Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 11:12



GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
24.07.2014
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(24.07.2014)Jake the Changeling schrieb:  Also ich würde ehrlich gesagt auch lieber mal nur zum testen ein oder zwei Runden spielen wollen und nicht nen ganzen Tag lang Turnier. Wird so ne kleine nur-zum-Spaß Runde möglich sein?
Keiner wird gezwungen, am Turnier teilzunehmen. Und genau für solche Fälle sind die Leute von Amigo eben auch vor Ort: Damit die Leute das Spiel auch einmal testen können. Pinkie approved

(24.07.2014)Rising Star schrieb:  Also ich bin auch noch blutiger Anfänger und auch ich würde mich freuen, wenn es die Möglichkeit geben könnte, mal gegen jemanden, nur so zum Spaß und zum lernen, antreten zu können.
Das sollte dort auch jederzeit möglich sein. Ich bin mir jedenfalls 100% sicher, dass kein Turnier von 14 bis 22 Uhr dauern wird. RD laugh

(24.07.2014)Rising Star schrieb:  Mir ging es auch schon zu schnell, als die 2 Edition der Karten sowie neue Regeln und Effekte dazu kamen. Das hatte mich schon etwas überfordert.
Geht mir ehrlich gesagt auch zu schnell. Das dritte Set ist ja auch schon angekündigt (für September) und das sind schon 3 Sets in einem Jahr. Twilight: No, Really?

(24.07.2014)Rising Star schrieb:  Ich würds gerne mal versuchen, bei einen Tunier dran teilzunehmen, aber Große Hoffnung mach ich mir da nicht, da ich eh nicht weit komm.
Ich habe doch so gut wie keine Chance gegen jemanden zu bestehen, der viel öfter Spielt und dadurch viel Erfahrung in den Spiel sammeln konnte. Twilight: not bad
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. (Wir haben bei unseren lokalen Turnieren auch immer wieder einen dabei, der einfach zu gut ist. Trotzdem versuchen wir es und manchmal hat irgendwer auch Glück. Twilight happy)

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
24.07.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(24.07.2014)Yavos schrieb:  Geht mir ehrlich gesagt auch zu schnell. Das dritte Set ist ja auch schon angekündigt (für September) und das sind schon 3 Sets in einem Jahr. Twilight: No, Really?
inb4 Bon-Bon UR, Parasol und Cloud Kicker bekommen völlig andere Namen, Merry May als foil mit ner Power von 4 und Twinkleshine mit obszöner Beschreibung. Heart

Ich werde keine weitere Gelegenheit mehr haben, zu schreiben: Man sieht sich auf der Galacon! RD salute

...
[Bild: bug.gif]
24.07.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(24.07.2014)Oberot94 schrieb:  War da mal nict was in der Art "Es wird kein Turnier geben?" Derpy confused
Nein. Angedacht war es von Anfang an. Der springende Punkt war immer, wenn dann sollte das Amigo Spiele selbst das Turnier in Eigenregie ausrichten. Das war aber lange nicht sicher, ob sie das tun werden.

(24.07.2014)Jake the Changeling schrieb:  Also ich würde ehrlich gesagt auch lieber mal nur zum testen ein oder zwei Runden spielen wollen und nicht nen ganzen Tag lang Turnier. Wird so ne kleine nur-zum-Spaß Runde möglich sein?
Sicher kann man das. Aber das hat ja wieder nix mit dem Turnier zu tun. Derpy confused
Nur weil es ein (offizielles) Turnier gibt, heißt das nicht, dass man allen anderen verbieten wird, einfach so zum Spaß zu spielen. Leute, ernsthaft: Einfach mal mitdenken. Pinkie happy

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
24.07.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
War mir schon klar, ich meinte eher kann man das denn auch in den Räumlichkeiten oder muss man raus auf die Wiese weil der Raum nur fürs Turnier da ist?
25.07.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(24.07.2014)Jake the Changeling schrieb:  War mir schon klar, ich meinte eher kann man das denn auch in den Räumlichkeiten oder muss man raus auf die Wiese weil der Raum nur fürs Turnier da ist?
Das hättest du dann ja auch so schreiben können. Cheerilee awesome
Wie auch immer. Der Gameroom ist für alle da normalerweise. Es KÖNNTE allerdings sein, je nachdem wie groß der Andrang beim Turnier ist, Teilnehmer bevorzugt werden bei der Platzverteilung.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
25.07.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Dranaar, der dieses Jahr ein "Floppydisc Musik" Panel abhalten wird in Aktion.
Das letztjährige "GalaCon Main Theme". Big Grin



[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
25.07.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ha! Geil da hab ich Schicht in dem Saal Twilight happy
Fachsimpeln ftw Twilight happy
26.07.2014
lecblade Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
hallo^^
die diesjährige galacon ist die erste convention die ich besuche. leider hat keiner meiner brony-freunde zeit um mitzukommen,sodass ich vollkommen alleine bin.

ich wollte fragen ob es irgentjemanden gibt der mich als neuling mit in seine gruppe oder so aufnehmen würde. (wenn ja dann schreibt bitte eine PN an mich)

[Bild: 76561198137720672.png]

-avatar by me-
26.07.2014
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(25.07.2014)daMatt schrieb:  Dranaar, der dieses Jahr ein "Floppydisc Musik" Panel abhalten wird in Aktion.
Das letztjährige "GalaCon Main Theme". Big Grin
(...)

oh, so sieht sowas also aus. hmja, werd während dem panel aber wohl auf schicht sein...

(26.07.2014)lecblade schrieb:  hallo^^
die diesjährige galacon ist die erste convention die ich besuche. leider hat keiner meiner brony-freunde zeit um mitzukommen,sodass ich vollkommen alleine bin.

ich wollte fragen ob es irgentjemanden gibt der mich als neuling mit in seine gruppe oder so aufnehmen würde. (wenn ja dann schreibt bitte eine PN an mich)

ach no worries deswegen. auf einer brony con ist niemand alleine, sodass man zu so ziemlich jedem hingehen kann und ins gespräch kommt (und nen hug kassiert, wenn man mag RD laugh). selbst ein volunteer freut sich über einen kleinen chit-chat, wenn auf der schicht grad nix los ist und er nur in der ecke steht.
und denk daran: für viele leute ist das auch ihre erste con oder sogar ihre erste begegnung mit anderen bronies und vielleicht sind sie ja auch alleine da RD wink

im allgemeinen läuft alles genauso wie bei einem meetup nur eben deutlich größer. da läuft man einer weniger mit einer festen gruppe rum (was wegen den menschenmengen sowieso eher erschwert wird) sondern trifft so neue leute, sieht sich die panels an, shoppt bei den vendors... und wenn du in der schlange für autogramme stehen wirst, werden da garantiert einige gespräche in gang kommen (einfach weil man sonst nix zu tun hat).

also keine sorge. komm einfach offen für neues zur con, dort wirst du sehn wie alles abläuft und wie einfach es ist, neue bekanntschaften zu schließen, selbst für die größten fluttershys und episode-1-twilights. das wird ein super wochenende Cheerilee awesome
26.07.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Dem kann ich nur zustimmen, die Galacon letztes Jahr war auch meine allererste Con und ich war auch in keiner Gruppe. Das passt schon, man muss nur zur richtigen Zeit in den Panels sein die einen interessieren oder sich halt ansehen was einem gefällt. Spaß macht es auf jeden Fall. Und zu den Autogrammschlangen, da hatte ich ja letztes Jahr zum Glück mein iPad dabei, war sofort von ner Horde Leute umringt und wir haben n paar Folgen aus S2 angesehen RD laugh
26.07.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Vor 2 Jahren war auch meine erste GalaCon Twilight happy
Und es war super. Hat richtig Fun gemacht (auch wenn ich am Montag danach extrem heißer war Twilight happy)
26.07.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(26.07.2014)lecblade schrieb:  hallo^^
die diesjährige galacon ist die erste convention die ich besuche. leider hat keiner meiner brony-freunde zeit um mitzukommen,sodass ich vollkommen alleine bin.

ich wollte fragen ob es irgentjemanden gibt der mich als neuling mit in seine gruppe oder so aufnehmen würde. (wenn ja dann schreibt bitte eine PN an mich)
Einzigstes No-Go: Schüchtern sein.
Einfach mal auch zu Wildfremden hingehen, Hallo sagen undein Gespräch anfangen. Banale Fragen wie "Hi! How are youß Where are you from?" reichen vollkommen aus.

Dann klappts auch mit der sozialen Interkaktion. Pinkie happy

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
26.07.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Hab gerade angefangen Koffer zu packen, wir fahren ja schon Dienstag los. Da steigt die Aufregung^^
26.07.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
OMG, Voodoo. Der Avatar. Priceless! [Bild: spike-troll.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
26.07.2014
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Gibt's eigentlich dieses Jahr auch wieder einen Livestream, für Daheimgebliebene?

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
26.07.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Wenn ich mich richtig erinnere wurde bereits mehrmals erwähnt dass es das geben wird, ja.
26.07.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(26.07.2014)Appleacres82 schrieb:  Gibt's eigentlich dieses Jahr auch wieder einen Livestream, für Daheimgebliebene?
Yepp, auf der Webseite von Ponyville Live aber nur von den Sachen in der Haupthalle, also dem Theathersaal. Aber das war letztes Jahr ja schon so. Videos aller anderen Panels werden dann nach der Con so schnell wie möglich auch dem GalaCon YT Channel zu finden sein.
Die Sachen aus der Haupthalle dann sogar in glorious 4k ( RD deals with it ) wie mir der Verantwortliche von Ponyville Live mitgeteilt hat.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
26.07.2014
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Man. Meine erste con. Da hab ich auch Angst gehabt xd.

[Bild: yufea36ycef1.png]
26.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Reicht es eigentlich wenn ich meine Bestätigung + Nummer auf dem Handy als Email zeige oder muss ich das wirklich noch ausdrucken? xD *Keinen Drucker hier hat*

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
26.07.2014
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Nummer + perso oä sollte reichen.

[Bild: yufea36ycef1.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste