Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 19:25



Wo war Luna am Ende der 2. Staffel?
#1
01.01.2014
Random Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 28. Mär 2013

Wo war Luna am Ende der 2. Staffel?
Angelehnt an den Thread von RainbowDashii möchte ich hier parallel die Frage stellen, was Luna während der Invasion der Changelings/Wechselponies getan hat und wieso sie sich nicht an der Verteidigung der Hauptstadt beteiligte! Ich selber habe dazu zwei Theorien:

Theorie 1 - Eventuell hat es einen Grund, warum Celestia nachts schläft und Luna tagsüber. Mir kam die Idee in den Sinn, dass Luna nur nachts ihre Macht hat und tagsüber den größten Teil ihrer Magie verliert, was erklären würde, warum sie als Nightmare Moon ewige Nacht über das Land bringen wollte - es würde ewige Macht für sie bedeuten. Im Umkehrschluss hätte also Celestia auch nur tagsüber ihre spezifische Magie und würde diese nachts verlieren.

Theorie 2 - Luna selbst war Miturheber des Changelingüberfalls, da sie noch immer nicht vom Einfluss durch Nightmare Moon komplett befreit ist und so eine Möglichkeit sah, wieder an die Macht zu kommen. Das würde durchaus auch erklären, warum sie sich nicht an der Verteidigung beteiligt hat - sie war damit beschäftigt, im Hintergrund die Changelings zu befehligen. Dazu müsste sie es aber bewerkstelligt haben, selbst Celestia hinters Licht zu führen, damit sie nichts davon merkt.

Wie findet ihr die Theorien? Stimmt ihr eine von beiden zu oder habt ihr eine komplett andere These, wie das alles zusammenhängen könnte? Ich freue mich auf die Antworten! Pinkie happy

Falls es dieses Thema bereits gab, tut es mir wirklich leid, ich habe über die Suche keine relevanten Themen gefunden, allerdings habe ich auch nur in Ponylogie gesucht.

[Bild: USerbarDrachenfanclubfeuer.png]
Ein Brony-Livestream gegen Langeweile! Big Grin Jeden Samstag, 20 Uhr! Mit Fanclub!
Ihr wollt eine Fanfic vertonen und wisst nicht, wer euch da helfen kann? Schaut mal hier und hier vorbei!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2014 von Random Pony.)
Zitieren
#2
01.01.2014
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.127
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Wo war Luna in Folge 1/2 zu Beginn der 2. Staffel?
Theorie 1 ist zwar möglich aber hinfällig, weil Celestia Twilight Ende der Staffel 3 soweit ich weiß nachts zum Alicorn gemacht hat (zumindest war es nacht, als die beiden aus dem Off wiederkamen)
Theorie 2 find ich zu abwegig, ferner müsste sie ja dann mit besiegt worden sein und nicht zm Ende hin auftauchen.

sie hat mMn ganz einfach geschlafen ^^

und btw war das das Staffelfinale von Staffel 2 also Folge 25 u 26 Wink

Zitieren
#3
01.01.2014
Random Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Wo war Luna am Ende der 2. Staffel?
Geschlafen, während Equestria vom Prinzip her im Kriegszustand ist? Finde ich ehrlich gesagt etwas zu banal. oo

Da hatten wir ein kleines, mir geschuldetes Missverständnis, sorry. oo Ich meinte explizit am Ende der zweiten Staffel, nicht am Ende der dritten. Wie gesagt, die Folge, in der die Changelings Canterlot angreifen und Luna erst am Ende auftaucht.

[Bild: USerbarDrachenfanclubfeuer.png]
Ein Brony-Livestream gegen Langeweile! Big Grin Jeden Samstag, 20 Uhr! Mit Fanclub!
Ihr wollt eine Fanfic vertonen und wisst nicht, wer euch da helfen kann? Schaut mal hier und hier vorbei!
Zitieren
#4
01.01.2014
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.127
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Wo war Luna am Ende der 2. Staffel?
ich weiß, trotzdem entkräftet S3E13 deine Theorie "Celestia und Luna hätten nur in ihrer Tageshälfte ihre Kraft".

und man sieht Luna ja auch zwischendurch nachts Wache halten in S2E25/26...
naja, für eine Kindersendung ist nichts zu banal Wink

Zitieren
#5
01.01.2014
Random Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Wo war Luna am Ende der 2. Staffel?
Stimmt auch wieder, für eine Kindersendung ist nichts zu banal. Twilight smile Trotzdem würden mich auch andere Theorien interessieren, sonst hätte ich den Thread ja nicht gemacht. Pinkie happy

[Bild: USerbarDrachenfanclubfeuer.png]
Ein Brony-Livestream gegen Langeweile! Big Grin Jeden Samstag, 20 Uhr! Mit Fanclub!
Ihr wollt eine Fanfic vertonen und wisst nicht, wer euch da helfen kann? Schaut mal hier und hier vorbei!
Zitieren
#6
01.01.2014
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Wo war Luna am Ende der 2. Staffel?
Zumal man bedenken muss das Tia für 1000 Jahre auch den Mond und somit die Nacht kontolliert hat, sprich Lunas Job gemacht hat, weil sonst wären es 1000 Jahre Tag gewessen.

Und ich glaube auch nciht das Luna etwas mit dem Überfall zu tun hatte. Sie ist befreit vom einfluss der einst aus ihr Nightmare Moon machte.

Und das mit dem Geschalfen kann man schon ruhig annehmen. Wenn sie einen gesundne und tiefen Schlaf hat ist das kleine Problem. Wenn ich richtig penne bin ich auch durch nicht zu wecken. Da kannst einen Baum vor meinem Schlafzimmerfenster fällen mit der Motorsäge und die Wurzen mit einen alten Treker raus ziehen. Das würde ich nciht mitbekommen.

Gut möglich das sie auch unterwegs war, einen bestimmt aufgabe zu erledigen hatte. Vielleicht wird das noch mal offenbart, doch bis dahin war luna einfach nciht da oder am Schlafen. Aber mit der Invasion hatte sie nichts zu tun.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#7
02.01.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Wo war Luna am Ende der 2. Staffel?
AJ hmm Gute Frage eigentlich. Ich würde zuerst meinen, sie hat einfach geschlafen. Auch als unsterbliches Alicorn muss man das ja irgendwann mal tun. Celestia macht die "Day Shift", Luna übernimmt eben die "Night Shift" als schläft sie tagsüber. Irgendwie logisch. Aber trotzdem ist es mehr als nur unwahrscheinlich das sie von dem ganzen Kampfeslärm nichts mitbekommen hat....oder sie hat eben einen seht tiefen Schlaf. FS grins

Ich denke aber doch eher sie war einfach außer lande. Und darum wohl nichts von dem Angriff mitbekommen (der Kampf und der Angriff an sich waren ja auch realtiv schnell wieder vorbei, zu schnell auf das Ponies außerhalb von Canterlot etwas mitbekommen haben könnten).

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#8
02.01.2014
ShinyFlight Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: Wo war Luna am Ende der 2. Staffel?
Die Idee, dass Luna geschlafen hat ist meiner Meinung nach plausibler wenn man bedenkt das sie die ganze Nacht gearbeitet hat... Allerdings glaube ich nicht, dass sie den Angriff verschlafen hat. Vielmehr könnte es sein das sie selbst im Schlaf von den Changelings überrumpelt wurde.
Zitieren
#9
02.01.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Wo war Luna am Ende der 2. Staffel?
Tja unser Mondkind muss ja auch mal schlafen, also würde ich sagen sie schläft tags über, aber dann hätte sie sicherlich die invarsion mitbekommen, also sage ich sie hatte anderweitig in Equestria zu tun.

Oder eben Theorie 1. bin für diese.

Ich glaube da haben sich die macher nicht so viele gedanken gemacht darüber.
Luna wäre da wohl zu viel gewesen.


Zitieren
#10
02.01.2014
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Wo war Luna am Ende der 2. Staffel?
Ich hab noch ne ganz abwegige Theorie: Luna ist ein Nebencharakter und daher nicht so wichtig, wie immer alle denken. In der Folge ging es um Twilight und um die Hochzeit, nicht um irgendwelche Nebencharaktere.
Zitieren
#11
02.01.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Wo war Luna am Ende der 2. Staffel?
(02.01.2014)Artistry schrieb:  Ich hab noch ne ganz abwegige Theorie: Luna ist ein Nebencharakter und daher nicht so wichtig, wie immer alle denken. In der Folge ging es um Twilight und um die Hochzeit, nicht um irgendwelche Nebencharaktere.

Sie sollte aber wichtiger werden, dafür wäre in der staffel noch genugn plazt.


Zitieren
#12
02.01.2014
zekrom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Wo war Luna am Ende der 2. Staffel?
Wahrscheinlich ist Lunas Schlafzimmer, damit sie nicht gestört wird, einfach mit irgendwelchen Zaubern belegt, die verhindern, dass von aussen Geräusche hineinkommen. Also hat Luna von der Invasion gar nichts mitbekommen, weshalb sie ja auch nach de Invasion fragt was sie denn verpasst hat.

[Bild: flutterbatuser7nqr1b93is.png]
Der Kapitän Ihrer Majestät beantwortet sämtliche Fragen!*
*Solange durch die Beantwortung keine Geheimnisse der NLR preisgegeben würden.
Zitieren
#13
02.01.2014
Nachtana Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 10. Okt 2013

RE: Wo war Luna am Ende der 2. Staffel?
Wer an der Galacon war und John zugehört hat, weiss jetzt dass er sich diese Frage auch gestellt hat. What did Luna do? Probably gaming.

Das war die Geburtsstunde von Gamer Luna

[Bild: wf9zgyiy.png]
Zitieren
#14
02.01.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Wo war Luna am Ende der 2. Staffel?
(02.01.2014)Nachtana schrieb:  Wer an der Galacon war und John zugehört hat, weiss jetzt dass er sich diese Frage auch gestellt hat. What did Luna do? Probably gaming.

Das war die Geburtsstunde von Gamer Luna

Ich denke ihr schlaf zimmer wird, endweder, im castle mania Schloss sein, oder da wo se immer mit dem Fernrohr herumt spannt.
Also der Höchste trum in canterlot.

Aber da wird sie sicher was von der inwarsion mitbekommen haben, sont wären diese Schallisolationszauber ziemlich nutzlos, wenn sie nix mitbekommt.


Zitieren
#15
02.01.2014
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Wo war Luna am Ende der 2. Staffel?
(02.01.2014)Nachtana schrieb:  Wer an der Galacon war und John zugehört hat, weiss jetzt dass er sich diese Frage auch gestellt hat. What did Luna do? Probably gaming.

Das war die Geburtsstunde von Gamer Luna

Welcher John? ._.
Zitieren
#16
02.01.2014
zekrom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Wo war Luna am Ende der 2. Staffel?
(02.01.2014)Artistry schrieb:  
(02.01.2014)Nachtana schrieb:  Wer an der Galacon war und John zugehört hat, weiss jetzt dass er sich diese Frage auch gestellt hat. What did Luna do? Probably gaming.

Das war die Geburtsstunde von Gamer Luna

Welcher John? ._.

Johnjoseco, ein recht berühmter Künstler im Fandom, am bekanntesten für Princess Molestia und Gamer Luna

[Bild: flutterbatuser7nqr1b93is.png]
Der Kapitän Ihrer Majestät beantwortet sämtliche Fragen!*
*Solange durch die Beantwortung keine Geheimnisse der NLR preisgegeben würden.
Zitieren
#17
02.01.2014
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Wo war Luna am Ende der 2. Staffel?
Und weil irgendein Künstler etwas behauptet, ist es für viele Bronies Headcanon geworden?
Zitieren
#18
02.01.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wo war Luna am Ende der 2. Staffel?
(02.01.2014)Artistry schrieb:  Und weil irgendein Künstler etwas behauptet, ist es für viele Bronies Headcanon geworden?
Jap.

Es reicht nunmal nicht, wenn etwas nur in der Serie canon ist. Shining Armor ist ein Findelkind, Luna und Snowdrop verbindet damals eine starke emotionale Freundschaft, Caramel ist der Gaylord, Chrysalis' Betthupfe ist Flufflepuff, etc. etc.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#19
02.01.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Wo war Luna am Ende der 2. Staffel?
Auch wenn die Theorie von Luna als heimliche Macht hinter Chrysalis durchaus ihren Reiz hat, bevorzuge ich etwas bodenständigere Erklärungen. RD wink

Am wahrscheinlichsten ist das Luna gar nicht in Canterlot war, während der Angriff stattgefunden hat. Entweder lebt sie also nicht dort - womit sich dann aber die Frage stellt wo sie sonst wohnen sollte -oder sie war während des Angriffs unterwegs. Möglicherweise hat Chrysalis sie sogar gezielt unter einem Vorwand weggeschickt damit sie Canterlot leichter übernehmen kann.
Zitieren
#20
02.01.2014
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Wo war Luna am Ende der 2. Staffel?
Möglich das Luna hoch oben im Norden war und dort nach dem Rechten gesehen hatte. Wenn man den Anfang von Staffel 3 bedenkt. Vielleicht war luna dort um erst mal nachzusehen, ehe man weiter maßnahmene ergreift. nur wollte sie es nciht gleich dort sagen.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste