Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 11:04



Echte Freunde
#1
15.12.2013
Buttercup Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 477
Registriert seit: 09. Apr 2013

Echte Freunde
Hey Bronies!

Nachdem mein letzter Thread so ein epic Fail war, ( FS sad ) habe ich jetzt mal ausgiebig in der Suchfunktion danach geschaut, ob ein ähnliches Thema schon existiert, hab aber dazu nichts gefunden. Falls eine Diskussion darüber schon vorhanden sein sollte, tut es mir wirklich leid...

Zum Thema: ich würde gerne wissen, wie Euer Verhältnis mit Euren Freunden ist. Habt ihr viele Freunde, oder eher weniger? Ist es Euch wichtig, viele Bekannte zu haben, oder mögt ihr lieber einfach nur ein paar, aber dafür richtig gute Freunde um Euch rum? Habt oder hättet Ihr gern einen besten Freund, oder eine Beste Freundin? Und wie sind Eure Freunde zu Euren Freunden geworden?

Ich selber habe eine Menge bekannter Leute, auch dadurch, dass ich in einer Einrichtung lebe, wo ich ständig mit anderen Jugendlichen in Kontakt komme und mich auch mit den meisten verstehe. Richtige Freunde habe ich dagegen nur ein paar, aber dafür kann ich mich immer auf sie verlassen. Seit dem Kindergarten hab ich eine beste Freundin mit der ich mich auch heute noch blendend verstehe. Cheerilee awesome

Und was ist mit Euch? RD wink
Zitieren
#2
17.12.2013
Bronyliner Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 09. Apr 2013

RE: Echte Freunde
Ich hab nicht besonders viele Freunde, vermutlich weil ich es mir schwer tue, diese ausgiebig zu pflegen. Die wenige Kontakten die ich habe, sind aber sehr enge und solide Freundschaften, bei dem jeder der beiden Seiten für den anderen die Hand ins Feuer legen würden.

@Buttercup ist meine beste Freudin, die mich zwingt hier zu schreiben
Friendship is Magic Twilight: No, Really?
Zitieren
#3
17.12.2013
Buttercup Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 477
Registriert seit: 09. Apr 2013

RE: Echte Freunde
@Bronyliner Das ist gar nicht wahr! [Bild: cl-aj-lie.png]

Aber um beim Thema zu bleiben:
Warum pflegst Du Deine Freundschaften nicht? Sind Dir neue Kontakte nicht wichtig? AJ hmm
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#4
18.12.2013
Bronyliner Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 09. Apr 2013

RE: Echte Freunde
@Buttercup
Wenn man länger mit denen nichts zutun hat, was man gemeinsam machen könnte, verliert sich auch das interesse...

Aber lieb, dass du fragst Pinkie approved
Zitieren
#5
18.12.2013
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Echte Freunde
Als ich noch zur Schule ging hatte ich sehr viele gute Freunde.
Das hat sich einfach dadurch ergeben, dass man meistens nah zusammen gewohnt hat und auch einfach die Zeit hat sich mal zu treffen.
Jetzt wo alle studieren oder sonst was machen sind sie weder in der Nähe noch habe sie wirklich Zeit.
Ich selber bin auch meisten mit Job oder Uni so beschäftigt, dass ich vergesse mich zu melden.

Doch man darf nicht vergessen: Man trifft auch immer wieder neue Menschen. Ich bin eigentlich recht froh, dass ich nachdem ich Ausgezogen bin über das Forum hier wirklich tolle neue Menschen kennenlernen konnte und auch wirkliche Freundschaften daraus entstanden sind.

Zitieren
#6
18.12.2013
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Echte Freunde
Ein echter Freund Aktzeptiert dich so wie du bist, und ich bin dankbar einen solchen zu haben, genauso wie ich vielen begegnet bin, teileweise sehr kurz leider FS sad die mich auch aktzeptiert haben wie ich bin. Und egal wie kurz es war ich habe es genossen, und denke gerne daran zurück.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#7
19.12.2013
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

AW: Echte Freunde
Hi zusammen.
Also, ich habe eigentlich keine freunde ( bin der Aussenseiter ).
Für mich sind hauptsächlich Bronies und Pegasis' meine Freunde ( Buttercup, Piotr Fiutek ( von Facebook))
liebe grüsse
Applejack-dashie

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
#8
20.12.2013
Buttercup Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 477
Registriert seit: 09. Apr 2013

RE: Echte Freunde
Danke Applejack-Dashie. Bin froh, Dich auch zu meinen Freunden zählen zu dürfen. :3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2014 von Buttercup.)
Zitieren
#9
20.12.2013
DUMBA55_BRONY Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Echte Freunde
Freunde sind mir extrem wichtig, ich liebe es viele Freunde zu haben und viel mit ihnen zu machen *.*
Klar man kann dann nicht mit allen so viel Kontakt haben, deswegen habe ich neben einem besten Freund und einer besten Freundin auch einige Freunde mit denen ich näher im Kontakt stehe als mit den anderen. Für die tue ich fast alles und nehme so ziemlich jede Mühe auf mich Heart
Wie meine Freunde meine Freunde wurden... naja verschieden, hauptsächlich durch andere Freunde, die ich wiederum durch gemeinsame Aktivitäten kennen gelernt habe :3

[Bild: dumba55_brony_by_querzu-d6z8p6o.png]

Mein Frage Thread Twilight happy
Just call me Bob RD deals with it
Zitieren
#10
21.12.2013
Joyful-Wings Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Echte Freunde
Wirkliche Freunde, hat man in seinem Leben nur ein oder zwei. Bestenfalls vielleicht eine Hand voll. Das sind die Leute mit denen du durch Dick und Dünn gehen kannst, die immer für dich da sind, selbst wenn du sie um 24 Uhr anrufst. Freunde hatte ich daher bisher vielleicht zwei in meinem Leben, die ich auch wirklich so nennen würde, mögen auch drei sein, mehr aber auch nicht.

Aber ich habe richtig gute Kumpels unter den Leuten hier gefunden, die für mich da sind wenn ich sie brauche. Leider ist der Kontakt eher Flüchtig, meistens nie mehr als ein Treffen im Monat. Was ich sehr schade finde, da ich die Leute echt mag.

Und ich würde auch gerne neue Leute kennen lernen. Aus meiner Region.
Gibt ja genug Treffen und Stammtische dort. Müsste einfach mal meinen
Hintern bewegen Wink

[Bild: b8epq9ez.png]
Zitieren
#11
30.12.2013
Mardon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 20. Jul 2013

RE: Echte Freunde
Ich habe vergleichsweise wenige Freunde und bin damit vollkommen zufrieden. Ich habe einen besten Freund der für mich wie ein Bruder ist und eine beste Freundin die praktisch meine Schwester ist. Meine restlichen Freunde habe ich hier oder durch andere Freunde, bzw. Schule kennengelernt. Alle die meine Freunde sind sind mir auch sehr wichtig und ich bin mir sicher das mir alle zustimmen wenn ich sage neben der Familie sind Freunde das wichtigste (auch wenn ich meine Freunde meist vorziehe).

mfg Mardon RD salute

Manchmal muss man einfach... [Bild: FP-bllllllr.gif]
[Bild: 0628590014685769321cug9.gif]

Meine FF und der Fragethread (Öffnen)
Zitieren
#12
31.12.2013
Bl4ckGh0sT Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Echte Freunde
also ich mag es lieber wenn ich weniger- aber dafür Beste ECHTE Freunde habe...
Falsche Freunde sind bei mir an der Falschen Adresse und werden sofort von mir abgewiesen..
Zitieren
#13
01.01.2014
Misana Offline
Parasprite


Beiträge: 113
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Echte Freunde
Habt ihr viele Freunde, oder eher weniger?

Laut Facebook besitze ich 114 Freunde +1 Freundschaftsanfrage. Da sind aber auch noch Verwandte dabei, also rein theoretisch so um die 110 Freunde.
Müsste ich aber eine Liste mit Freunden anfertigen wo ich auch aktiv tätig bin, käme ich gerade mal so auf 10.

Ich habe sehr viele "Kumpels" und "Kumpelinen", also Personen die ich zwar kenne und auch gut mit ihnen auskomme, aber sonst nicht sonderlich viel zu tun habe.
Man kennt sie z.B. von der Arbeit, der Berufsschule oder der Schulzeit.
Richtige "Freunde" und "Freundinnen" habe ich wie gesagt nicht soo viele, da ich oftmals sehr verschlossen bin. Diejenigen die ich aber habe, sind solche wo ich immer ein offenes Ohr finden würde wenn mir mal was auf dem Herzen liegt und man unternimmt auch des öfteren mal was. (Filmabende, was trinken, rumblödeln)
Leider habe ich keinen "besten Freund" mehr, da dieser vor rund einem halben Jahr bei einem schweren Autounfall ums Leben kam. Natürlich kann jederzeit jemand anderes zu einem neuen besten Freund werden, man vergisst aber nie wie man mit anderen durch dick und dünn gegangen ist.

Ist es Euch wichtig, viele Bekannte zu haben, oder mögt ihr lieber einfach nur ein paar, aber dafür richtig gute Freunde um Euch rum?

Ich finde beides wichtig. Bekanntschaften sind sehr nützlich und manchmal kennt man jemanden über 10 andere Personen. Ein paar Bekannte meines Vaters haben z.B. geholfen unser damaliges Haus zu renovieren, die waren glücklicherweise auch beruflich auf dem Bau tätig. Gesehen habe ich die Typen aber nie wieder.

Auch habe ich gerne meine Freunde um mich herum, ausser wenn ich mal alleine sein will. Wir haben zusammen Spass und sind für einander da. Manchmal auch mit Drama.

Habt oder hättet Ihr gern einen besten Freund, oder eine Beste Freundin?

Wie schon gesagt habe ich momentan keinen/keine. Die Person die mir auf freundschaftlicher Ebene am nächsten war ist leider verstorben. Auch habe ich sonst gerade ziemlich viel um die Ohren und kümmere mich erst mal um mich selbst, bevor ich gross mit anderen umgehe.

Und wie sind Eure Freunde zu Euren Freunden geworden?

Die meisten lernte ich während meiner Schulzeit kennen, mit vielen habe ich heute (zumindest über Facebook) noch Kontakt. Auch in der Berufsschule fand ich neue Freunde, sogar im Internet. Auch wenn ich auf der Gefühlsebene eher verschlossen bin, kann ich sehr gut mit anderen in Kontakt treten oder einfach "warm werden" was schnell zu Freundschaften führt.
Zitieren
#14
01.01.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Echte Freunde
Habt ihr viele Freunde, oder eher weniger?
Also wenn man meine Schwester, meinen Bruder, seine Freundin und meine klenen Cousins nicht mitzählt dann habe ich eigentlich nur einen Freund mit dem ich mich alle paar Monate mal treffe.

Ist es Euch wichtig, viele Bekannte zu haben, oder mögt ihr lieber einfach nur ein paar, aber dafür richtig gute Freunde um Euch rum?
Also ich würde mir wünschen mehr erfolg dabei zu haben meine Freunde zu mir einzuladen. Je mehr Freunde man hat, desto höher sind die Chancen dass einer davon Zeit hat vorbei zu schauen.

Habt oder hättet Ihr gern einen besten Freund, oder eine Beste Freundin?
Ja ich hab ja so gesehen nur einen guten Freund. Aber leider sehen wir uns höchstens 5 mal im Jahr. Der Zockt so viel dass er keine Zeit hat zu mir Zocken zu kommen. Aber zum Glück hab ich ja noch viele gleichalterige Familien mitglieder.

Und wie sind Eure Freunde zu Euren Freunden geworden?
Volksschule... what else?

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#15
01.01.2014
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Echte Freunde
Irgendwie hat mich dieser Thread gerade etwas nachdenklich gemacht ... wenn ich es richtig betrachte, hab ich eigentlich fast niemanden, den ich als Freund betrachten kann. Besonders meine "echten" Freunde sind damit gemeint. Eher sind es nur Bekanntschaften, die einem ab und zu (wenn sie was brauchen) kennen. Intolerant bis zum geht nicht mehr und einige auch noch mit einer Einstellung, wo selbst die NPD einpacken kann.
Demnach würde ich sagen, dass ich fast keine Freunde habe, sondern eher einige Bekannte. Ich würde auf jeden Fall gerne mehr Freunde finden, allerdings stelle ich mich in dieser Hinsicht auch oftmals etwas dämlich an oder bin einfach zu schüchtern dafür.

Sowas hier zu schreiben ist einfach, weil mich durch die Anonymität des Internets niemand wirklich kennt. Hier kann ich wenigstens meine Schüchternheit ablegen und weis, dass ich bei meiner Community bin, die mich (meistens) auch versteht und mir hilft.

Ich würde wahrscheinlich alles dafür tun, um mehr Freunde zu haben oder endlich eine(n) wahre(n) Beste(n) Freund(in) zu finden, der/dem man alles erzählen kann und welche(r ) immer für einen da ist.


Sich das mal von der Seele zu schreiben tat richtig gut...

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2014 von Kalle.)
Zitieren
#16
02.01.2014
Rainbow Dashie 123 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Echte Freunde
Also richtige Freunde hab ich vielleicht eine Hand voll. 4 Freunde, die ich schon lange kenne und die man wohl als wahre Freunde bezeichnen kann. Dann gibts da noch die 6-7 "Freunde", bei denen ich so vielleicht 1-2 mal im Monat vorbeischaue, je nachdem wie es sich ergibt. Dann habe ich noch viele "Bekannte", mit denen ich zwar meine Zeit verbringe, bei denen ich aber trotz längerer Bekanntschaft noch nicht zu Hause war. Das sind dann die Leute, mit denen man ins Kino oder sonst wohin geht, von der Schule und manche habe ich durch andere Freunde kennengelernt oder durch eine witzige Begebenheit in einem Geschäft kennengelernt oder so ^^ Wenn man die alle mitzählt kommt eine gute Summe zusammen, wenn man es jedoch ganz Streng nimmt, dann sind es, wie oben gennant, vier Stück.

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcS5oYjvNjwI7xyq1QQrknU...3n7yFeXp6K]
Zitieren
#17
02.01.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Echte Freunde
Ich habe nicht viele Freunde und noch weniger "richtige" Freunde. Es gibt ein paar, mit denen ich in der Uni gerne abhänge und von denen ich auch glaube, dass man theoretisch die Freundschaft vertiefen könnte. Aber dann bin ich doch wieder zu faul dafür.
Für mich bedeutet Freundschaft nicht, sich regelmäßig zu treffen oder sowas. Ich kenne einige, die ich als sehr gute Freunde bezeichnen würde, obwohl ich sie lange nicht mehr gesehen habe und auch nicht jeden Tag mit ihnen rede. Man merkt es einfach an der Vertrautheit und dem blinden Verständnis, wenn man wieder redet, dass man irgendwie innendrin miteinander befreundet ist.
Summa summarum... es gibt 6 Leute, die ich als meine Freunde bezeichnen würde.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#18
03.01.2014
Equus ferus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Echte Freunde
Also wirkliche Freunde gemäß :" Echte Fründe stonn zosamme we ene Pott un Jott" hab ich insgesamt 6. Das sind aber wirklich Menschen von denen ich weiß dass ich mit jeder Scheiße Hilfe bei ihnen fände. Die meisten dieser Freindschaften haben auch schon relativ harte Bewährungproben hinter sich gebracht und diese auch bestanden. An Bekannten versuche ich meist mir einen recht großen Kreis zu unterhalten, mann weiß ja schließlich nie wann man mal jemanden gebrauchen kann und wenn es nur ist um mal an nem langweiligen Abend ein Bierchen zusammen am Rhein zu killen.

Der Thread meiner Fanfic: Manehattan Chronicles



Zitieren
#19
05.01.2014
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Echte Freunde
Mein echter Freundeskreis beschränkt sich auch auf 9 Freunde. Sie sind mir besonders wichtig, ihnen kann ich vetrauen und sie vertrauen mir. Auch wenn wir kaum Zeit haben uns zu treffen (sei es aufgrund der Entfernungen oder schlichtweg der Zeit) So halten wir dennoch Kontakt und haben viel Spaß, wenn wir mal zusammen kommen. Dazu kommen noch ein paar Chat-Kontakte, wo ich offen über viele Dinge reden kann. Den "Rest" kenne ich meist durch die Schule und ist mir meist relativ. Dort ist es eher dieses Facebook-typische Muster, möglichst viele Leute zu kennen und weniger, wirklich Freunde zu sein. Naja, solange es die Anderen glücklich macht [Bild: cl-rd-sexy.png]

Zitieren
#20
05.01.2014
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Echte Freunde
Ich hab welche, ihr nicht. Twilight happy

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste