Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 23:01



Umfrage: Findet ihr den Bund gut oder nicht
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja,weil man auch eine gute Ausbildung bekomm
62.64%
57 62.64%
Nein,die Ausbildung ist zu hart
37.36%
34 37.36%
Gesamt 91 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Bundeswehr
15.08.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Bundeswehr
Ich war ja selber nicht beim Bundesheer, hab den Zivi bevorzugt, und ich kann nur für Österreich sprechen, aber in meinen Augen ist das Bundesheer in der jetzigen Form nicht gerade... sinnvoll. Wie gesagt, wieder mal rede ich von Österreich, ich hab leider keinen Überblick über die Situation in Deutschland. Aber das einzige positive am Bundesheer im Moment bei uns ist die ganze Katastrophenaufräumarbeit. Sonst sitzen die anderen nur in der Kaserne. So wie mein Bruder, er war Versorger und hat 6 Monate lang nur geputzt. Anderer Bruder war 3 Monate beim Grenz-Assistenzeinsatz (gut den gibts seit Frühjahr nicht mehr). Spaß haben sie alle gehabt und es ist sicher nicht zu 100% vergeudete Zeit, aber ich denke da kann man die Zeit besser nutzen. Wie das anzustellen ist, weiß ihc zwar nicht, aber in der jetzigen Form ist das österreichische BH nicht wirklich zeitgerecht und interessant (sowohl für mich als auch für viele andere Leute).

Zur Umfrage kann ich nichts sagen, da ich das Bundeshher nicht wegen der Ausbildung (was ich sicher als positiven Faktor zähle!) gemieden hab RD wink

My two bits!

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
15.08.2012
MatBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bundeswehr
Nun ich selber will ja schon zur Bundeswehr seit ich ein kleiner Scheißer war. Während andere Fußballer, Superstar oder Tierarzt werden wollten, dachte ich mir schon: "Wat für Schwuchtel..richtige Männer gehen in die Armee!!" ....ne Spaß, aber ich wollte wirklich schon als kleiner Junge schon Soldat werden.

Ja dieser Kindheits/Lebenstraum hat sich durch mein bisheriges Leben durchgezogen und war immer existent. Nun erfülle ich mir diesen Traum (Wohlgemerkt nach abgeschlossener Berufsausbildung...kommt beim Bewerben einfach besser wenn man schon was gelernt hat) und hab mich für den Feldwebel im Truppendienst beworben bzw. für diese Laufbahn. Wunschtruppgattungen sind für mich 1. Fallschirmjäger (Mein großes Ziel) 2. Fernspäher 3. Jäger
4. Objektschutz bei der Luftwaffe.

Alles kämpfende Truppenteile und das ist auch so gewollt. Am 3.September hab ich Musterung und ich bin schon etwas aufgeregt aber ich freu mich eher tierisch drauf endlich zu zeigen für was ich nun immerhin 2 Jahre trainiert habe. Und wieso ich da hin möchte? Ein wenig jugendliche Abenteuerlust, ein wenig wegen der Familientradition(jeder Mann war in der Armee), ein wenig aus Patriotismus. Aber am meisten wegen der Kameradschaft und der klaren Strukturen und der Disziplin. Vor allem die Disziplin und diese Strenge die ich mir ersehne gibt es in meinem Umfeld nicht, ist überhaupt nicht vorhanden. Mensch werd ich froh sein endlich aus meinem Kaff rauszukommen^^
Ich bin jetzt eben die Generation von Soldaten die in der Zeit des Wechsels von der Wehrdienstarmee zur Berufsarmee und ich bin gespannt was da alles auf mich zukommen wird, welche Neuerungen diese Reform so für die Bundeswehr und für mich parat halten wird.

P.S.: Der Wehrdienstberater hat zu den Fallschirmjägern auch gleich noch als Anhang KSK mit dazu geschrieben. Bei mir bestand Interesse und es gibt ja für direkte Bewerber einen Lehrgang der auf die "Höllenwoche" vorbereiten soll. Ich bin gespannt ob ich es packe überhaupt Fallschirmjäger zu werden und ob ich die "Höllenwoche" auch erleben werde.
Zitieren
15.08.2012
Flowdy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 307
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Bundeswehr
Ein Traum von mir,ist es mal zur Bundeswehr zugehen.
Einfach mal zu zeigen was ich kann und meinen Land dienen.
Aber das wird noch warten müssen. Pinkie happy
Zitieren
15.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bundeswehr
Ich wurde ausgemustert und bin sehr froh darüber. Sowas wie Bundeswehr kann ich, genau wie Zivildienst btw, nicht mit meinem Weltbild vereinbaren. Ich meine, ich schulde dem Staat gar nichts und schon gar nicht von dem Zwangrekrutiert zu werden. Das ist ja inzwischen abgeschafft, aber auch so würd ich da nicht hinwollen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
15.08.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bundeswehr
Inzwischen ist das alles sehr schwer.
Ihr müsst euch mehrere Jahre verpflichten. Vorher solltet ihr eine fertige Ausbildung haben. Wenn es technisch ist oder anderweitig dem Bund dient, ist die Chance groß auch nah am Feld eingesetzt zu werden (gilt nicht für Offiziere). Und könnt mit Berufserfahrung klotzen, wenn ihr raus seid.

Die 9 Monate Probe waren schon okay, aber jetzt ... ausserdem passt auf, wo ihr landet. Manche Truppenteile sind oligarchisch geworden und meinen, sie müssten dem Rest der Truppe was beweisen. Nicht gut.
Zitieren
10.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Bundeswehr
Bei der Bundeswehr werden Tierversuche durchgeführt!Octavia angry

http://www.fr-online.de/panorama/tierver...13306.html

Zitat:Sie kamen unter anderem bei Versuchen mit Pocken-Viren zu Tode.

Ob das wirklich nötig ist, kann man sich darüber streiten. Ich bin davon nicht wirklich überzeugt, dass man das tun muss.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
10.09.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Bundeswehr
(10.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Bei der Bundeswehr werden Tierversuche durchgeführt!Octavia angry

http://www.fr-online.de/panorama/tierver...13306.html

Zitat:Sie kamen unter anderem bei Versuchen mit Pocken-Viren zu Tode.

Ob das wirklich nötig ist, kann man sich darüber streiten. Ich bin davon nicht wirklich überzeugt, dass man das tun muss.AJ hmm

Nötig ist es definitiv nicht. Biologische Kriegsführung ist die hinterhältigste aller Kriegsführungen und sollte verboten werden. Aber wer hält sich dran? Niemand. Traurig aber war. Das die Bundeswehr Tierversuche durchführt war mir auch klar. Glaube mir man kann denen Alles zutrauen.

Das einzige was man dagegen machen kann ist es das ganze zu akzeptieren. Es ist echt unnötig, dass die armen Tiere, welche genauso wie wir auch nur Lebewesen sind dafür sterben müssen.

Sowas macht mich einfach nur Traurig FS sad Aber das wird die Hasen auch nicht wiederbeleben.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
10.09.2012
Taschenschieber Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Bundeswehr
Pst, sag das nicht weiter, das ist nämlich geheim und ich will nicht vom BND im Schlaf erschossen werden, aber die Bundeswehr tötet sogar Leute. Die Panzer sind nicht, wie immer behauptet wird, dazu da, Süßigkeiten zu verteilen. Das ist nur ne Coverstory.
Zitieren
10.09.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Bundeswehr
(10.09.2012)Taschenschieber schrieb:  Pst, sag das nicht weiter, das ist nämlich geheim und ich will nicht vom BND im Schlaf erschossen werden, aber die Bundeswehr tötet sogar Leute. Die Panzer sind nicht, wie immer behauptet wird, dazu da, Süßigkeiten zu verteilen. Das ist nur ne Coverstory.

Ich ignoriere mal deinen Sarkasmus gekonnt. Das ist mir schon klar. Ich habe ja auch geschrieben das man daran nichts ändern kann. Es ist nunmal so. In so einer Sache ist es zwar Schade, dass es sein muss jedoch muss man auch realistisch denken.

Aber diese Tiere sind unschuldig. Solltest du jetzt mit dem Argument kommen, dass die Bundeswehr auch unschuldige tötet denke erstmal darüber nach. Denn wir sind nicht die Leute die Einfach ohne zu fragen ganze Siedlungen mit einem einzigen Knopfdruck ausschalten ohne nachzufragen. Nur weil vom Geheimdienst vermutet wird, dass sich dort Terroristen aufhalten. Normalerweise sind wir in der Hinsicht human.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
10.09.2012
Taschenschieber Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Bundeswehr
Die Bundeswehr tötet Unschuldige. Und 142 Zivilisten, d. h. Nichtkombattanten (weder rechtmäßig noch unrechtmäßig), die durch einen dummen Fehler getötet werden (und der verantwortliche Oberst kriegt ne Beförderung) finde ich deutlich schlimmer als Tierversuche an Kaninchen. Wenn so was nicht mehr passiert, rege ich mich gerne über so was auf. Bisher finde ich Panzerlieferungen in lupenreine Diktaturen irgendwie deutlich kritischer.
Zitieren
10.09.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Bundeswehr
(10.09.2012)Taschenschieber schrieb:  Die Bundeswehr tötet Unschuldige. Und 142 Zivilisten[...]die durch einen dummen Fehler getötet werden (und der verantwortliche Oberst kriegt ne Beförderung)[...]

Ich möchte ja deine Aussage nicht abstreiten, aber hast du auch ein Beweis/Quelle für diese Theorie?

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
10.09.2012
Taschenschieber Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Bundeswehr
Die Zahl spuckt Wikipedia zur Kunduz-Affäre aus, wobei da noch etwas Toleranz nach oben und unten drin ist. Die Kollateralschäden durch deutsche Einwirkung im gesamten Krieg dürften erheblich großer, aber wohl nicht bezifferbar sein.
Zitieren
10.09.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Bundeswehr
(10.09.2012)Games4fail schrieb:  
(10.09.2012)Taschenschieber schrieb:  Die Bundeswehr tötet Unschuldige. Und 142 Zivilisten[...]die durch einen dummen Fehler getötet werden (und der verantwortliche Oberst kriegt ne Beförderung)[...]

Ich möchte ja deine Aussage nicht abstreiten, aber hast du auch ein Beweis/Quelle für diese Theorie?

Ich vermute er meint diesen Fall: Luftangriff bei Kunduz

Saudi-Arabien ist aber keine "lupenreine Diktatur".

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
10.09.2012
Taschenschieber Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Bundeswehr
Zumindest ein Staat, bei dessen Form der Regierung man skeptisch sein kann, aber schon.
Zitieren
10.09.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Bundeswehr
Also ich hatte eigentlich immer vor zum Bund zu gehen aber seit meiner Brony Zeit habe ich mir das ganz schnell ausm Kopf geschlagen!
Zitieren
10.09.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Bundeswehr
(10.09.2012)Taschenschieber schrieb:  Zumindest ein Staat, bei dessen Form der Regierung man skeptisch sein kann, aber schon.

Die Frage ist nur, ob sie friedlich sind... denn bei anderen Ländern muss man nicht so skeptisch sein was es die Regierungsform angeht, und denen würde ich ganz sicher keine Waffen verkaufen *huusast*.
Aber ja, ich würde Saudi-Arabien ebenfalls keine ganze Armee an Panzern verkaufen. Die haben dann bald doppelt soviel wie wir, was wollen die damit?

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
10.09.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Bundeswehr
Der Punkt ist doch, dass es den Herstellern dieser Waffen egal ist wer von ihnen umgebracht wird. Das steht denke ich schonmal fest. Und solange bei solchen Verkäufen eine Menge Umsatz machen kann ist es doch egal. Das ist nunmal Kapitalismus. Dort zählen Menschenleben nichts.
Dann ist es auch egal wenn Land XYZ unseren Leopard A2 besitzen.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
10.09.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Bundeswehr
(10.09.2012)Die4Ever schrieb:  Der Punkt ist doch, dass es den Herstellern dieser Waffen egal ist wer von ihnen umgebracht wird. Das steht denke ich schonmal fest. Und solange bei solchen Verkäufen eine Menge Umsatz machen kann ist es doch egal. Das ist nunmal Kapitalismus. Dort zählen Menschenleben nichts.
Dann ist es auch egal wenn Land XYZ unseren Leopard A2 besitzen.

Naja, bei Waffenexporten trägt unsere Regierung die Verantwortung. Bislang wurden soweit ich weiß auch keine Länder beliefert, die damit tatsächlich in einen Krieg gegangen sind. Kann man nur hoffen, dass Saudi-Arabien nichts im Schilde führt.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
11.09.2012
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Bundeswehr
Würde meine Gesundheit es zulassen, würde ich sofort hingehen. Habs leider nicht so mit der Ausdauer und mein Kreuz ist auch nicht gerade das gesündeste.
Zitieren
11.09.2012
Taschenschieber Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Bundeswehr
Man kann Panzer aber auch vortrefflich einsetzen, um die eigene Bevölkerung kleinzuhalten. Damit ist "die führen aber kein Krieg" eine ziemliche Themaverfehlung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste