Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 23:43



Umfrage: Wie fandet ihr die Episode
5 Powerponies
4 Powerponies
3 Powerponies
2 Powerponies
1 Powerponies
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x06 - Power Ponies
26.12.2013
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x06 - Power Ponies
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
26.12.2013
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: 4x06 - Power Ponies
Nun... ich fand die Folge etwas... wie kann man das am besten Sagen...

...seltsam?

Fand sie aber trotzdem gut, bis jetzt hatte S4 ja einen ziemlich guten Start Twilight happy

Zitieren
26.12.2013
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: 4x06 - Power Ponies
Ich muss wirklich sagen, dass mich diese Folge positiv überrascht hat Twilight happy Eigentlich bin ich allgemein von Superhelden abgetan und finde es nicht gut, aber die Anspielungen in der Folge fand ich recht witzig und unterhaltsam.

Dementsprechend eine gute, jedoch keine sehr gute Bewertung.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
26.12.2013
HYPER Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 239
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: 4x06 - Power Ponies
Ich sag mal die Folge war lustig...drotzdem war ich nicht sehr begeistert davon...vorallem bei Fluttershy...ich meine wirklich?...aber drotzdem war sie okTwilight happy

[Bild: vslgx6t5ub5pp9su47hd5t.gif]
[Bild: 2krte5aa1nh87o5ejbf.png]
Und hier könnt ihr mich folgen. Natürlich nur wenn ihr wollt :
http://hyperdaspony.deviantart.com/
Zitieren
26.12.2013
GuenzBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 03. Aug 2013

AW: RE: 4x06 - Power Ponies
Kennst nicht zufälliger weise den Film Equestria Girls ? Cheerilee awesome FS grins

Meiner Meinung nach zählt das auch außerhalb von EQ Pinkie approved
[/quote]

Ich meine innerhalb der regulären Staffeln Big Grin
Zitieren
26.12.2013
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x06 - Power Ponies
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
26.12.2013
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: 4x06 - Power Ponies
Von mir bekommt die Episode ein ...meh.
Mir gefällt, dass das alte Schloss scheinbar eine wichtigere Rolle spielen wird. Erklärungsbedarf hat es dann allerdings, ob bzw. inwiefern die Everfree Forest und ihre Bewohner durch den Baum der Harmonie besänftigt wurden.
Positiv aufgefallen ist auch, dass die "echten" Power Ponies nie zu sehen waren, wodurch der "Daring Do ist ein Rainbow Dash-Reskin" Effekt verhindert wurde.
Ab dem Dialog zwischen Twilight und Spike war die Handlung. Schlüsselszene und Moral der Episode stark absehbar, und die Umsetzung war auch eher nur durchschnittlich. Alle Superhelden-Klischees wurden fast schon mechanisch abgearbeitet.
Allein die Umsetzung von Rarity's Fähigkeiten war überdurchschnittlich gut. Ich hatte vor Kurzem die Justice League Zeichentrick-Serie geschaut, und Rarity war um Längen kreativer als Green Lantern.

Die Folge verdient ein 3/5. Sie war nicht schlecht, man ist einfach schon Besseres gewohnt.

PS: Für alle, die Twilight nicht zuordnen können: Blossom. Flugfähigkeit, Energiestrahlen, Eiskräfte, intelligente Führungspersönlichkeit.

Zitieren
26.12.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 4x06 - Power Ponies
Ich muss mein Urteil hier revidieren. Ich habe mir die Folge jetzt doch noch mehrmals angesehen und stelle fest das sie mir immer besser gefällt. Der erste Eindruck hat mich wohl etwas getäuscht. Power Ponies gehört zwar lange nicht zu den besten Episoden, aber die Bewertung die ich abgab hat sie nicht verdient. Warum genau diese Meinungsänderung vonstatten ging weiß ich auch nicht so recht, ist einfach so...
Ehemals 1/5, jetzt 3/5.

Zitieren
26.12.2013
Joyful-Wings Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: 4x06 - Power Ponies
Ich fand sie jetzt nicht wirklich schlecht, aber auch nicht besonders toll. Im Grunde war es eine ziemlich lustige Idee und einfach mal was anderes. Mir hätte z.b. eine Titelmelodie für die Helden gefehlt. Aber es war in jedem Falle nett dass Spike seine eigene, kleine Heldenrolle bekam. Aber dann wäre es cool gewesen wenn Rarity von ihm gerettet worden wäre. Es fehlte mir ein wenig dass er sich vor allem vor ihr beweisen möchte. Aber ansonsten ganz okay.

[Bild: b8epq9ez.png]
Zitieren
26.12.2013
GettoToaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 316
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: 4x06 - Power Ponies
Auch wenn man den Plot zehn-Meilen gegen den Wind erkennen konnte , gefiel mir die Superhelden Thematik der Folge. Kann sein das das von meinen Comic zeiten übrig geblieben is ,aber ich steh einfach auf superhelden Pinkie approved

[Bild: DZyCEHe.png]
Zitieren
28.12.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 4x06 - Power Ponies
oh ich habe mir die besser vorgestellt.
Vorallem war sie zu schnell vrobei, außerdem hatte Rarity eine sinnlose supercraft.

Also von mir bekommt sie 3/5. weil sie torzdem irgend wie bildgewaltig war.
Und Pinkie und AJ und RD waren gut.
Von Twilight hatt man nicht viel action gesehen.

Habe mir mehr erwartet, tja MLP ist eben am besten im FIM Universum.


Zitieren
28.12.2013
BreakcoreHirnMatsch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 07. Okt 2013

RE: 4x06 - Power Ponies
(28.12.2013)Silver Shine schrieb:  oh ich habe mir die besser vorgestellt.
Vorallem war sie zu schnell vrobei, außerdem hatte Rarity eine sinnlose supercraft.
[...]

Die Superkraft an sich war nicht sinnlos, vielleicht etwas sinnlos eingesetzt, aber was will man bei Rarity anderes erwarten außer das sie ihre Kraft für solchen Spökes "missbraucht".

AJ is best pony!
Dear Princess Celestia... I didn't learn anything, I was right all the time!
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam, frater! (Cato der Ältere)
Zitieren
28.12.2013
LosKnoggos Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: 4x06 - Power Ponies
Ich finde Idee und Umsetzung der Folge an sich sehr witzig & cool, lediglich ein paar kreative Elemente hätte ich mir gewünscht, so war der gesamte Abschnitt in der Comicwelt nur Abklatsch von Marvel und DC Comics mit Klisché-Handlung & offensichtlichen Anspielungen. Klar, dass eine Parodie/Homage stark auf dem Angespieltem basiert ist Grundvoraussetzung, nur ein paar Neuheiten & Twists hätte man schon reinbauen können, wie besondere Pony-Superkräfte oder eine halbwegs an den Canon angelegte Story.

Welche Helden wurden eigentlich anspielt? Kenn mich im DC-Universum kaum aus, ich komme bisher auf:
Flutterhy: Hulk
Spike: Robin
Rarity: Green Lantern
Pinkie Pie: Flash / Quicksilver
Rainbow: Thor (?)
AJ: Wonder Woman (?)
Twi: ?
The Maniac: Joker mit ein wenig Doc Oc

[Bild: mbubexid.gif]
Zitieren
28.12.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 4x06 - Power Ponies
Nachdem ich im Vorfeld ein paar Spoiler gesehen hatte, war ich mir eigentlich sicher, dass diese "Superheldenfolge" viel zu abgedreht sein wird und ich sie deshalb extrem schlecht finden werde. Nun, abgedreht ist sie, aber ganz so schlecht fand ich sie dann auch wieder nicht.

Naja, als ich sah, dass diese Geschichte mit den Power Ponies nur in einem Comic vorkommt, war ich jedenfalls schon mal etwas erleichtert, da ich halb davon ausgegangen war, dies würde genau wie bei "Daring Don't" irgendwo in Equestria spielen.
Ich hab mich aber gefragt, warum Spike überhaupt mitkommen sollte, das Schloss auf Vordermann zu bringen, wenn sie seine Hilfe ja doch nicht haben wollten^^
Naja nur so war die Geschichte wohl möglich sonst wäre ja nur Spike in die Comic Welt gezogen worden.
Also vom Design gefielen mir die Power-Ponies gar nicht schlecht. Vor allem Rainbow Dash sah ziemlich cool aus.
Richtig lustig fand ich Raritys Superkraft und was sie damit alles erscheinen ließ. PricelessRD laugh
Die Power Ponies fand ich alle richtig cool, bis auf Flutterhulk. Das gefiel mir eher weniger, auch wenn es natürlich gut zu Fluttershy gepasst hat. Aber sie so aus der Form geraten zu sehen, najaLyra eww Ein normaler "Flutterrage" wäre mir lieber gewesen.
Der Bösewicht Mane-iac war auch ganz nett, aber nix besonderes würd ich sagen. Deren Handlanger waren zahlreich, interessanterweise allesamt männlich und sahen zum Teil identisch aus. Sogar oft dasselbe Cutie Mark.Pinkie happy
Dass Spike am Ende vom nutzlosen Sidekick zum Helden wird, war ja vorauszusehen. Schon, als am Anfang seine Hilfe so überhaupt nicht gefragt war, wusste ich, dass er noch seinen großen Auftritt haben wird in dieser Folge^^ Naja, das sollte man ihm ruhig mal gönnenSmile
Die Erklärung, dass der Comic verflucht war und deshalb einen mal ebenso einsaugt, erschien mir ein wenig dürftig, aber ich bin wie gesagt, froh, dass die Geschichte daher nicht wirklich real war. Ansonsten war das Ende trotzdem eher mäßig.

Was noch erwähnenswert wäre:

- Die Power-Ponies haben wohl alle bekannte Superhelden Vorbilder. Allerdings erkenn ich nicht alle daraus.
- Der Comic zeigt beeindruckende Technologien, die in MLP so bisher noch nicht zu sehen waren.
- Willhelm Scream. Mal wieder[Bild: cl-rar-seriously.png]


Ich bin ähnlich verunsichert wie nach der Daring Do-Folge und weiß nicht so recht, was ich von der Folge halten soll. Die Story hier ist schon sehr gewagt und seeehr ungewohnt der ganze Action-Kram in dieser Großstadt. Aber cool wars dann teilweise eben doch. Man hätte aber mehr draus machen können find ich.
Insgesamt vergebe ich daher an die Folge nur 3 "Powerponies".

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
28.12.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 4x06 - Power Ponies
(28.12.2013)BreakcoreHirnMatsch schrieb:  
(28.12.2013)Silver Shine schrieb:  oh ich habe mir die besser vorgestellt.
Vorallem war sie zu schnell vrobei, außerdem hatte Rarity eine sinnlose supercraft.
[...]

Die Superkraft an sich war nicht sinnlos, vielleicht etwas sinnlos eingesetzt, aber was will man bei Rarity anderes erwarten außer das sie ihre Kraft für solchen Spökes "missbraucht".

Gut hast recht stimm auch wieder, was anderes hätte bei ihr auch einen Sinn gemacht


Zitieren
28.12.2013
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: 4x06 - Power Ponies
Ich konnte mich nicht so recht entscheiden.
Ich liste einfach mal die aus meiner Sicht positiven und negativen Punkte auf Twilight happy

+ Positiv:
-Düstereres Setting
-Fängt den Stil von Comicbüchern recht gut ein
-Der Ursprung von Mane-Iacs Kräften ist ähnlich wie bei anderen echten Comicfiguren wie zum Beispiel Mr. Freez aus Batman, der in dlüssigen Stickstoff fiel und dessen Körpertemperatur deswegen immer unter 0 sein muss

- Negativ:
-das Design der Kostüme fand ich etwas merkwürdig
-Das Design von Saddle Ragers wütender Form hätte ich auch was anders gemacht. Sah meiner Meinung nach dicker und weniger wütend aus als es sollte


Ich gebe dieser Folge 3-4 von 5 punkten Pinkie happy

Zitieren
28.12.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 4x06 - Power Ponies
Gut nach noch maligen ansehen, ok es ist schon besser.
Ist eigentlich zu kurz für superhelden sachen, da brauchts mehr zeit.

Aber ok, ist aber auch witzig wie die charaktäre interpretiert wurden,
we got:

RD wink Thor
Pinkie happy Flash
FS sad Hulk
Twilight smile Frozzone
AJ surprised Wonder Woman
Rarity shocked Green Lantern.

Und.... beis spike....AJ hmm keine ahnung vielleicht Incrediboy.....?


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2013 von Silver Shine.)
Zitieren
30.12.2013
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: 4x06 - Power Ponies
Ich fasse mich dieses Mal kurz:

Eine Folge mit Superheldenhintergrund, irgendwie kann ich dem ganzen nicht viel abgewinnen. Die Folge war nett gemacht, aber irgendwie kam es mir dann doch so vor, als wenn so was unbedingt rein musste. Es ist eben nicht wirklich das, was man sonst von der Serie gewohnt ist...

Für mich erreicht diese Folge leider nur 3/5 [Bild: cl-rar-shrug.png]
Zitieren
24.01.2014
Mefereed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: 4x06 - Power Ponies
Nun, diese Folge hat mir ganz gut gefallen. Die Superheldenaction und Spike als wichtiger Charakter wird immer wieder gerne gesehen. Auch die Superkräfte waren interessant. Nur Applejacks fand ich etwas lahm, ausserdem sind es nur Sachen die sie schon kann, nur verbessert, so wie bei Rainbow Dash. Die Designs haben mir bei allen gut gefallen, besonders Radiance. Mane-iac hat mich gut amüsiert. Ich mag Erzfeinde die laut schreien, ich mag Erzfeinde die wie verrückt lachen. Irgendwas an der Folge stört mich, aber ich komm nicht ganz drauf was es ist (Kleinigkeiten wie ein paar der Superkräfte meine ich nicht). Nun, auf jeden Fall sind die Szenen bevor sie in das Comicheft eingesaugt werden, ein bisschen zu lang, aber das ist es nicht. Insgesamt gut.
4/5

He will not be who he’s not

- Ying Yang von Persona 4 the Golden Animation
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2014 von Mefereed.)
Zitieren
05.02.2014
Gabrielle Offline
Parasprite


Beiträge: 34
Registriert seit: 19. Dez 2013

RE: 4x06 - Power Ponies
Die Folge war alles in allem ... in Ordnung. Ich wurde sehr unterhalten, und ganz ehrlich, das ist für mich einer der Hauptgründe, diese Serie zu schauen. Ich lachte und schmunzelte viel, ungeachtet des Umstands, dass ich das Gefühl nicht los werde, die Produzenten lassen an einigen Stellen Potenzial liegen.

3/5
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste