Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 17:36



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
sehr gut
gut
mittel
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x07 - Bats!
29.12.2013
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 4x07 - Bats!
Geniale Folge! Einfach nur geil!

Ich liebe eigentlich jede folge zu 50%, wenn Fluttershy zum Monster wird, weil es kommt mir so vor, dass sich sehr viele sowas gewünscht haben (Fan Fics, X-hunderte Fluttershy Monster Videos).
Ich fands nur so geil Fluttershy anders sehen zu können als sonst (killerin xD)

Aber nun zur Folge:
War echt lustig mit Pinkies Mäne, die konnt damit alles machen, was Rarity dazu wohl sagen würde: Pinkie happy
Rarity nach der Folge schrieb:Pinkie, hättest du dich bitte nicht ein bisschen früher Diagonal nach unten bohren können? Undecided
RD wink

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
29.12.2013
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 4x07 - Bats!
Eine gute Folge, aber leider nicht die beste. Der Song war ok.
Seht viele gute Szenen waren dabei, die hier schon öfter erwähnt wurden.
Also mache ich es kurz: 4/5 für diese Flutterbats oder auch Vampireshy-Episode. Twilight smile
Zitieren
29.12.2013
Shire_Horse Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: 4x07 - Bats!
Eine sehr nette und interessante Folge. Interessant einen richtigen Zwiespalt in der Gruppe zusehen wenn die meisten davon ausgehen das die "Bats" bekämpt werden müssen und nur eines der Ponies mit seiner Meinung eine Minderheit darstellt. Die Verwandlung zur Flutterbat fand ich klasse und gefiel mir mehr als das Flutter-Rage-Hulk-Monster aus Power Ponies. AJ´s Song hat mich leider weniger vom Hocker gerissen aber ansich war er nett anzuhören.
Im großen und ganzen eine gute Folge der ich gerne 4 von 5 Äpferln verpasse.

[Bild: 6hCCt.jpg]



Früher bekannt als Shire horse. AJ hmm
Zitieren
29.12.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 4x07 - Bats!
Also ich weiß nicht so recht.

Die Idee der Folge war nicht schlecht. Bis zum Song fand ich auch alles okay, aber dann fängt das große Fragezeichen an.
Der Song war noch super, bis zu der Stelle, wo die anderen Mane 6 dazu kommen. Gerade Twilight fande ich da dermaßen falsch am Platz, da sie ja gerade noch wollte, dass sie mit den Tieren spricht (oder? Und wenn es doch nicht so war (weiß ich grad gar nicht mehr so genau) finde ich einfach, dass Twilight dort komisch reagiert).
Okay, dass sie die Fledermäuse vertreiben wollen hört sich ja wieder normal an - dennoch in meinen Augen sehr komisch, dass sie sich alle gegen Fluttershy stellen. Fluttershy, die von allen ja wohl am meisten Ahnung von Tieren hat.

Als Twilight die Fledermäuse verzaubert hat und am nächsten Tag die Äpfel wieder verfault waren, dachte ich ja erst, dass man die Fledermäuse braucht, damit die Äpfelbäume später wieder normal wachsen. Ich hätte aber niemals mit einer Vampir Fluttershy gerechnet. Ich muss zugeben, sie sah irgendwie schon sehr süß aus (Bat-Ponys are canon now!!), aber andererseits wirkte das für mich etwas an den Haaren herbeigezogen. Schon alleine, dass ich diesen Sinn nicht verstehe, wieso sie dazu wurde. Auch wenn ich das jetzt so kritisiere, war es ganz okay. ^^


Die Folge bot natürlich auch wieder einige Lacher wie die Alkoholbesessene Rainbow Big Grin, Rarity im Anzug, die Lichtsymbole RD laugh und und und.
Was ich jedoch richtig beschissen fand war beim Lied, wo man einmal von den Mane 6 ein Bild gesehen hat und nur Pinkie war am Lachen -.- Das hat für mich das Ende vom Lied irgendwie kaputt gemacht. Selbst da kann sie nicht ernst sein. Langsam verstehe ich, wieso viele meinen, sie ist wird langsam immer nerviger und langweiliger.

Ich gebe der Folge mal eine gute 3. ^^ Auch wenn ich so viel zu meckern hatte :|

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
29.12.2013
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 4x07 - Bats!
Diese Szene am Ende...
ich hoffe das hat irgendwas zu bedeuten Pinkie happy
Dieses Bild kommt vielleicht da durch in den Vordergrund:
Spoiler (Öffnen)
Nur noch mit dem Flutterbat Model RD wink

"That there is just a sad display, boy."

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2013 von handyhacker.)
Zitieren
29.12.2013
Peternators Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: 4x07 - Bats!
Absolute Geniale Episode!

Zuerst fand ich es Grandios das Applejack ihre Freunde wichtiger sind als Irgendwo zu gewinnen oder ähnliches (Ja miss [Bild: pc-rannoy.png], ich rede mit Dir!).

Pinkie war einfach wieder die allseits beliebte Pinkie.
Und Flutterbat ist meiner meinung nach die beste idee in S4!

Das Lied bekommt eine 2, Catchy aber bin immer noch 4X05 Verwöhnt, und bei den song hat mich irgendwie an "einem land vor unserer zeit" erinnert (weis zwar selber nicht wieso, aber.).

Gesamt 5/5

Zitieren
29.12.2013
Zuzzil Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: 4x07 - Bats!
Was ich bisher von Staffel 4 gesehen hatte war "naja ok" bis "ganz gut", doch Bats! hat's gerettet! Die Folge hatte einfach alles: Kontinuität, Fanservice, einen Song, volle Mane Six und -für mich der wichtigste Punkt- das alte MLP:FiM-Feeling.
Na also, geht doch! Volle Punktzahl für Flutter Bat! FS grins

Nur regelmäßige Spenden sind wirklich nachhaltig. Haltet das Brony Radio Germany mit ein paar Euro jeden Monat lebendig!
Zitieren
29.12.2013
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 4x07 - Bats!
Gute Folge! Wie die Mane Six im Lied reagierten, vor allem Twilight, finde ich aber ebenfalls seltsam, normalerweise wäre doch gerade sie für eine diplomatischer Lösung gewesen.
Bisher geht Staffel 04 in eine Rictung, die mir besser, als drei gefällt, Problem ist halt immernoch, dass sie sich von Staffel 01 und 02 entfernt...

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
29.12.2013
Sowl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 07. Nov 2013

RE: 4x07 - Bats!
Tiwaz ich muss dir Recht geben hat mich auch etwas verwirrt das Twilight sofort mit macht ohne auch nur den versuch eine Einigung zu finden aber trotzdem finde ich die Folge super vor allem das Lied finde ich Hammer aber warum Grinst Pinkie Pie als einzige wenn sie um Fluttershy gehen

[Bild: otakuosignaturaejvr.png]
Ich Freue mich auch auf jeden der gegen mich bei Bilderkampf antritt
Zitieren
29.12.2013
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x07 - Bats!
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
29.12.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 4x07 - Bats!
Diese Folge hat mir mal wirklich rundum gefallen. Da hat endlich mal wieder alles gepasst.
Ein genialer Song (von Applejack!!!), eine Story die man nicht schon 50.000 mal in anderer Form gesehen hat, super Gags ("Fluttershy come down and stop being a bat" oder Pinkies Mähne, jetzt neu mit super Morphing Power).
Zudem wurden Thematiken aus vergangenen Folgen wieder Aufgegriffen, wie die Fruit Bats, oder Super Cider Squeezy oder gar das "Fruitbat Roundup" von Pinkie.

Verdiente 5/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
29.12.2013
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: 4x07 - Bats!
(29.12.2013)Koyo schrieb:  Als Twilight die Fledermäuse verzaubert hat und am nächsten Tag die Äpfel wieder verfault waren, dachte ich ja erst, dass man die Fledermäuse braucht, damit die Äpfelbäume später wieder normal wachsen. Ich hätte aber niemals mit einer Vampir Fluttershy gerechnet. Ich muss zugeben, sie sah irgendwie schon sehr süß aus (Bat-Ponys are canon now!!), aber andererseits wirkte das für mich etwas an den Haaren herbeigezogen. Schon alleine, dass ich diesen Sinn nicht verstehe, wieso sie dazu wurde. Auch wenn ich das jetzt so kritisiere, war es ganz okay. ^^

Dem stimme ich auch zu. Warum es zu Flutterbat kam verstand ich gleich mal überhaupt nicht. Twilight: No, Really?



Allgemein finde ich die Episode ok, Rarity hatte ihre Momente und Pinke war schön wie Pinkie eben ist.

Was mir aber ehrlich gesagt das Bild zerkratzte war die Szene ganz zu Schluss mit den Zähnen von Fluttershy. Nein! Nein! Nein! Lyra eww
Zitieren
29.12.2013
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: 4x07 - Bats!
Ich würde mal sagen, dass die letzte Szene eine weitere Anspielung war, wie wir es inzwischen bei MLP gewohnt sind.

Den spitzen Zahn zu zeigen war eine Erinnerung an die klassischen Horrorfilme. Da kam ja zum Schluss auch oft eine Anspielung in der letzten Szene, getreu dem Motto "Ist das Böse vielleicht doch noch nicht besiegt?" oder "Lebt das Monster etwa noch?".

Mann sollte da nicht zu viel rein interpretieren. Ich denke nicht, dass wir Flutterbat noch mal in der Serie sehen werden. Auch wenn ich es mir wirklich wünschen würde.

Zitieren
29.12.2013
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 4x07 - Bats!
Was mir noch einfällt: War in vielen Diskussionen nicht herausgekommen, dass, da Cider im englischsprachigem Raum nicht unbedingt Alkohol enthalten muss, es wohl hier um alkoholfreien Cider (Apfelmost?) gehen wird? Schlicht der eigendlichen Zielgruppe wegen?
(Dazu kam noch, dass der Cider in der entsprechenden Episode auch gar keine Zeit zum Reifen hatte, Alkohol kann also garnicht gebildet worden sein)

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
29.12.2013
BreakcoreHirnMatsch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 07. Okt 2013

RE: 4x07 - Bats!
Naja, auch wenn der Cider der Applefamily keinen Alkohol enthält sollte Rainbow Dash trotzdem mal über eine Therapie nachdenken =D

AJ is best pony!
Dear Princess Celestia... I didn't learn anything, I was right all the time!
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam, frater! (Cato der Ältere)
Zitieren
29.12.2013
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: 4x07 - Bats!
Twilight: No, Really? ihr wollt wirklich wissen wie ich die folge fand ?

nagut ...

Das war die aller aller geilste folge der ganzen Staffel , wenn das so weiter geht würde ich mich freuen außerdem hoffe ich das Fluttershy nochmal zu Flutterbat wird mit dem Zähne cliffhanger am ende Big Grin

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
30.12.2013
tyborg Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 23. Dez 2013

RE: 4x07 - Bats!
Ich fand die Folge recht gut.

Vor allem der Song fand ich richtig gut und Fluttershy mal wieder^^ Zuerst Flutterhulk, jetzt Flutterbat.
Freu mich schon wieder auf die nächste Folge. Ich hoffe sie ist genau so gut (oder besser) wie die anderen Folgen.

[Bild: sj59gu2d.png]
[Bild: fan_button_commission___vinyl_scratch_by...93m3gh.png]
Zitieren
30.12.2013
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x07 - Bats!
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
30.12.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 4x07 - Bats!
(30.12.2013)BlackT0rnado schrieb:  Warum denken hier alle immer nur ans saufen ? Whining RD laugh

Weil das eine Serie ist, die nicht für Zuschauer unter 16 Jahren geeignet ist. AJ Prost

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
30.12.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 4x07 - Bats!
Dann auch von mir mal wieder ein Kommentar:

Sehr interessante und sehenswerte Folge, wenngleich Moral und Lektion für mich nicht unbedingt schlüssig und logisch waren. Dafür aber der ganze Rest.

Allein die Grafik und die Effekte waren wirklich hübsch anzusehen - Staffel 4 hält in der Hinsicht ihr hohes Niveau.

In der Diskussion sehe ich die besseren Argumente eindeutig bei AJ. Ich meine, die Vampire Bats zerfressen ihr mal ganz locker ihre wirtschaftliche Lebensgrundlage! Die Apple-Familie lebt vom Verkauf ihrer Äpfel und deren Produkten! Läßt man die Bats ungehindert die Ernte zusammenfressen / aussaugen, wars das für dieses Jahr gewesen für AJs Familie! Und auch für die Bewohner von Ponyville dürfte eine solche Entwicklung äußerst unerquicklich sein, wie wir in der kurzen Rückblende sehen (wer Verständnisprobleme hat: Granny Smith, Applebloom und Big Mac sind bereits in Appleloosa, um alles für eine geplante Landwirtschaftsausstellung vorzubereiten - die, für die AJ den Riesenapfel gezüchtet hat, deshalb sehen wir die drei in der Folge auch nicht. AJ hat ihrer Enkelin aber von einem früheren Befall der Farm durch Vampire Fruit Bats erzählt, die Folge damals war: die wenigen verbliebenen Äpfel mußten rationiert werden, jedes Pony bekam nur einen einzigen Apfel in seinen Eimer, und Cider gab es in diesem Jahr keinen einzigen Tropfen).

Und da kommt Fluttershy als Öko-Verfechterin daher... sicher, ihre Argumente sind auch nachvollziehbar, das Argument, wonach durch die ausgespuckten Samenkerne der Äpfel, die die Bats ja nicht mitfressen, neue Bäume wachsen, ist Quatsch. Ich meine, natürlich wachsen neue Bäume - nur brauchen die mit Sicherheit auch in Equestria einige Jahre bis Jahrzehnte, um groß, stark und wirklich ertragbringend zu werden! Schön für die Zukunft-Ponys - schlecht für die Gegenwart-Ponys, denen fehlen die Äpfel eben *jetzt*, das bedenkt Fluttershy leider nicht.

Gut, sie versucht, auf die Bats zuzugehen - nett gemeint, die erweisen sich aber als nicht gerade sehr gesprächsbereit und unzugänglich. Selber schuld also, wenn die anderen Ponys drastischere Maßnahmen ergreifen, um ihre Äpfel zu schützen.

Twilight versucht sogar, die gute Diplomatin zu sein, indem sie eben nicht Rainbows Weg zustimmt (Rainbow spielt eindeutig darauf an, die Bats mit roher Gewalt zu vertreiben), sondern die sanftere Methode der Magie wählt.

Weil ich die Frage gelesen habe: wie konnte Flutterbat entstehen? Ganz einfach: Fluttershy hypnotisiert (gegen ihren Willen, aber das ist egal) die Bats, damit Twilight ihren Zauber wirken kann. Was zu dem Zeitpunkt keiner weiß: durch "the stare", mit dem Flutters die Bats im Bann hält, UND den Zauber gleichzeitig verlieren zwar die Bats selber ihr Interesse an den Äpfeln, dummerweise werden ihre vampirischen Verhaltensweisen auf Fluttershy übertragen - und so entsteht als unerwünschte Nebenwirkung oder besser Wechselwirkung aus "the stare" und Twilights Magie eben Flutterbat. Da die aber genetisch kein Vampire Fruit Bat ist, sondern ein Pegasus, erscheint sie tagsüber offenbar als normales Pegasuspony (nicht als Bat wie die Bats selber, die ja genetisch auch welche sind) und mutiert nachts zu Flutterbat - mit allen typischen Verhaltensweisen. Nach der Rückverwandlung (entweder offenbar bei Tagesanbruch nach der ersten Nacht, aus der ersten Nacht sehen wir ja nur den nächsten vergammelten Apfel, oder eben durch den "reverse spell") kann sie sich dann an nichts mehr erinnern - klassisches Vampir-Motiv eben.

Rührend fand ich AJ, die, nachdem das Dilemma entdeckt wurde, alles tun und opfern will, um ihre Freundin zurückzubekommen - kann keiner mehr sagen, es wäre eine schlechte Freundin.

Das "Reservat" für die Bats am Schluß kommt aber doch sehr abrupt - und wie schaffen es die Ponys bzw. welche Garantie haben sie, daß die Biester auch wirklich da drin bleiben? Waren sie auf einmal doch gesprächsbereit? - Auch seltsam, daß Fluttershys ursprünglicher Vorschlag auf einmal vorbehaltlos gut und richtig gefunden wird - die Ernteeinbußen sind nämlich auf jeden Fall erstmal da, und Rainbow dürfte dieses Jahr mal wieder 'ne lange Zunge ziehen, denn der Gesamtschaden durch ausgesaugte Äpfel und das Abtrennen des Reservats dürfte beträchtlich ausfallen - ob es da noch genug Äpfel für den Grundbedarf UND den Cider gibt? AJ hmm Ich weiß nicht, kann es mir aber schlecht vorstellen.

Das Lied erinnert mich sowohl von Aufbau, Melodie als auch Vortrag an eine klassische Operetten-Rezitate; sehr schön, das mal in so einer Serie in der Form zu hören. Der düstere Ton paßt auch sehr gut zur gezeigten Grundstimmung.

Und Raritys Schutzanzug trägt anstelle des CM das Biohazard-Warnsymbol... he-he-he. Wußte gar nicht, daß die Ponys für Vorfälle / Unfälle mit solchem Material oder gar einen B-Waffen-Angriff gerüstet sind AJ surprised Aber es paßt zu Rarity: nur ja keinen Körperkontakt zu den Bats, egal wie Pinkie approved

Und Pinkie... ist eben Pinkie in der Folge, mit allen netten Details Pinkie happy

Hab jetzt lange geschwankt zwischen 4 und 5 - ich entscheide mich für die 5/5 AJ Prost

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste