Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 23:29



Metro Last Light
#1
01.01.2014
Prinzessin Luna Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 238
Registriert seit: 29. Okt 2013

Metro Last Light
"Metro Last Light der Kult-Hit 2013" wer kennt das Spiel und wer hat es sich geholt?
Ich finde das Spiel ist für mich das beste Spiel des Jahres 2013/2014 Pinkie happy
Und hoffe das es noch viele Fortsetzungen geben wird.

Wen man dem bericht glauben schenkt, was ich auch tuhe, soll es eine Fortsetzung zu Metro Last Light geben so sagte es das Team Deep Silver.

Zitat:Vor wenigen Tagen bestätigte Deep Silvers CEO Dr. Klemens Kundratitz die Pläne, die Metro-Reihe fortzusetzen, sprach dabei aber auch von Zugänglichkeit bzw. einem "breiteren Publikum".
Screenshot zu: Fortsetzung: Deep Silver äußert sich zum Thema ZugänglichkeitDie Geschichte von Metro geht weiter - irgendwann.Inzwischen hat sich Global Brand Manager Huw Beynon dazu zu Wort gemeldet, nachdem erste Spieler ihre Bedenken äußerten, die Reihe könnte künftig mehr die "Casual-Schiene" fahren.
"Wir können diese Bedenken verstehen und wollen den Metro-Fans versichern, dass Deep Silver nicht die einzigarte DNA von Metro verändern möchte. Wir wissen auch, dass die Leidenschaft und Begeisterung unserer Fans dafür sorgte, dass Metro von einem Kult-Hit zu einem wirklich richtigen Hit wurde", so Beynon.
Weiter sagte er: "In welche Richtung ein neues Metro-Spiel auch immer gehen wird (wir sind noch immer dabei, die Reißbretter dafür aufzubauen), wird es auf den düsteren, postapokalyptischen Grundwerten der Serie - Atmosphäre, Immersion, Herausforderung und Tiefe - aufbauen, durch die sich dieses Franchise vom Rest abhebt."
Und was die "Zugänglichkeit" angeht, so ist hier eher zu verstehen, dass man die Reihe auf mehr Systeme bringen, sie besser vermakten und noch bessere Spiele abliefern will. Und dazu gehört auch die Mac-Version von Metro: Last Light, die bereits in wenigen Wochen herauskommen wird, bevor schließlich eine Linux-Fassung erscheint.
Und das sei letztendlich der erste Schritt, Metro einer breiteren Zielgruppe zugänglich zu machen.

Quelle der Deutschen Übersetzung: http://gamona.de
Quelle des Englischem Original Text: http://enterthemetro.com


So und jetzt eure Meinung FS grins
Was glaubt ihr, wird es eine Fortsetzung geben von Metro?
Was denkt ihr was Deep Silver im nächsten Metro Spiel neue machen wird?
Wie findet ihr das Spiel?
Welches Metro Spiel fandet ihr besser 2033 oder Last Light?
Wen es ein neues Metro Spiel gäbe, würdet ihr es kaufen?

Ich freue mich schon auf eure Meinung RD wink

lg John aka Prinzessin Luna
Zitieren
#2
06.01.2014
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Metro Last Light
Da beide Metro Spiele recht erfolgreich waren und gut ankamen denke ich schon, dass es noch mindestens einen weiteren Teil geben wird. Da die Bücher ja als Grundlage für das Spiel herhalten müsste man mal schauen, wie viele es davon gibt. Daraus könnte man dann vielleicht ableiten, wie viele Teile es noch geben könnte.

Was ich mir persönlich für den nächsten Teil wünschen würde, wäre ein guter Koop Modus. Entweder die Möglichkeit das Spiel zu zweit durchzuspielen oder eine Nebenstory für 2 oder mehr Spieler. Hatte eigentlich schon bei Last Light auf so etwas gehofft. Man spielt so viele Kapitel im Spiel mit einem Computer-Partner, da könnte man doch auch einen anderen Spieler einsetzen.

Gefallen haben mir bis jetzt beiden Spiele absolut und ich hab sogar unter meinen Freunden damals dafür Werbung gemacht und ein paar dazu gebracht, es sich auch zu holen. Keiner davon hat sich bis heute beschwert.
Welches ich besser finde kann ich persönlich nicht sagen. Beide haben mir im Grunde gleich gut gefallen und nehmen sich im Grunde nicht viel im Bezug auf Spielspaß und Atmosphäre.

Wenn ein neues Metro Spiel kommt, dann werde ich es mir auch holen, so viel steht fest. Die U-Bahn Stationen des guten, alten Moskau halten sicher noch die eine oder andere Überraschung für uns bereit.

Zitieren
#3
06.01.2014
Prinzessin Luna Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 238
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Metro Last Light
Was ist mir ja wünsche für das nächste Metro Spiel wäre wenn es ein Open World Game wäre Twilight happy dan könnte man sich mal so richtig die Atmosphäre rein ziehen ^^
Zitieren
#4
28.03.2014
MoarpheXx Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 27. Mär 2014

RE: Metro Last Light
Ich finde 2033 ist besser, hat eine bessere Atmosphäre und hat ein stärkeres "Survival" Spielgefühl. In Last Light wurde das Schleich-System extrem vereinfacht und wahrscheinlich zu viele Waffen-Upgrades eingefügt, fühlte sich nicht mehr wie das alte Spiel an. Auf jeden Fall hätten sie entweder ein Multiplayermodus oder ein Open-World-Modus einfügen sollen, schade dass beide Spiele so linear mit der Story und Spielablauf sind.
Zitieren
#5
15.04.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Metro Last Light
Also ich muss sagen, ich finde es gut, das metro kein open world game und so linear gehalten ist. So fühlt es sich an wie ein spielbarer film.

Bin bei last light jetzt erst in venedig, fand bis jetzt aber 2033 auch besser.

Habe ein bisschen ein schlechtes gewissen, da ich in 2033 das "schlechte" ende hatte. Hat jemand von euch das gute hingekriegt?


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#6
23.05.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Metro Last Light
Tolle Neuigkeiten! Obwohl Metro Last Light erst knapp ein Jahr alt ist gibt es schon bald eine Redux-Edition. Sie enthält unter anderem neue Nahkampfanimationen, "the fan-requested ‘Check Watch’ and ‘Check Inventory’ features" sowie alle vorherigen DLCs.

Aber das ist noch nicht alles!
Zitat:Both Redux versions will now feature two modes of play: ‘Survival’ and ‘Spartan’. Survival lets you play either game in Metro 2033's more survival-horror oriented style, with deadlier enemies, slower reloading, and more limited resources. Spartan lets you play either game in the Last Light style, with more polished combat and more plentiful resources.

Ranger Mode is included for free in both Redux versions, and can be combined with Survival or Spartan modes, leading to a total of four modes of play for each game.

Aber das beste kommt erst noch! Wenn man Metro Last Light bereits auf Steam besitzt bekommt 50% auf die Redux-Edition. Ihr habt richtig gehört! 50 fucking Prozent. Ihr könnt euch die neuen Animationen und den umbenannten Rangermodus für mur 9,99€ kaufen! Ist das klasse oder was?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste