria nach Lunas verbannung tausend jahre friedlich war... ist das falsch?
Könnten wir doch nur einmal mit Twilight über die Sache reden xD
Zitieren
#49
20.02.2014
Scrydream Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: Die Geschichte Equestrias
Nein, ich beschreibe nicht die Schweiz. Würde ich die Schweiz beschreiben wollen, würde ich andere Worte verwenden. Die Schweiz ist kein 'Beacon of Hope' und verhält sich nicht wie Equestria. Die Schweiz ist neutral und hält sich aus Konflikten heraus, weil sie dadurch am meisten Gewinn erzielen kann. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wie du darauf kommst, dass ich die Schweiz beschreiben würde. Ich kann das nicht herauslesen.

Das Problem an der Lore zu MLP:FiM ist, dass noch nicht sehr viel dargestellt wurde. Man kann annehmen, dass während der tausend Jahre nichts passiert ist - und dies tue ich persönlich - oder, dass es durchaus größere Probleme gehabt haben könnte - was du, kommo, wohl machst. Kannst du auch gerne tun, dafür hast du genauso viele Quellen wie ich, nämlich keine. Und wir beide haben das gleiche Recht für unsere Annahmen.

Beide Annahmen würden auch in Verbindung mit 'have become a beacon of hope' Sinn ergeben:

1. Equestria ist ein Leuchtfeuer der Hoffnung, weil tausend Jahre lang keinerlei Konflikte mit anderen Ländern ausbrachen, während andere Reiche eventuell durchaus Probleme und Konflikte hatten.
2. Equestria ist ein Leuchtfeuer der Hoffnung, weil es jegliche Konflikte, welche für das Land in den tausend Jahren auftraten, nicht durch Kampf, sondern durch Gespräche und Diplomatie lösen konnte.

Man könnte auch versuchen, These und Antithese als Synthese zu verbinden und sagen:

3. Equestria ist ein Leuchtfeuer der Hoffnung, weil es jegliche Konflikte, welche in den tausend Jahren auftraten - nicht für Equestria selbst, sondern für andere Reiche - durch Diplomatie gelöst hat. Dadurch etablierte sich Equestria als ein Reich, welches half, Probleme friedlich zu lösen und welches sich auch um die Belange anderer kümmert.

Was genau in den tausend Jahren passiert ist oder auch nicht passiert ist, werden wir erst wissen, wenn es behandelt wird. Vielleicht steht es in der von Faust geschriebenen 'Bibel'. An diese werden wir jedoch erstmal nicht kommen - und Faust ebenso wenig.

tl/dr: Wir wissen nichts und alles was wir tun hat eine gewisse Wortähnlichkeit zu Spekulatius. Leider.

Ask Scrydream the Magical!
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
[Bild: attachment.php?aid=7480]
This message brought to you by the council to Trixie all the Trixie because Trixie Trixie.
Zitieren
#50
20.02.2014
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Die Geschichte Equestrias
(20.02.2014)Scrydream schrieb:  tl/dr: Wir wissen nichts und alles was wir tun hat eine gewisse Wortähnlichkeit zu Spekulatius. Leider.

Ist ja nicht so, als würde ich das seid beginn des Threads predigen.Rolleyes
Zitieren
#51
20.02.2014
Scrydream Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: Die Geschichte Equestrias
Deswegen habe ich auch versucht, mich mit meinem ersten Post hier auf das zu beschränken, zu dem wir Informationen besitzen. Ansonsten erwähnte ich auch immer wieder, dass wir über die tausend Jahre eigentlich nichts wissen.

Ask Scrydream the Magical!
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
[Bild: attachment.php?aid=7480]
This message brought to you by the council to Trixie all the Trixie because Trixie Trixie.
Zitieren
#52
15.05.2015
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Die Geschichte Equestrias
Um den Thread mal zu pushen und weil ich das Thema wirklich interessant finde, hab ich auch mal eine aktuelle Liste der Geschehnisse zusammengestellt. Cheerilee awesome

Ich denke das meiste dürfe jedem klar sein, wenn nicht, dann kann ich alles mit seriösen Quellen belegen Applelie

Pre-classical Era:

-Die 3 Pony-Stämme leben getrennt, aber abhängig voneinander in einem fernen Land

-Leben und (Haupt-)Wirken von Starswirl dem Bärtigen

-Die Alicorns (inkl. Celestia & Luna) leben seperat und unabhängig von den anderen Ponys in einer eigenen Stadt(?)


Classical Era:

-Equestria wird gegründet durch die 3 Pony-Stämme, die sich vereint haben

-Die Sirenen terrorisieren die Ponys und werden von Starswirl verbannt


Discord Era:

-Discord übernimmt die Herrschaft über Equestria und verbreitet Chaos

-Das Crystal Empire, ein unabhängiges Königreich, wird von Sombra versklarvt

-Celestia & Luna verlassen ihre ursprüngliche Heimat


Princesses Era:

-Celestia & Luna finden die Elemente der Harmony/stürzen Discord vom Thron/werden zu Prinzessinen gekrönt/ ziehen in ihr Schloss im Everfree Forest/herrschen seit dem über Equestria

-Sombra wird verbannt, das Crystal Empire verschwindet

-Scorpan & Tirek kommen nach Equestria/Tirek wird nach Tartarus verbannt

-Die Prinzessinnen verlagern ihren Wohnort und Amtssitz nach Canterlot

-Luna wird langsam eifersüchtig


Das Jahr 0:

-Luna wird zu Nightmare Moon/Celestia verbannt ihre Schwester auf den Mond


0 - 999 n. NMM

-Frieden und Harmony in Equestria

-Ponyville wird gegründet

-Die Mane 6 werden geboren

-Sunset Shimmer wird Celestias Schülerin/ wird böse und flüchtet in die menschliche Parallelwelt

-Twilight wird Celestias Schülerin


Jahr 1000 n. NMM:

-Nightmare Moon kommt zurück/ die Mane 6 nutzen die Elemente der Harmony um NMM wieder in Luna zu verwandeln

-Discord befreit sich aus der Versteinerung und verbreitet wieder Chaos

-Tirek emtkommt aus Tartarus

-Canterlot wird von den Changelings angegriffen/Hochzeit von Shining Armor & Prinzessin Cadance

-Sombra und das Crystal Empire kehren zurück/Sombra wird besiegt und Cadance wird Princessin des Crystal Empires

-Twilight wird Prinzessin

-Twilight reist in die Menschenwelt und besiegt dort Sunset Shimmer

Jahr 1001 n. NMM:

-Pflanzen aus dem Everfree Forest greifen Equestria an/ die Elemente der Harmonie werden dem Baum der Harmonie zurückgeführt

-Tirek wird erneut verbannt, nachdem er Equestria terrorisiert hat

-Twilight reist erneut in die Menschenwelt/ die Sirenen werden besiegt


Was mich immernoch stört ist Starswirl :/
Wir wissen, dass er bereits vor der Gründung Equestrias gelebt hat. Gleichzeitig ist es sicher, dass er bei den Sirenen dabei war, Celestia und Luna persönlich kannte und mit Scorpans befreundet war. Wenn wir nicht davon ausgehen, dass die Anfangszeit Equestrias und die Herrschaft Discords in einigen Jahrzehnten über die Bühne gingen, müsste Starswirl wirklich verdammt alt geworden sein.
Mögliche Lösungsansätze wären der starswirl'sche Zeitreisenzauber. Was aber warscheinlicher ist, wäre ein Verjüngungszauber wie er mit dem Alicorn-Amulett möglich ist (vielleicht hat Starswirl das Alicorn-Amulett ja geschaffen AJ hmm )

Ein weiterer Aspekt ist das EG-Universum. Offensichtlich altert man dort nicht (oder sehr sehr langsam) oder es hat eine komplett andere, undurchschaubare Zeitdimension.
Die Sirenen müssten ja weit über Tausend Jahre alt sein und auch Sunset Shimmer müsste älter sein als Twilight (immerhin war sie noch vor Twilight die Schülerin von Celestia)


Naja, soviel erstmal von mir. Ich hoffe das ist alles verständlich und nachvollziehbar.

Zitieren
#53
15.05.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Die Geschichte Equestrias
(15.05.2015)Biksta schrieb:  Was mich immernoch stört ist Starswirl :/
Wir wissen, dass er bereits vor der Gründung Equestrias gelebt hat. Gleichzeitig ist es sicher, dass er bei den Sirenen dabei war, Celestia und Luna persönlich kannte und mit Scorpans befreundet war. Wenn wir nicht davon ausgehen, dass die Anfangszeit Equestrias und die Herrschaft Discords in einigen Jahrzehnten über die Bühne gingen, müsste Starswirl wirklich verdammt alt geworden sein.
Mögliche Lösungsansätze wären der starswirl'sche Zeitreisenzauber. Was aber warscheinlicher ist, wäre ein Verjüngungszauber wie er mit dem Alicorn-Amulett möglich ist (vielleicht hat Starswirl das Alicorn-Amulett ja geschaffen AJ hmm )

Laut dem "Journal of the Two Sisters" ist das wohl tatsächlich der Fall gewesen. Starswirl selbst ist zu Celestia und Luna gegangen und hat sie darum gebeten als Prinzessinnen über Equestria zu wachen. Da er dabei von Clover, Pansy und Smart Cookie begleitet wurde muss sich das ganze sehr bald nach der Gründung von Equestria ereignet haben. Wobei man natürlich als Argument ins Feld führen kann dass wir nicht wissen wie alt Ponys tatsächlich werden. In FiM sind allerdings auch mehrere Großereignisse innerhalb eines kurzen Zeitraums passiert, warum soll es damals also nicht auch so gewesen sein?

Natürlich können wir nicht 100% sagen ob es Canon ist. Aber da das Buch aus der Feder von Amy Keating Rogers stammt, die auch an der Show beteiligt ist es durchaus möglich dass es tatsächlich die offizielle Version der Ereignisse ist.

Meine Theorie wäre also dass zuerst die Sirenen kamen, die lange Unheil gestiftet haben bevor es Starswirl schließlich gelange sie zu verbannen. Da er wohl nicht dumm war wieder er realisiert haben das Equestria auch zukünftig Bedrohungen ausgesetzt sein wird und hat die Alicorns zu den Beschützern des Landes gemacht. Als nächste Bedrohung tauchte dann wohl Tirek auf, gefolgt von Sombra. Beide wurden von den Prinzessinnen besiegt ohne dass sie die Elemente benötigt hätten. Irgendwann später tauchte schließlich Discord auf, die wohl größte Bedrohung bisher. Nachdem alle anderen Versuche scheiterten wurde er schließlich mit Hilfe der Elemente besiegt.

(15.05.2015)Biksta schrieb:  Ein weiterer Aspekt ist das EG-Universum. Offensichtlich altert man dort nicht (oder sehr sehr langsam) oder es hat eine komplett andere, undurchschaubare Zeitdimension.
Die Sirenen müssten ja weit über Tausend Jahre alt sein und auch Sunset Shimmer müsste älter sein als Twilight (immerhin war sie noch vor Twilight die Schülerin von Celestia)

Equestria ist voll von uralten Wesen: Tirek, Discord, Drachen, Alicorne... Dass die Sirenen auch gut tausend Jahre alt sind, ist gar nicht so abwegig. Vielleicht sind sie ja auch tatsächlich echteTeenager weil Sirenen erst mit 5.000 Jahren erwachsen werden?
Zitieren
#54
15.05.2015
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Die Geschichte Equestrias
(15.05.2015)NiceTryGuy schrieb:  Laut dem "Journal of the Two Sisters" ist das wohl tatsächlich der Fall gewesen. Starswirl selbst ist zu Celestia und Luna gegangen und hat sie darum gebeten als Prinzessinnen über Equestria zu wachen. Da er dabei von Clover, Pansy und Smart Cookie begleitet wurde muss sich das ganze sehr bald nach der Gründung von Equestria ereignet haben. Wobei man natürlich als Argument ins Feld führen kann dass wir nicht wissen wie alt Ponys tatsächlich werden. In FiM sind allerdings auch mehrere Großereignisse innerhalb eines kurzen Zeitraums passiert, warum soll es damals also nicht auch so gewesen sein?

Das ist ein guter Punkt! Hab das Buch leider (noch) nicht gelesen, aber damit hat sich das ja geklärt.
Ich persönlich sehe die offiziellen Bücher nämlich alle als canon an.

(15.05.2015)NiceTryGuy schrieb:  Equestria ist voll von uralten Wesen: Tirek, Discord, Drachen, Alicorne... Dass die Sirenen auch gut tausend Jahre alt sind, ist gar nicht so abwegig. Vielleicht sind sie ja auch tatsächlich echteTeenager weil Sirenen erst mit 5.000 Jahren erwachsen werden?
Dass die Sirenen uralt sind ist ja logisch, die Frage ist eher, ob sie in menschlicher Form nicht auch dem menschlichen Alterungsprozess ausgesetzt sind (sofern das der gleiche wie bei uns ist)

Möglich wäre allerdings auch, dass Starswirl die Sirenen nicht nur in eine andere Dimension (EG-Universum), sondern gleichzeitig auch in eine andere Zeit (ca. 1000 Jahre später) verbannt hat um somit quasi doppelte Sicherheit zu verschaffen.
Demzufolge hätten die Sirenen höchstens ein paar Jahre in dieser Welt verbracht, bevor Twilight dort ankam.

Zitieren
#55
15.05.2015
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.493
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Die Geschichte Equestrias
(15.05.2015)Biksta schrieb:  Möglich wäre allerdings auch, dass Starswirl die Sirenen nicht nur in eine andere Dimension (EG-Universum), sondern gleichzeitig auch in eine andere Zeit (ca. 1000 Jahre später) verbannt hat um somit quasi doppelte Sicherheit zu verschaffen.
Demzufolge hätten die Sirenen höchstens ein paar Jahre in dieser Welt verbracht, bevor Twilight dort ankam.
Wenn man die Fiendship is Magic-Comics betrachtet, ist das wohl die wahrscheinlichste Lösung, zumindest sah die Welt, als sie dort ankamen, nicht nach dem Mittelalter aus: https://derpibooru.org/874186?scope=scpe...7911def234
Zitieren
#56
16.05.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Die Geschichte Equestrias
(15.05.2015)Biksta schrieb:  
(15.05.2015)NiceTryGuy schrieb:  Laut dem "Journal of the Two Sisters" ...

Das ist ein guter Punkt! Hab das Buch leider (noch) nicht gelesen, aber damit hat sich das ja geklärt.

Ui. Dazu kann ich nur sagen: Luna TRCV Nachholen! RD wink Denn gerade für die "Frühgeschichte" des heutigen Equestrias ist das DAS Geschichtsbuch und Nachschlagewerk - stammt es doch von den beiden ältesten heute noch lebenden Ponys persönlich RD deals with it und wurde zudem als zeitgenössische Aufzeichnung von ihnen verfaßt.

Die Sirenen werden nicht erwähnt, gut möglich, daß Celestia und Luna diese aber schlicht nicht kannten. Immerhin lebten die Alicorns, von denen es damals dem Buch zufolge noch deutlich mehr gegeben haben muß als heute, weitgehend isoliert in Canterlot, deshalb ist es sogar denkbar, daß sie vom Wirken der Sirenen schlicht nichts mitbekommen haben und Starswirl sich alleine dieses Problems annahm.

Demnach stellt sich der Zeitverlauf eher so dar:

Spoiler (Öffnen)

So, ich war so frei, das ganze etwas umzugestalten und mit Wissen aus dem "Journal of the Two Sisters" anzureichern. Ob natürlich alles nur in den Jahren 1000 und 1001 stattgefunden hat oder ob wir mittlerweile vielleicht schon im Jahr 1004 oder gar 1005 sind, läßt sich leider nicht mit Sicherheit bestimmen - es sei denn, wir beziehen uns ausschließlich auf Rainbow Dashs Aussage gegenüber Tank: "This will be our first winter together". Meiner Ansicht nach müßten die Jahre 1000 und 1001 dann doch einigermaßen "entzerrt" und die Ereignisse auf mehr Jahre verteilt werden, aber auf wieviel genau, dafür fehlt leider jeglicher Anhaltspunkt in der Serie.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#57
16.05.2015
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.493
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Die Geschichte Equestrias
Ich würde das Auftreten der Sirenen eher um den Fall von Nightmare Moon ansiedeln und nicht in der Frühgeschichte. In den Reflection-Comics werden die interdimensionalen Spiegel ja erst entwickelt (im Rückblick) und zu diesem Zeitpunkt wendet sich Luna bereits ein wenig von Celestia ab und beginnt erste Ansätze von Nightmare Moon zu zeigen.

Da ebendiese Spiegel zur Verbannung der Sirenen verwendet wurden, dürfte dies auch etwa vor 1000 Jahren stattgefunden haben.
Zitieren
#58
16.05.2015
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Die Geschichte Equestrias
@Railway Dash:
Sehr gute Ergänzung, danke! Twilight happy

(16.05.2015)Railway Dash schrieb:  So, ich war so frei, das ganze etwas umzugestalten und mit Wissen aus dem "Journal of the Two Sisters" anzureichern. Ob natürlich alles nur in den Jahren 1000 und 1001 stattgefunden hat oder ob wir mittlerweile vielleicht schon im Jahr 1004 oder gar 1005 sind, läßt sich leider nicht mit Sicherheit bestimmen - es sei denn, wir beziehen uns ausschließlich auf Rainbow Dashs Aussage gegenüber Tank: "This will be our first winter together". Meiner Ansicht nach müßten die Jahre 1000 und 1001 dann doch einigermaßen "entzerrt" und die Ereignisse auf mehr Jahre verteilt werden, aber auf wieviel genau, dafür fehlt leider jeglicher Anhaltspunkt in der Serie.

In S4 E1 & 2 wird unmissverständlich klar gemacht, dass es genau ein Jahr nach S1 E1 & 2 stattfindet.
Es dürfte also nur ein Jahr seit dem vergangen sein AJ hmm
Aber wirklich Sinn macht das im Endeffekt auch nicht.

Zitieren
#59
16.05.2015
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.493
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Die Geschichte Equestrias
(16.05.2015)Biksta schrieb:  In S4 E1 & 2 wird unmissverständlich klar gemacht, dass es genau ein Jahr nach S1 E1 & 2 stattfindet.
Es dürfte also nur ein Jahr seit dem vergangen sein AJ hmm
Aber wirklich Sinn macht das im Endeffekt auch nicht.
Wo genau wird das klar gemacht? Bitte um eindeutige Zitatstelle, woraus hervorgeht, dass es nur ein Jahr war. Ich kann mir nicht vorstellen, wie die Ereignisse aus den drei Staffeln plus den Comics in ein einziges Jahr passen sollen.
Zitieren
#60
16.05.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Die Geschichte Equestrias
Ich eben auch nicht, dazu sind es einfach zu viele Ereignisse in zu kurzer Zeit. AJ und Rarity kämen ja überhaupt nicht mehr dazu, ihre Berufe auszuüben (wäre besonders für Rare schlecht, weil sie ja nie ihre Aufträge abarbeiten und ausliefern könnte), weil sie ständig anderweitig voll ausgelastet sind AJ surprised Rarity shocked

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste