Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 16:17



Umfrage: Findet ihr den Bund gut oder nicht
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja,weil man auch eine gute Ausbildung bekomm
62.64%
57 62.64%
Nein,die Ausbildung ist zu hart
37.36%
34 37.36%
Gesamt 91 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Bundeswehr
#1
11.02.2012
stevmaster11 Offline
Parasprite


Beiträge: 67
Registriert seit: 07. Feb 2012

Bundeswehr
Ich möchte einfach mal wissen ob jemand von euch vll mal zum Bund möchte? Und warum.Und ich möchte wissen ob ihr den Bund gut findet oder nicht?. So das zu den fragen und den diskussionen. Würde gerne auch eure Geschichte hören als ihr beim Bund wart. Ich hoffe das euch das Thema überhaupt interessie. Ich beantworte all eure Fragen.
Ihr habt ja recht, die Geschichte stimmt 2/4 , ich war beim Bund, 1 Jahr lang das war ja pflicht. Und ich war nicht bei der KSK spezial-Einheit. Ich bin bei der KSK Gruppe in Starcraft 2, so heißt meine Private Gruppe da sind nur meine Freunde drin. KSK=Krieger sind Krieger.FS sad Ich wollte echt nicht lügen.Ich glaube ich werde erstaml nicht mehr On kommen, damit ihr genug zeit bekommt um darüber nach zu denken ob, ihr meine entschuldigung annehmen wollt . Naja wenigstens ist mein Gewissen jetzt rein, bin ja auch ein sehr Schlechter lügner sry das ich euch belogen haben ich werde nie wieder so ein Thema schreiben geschweige denn Lügen.
Kein Mensch auf der Welt ist perfekt und ich auch nicht das beweist es mal wieder.
So ich werde dann mal schluss machen ich hoffe ihr könnt meine entschuldigung annehmen einen schönen tag noch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2012 von stevmaster11.)
Zitieren
#2
11.02.2012
DelLagos666 Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Bundeswehr
Ich hab mir auch mal überlegt zum Bund zu gehen, dann aber als Richtschütze für den Leopard 2.
Ich kann mir kaum etwas schöneres vorstellen als mit einem 60t schweren Stahlmonster durch die Gegend zu brettern Cheerilee awesome
Geeignet wäre ich, da ich:
a) nicht der Größte bin
b) T2 gemustert wurde
c) Richtschütze als spezieller Wunsch eingetragen wurde
(meine Wehrdienst-Beauftragte meinte das fällt auch ins Gewicht)

Tolle Serie, aber dieses Fandom... (Öffnen)
Zitieren
#3
11.02.2012
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Bundeswehr
Der einzige Grund, warum ich mich für Zivildienst, statt für den Wehrdienst entschieden habe war, dass ich keine Lust hatte früh aufzustehen. Ich kann besser Abends statt Morgens arbeiten.

Ansonsten was soll ich von der Bundeswehr halten? Sie ist im europäischen Vergleich schlecht, weil ineffizient:
http://www.rp-online.de/politik/deutschl...-1.1321058

Jeder kann den Job machen den er will. Für mich ist das nichts. Zu wenig Geld und die Hierarchie ist mir zu starr.

Die Ausbildung ist sehr vielschichtig bzw. man kann viele Wege einschlagen. Man kann ja auch bei der Bundeswehr studieren. Deswegen ist es schwer eine eindeutige qualitative Aussage über die Ausbildung zu treffen.

Zitieren
#4
11.02.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Bundeswehr
Ich und beim Bund klar... 20 Liegestützen wären schön Big Grin... ein Wunder wären 2 hintereinander... xD

Nene ich bleib hier^^ Wäre ich geeignet würde ich darüber nachdenken RD wink

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
#5
11.02.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Bundeswehr
Eine militärische Laufbahn kommt bei mir gar nicht in Frage, da ich
• Pazifist bin und nahezu alles, was mit Krieg, Waffen und Militär zu tun hat, ablehne.
• schlichtweg keine Lust habe, zu extremen Zeiten aufzustehen bzw. ins Bett zugehen.
• erst Recht keine Motivation habe, dann tagsüber auch noch irgendetwas körperlich Anstrengendes zu tun
• zu sehr an meinem leicht exzentrischen, künstlerischen Charakter hänge, der wohl eher weniger zur Bundeswehr passt.
• meine Haare niemals auf die vorgeschriebene Kürze bringen wollen würde.

Eine zivile Karriere habe ich mir überlegt, aber die Informationen, die ich auf den offiziellen Seiten finden konnte, konnten mich nicht überzeugen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2012 von DE_Dashy.)
Zitieren
#6
11.02.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Bundeswehr
Das Thema Bundeswehr hat sich für mich erledigt, weil ich ausgemustert wurde. Da habe ich mich tatsächlich zum ersten Mal gefreut, dass ich Asthma hatte, auch wenn das leicht morbide sein mag ^^

Was ich vom Bund halte? Hmm ... also die Grundausbildung ist echt hart. Was ich da von meinem Bruder gehört hab, da hatte ich sogar echt Mitleid mit ihm o.o Was mich irgendwie stört ist, dass man, wenn man Pech hat irgendwo ins nirgendwo versetzt wird für die Grundausbildung. Das würde mich, glaube ich, echt stören.
Was mir daran gefällt ist aber die Kameradschaftlichkeit. Man schafft dort Freundschaften, die auch gern mal ein Leben lang anhalten. Das finde ich richtig toll.

Joar ... ansonsten kann ich nicht viel darüber sagen.
Zitieren
#7
11.02.2012
Rainbow fanki Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 06. Feb 2012

RE: Bundeswehr
(11.02.2012)stevmaster11 schrieb:  Ich möchte einfach mal wissen ob jemand von euch vll mal zum Bund möchte? Und warum.Und ich möchte wissen ob ihr den Bund gut findet oder nicht?. So das zu den fragen und den diskussionen jetzt möchte ich euch von meiner Zeit beim Bund erzählen.Früher musste man ja 1 Jahr zum Bund aber ich habe mich 4 Jahre verpflichten lassen und ich sag euch die Grundausbildung ist echt hart. Als ich einmal nicht 20 liegestütze schafte musste ich morgens um 4 Uhr aufstehen und einen 5 Stunden Marsch machen allein. Aber ich fand das echt cool das ich so nette Kameraden hatte die haben mir oft geholfen. Dann hatte ich endlich die Grundausbildung geschafft und sie haben mir viele Möglichkeiten gegeben schließlich wurde ich dann Pilot und durfte den Eurocopter Tiger http://de.wikipedia.org/wiki/Eurocopter_Tiger und NH90 http://de.wikipedia.org/wiki/NH90 fliegen.Die links sind Infos darüber.Dann hatte ich die 4 Jahre hinter mir und dann habe ich mich für die KSK http://www.spezialeinheiten.net/index.php?action=ksk beworben. Sie sagten mir ich wäre geeignet und soll kommen und sie haben mich aufgenommen. Ich wurde zum Scharfschütze ausgebildet und hatte ein ausgiebiges Survival Training dann kam der Tag an dem ich meinen Unfall hatte, da musste ich ins Krankenhaus mein Arzt sagte ich kann nicht mehr bei der KSK mitglied sein. Dann wurde ich ehrenhaft entlassen und Jetzt bin ich ein coach und biete einen Survival Kurs an. Naja würde auch gerne eure Geschichten hören wenn ihr eine habt. Ich hoffe das euch das Thema überhaupt interessiert. Wenn ihr genau wissen wollt was und wo mein Unfall war einfach fragen ^^. Ich beantworte all eure Fragen.Und jetzt noch der Grund warum ich zur Bundeswehr gegangen bin: ist Familien Tradition, mein Vater war im bund mein Opa auch also bin ich auch zum Bund gegangen.

ich war auch beim bund ^^ 9 monate grenni , aber das du im ksk warst glaube ich dir net, wo hast du denn deine grundausbildung gemachtTwilight happy


[Bild: 17457.png]
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]

Zitieren
#8
11.02.2012
stevmaster11 Offline
Parasprite


Beiträge: 67
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Bundeswehr
Dellagos66 ich kann mir vorstellen was du meinst in so einem Ding würde ich auch gern mal sitzen. Habe mich aber für Pilot entschieden und das mit dem Frühaufstehen das ist schon mein ganzes Leben so ich habe mal bis 8 uhr geschlafen nicht mehr ich kann dann einfach nicht mehr schlafen und ich war auch sofort fit ich konnte sofort aufstehen brauche nur 15 sec. Mein Vater braucht 15 min der ist dann immer so faul ^^ .Mein Freund wollte auch zum Bund aber er hatte Asthma leider. aber die Ausbildung bei der KSK die war sehr hart , bei meinem Survival training musste ich ja 7 tage überleben und wieder zurückfinden über die besprochene Route aber ich habe mich verlaufen aber ich habe es überlebt und dann musste ich das nochmal machen allein weil ich mich nicht an die Route gehalten habe aber das Schlimmste war als ich in das kalte wasser steigen musste da war ein See eingefroren und wir mussten 20 m tauchen und zum anderen Loch schwimmen ich friere sehr schnell aber es dauerte nicht lange musste nur 40 sec tauchen weil wir uns an einem Seil festhalten konnten und uns zum Loch ziehen konnten. So bin denn mal weg möcht mit meiner Frau und mit meinem Sohn Zurück in die Zukunft gucken ein guter Film ^^. Einen schönen tag noch und möge der morgige noch besser werden Pinkie happy
Zitieren
#9
11.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Bundeswehr
Ha! Ich als echter Warhammer Fan war natürlich...beim Rettungsdienst. Sanitätsausbildung beim DRK und danach Arbeiten bei der Feuerwehr. Das war nicht minder hart mit 24h Dienst, Zugselbstmörder-Puzzle einsammeln etc. Im echten Leben halte ich vom Kriegshandwerk nicht sonderlich viel. Wogegen brauchen wir Soldaten? Gegen die menschliche Habgier und Verblendung. Sicher, die Bundeswehr hilft auch bei Katastrophen, aber dafür brauchen sie keine Waffen.
Der einzige Zweck einer Waffenausbildung mag sein zu wissen, wann man sie nicht benutzen muss und ihre Gefahr wirklich zu erkennen. Disziplin und Kondition kann man übrigens auch wunderbar ohne den Bund erlangen. Wir haben uns auf der Feuerwache sicher nicht den Hintern platt gesessen Big Grin

Ansonsten nimmt Dashy mir die Worte aus dem Mund:
(11.02.2012)Dashy schrieb:  • zu sehr an meinem leicht exzentrischen, künstlerischen Charakter hänge, der wohl eher weniger zur Bundesweher passt.
• meine Haare niemals auf die vorgeschriebene Kürze bringen wollen würde.

Wenn es irgendwann mal eine Gefahr von außen für die Menschheit geben sollte, können wir über den Sinn von Waffen noch mal reden, aber ansonsten seh ich da wenig. Aber dann kann ich euch zumindest aufkratzen und behandeln Wink "Kein Anhänger der Bronyschaft soll leiden wenn ich ihm helfen kann!" - Apothecarius-Leitsatz

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#10
11.02.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Bundeswehr
@stevmaster11: General Ammon hat euch nicht die Zeichensetzung beigebracht, oder? RD wink

Du hast dich zur Mannschaftslaufbahn verpflichten lassen, bist Helikopterpilot geworden und dann Scharfschütze beim KSK? Also das passt für mich nicht wirklich zusammen.
Um Pilot zu werden muss man Offizier im fliegerischen Dienst sein, oder liege ich da falsch? Da befinden sich einige Dienstgrade dazwischen. Und die Ausbildung zum Piloten sollte bereits teuer genug sein, warum dann noch die Ausbildung zum Kommando? Wie rechnet sich das für den Bund?
Also keine Vorurteile gegen die Luftwaffe oder Heeresflieger, aber selbst fast alle Bewerber der Fallschirmjäger und Fernspähtruppe fallen bei der Aufnahmeprüfung durch.

Zudem kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass ein Kommando in einem Brony-Forum aus dem Nähtäschchen plaudert. Die meisten die ich kennengelernt habe sind zwar hohl stumpf wie noch was, aber ich traue auch denen zu das nicht so heraus zu posaunen.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#11
11.02.2012
Lewinibo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Bundeswehr
Hab nur meinen Grundwehrdienst gemacht und war froh als es vorbei war.

Die 3 Monate Grundausbildung hab ich richtig gehasst Octavia angry:
- theoretischer Unterricht bei Schlafmangel: Ich bin ein - zwei mal eingenickt und hab bis heute auch schon fast alles wieder vergessen
- körperliche Anstrengung: Da immer mehr verlangt wird, als man leisten kann hab ich später von Anfang an schon nicht alles gegeben (ist glaub ich das einzige was ich aus meiner Zeit da beibehalten hab)
- Übungen: Zum Glück war ich in einer Sommer AGA, im Winter hätte ich nicht überlebt. Das Zelten hat mich nicht wirklich gestört da ich das auch schon früher mit der Familie gemacht hab. Aber in der Nacht die Szenarien zu veranstalten, während wir tagsüber nur rumgesessen haben, hat dann schon genervt Lyra eww.
- Schissen: Das einzige Gute an das ich mich erinnern kann. Wir waren leider so viele das man nur mit Glück zweimal dran kam.
- Essen: Ok ich hab Nichts gegen das Kantinenessen, aber wenn das in diesen Blechschüsseln drin ist vergeht es einem dann doch.
- Waffenreinigen: Absolut sinnbefreit. Eine benutzte Waffe muss man saubermachen ist mir ja auch klar, aber welche die nur durch die Gegend getragen wurden und nicht einmal im Dreck lagen haben das doch nicht nötig. Eine reine Beschäftigungstherapie für uns und die Waffen gehen glaub ich auch eher durch das ganze putzen drauf, als aus irgend einem anderen Grund Facehoof.
- Putzen: Das Highlight eines jeden Tages. Jeden Abend das Zimmer und einen zugewiesenen Bereich reinigen, natürlich mit Kontrolle. Da kommt es dann auch schon mal vor, dass man um 10 Uhr Abends noch mal mit dem Putzlumpen umher läuft, weil eine Stelle vergessen wurde.

Die Zeit in der Stammeinheit war dagegen ein Erholungsurlaub. Die Vorgesetzten waren nett, man hatte vernünftige "Arbeitszeiten" und wusste bescheid wenn was Größeres anstand. Wir hatten auch dort eine Übung mit entsprechender Vorbereitung und auch Wachdienst, aber das stand in keinem Verhältnis zu dem davor.
Was ich ein wenig störend empfand war, dass wir GWDL´er überflüssig waren. Ich war in einem Logistikbataillon und da kann man halt ohne BW-Führerschein nur begrenzt was machen, meistens also Sport oder den Fahrzeugen beim rosten zusehen und auf den Feierabend warten.

Ok mehr hab ich jetzt geraden nicht dazu zu sagen. Ich hoffe mal ich bin jetzt keinem zu nahe getreten oder so, aber so hab ich das halt erlebt. Könnte natürlich auch an meiner verkommenen Persönlichkeit liegen Twilight happy.

[Bild: g6292-32-4.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2012 von Lewinibo.)
Zitieren
#12
11.02.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Bundeswehr
Ich habe drauf verzichte, und Zivi gemacht, aus ähnlichen Gründen wie Dashy.
Als Pazifistin würde ich NIEMALS dort hin gehen, außerdem habe ich dafür nun wirklich nicht genügend Disziplin.

Nene, ich habe dankend drauf verzichtet, zum Glück. Denn die Zivizeit war GEIL!

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#13
11.02.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Bundeswehr
Also wennwer dabei sind: Ich hatte damals schon keinen Bock auf Bundeswehr und Zivi.
Ich hab meinen Arzt vor 7 Jahren mal angehauen, mir was nettes zu schreiben.
Zack: T5 - ausgemustert. Auch der eierKontrollGriff von der ekligen Alten blieb mir erspart. ^^

Das ist meine Meinung dazu.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#14
11.02.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bundeswehr
warum wird ein spezialisierter Pilot auf einmal Scharfschütze????
wie vorhin schon erwähnt finde ich deine Threads etwas eigenartig Wink

Zitieren
#15
11.02.2012
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Bundeswehr
Ist zwar etwas her aber als ich 18 whar wollt ich ums verecken zum bund bei der Musterung hieß es aber T5 zu schwer total untauglich konnt man nichts machen
Zwei drei monate danach gabs in Afganistan die ersten Deutschen Gefallenen und ich war froh das ich nicht eingezogen wurde hatte nämlich angegeben das ich auch ins Ausland gehen würde

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
#16
11.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Bundeswehr
(11.02.2012)MaSc schrieb:  warum wird ein spezialisierter Pilot auf einmal Scharfschütze????
wie vorhin schon erwähnt finde ich deine Threads etwas eigenartig Wink

As do I. Aber da man durchaus mal Bund oder Zivi diskutieren kann, hab ich das einfach mal übergangen^^

(11.02.2012)Psycake schrieb:  Als Pazifistin...
Du bist weiblich? Dann musstest du eh nicht zum Bund Wink

Jetzt ist es doch eh freiwillig, gelle? Hin muss nun niemand mehr, weder Bund noch Zivi, wenn ich das richtig mitbekommen hab?

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#17
11.02.2012
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Bundeswehr
(11.02.2012)Flutter Dash schrieb:  @stevmaster11: General Ammon hat euch nicht die Zeichensetzung beigebracht, oder? RD wink

Du hast dich zur Mannschaftslaufbahn verpflichten lassen, bist Helikopterpilot geworden und dann Scharfschütze beim KSK? Also das passt für mich nicht wirklich zusammen.
Um Pilot zu werden muss man Offizier im fliegerischen Dienst sein, oder liege ich da falsch? Da befinden sich einige Dienstgrade dazwischen. Und die Ausbildung zum Piloten sollte bereits teuer genug sein, warum dann noch die Ausbildung zum Kommando? Wie rechnet sich das für den Bund?
Also keine Vorurteile gegen die Luftwaffe oder Heeresflieger, aber selbst fast alle Bewerber der Fallschirmjäger und Fernspähtruppe fallen bei der Aufnahmeprüfung durch.

Zudem kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass ein Kommando in einem Brony-Forum aus dem Nähtäschchen plaudert. Die meisten die ich kennengelernt habe sind zwar hohl stumpf wie noch was, aber ich traue auch denen zu das nicht so heraus zu posaunen.

Schließe mich dir voll und ganz an. Kann mir nur sehr schwer vorstellen, das bei einem Zeitsoldaten von 4 Jahren so viel Geld investiert wird.


Ich habe mit der Entscheidung, den Wehrdienst zu verweigern, eine sehr alte Familientradition gebrochen und bin froh darüber.
Zitieren
#18
11.02.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Bundeswehr
Also ich war zwangsweise beim Bundesheer (Österreich), weil ich gerade noch so als tauglich eingestuft wurde, auf einer Skala von 1 (Vollpfeife) bis 10 (Episch) war ich eine gute 3. Das ist das Minimum um tauglich zu sein. Whining

Bei uns wird jeder eingezogen, und wer tauglich ist muss dann halt entscheiden ob 8 Monate Bundesheer oder 12 Monate Zivildienst. Rein aus zeitlichen Gründen (wollte danach direkt mein Studium beginnen) habe ich mich fürs Bundesheer entschieden.

Als ich dann den Einzugsbefehl bekommen habe, habe ich gleich zweimal ordentlich schlucken müssen.
Erstens: Obwohl 10 min von mir entfernt eine Kaserne wäre, wurde ich nach Lienz beordert. Das sind zwischen 4 und 6 Stunden Zugfahrt (mit dem Auto immerhin noch 3 Stunden). Lyra eww
Zweitens: Ich wurde als Gebirgsjäger einberufen (so richtig mit Schiern auf den Bergen "kämpfen"). Lyra astonished Mit einer 3er Tauglichkeit gleich mal den härtesten Hacken bekommen, der in Tirol und Umgebung verfügbar ist.

Gottseidank habe ich es geschafft mir nach der Grundausbildung einen netten Posten als "Wirtschaftsunteroffiziersgehilfe" zu organisieren, was dann letztendlich ein verantwortungsvoller Bürojob für die restlichen 6 Monate war. Das einzige "Highlight" war der 6-wöchige Grenzeinsatz (die Grenze im Burgenland vor den fiesen illegalen Immigranten schützen, die unser Land überrennen Facehoof ). Burgenland ist der Arsch der Welt und dort Weihnachten und Silvester verbringen war öde ohne Ende. Und in den 6 Wochen haben wir ganze 12 Illegale aufgegriffen. Was für eine Leistung für knapp 200 Rekruten verteilt auf ein halbes Dutzend Stützpunkte entlang der Grenze.

Sonst gabs keine Highlights. Beim Schießen war ich überdurchschnittlich gut, sonst nur Durchschnitt. Obwohl ich dank meiner 3er-Tauglichkeit die Möglichkeit gehabt hätte, die Teilnahme an vielen Sachen zu verweigern (max zu tragendes Gewicht 15 kg, max Marschdistanz 10 km) habe ich mich nie vor etwas gedrückt. Zumindest darauf bin ich doch recht stolz. RD salute

PS: Ach doch. Ich habe eine 1-wöchige Ausbildung zum ABC-Spürer gemacht. Das war lustig, in schweren Schutzanzügen durch die Gegend zu laufen und eine imaginäre Strahlenquelle mit "fake"-Geigerzählern zu suchen und dann zu markieren, teilweise in bewohntem Gebiet. Die Leute haben nicht gewusst, wie sie darauf reagieren sollen, teilweise sind sie weggerannt, andere haben gefragt, was wir da denn machen. Derpy confused

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2012 von Evenprime.)
Zitieren
#19
11.02.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Bundeswehr
(11.02.2012)Custody schrieb:  
(11.02.2012)Psycake schrieb:  Als Pazifistin...
Du bist weiblich? Dann musstest du eh nicht zum Bund Wink
Na ja, leider nur gefühlsmäßig, nicht körperlich. Aus diesem Grunde schreibe ich von mir in der weiblichen Form, wie ich es auch schonmal schrieb:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...ight=ticks
Allerdings gebe ich dennoch mein biologisches Geschlecht an, wie du ja in meinem Profil sehen kannst.
Dummerweise interessiert die Bundeswehr nicht wirklich, wie man sich FÜHLT. Twilight happy
Na ja, zu der Zeit hatte ich diese Gefühle auch noch nicht...

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#20
11.02.2012
Douki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bundeswehr
Bundeswehr war ne echt geile Zeit.
War bei der Marine zuerst Grundausbildung in Plön, Einfach genial. Coole Leute, Sommer, See zum Schwimmen. Aufstehen konnte ich zwar auch nie morgens, aber dank der guten Kameradschaft ging das.

Dann Eckernförde zur Marine Sicherung. Das war hart. Grundausbildung war ein Witz. War trotzdem jede Erfahrung wert. Auch bei Minusgraden, Nacht und Regen wache stehen bei einem Übungs-Sicherungsposten. Facehoof

Wer noch mit dem Gedanken spielt mal etwas ganz anderes als Schule zu machen, sollte Bundeswehr ausprobieren. Vor allem Marine. Hatte zuerst meine Zweifel, doch die gingen schnell vorbei. RD salute

________________________[Bild: sigbearbeitet1.jpg]________________________
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste